![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Lg Sandra Leben ist das was einem passiert, wenn man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen. Geändert von Fichel (14.12.2010 um 21:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dann keinen
![]() Nein,den Ford würde ich mal so sagen..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genau das werden wir natürlich tun. Und zur Dekra/TÜV werden wir auch fahren und es checken lassen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Polo 18 oder 19- je nach Maschine Twingo- 16
|
|||
|
|||
![]()
Kauf ihr ne alte C Klasse, das ist Qualität, die hat Airbags, hat ABS, kostet das selbe wie der Ka, hält länger, braucht vllt 1 Liter mehr spritt, hat Doppelt so viel Power (als 1,8er) kostet 130 euro Steuer im Jahr, und in der Versicherung sicherlich ne ganze Ecke billiger als so ein typischer Crashkandidat wie Polo, Golf, Fiesta, Ka und wie se alle heißen!!
Und die C Klasse hat einen Punkt, der mich an deiner Stelle nicht in Ruhe lassen würde SIE hat Knautschzone!!!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
ohne jetzt alle beiträge gelesen zu haben, wieviel Geld ist vorhanden und was stellt sich die Tochter vor?
Ihr kommt aus D, da kosten gebrauchte autos n schmarn und fürs doppelte bekommst event. schon nen Golf IV oder so.... zudem ich die preise fürn Polo +Twingo für D +diese Kilometer nicht günstig finde! besser für 2-2,5t€ nen Golf IV Turbodiesel mit bisschen ausstattung als irgend ne krücke, vorher nach nem 6n Polo mit Faltdach und event. klima suchen, oder lupo oder so.... lg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zumal wurden die ausgesuchten Autos schon genannt,da kommst du mit Mercedes ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich poste mal den Link zum Typklassenverzeichnis, dann kann man beim beratschlagen über die in Frage kommenden Fahrzeugmodelle auch die Folgekosten einschätzen....
http://212.121.135.124/frames1/inhal...data/suche.php @mod- sofern Link unerwünscht, bitte entfernen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sie hat kein Tätoo. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe unseren Kindern geraten, ein popeliges Familienauto zu kaufen, das bei der Jugend nicht viel hermacht, dafür aber schnell mal 1-2 Tausender billiger ist (Rentnerauto) und auch noch gut in Schuß ist. Den Liter Sprit/100 km hat man allein mit der Versicherungsprämie für "Szeneautos" wieder eingespart.
|
||||
|
||||
![]()
LoL, ich glaub Sie würde alles fahren wenn es Pink wäre. Da es die aber selten gibt, darf es auch lila, schwarz oder silber sein. Was anderes ist nicht drin und das macht die Suche nicht leichter
![]()
Lg Sandra Leben ist das was einem passiert, wenn man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen. Geändert von Fichel (14.12.2010 um 22:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich habe mal einen alten Käfer mit der Rolle lackiert, der sah richtig geil aus! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja,nun hast du 3Autos in der Auswahl,aber sicher bist dir wohl auch noch nicht so oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Schon mal nach Toyota Corolla Compact oder Nissan Almera geschaut?
Gibts beide mit 1.4er Maschine, gelten als zuverlässig und sparsam. Manche haben sogar schon ESP ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, bin ich nicht. Werd jetzt mal ins Bett drüber schlafen und morgen schauen wir uns die Autos mal an und dann sehen wir weiter.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das die rosten weis jedes Kind ![]() Aber gerade beim 1en Auto wäre mit am Wichtigsten, das es SICHER ist, und du kannst mir nicht erzählen, das die Fahrgastzelle eines Polos, oder Fiesta oder sonstigen Kleinwagen mit der einer 202er C Klasse vergleichbar ist ;) Auf den alten Pferden lernt man reiten, aber auf Sicherheit und Standfestigkeit würde ich da nicht verzichten. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja,das auch das beste. |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne alle Beiträge gelesen zu haben,
vom der Sicherheitsaspekt her der Polo. Ersatzteile sind für den Renault zu teuer. Aber ich würde keins der 3 Kaufen! Zu Teuer (zumindest hier in der Region) und zu alt!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dann solltest doch nochmal lesen......... 91er Polo? ![]() ansonsten bin ich mit Dir einer Meinung Ehrlich Fichel? Ich würde zu Ihr sagen sie soll sich für ein weiteres Jahr ne Busfahrkarte kaufen und noch etwas sparen für was gescheites. Wenn sie Geld für Tattoos oder Piercings ausgeben kann und man wegen so einem Modemist (meine persönliche nicht repräsentative Meinung) an der Sicherheit eines Autos sparen muss, dann ist das am falschen Ende gespart. Ich würde es meiner Tochter definitiv ausreden und wenns nicht anders geht die Versicherung mit meinen Prozenten für so einen haufen Altmetall verweigern. Wir haben erst neulich unseren 2007er Panda verkauft. 4 Airbags, ABS etc....die bekommt man gebraucht für unter 4000.- je nach Laufleistung, vom Verbauch her liegen die unter 6 Liter und die Versicherung kostete 380 Euro pro Jahr VK! Steuern lagen bei rund 80 Euro, 1,2er Motor. Rund 3000 Euro für Klamotten etc`? ![]() ![]() Naja, man muss eben prioritäten setzen.......
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich überlege mit was für Autos wir vor 28 Jahren begonnen haben, da würden wohl alle drei eine gute Wahl sein. ![]() Allerdings haben wir heute dreimal soviel Verkehr und damit ein höheres Unfallrisiko. Da der KA nur 300 Euro mehr kostet, nur halb soviel Kilometer aufweist und viel jünger ist, sollte er erste Wahl sein. Vorausgesetzt der Zustand entspricht der Laufleistung und dem Alter. Ich hatte vor 4 Monaten für Frau und Töchtercheneinen einen Smart gekauft. Kosten etwas mehr, sind aber im Unterhalt günstiger. Ok, Winterreifen sind sündhaft teuer! ![]() Die Sicherheit des Smart halte ich unter den gebrauchten Kleinwagen für beispielhaft. (moderne Neuwagen ausgenommen!)
|
||||
|
||||
![]()
So zum Abschluss die Info- es ist ein Twingo.
Bj. 97 96000 km Servo, ZV, Fahrer- und Beifahrer Airbag, grosses Faltdach, neue Winterreifen 2 Jahre TUEV/AU 1200 Euro
|
||||
|
||||
![]()
also für 20 jahre alte kleinwagen - sind sie viel zu teuer
bei den drei modellen wäre nur der ka mit 12 monaten gewährleistung okay |
![]() |
|
|