![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tach auch,
hier ein Bild von heute Nachmittag im Bereich Schiffbauergasse in Potsdam, von unserem Garten und aus dem Bullauge vom Schiffsrestaurant John Barnett!
Loot di dat goot gohn! ![]() "Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dem Schnee liegt. Das beweist aber noch nicht, daß im Herd kein Feuer brennt." (Maurice Chevalier) Geändert von smutjeulrike (26.12.2010 um 18:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Mein "Hafen"!
(Wobei die Schneeberge haben auch was gutes, das Abkehren der Bootsplane vom Schnee wird einfacher wenn man "auf Augenhöhe" steht!)
|
||||
|
||||
![]() Spanier lassen ihre Damper im Wasser, Bootspflege ist für die ein Fremdwort.
|
|||
|
|||
![]()
Ich denk mal das viele die Kosten fürs Winterlager-Slippen nicht mehr aufbringen können.
|
||||
|
||||
![]()
hier mal der "schlafende" Hafen Hermus in Roermond
|
||||
|
||||
![]()
Iist das mit dem Mast ein Kamerafehler oder ist der wirklich so schief?
|
||||
|
||||
![]()
das kann ich Dir nicht sagen, habe das Bild nicht selbst gemacht. Aber der Knipser (mein Neffe) versteht im Normalfall sein Handwerk und ich gehe mal davon aus das der wirlich so schief ist.
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht eher aus wie ein Bildfehler á la Fisheye am Bildrand, da ist ja nicht nur der eine Mast schief...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Geändert von Fischhunter (27.12.2010 um 15:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Bilder aus Balduinstein Lahn.
mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Da hilft auch kein Streusalz mehr.
![]() Gut das ich Rohrheizung habe. |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schöne Bilder, nur hätte ich Angst das das Eis den Rumpf beschädigt.
![]() Passiert da wirklich nix ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast du auch einen GL?? Welchen Motor?
|
|||
|
|||
![]()
Was mich eher stört ist die Schneelast.
Boot liegt fest im Eis. Der Wasserstand ist im Schleussengraben durch das Hebewehr auf gleicher Höhe. Angst habe ich nur um die Ventile die mit einer Begleitheizung und Frostwächter ausgerüstet und Isoliert wurden. Der Hafenmeister macht diese Jahr allein über meine Stromkosten einen FETTEN REIBACH ![]() mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dann hätte ich noch ein Bild von unserem Steg in der Marina Rünthe. Der Kanal friert eigentlich nie zu. Liegt wohl am Kühhlwasser zweier Kraftwerke. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Mjels Vig im Winter 1997 und 13 Jahre später.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiß liegen da im Moment nur die Boote der "Port Olpenitz"-Betreiber. Die Marina ist ja noch gar nicht eröffnet. Deswegen is auch nix mit Hafenmeister... Und so´n offenes Boot ohne Schutz von oben (überhaupt) im Wasser zu lassen, das Resultat ist bei den Wetterverhältnissen vorprogrammiert!
Viele Grüße aus dem Kraichgau Frank Geändert von Cyrus (11.01.2011 um 16:39 Uhr) Grund: Bild auf Wunsch vom Urheber gelöscht |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch so ein unsinkbares und unzerstörbares Alu-Buster, wenn ich richtig sehe. Was soll denn da schon passieren.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das was auf den Bildern erkennbar ist: abgesoffen! Schade um den Motor...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hafen Möltenort / Kieler Förde - wie leergefegt.
vor der Hafeneinfahrt
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
mein hafen ist diesen winter bootfrei.
leider gibt es andere probleme:in den angrenzenden wäldern brechen die bäume einfach ab.die schneelast ist zu hoch.die äste sind von einer richtigen eisschicht überzogen. gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
schööööne Bilder !!!
![]() bei Betrachten des abgesoffenen Bootes blutet einem ja das Herz ![]()
|