![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Andere haben Angst vor dem Moppedführerschein, und wieder andere findens einfach goil. Ist halt wie segeln oder Mobo fahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Quads?Tja warum auch nicht,wenn man mit den Teilen umgehen kann sind es spaßige Begleiter.Nur,wie ist es in engen Kurven,schiebt das Quad nicht geradeaus weiter durch das Fahrwerk?Ich frage weil es den Fall schon gegeben hat.Mit 80kmh in die Kurve,das Fahrwerk des Quads war wohl für solche Zwecke nicht geeignet...und das ganze endete an einem Baum.Der junge Mann starb.Soll jetzt nicht bedeuten,das die Dinger alle nix taugen oder der junge Mann nicht fahren konnte,aber die Frage hab ich mir eben gestellt und das würd ich gern wissen,weil ich selber keine Ahnung von den Qauds habe.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Differentialgetriebe Ein Quad hat sowas nicht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=11 Punkt1 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Jeden Tag eine gute Tat
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Stefan.. ich hatte Dir die fragen doch schon vor Tagen per Pn beantwortet.. und wie Du lesen kannst.. fast alle BF´ler sind meiner meinung
![]() ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Die 50ccm wirst wohl nach einigen Fahrten wieder in die Ecke stellen,da fehlt es mächtig an Dampf und bergauf schieben wolltest du doch nicht oder?
![]() Nein,ich denke mit 250ccm bist du gut bedient.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Vater (fast 74) fährt seit einigen Jahren ein ATV Polaris Hawkeye 4x4 mit 300ccm / 20PS. Für ihn ist es eher ein Nutzfahrzeug.
Das Schneeschieben im Winter, das Gras-, Grünschnitt- und Ästewegfahren im Sommer macht ihm ebensoviel Spaß, wie das Fahren damit zum Einkaufen in den Nachbarort. Natürlich muß man im Wohngebiet mit dem Gas bissl piano machen, dann klappts auch mit den Nachbarn ![]() Auch für mich und die Kinder als Gelegenheitsfahrer ist das ne geile Sache. Am liebsten hab ich mit dem Ding die Riesenflächen ums Haus herum vom Schnee befreit ![]() Zu Verbrauch und Versicherung kann ich keine Angaben machen, das macht Opa ![]() Kannst Dich aber gern mal in Opas zweiter Heimat schlau machen: http://www.dasquadforum.de/quadforum.html Sind nette Leute da und genau wie hier wird Dir da auch gern geholfen ![]() LG Katleen
|
||||
|
||||
![]()
Ein Anruf bei meiner Versicherung und ich weiß was ICH bezahl.
|
|
||||
|
||||
![]()
Boah was steht hier stellenweise für ein Mist- von Leuten die noch nie ein Quad gefahren sind. Wenn man keine Ahnung hat dann eifach mal die .... halten.
Ich hab ne LTZ 400 mit 38 PS Serie, dazu ein bisschen Tuning, ne andere CDI, K&N Filter, Leo Vince, KW Sportfahrwerk, Geänderte Übersetzung, 165 bzw 225 Reifen, .... Quads darf man mit dem Autoführerschein fahren- ich wollte kein Mopedschein machen- und Quadfahren muß man erst lernen- wie Motorradfahren und Bootfahren auch. Die LTZ Läuft ca 130 KM/H und beschleunigt für ein 4 rädriges Fahrzeug besser als das was die meisten von euch in der Garage stehen haben. Selbst Autos mit 200 PS sehen bis 80-90 Km/h nur die Rücklichter und da kippt gar nix. Im Gegenteil -dank der Starrachse hinten geht mit ein bisschen Gas die Fuhre in der Kurve in nen geilen, kontrollierbaren Drift, da kommt so schnell keiner mit seinem Auto ran. Und ihr werdets kaum glauben, aber das macht Spaß wie die Sau. http://www.youtube.com/watch?v=SzBpveR6yYU Also Mädels- Bälle flachhalten!
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem driften hat der junge von dem ich geschrieben habe auch versucht,das ist kein Schwachsinn.Schwachsinnig ist zu glauben,das man es mal eben auf der Landstraße lernt.Wenn man keine Erfahrungen mit den Teilen hat,dann sollte man eben lieber etwas kleiner anfangen.Selbstbeherrschung kennt nicht jeder und Vernunft ist auch relativ
![]() Das Video muß man unbedingt beifügen,ganz klar.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bist du das auf dem Video,der sinnlos den Straßenrand beschädigt?
Sieht nicht gerade gekonnt aus,was da passiert ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe hier eine Barossa 250 stehen und bin gerne damit unterwegs. Bis vor kurzem hatten wir noch 2 von der Sorte. Aber mein Mann musste seins zugunsten des Bootes hergeben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das reicht auch völlig,meine ich.
|
|
||||
|
||||
![]()
ist nicht mein video. Die Ltz im Video ist Serie
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deswegen sind wir hier ja auch im Forum, hier ist sozusagen der Ursprung der Selbstbeherrschung und der Vernunft. ![]() Ich find grad blos den Beitrag nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und mit einem Motorrad mit 34 PS kann man auch Spaß haben, deswegen gibts ja auch gar keine Motorräder mit 180, 200 PS die über 300 Km/h laufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
jo, das es bei uns Quads wurden, kam eher daher das meine bessere Hälfte keine alte Klasse1 hat... aber die Dinger machen echt spass und man kann sie auch gut auf 2 Rädern fahren.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() @Stefan Sucht euch ein gebrauchtes Marken Quad aus, damit die Ersatzteile Versorgung gesichert ist. Ausserdem gilt hier wirklich, das Marken mehr taugen als die Chinaböller. Ich hatte selber eine Adly 300 Sport und das Teil hat schon echt Spass auf der Strasse gemacht. Übrigens an alle, die in einem Quad keinen Sinn sehen : Ich hatte mir das Quad gekauft, da ich keinen FS Kl 1 habe und ein Quad darf man nunmal mit Kl 3 fahren. Find ich zwar auch irgendwie Quatsch, aber es war doch besser als "nur" mit meinem alten 50 ccm Roller auf der Strasse.
|
||||
|
||||
![]()
falls es noch nicht geschrieben wurde....
man(n) muß den PKW Führerschein haben !! auch bei 50ccm !! da es sich um ein 2 spuriges Fahrzeug handelt.
|
|