boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr dafür das Kinder für öffentliche Singen Gema zahlen müssen?
Ja 11 20,75%
Nein 42 79,25%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 196Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 196

Themen-Optionen
Alt 28.12.2010, 14:29
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant

Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.chiemsee Beitrag anzeigen
Das ist in meinen Augen nicht mehr kritisch sondern geht schon in eine Unterstellung über.
Für mich ist das eine echte Frechheit was Du da sagst!
Hast du auch Kinder, oder müssen wir das Thema entlang deiner romantisch verklärten Montessori/Waldorf Ideologie diskutieren?

Als erstes widerlege mir bitte schlüssig, dass nicht 90% der unter 18-jährigen Computer & MP3-Player-Besitzer auch illegal kopierte Musik auf ihren Geräten haben.

Dann vermittle mir bitte glaubhaft, dass es Eltern gibt die sowas regelmäßig kontrollieren und ihre Sprösslinge dazu anhalten die illegalen Kopien zu löschen.

Wenn du beides schaffst, dann ziehe ich die Behauptung zurück, dass Eltern durch gezieltes Wegsehen oder/und Desinteresse die Verbreitung von illegalen Musikkopien direkt oder indirekt fördern.

Wenn du das immer noch "frech" finden möchtest, dann packe ich gerne noch einen drauf und behaupte, dass sich auf genau dem Computer mit der IP-Adresse mit dem du hier im Forum schreibst ebenfalls Musikdateien befinden, die nicht dein Eigentum sind.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2010, 14:48
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.323 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stralsunder Beitrag anzeigen
die können aber auch erst das singen, was sie von irgendwelchen Texten her gelernt haben
Das Lernen von irgenwelchen Texten ist gebührenpflichtig?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.12.2010, 14:54
Benutzerbild von hyman
hyman hyman ist offline
Captain

Boot: Wiking Komet / 25 PS, Crisline 530 / 75PS E-TEC
553 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
aber in den meisten Fällen sind Kinderlieder fast schon Kulturgut.Dem Zufolge sollten sie an Kindergärten und Schulen auch frei verfügbar sein...
Aber es kaufen Leute eben die Rechte und dann wollen Diese Leute abkassieren...
Das stimmt so nicht. Der Begriff "Kulturgut" ist so weit ich weiß kein urheberrechtlich relevanter Begriff. Wenn urheberrechtsfreie Werke in Kindergärten verwendet werden, dürfen die auch kopiert werden. Das gilt für alle Kinderlieder, die in der verwendeten Bearbeitung älter als 70 Jahre sind. An denen hat niemand mehr Rechte und kann sie also auch nicht "kaufen um dann abzukassieren".

In der tendenziösen Berichterstattung untergegangen ist, dass die Kindergärten teilweise neuere Werke verwenden und für die Eltern kopieren. Da gibt es dann Rechteinhaber, die evtl. noch leben und dafür auch Geld möchten.

Einfacher Ausweg: Der Kindergarten kopiert nicht für die Eltern, sondern man erlaubt den Eltern, selbst Privatkopien von entliehenen Werken anzufertigen, was m. E. legal und gebührenfrei wäre.

Oder die Eltern zahlen für die Kopien (viel ist es ja nicht). Die damit verbundene Bürokratie ist allerdings lästig. Wenn man aber schon mal dabei ist, kann man gleich von der GEMA die pauschal für das Kopiergerät abgeführte Abgabe zurück fordern, weil ja dann auf dem Gerät im Kindergarten definitionsgemäß keine Privatkopien gemacht werden.

Wie die drauf kommen, dass ein Kindergartenfest eine öffentliche Veranstaltung sei, wo dann die Aufführung einer urheberrechtlich geschützten Werks Gebühren auslöst, erschließt sich mir übrigens nicht. Schließlich kann ja nicht jeder zu einem Kindergartenfest kommen. Zumindest für Schulveranstaltungen ist dies in §52 UrhG eindeutig geregelt.

Grüße von Horst
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.12.2010, 16:08
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral

Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bilderfuerst Beitrag anzeigen
Mal zum Thema.
Für was werden dann bei einem Kopierer Abgaben fällig VG Wort !
Die Gema müsste eigentlich ihr Geld von VG Wort einklagen !!!! Denn die bekommen ja schon Geld fürs kopieren.
Aber die Halbstaatlichen Stellen wie IHK, Gema, Berufsgenossenschaft, usw. wollen alles und wenn Du nicht zahlst schicken Sie den Gerichtsvollzieher ohne Mahnbescheid oder sonstiges.
Gruß
Jan

Zum Glück haben bei mir diese Stellen sowohl privat als auch geschäftlich Hausverbot !
Allen voran die von der GEZ !!!!!
Dem Stimme ich zu. In dem Preis für einen Kopierer, Scanner, CD/DVD-Brenner ist bereits die Abgabe für die KOPIE enthalten.

Es handelt sich hier ja nur um eine Kopie des Textes und nicht um das abspielen der Lieder. Dann müsste jeder der im Auto oder auf der Straße ein Lied singt dafür bezahlen.

Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2010, 16:11
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral

Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.541 Danke in 1.728 Beiträgen
Standard

Eine Bitte: Haut euch hier nicht gegenseitig die Köpfe ein.

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Die Kopiererabgabe gibt es aber schon seit vielen Jahren
Es geht ja nicht nur ums kopieren.
Auch wenn die Kinder im Kindergarten singen soll abkassiert werden.
Öffentlicher Auftritt ist das Zauberwort. Das heißt im juristischen, wenn z.B. ein Bruder seine Schwester vom Kindergarten abholen möchte, ist es keine geschlossen Veranstaltung mehr sondern eine öffentliche. Da will die Gema hin.

Kollegen und ich haben Heute in Berlin eine nicht repräsentative Umfrage gestartet.
Ergebnisse:

100 Befragte haben so geantwortet:

1. Frage :
Sind Sie dagegen, das Kinder fürs singen Gema bezahlen müssen?
99% Ja
2. Frage:
Halten Sie das Urheberrecht in der jetzigen form für richtig?
81 % Nein
3. Frage:
Halten Sie die Absprachen zwischen Musikindustrie und Regierung in dem Punkt für falsch:
88% Ja
4. Frage:
Würde es ausreichen, das Urheberrecht ähnlich wie Patente ersatzlos nach
20 Jahren auslaufen zu lassen?
91% Ja

Wir suchen nun Rechtsvertreter, um Strafrechtlich gegen EU, Regierung und Gema vorgehen zu können. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden um uns zu unterstützen.

Grüße
Frank

Geändert von corvette-gold (28.12.2010 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2010, 16:12
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral

Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
1. Frage :
99% Nein
Aha. Ja wäre aber die bessere Antwort, oder?

Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2010, 16:22
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral

Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.541 Danke in 1.728 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Aha. Ja wäre aber die bessere Antwort, oder?
Mist mein Fehler , ja schon verbessert. Kannst gern die Zettel einsehen...( schäm )

Grüße
der Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2010, 16:59
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Frank,
Deine Umfrage ... schön und gut,
aber erkläre mir bitte, warum mein geistiges Eigentum - von mir und meinem Hirnschmalz - erschaffen schon nach 20 Jahren wertlos sein soll.

Diese Einnahmen sind der Lohn für den Ersteller!
Ich zahle auch GEMA für meinen Salon ... und das nicht zu wenig.

Aber wenn ich darüber nachdenke ist die Handlung der Gema im obrigen Fall doch korrekt. Und die werden das auch rechtlich abgesichert haben.
Alt 28.12.2010, 17:06
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral

Boot: Larson 7500 Nantucket
19.248 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Und die werden das auch rechtlich abgesichert haben.
Das eben ist das Problem bei der Gema.
Sie muss sich nicht absichern.
Sie stellt erstmal fest und du kannst dann gegenan gehen.
Wenn du sie nicht in den Salon lässt, wegen Hausverbot, stellen sie eben von außen fest was du haben könntest.
Alt 28.12.2010, 17:14
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral

Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.349 Danke in 1.806 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
Mit dem Erwerb der Karte bekomme ich doch aber eine ganz andere Leistung.
Sicherlich auch die Lieder, aber doch noch viel mehr drum herum.
Das wird mit bezahlen der Karte abgegolten.
Die Künstler sollen ja auch ihr Geld aus dem verkauf bekommen.
Aber nicht immer wieder und wieder.
Noch deutlicher:

Wer meine Software kauft, bezahlt x,--€. Wer mich kommen lässt (Installation, Schulung, Vorsingen ) zahlt nochmal.

Ist doch korrekt, oder?

Wer allerdings jemand anderem meine Software zeigt, der muß nix dafür extra bezahlen. Eher im Gegenteil.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.12.2010, 17:16
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Warum soll ich mich denen verweigern.
Die können kommen und feststellen - und ich zahle!

Das steht nicht zur Diskussion - ich nehme Leistungen in Anspruch von diversen Künstlern, indem ich deren erstelltes Gut meinen Kunden vortrage.

Ist wie in der Disco

Egal - über die Höhe der Abgaben kann man sicherlich streiten, aber nicht über die Grundlage!

Zitat:
Zitat von MallorcaMichael Beitrag anzeigen
Das eben ist das Problem bei der Gema.
Sie muss sich nicht absichern.
Sie stellt erstmal fest und du kannst dann gegenan gehen.
Wenn du sie nicht in den Salon lässt, wegen Hausverbot, stellen sie eben von außen fest was du haben könntest.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.12.2010, 17:22
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Eine Bitte: Haut euch hier nicht gegenseitig die Köpfe ein.

Es geht ja nicht nur ums kopieren.
Auch wenn die Kinder im Kindergarten singen soll abkassiert werden.
Öffentlicher Auftritt ist das Zauberwort. Das heißt im juristischen, wenn z.B. ein Bruder seine Schwester vom Kindergarten abholen möchte, ist es keine geschlossen Veranstaltung mehr sondern eine öffentliche. Da will die Gema hin.

Kollegen und ich haben Heute in Berlin eine nicht repräsentative Umfrage gestartet.
Ergebnisse:

100 Befragte haben so geantwortet:

1. Frage :
99% Ja
2. Frage:
Halten Sie das Urheberrecht in der jetzigen form für richtig?
81 % Nein
3. Frage:
Halten Sie die Absprachen zwischen Musikindustrie und Regierung in dem Punkt für falsch:
88% Ja
4. Frage:
Würde es ausreichen, das Urheberrecht ähnlich wie Patente ersatzlos nach
20 Jahren auslaufen zu lassen?
91% Ja

Wir suchen nun Rechtsvertreter, um Strafrechtlich gegen EU, Regierung und Gema vorgehen zu können. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden um uns zu unterstützen.

Grüße
Frank
Habt ihr das so aus dem Bauch heraus gefragt? Also keine vorhergehenden Broschüren, Aufklärung warum ihr das macht, Stimmungslieder im Hintergrund etc.?

Jeder kann eine solche Umfrage nach seinem Gusto erstellen. Die ist nur repräsentativ (und nicht mal dann), wenn alle unvoreingenommen (gibt es das?) stimmen würden.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2010, 17:28
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
Hast du auch Kinder, oder müssen wir das Thema entlang deiner romantisch verklärten Montessori/Waldorf Ideologie diskutieren?

Als erstes widerlege mir bitte schlüssig, dass nicht 90% der unter 18-jährigen Computer & MP3-Player-Besitzer auch illegal kopierte Musik auf ihren Geräten haben.

Dann vermittle mir bitte glaubhaft, dass es Eltern gibt die sowas regelmäßig kontrollieren und ihre Sprösslinge dazu anhalten die illegalen Kopien zu löschen.

Wenn du beides schaffst, dann ziehe ich die Behauptung zurück, dass Eltern durch gezieltes Wegsehen oder/und Desinteresse die Verbreitung von illegalen Musikkopien direkt oder indirekt fördern.

Wenn du das immer noch "frech" finden möchtest, dann packe ich gerne noch einen drauf und behaupte, dass sich auf genau dem Computer mit der IP-Adresse mit dem du hier im Forum schreibst ebenfalls Musikdateien befinden, die nicht dein Eigentum sind.
Mit Behauptungen hat man nicht automatisch Recht. Oder

Betrachte ich das mal unter dem Aspekt Werbung, dann werden die Kiddies ziemlich zielsicher angefüttert um dann abzumelken was nur geht.

Die Unterscheidung zwischen Recht und Unrecht oder Kommerz und Abzocke will und kann ich nicht treffen. Bei Kindern jedenfalls sollte im Sinne des Kindes entschieden werden.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.12.2010, 17:31
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant

Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

[QUOTE=hyman;2050070]Hallo,

Das stimmt so nicht. Der Begriff "Kulturgut" ist so weit ich weiß kein urheberrechtlich relevanter Begriff. Wenn urheberrechtsfreie Werke in Kindergärten verwendet werden, dürfen die auch kopiert werden. Das gilt für alle Kinderlieder, die in der verwendeten Bearbeitung älter als 70 Jahre sind. An denen hat niemand mehr Rechte und kann sie also auch nicht "kaufen um dann abzukassieren".

In der tendenziösen Berichterstattung untergegangen ist, dass die Kindergärten teilweise neuere Werke verwenden und für die Eltern kopieren. Da gibt es dann Rechteinhaber, die evtl. noch leben und dafür auch Geld möchten.

Egal ob Recht oder Unrecht - Mensch , ich find das unanständig wenn die Kiddis für Oma und opa oder vor der Familie singen und dann verlangt Irgendjemand Geld dafür !
Die Kinder sollen lernen - und erst mal ne heile Welt in der Kita vorfinden und nicht gleich wegen angedrohter oder geforderter Gebühren den Spass am Lernen verlieren.
Es geht hier um Anstand ! Möge die Gema auch im Recht sein- dort ab zu kassieren finde ich unnständig...
Diese Notenblätter oder Texte werden ausgegeben damit die Eltern mitsingen können oder ihrem Kind beim KLernen behilflich sind .Das wird weder gewerblich noch sonst wie genutzt - der Bogen fliegt irgendwann in den Papierkorb, das Kind hat was gelernt...Das ist die neue -unsere Generation, denen wir dann statt Lieder beizubringen auch gleichzeitig dazu lernen müssen : Schaut was ihr sagt , schaut was ihr macht , sonst kommt Einer und zockt euch ab....
Das ist nicht anständig den Jüngsten gegenüber!
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2010, 18:36
Benutzerbild von catweazleHH
catweazleHH catweazleHH ist offline
Commander

Boot: Quicksilver 605 KK "Clansman"
703 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Entschuldigung, aber wo bitte ist der Unterschied:

Noten / Texte in der KiTa kopieren
Seekarten im BF kopieren

...und ich meine jetzt nicht das Verhalten der beiden Zielgruppen

Es geht doch grundsätzlich um den Urheberschutz und die Honorierung der geistigen Leistungen!? Warum also sollte hier nicht kassiert werden? Schulen zahlen die Gebühren schon seit Jahren...

5414-1097-3921

...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz!
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2010, 18:43
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.025 Danke in 4.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
... Wenn du das immer noch "frech" finden möchtest, dann packe ich gerne noch einen drauf und behaupte, dass sich auf genau dem Computer mit der IP-Adresse mit dem du hier im Forum schreibst ebenfalls Musikdateien befinden, die nicht dein Eigentum sind.
Dabei werde ich nie verstehen, warum Downloads aus Tauschbörsen etc. illegal sind, Aussendungen von (Internet) Radiostationen hingegen legal aufgezeichnet werden dürfen
Wenn überhaupt, dann entsteht dem Künstler in beiden Fällen haargenau der gleiche Schaden, jemand findet seine Musik gut.

Gruß Lutz
Alt 28.12.2010, 18:46
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von catweazleHH Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber wo bitte ist der Unterschied:

Noten / Texte in der KiTa kopieren
Seekarten im BF kopieren

...und ich meine jetzt nicht das Verhalten der beiden Zielgruppen

Es geht doch grundsätzlich um den Urheberschutz und die Honorierung der geistigen Leistungen!? Warum also sollte hier nicht kassiert werden? Schulen zahlen die Gebühren schon seit Jahren...
Zitat:
Zitat:
Zitat von bilderfuerst
Mal zum Thema.
Für was werden dann bei einem Kopierer Abgaben fällig VG Wort !
Die Gema müsste eigentlich ihr Geld von VG Wort einklagen !!!! Denn die bekommen ja schon Geld fürs kopieren.
Aber die Halbstaatlichen Stellen wie IHK, Gema, Berufsgenossenschaft, usw. wollen alles und wenn Du nicht zahlst schicken Sie den Gerichtsvollzieher ohne Mahnbescheid oder sonstiges.
Gruß
Jan

Zum Glück haben bei mir diese Stellen sowohl privat als auch geschäftlich Hausverbot !
Allen voran die von der GEZ !!!!!

Dem Stimme ich zu. In dem Preis für einen Kopierer, Scanner, CD/DVD-Brenner ist bereits die Abgabe für die KOPIE enthalten.

Es handelt sich hier ja nur um eine Kopie des Textes und nicht um das abspielen der Lieder. Dann müsste jeder der im Auto oder auf der Straße ein Lied singt dafür bezahlen.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2010, 18:47
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.025 Danke in 4.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bilderfuerst Beitrag anzeigen
... Aber die Halbstaatlichen Stellen wie IHK, Gema, Berufsgenossenschaft, usw. wollen alles und wenn Du nicht zahlst schicken Sie den Gerichtsvollzieher ohne Mahnbescheid oder sonstiges.
...
Ich weiß nicht, was Du über die Arbeit der Gerichtsvollzieher weißt. Aber glaube mir, kein Gerichtsvollzieher wird auch nur den kleinen Finger krumm machen, wenn kein vollstreckbarer Titel vorliegt.

Gruß Lutz
Alt 28.12.2010, 21:13
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.062 Danke in 11.650 Beiträgen
Standard

Wer soll denn die 100 Kinderlieder Bücher der Kita für jedes Kind bezahlen?

Wenn dann für den Martinsumzug aus fünf Büchern je ein Lied für die Eltern (und Oma´s) kopiert wird...

Mag gar nicht dran denken was ich für ein Böser Bub bin, habe für unsere Hochzeit und auch für die Taufe von Emily jeweils Gesangsheftchen für die Kirche zusammen kopiert...........richtiger weise hätte ich alle Künstler anschreiben müssen, um Genehmigung des Nachdrucks bitten müssen, Gebühr abdrücken, zu einem Verlag rennnen müssen und meine Ausgabe eine Gesangsbuchs erstellen lassen müssen......

Der Wahnsinn hat einen Namen GEZ!!!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2010, 21:44
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.805 Danke in 6.077 Beiträgen
Standard

Verweechsle bitte nicht GEMA und GEZ!

Die einen kassieren für die Leistungen der "Künstler", und die andern dafür, daß du die Möglichkeit hast, dir etwas anzuhören - ohne Abwahlmöglichkeit (oder du mußt TV, Radio, Internet - PC, Handy und Co über Bord schmeißen!

Übrigens, ich habe vor 40 Jahren beim Kauf eines Tonbandgerätes 10 DM für die GEMA abdrücken müssen - ohne Zeitbegrenzung. Ob die sich heute noch dran halten?
Alt 28.12.2010, 22:43
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ein zwiespältiges Thema... selbstverständlich steht den Künstlern für ihr Werk etwas zu, was von der GEMA eingetrieben wird.

ABER diese GEMA schmarotzt bereits bei jedem Kauf eines Scanners, CD-Rohlings, DVD-Brenners, PCs usw usw usw nach dem Motto, es könnte ja damit ein Kunstwerk (urh. ges.) kopiert werden !!! Das ist so, als würde ein Kinderloser Kindergeld vom Staat verlangen, weil er ja ein Kind zeugen könnte.

Zudem ist dieses Vorgehen, genau wie das Vorgehen anderer Bürokratenkraken einfach nur dumpf und unpassend. Eben genauso wie sich der Volksmund das Beamtentum bzw Bürokratentum vorstellt.

Abschließend möchte ich den Vorgang nicht bewerten, ich finde ihn typisch deutsch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.12.2010, 08:43
Lieutenant

Standard

Ich finde es Unanständ !
Mit Zitat antworten top
Alt 29.12.2010, 08:44
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Ich finde es Unanständ !

Verbesserung :
ICH FINDE ES UNANSTÄNDIG DEN KINDERN GEGENÜBER !
Mit Zitat antworten top
Alt 29.12.2010, 08:47
Benutzerbild von Smutje Paul
Smutje Paul Smutje Paul ist offline
Lieutenant

Boot: Vecht Kruiser 950
910 Danke in 280 Beiträgen
Standard

Kassieren die auch bei den Moscheen ab, wenn die ihr Liedchen trällern?

armes Deutschland sag ich da nur..........
Alt 29.12.2010, 09:02
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Smutje Paul Beitrag anzeigen
Kassieren die auch bei den Moscheen ab, wenn die ihr Liedchen trällern?

armes Deutschland sag ich da nur..........

Laut Ströbele zahlt der Staat dann die türkischen Liederbücher für die wenigen deutschen Schüler , er ist ja verpflichtet für randgruppen zu fördern...............
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 196Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 196