![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Damit
habe ich heute nachbars (500 m entfernt) Garten mit dem Schnee des gesamten Fußweges vollgeschoben ![]() Ich trete hier aber auch ein treffliches Erbe an ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Psssssssst !!!
Das ist doch der Witz an der ganzen Sache. ![]() Während sich der Nachbar draußen mit dem Schnee rumärgert ist genug Zeit für...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schnee ist Sondermüll - Wohin damit?
Tauwetter? Nicht in Sicht. Wohin nur mit dem ganzen Schnee? Das fragen sich viele Berliner, die seit Wochen selbst Schneeschippen. Dafür vorgesehene Abladestellen gebe es keine, so BSR-Sprecher Thomas Klöckner. Tauwetter? Nicht in Sicht. Wohin nur mit dem ganzen Schnee? Das fragen sich viele Berliner, die seit Wochen selbst Schneeschippen. Dafür vorgesehene Abladestellen gebe es keine, so BSR-Sprecher Thomas Klöckner. Er empfiehlt, dass Anwohner den Schnee dorthin schütten, wo bereits welcher aufgehäuft wurde. Andreas Tetzlaff vom privaten Räumungsdienst Gegenbauer: "Grundsätzlich können die privaten Räumungsdienste auf Bestellung den Schnee abholen. Nur sind die Kapazitäten dafür eher dürftig." Außerdem müssten dafür geeignete Abladeflächen ausgewiesen werden. "Rollsplitt gilt als Sondermüll. Der Schnee ist aber nicht nur damit kontaminiert, sondern teilweise auch mit Öl und Salz. Das kann man nicht einfach in die Spree kippen." Auch öffentliche Grünflächen oder Gebiete mit geschütztem Grundwasser eigneten sich daher nicht. Auch die Menge des Schmelzwassers könne Probleme bereiten, wenn zuviel Schnee auf einer Stelle gelagert werde.
|
||||
|
||||
![]()
Schipp den Schnee zum Nachbarn und stell gleich den Tannenbaum mit rauf.
Dazu eine Karte " Für meinen liebsten Nachbarn" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihhgitt...
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn Du seinen Schnee zurückgibst hast Du lediglich Deine Pflicht als guter Bürger erfüllt. Natürlich muss das Zeug so vor seiner Türe abgelegt werden dass er es auf keinen Fall übersieht, also direkt davor. |
|
||||
|
||||
![]()
So, in seinen Garten kommt er schon mal nicht mehr rein, ohne sich den Weg
durch die Hecke zu schneiden... ![]() Aber ich glaube, der merkt das garnicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So ein Misst, ich will auch so einen Nachbarn,
meiner ist so´n netter Kerl der sich zu keiner Zanckerei hinreißen lässt! ![]() ![]() ![]() Volker |
|
||||
|
||||
![]() Wer solche Nachbarn hat, der braucht aber keine Feinde mehr. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja verheerend, wenn man nicht auf`s Wasser kann und sich dermaßen langweilt, dass solche Beiträge entstehen.
![]() Das Thema läßt sich auch beliebig erweitern, z.B. um das Problem der Hundehaufen im Schnee. Darf ich die dem Verursacher in den Briefkasten werfen? Oder muß ich das Päckchen ordnungsgemäß frankiert mit der Post schicken? ... Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns laufen die Nachbarn schon mit Schubkarren vorbei um den Schnee in den Wald zu karren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es verrottet ja gottseidank sehr schnell
![]() Im Übbrigen empfinde ich es auch nicht schlimm, seine sonstigen Grünschnitt-Abfälle im Wald zu entsorgen... wenn die Idioten sie wenigstens aus den Plastiksäcken nehmen würden ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
der fred hier schreit nach BIIILDERN!!!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir ne Schneefräse! Sonst machst du dir nur den Rücken kaputt, und das wollen wir ja nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
so... seit 16h ist Krieg !
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So, nachdem es geklärt ist das wir unseren Schnee zum Nachbarn bringen dürfen, habe ich auch mal losgelegt.
![]() Noch ist er nicht zu Hause, werde ihm aber sagen das es stark geschneit hat. Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
![]()
Thema Sondermüll - mein Haus steht ganz am Ende vom Ort. Dahinter kommen Felder ,Wiesen und Wälder...Aber direkt neben der Strasse die an dem Haus vorbei führt, ist ein Halteplatz... Unbefestigt.
Jeder vom Ort hat her den Schnee hin gekarrt, bei uns liegt fast 1 Meter ,die Gemeinde räumt nicht weil keine Fahrzeuge mehr da sind und die Gehwege ähneln inzwischen zur Strasse hin fast wie Schützengräben... Heute - ich will aus meiner Einfahrt raus , blockiert ein Bus mit gelber Rundumleuchte meine Einfahrt und auf dem Bus steht : UMWELTAMT und der Name der Kreisstadt... Der Fahrer hat Proben von dem Schnee genommen und fragte mich wer diesen Schnee dort ab kippte... Ich weis es nun wirklich nicht, eigentlich Alle...Habe aber gesagt , daß ich es nicht wüsste... Aber um was es geht : Das Umweltamt ermittelt nun wegen illegaler Ablagerung von Schadstoffhaltigem Schnee !!! Der meinte das würde genau so geahndet als würde man Altöl in die Landschaft kippen ! Also Vorsicht ! |
|
||||
|
||||
![]()
ist ja ein tolles Thema hier. Mindestens 27 X § 111 StGB, Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ................bei uns entsteht zur Zeit sogar die Diskussion ob Schneemassen von öffentlichen Strassen in einen Bach/Fluß gekippt werden. Von Nebenstrassen ja von Hauptstrassen oder belasteten Strassen nein. Jetzt wartet man auf den nächsten Schnee. ![]() ![]() Andererorts wird es auf einen großen Kirmesplatz/Stadtplatz geschüttet und wartet dort auf Herrn Tauen. Bei uns taut es zwar, aber viele Nebenstrassen sind mittlerweile Zwangseinbahn- oder Rückwärtstsrassen. Aus meiner Sicht ist die zuständige Stadtverwaltung zu sehr mit sparen beschäftigt und dadurch verpassen sie die Räumpflicht und sind überfordert. Deshalb gehen sie lieber rum und bemängeln Eiszapfen, Parker oder nicht geräumte Fußwege. Hans |
|
||||
|
||||
![]() Bei mir seit Montag ![]() Ich war über die Feiertage auswärts was meinen Nachbar dazu bewogen hat, seinen Schnee vor meiner Garageneinfahrt zu verstreuen. Habe dann bei meiner Rückkehr am Montag eine übergefrorene Buckelpiste mit einer Durchschnittshöhe von 40cm vorgefunden. Wenn er doch wenigstens das Zeug auf einen Haufen am Wegrand gepackt hätte.. ![]() Den Schnee habe ich meinem Nachbarn zurückerstattet: Alles unmittelbar vor sein Garagentor- zuzüglich zwei Eimer Wasser Zinsen! Der Frost hat gut mitgespielt und dem netten Herrn gehen mittlerweile die Ideen aus: Spaten, Spitzhacke, Bohrhammer..... so´n halben Kubik hat er schon weg- aber da ist noch mal fast das gleiche.... Seine Frau sagte gestern zu meiner:"Ich hab ihm gesagt, daß das Ärger gibt. Dein Mann kommt aber immer auf Ideen- Egal, das muss er mal abkönnen." ![]() Der macht das garantiert nicht noch mal. Und falls doch...... ich hab noch andere Ideen ![]()
|
|