boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 123Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 123

Themen-Optionen
Alt 08.12.2010, 07:45
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral

Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.230 Danke in 3.880 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea,

ruf doch mal bei deinem Hausarzt an und erkläre ihm, dass du beim Spezialisten bis nächstes Jahr Oktober auf einen Termin warten musst und lasse ihn einen Termin vereinbaren, denn er kann die Dringlichkeit bestätigen bzw. erläutern.

Das hilft auch. Mein Arzt machte das bei mir, dass ich einen schnellen Neurologentermin bekam, statt 6 Wochen Wartezeit, nur noch eine.

Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2010, 07:53
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Da ich einige Ärzte persönlich kenne, kann ich Michael nur bepflichten.

Nicht die Ärzte machen etwas falsch, sondern das System ist falsch !

Und selbst wenn es zu einer Bevorteilung von Privatpatienten käme, hätte ich dafür vollstes Verständnis, was sich die Politik diesbezüglich und im Bezug auf das Budget und die Finanzierung in den letzten Jahrzehnten geleistet hat, ist eine Sauerei.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.12.2010, 08:07
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Hier die gewünschte Erklärung:
Viele Ärzte werden in (etwa, große Schwankungsbreite) der zweiten Hälfte oder zumindest im dritten Drittel jeden Quartals für die Behandlung von Kassenpatienten gar nicht mehr bezahlt.
Sie müssen aber ihre diesbezüglichen Betriebskosten aus eigener Tasche weiterzahlen. Und sie müssen drastische Strafen zahlen (in meinem Bekanntenkreis mehrmals fünfstellig, einmal sechsstellig) wenn die Summe der durch ihre ausgestellten Rezepte entstehenden Kosten einen bestimmten, aber ständig wechselnden und ihnen zunächst unbekannten Wert übersteigt.
Nicht selten löst deshalb ein zusätzlicher Kassenpatient einen Panikanfall beim Arzt aus, besonders wenn dieser Patient als anspruchsvoller Rezeptforderer bekannt ist.

Das dafür nötige Geld muß irgendwie von den Privatpatienten geholt werden - oder die Arztpraxis verschwindet einfach.
Aber von einem sehr schnell wachsender Anteil der Privatpatienten kommt statt des Honorars lediglich eine Mitteilung über Insolvenz , gar nicht selten mit spöttisch-hämischem Unterton. Es ist streng verboten, Kollegen vor diesen zu warnen, wird aber manchmal doch diskret gemacht. Privatpatienten dürfen ohne Begründung abgewiesen werden.
Und wenn die Privaten Krankenkassen unter irgendwelchen Vorwänden nicht zahlen, dann meinen viele Privatpatienten, der Arzt habe auch für sie gratis arbeiten und die Kosten selbst zahlen müssen.
Ein als ehrlich und solvent bekannter Privatpatient wird deshalb oft vom Arzt als verzweifelt herbeigesehnter Retter aus großer Not empfunden.

Das mag krass formuliert sein, aber es ist wirklich so.
Allein in meinem persönlichen Verwandtschafts- und Freundeskreis hat eine zweistellige Zahl von ehemals niedergelassenen Ärzten in den letzten Jahren aufgegeben - z.B. ins Angestelltenverhältnis zurück oder ins Ausland. Deren ehemalige Angestellte bereichern seither den Arbeitsmarkt und leben mit ihren Familien schmerzlich sparsamer - aber der Lebensstandard dieser nicht mehr niedergelassenen Ärzte ist dadurch erkennbar gestiegen.

Dies alles führt u.a. dazu, daß meine Familie recht gern hinter der dänischen Grenze zum Arzt geht - auch im Winter, dann mit dem Auto statt Boot.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.12.2010, 08:08
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zumindest mein Zahnarzt hats kapiert!
Termine nur nach Absprache!-dafür aber kurzfristig! Bei akuten Schmerzen noch am gleichen Tag!
Ich habe daher noch nie warten müssen
Im Wartezimmer gibt es auch nur 3 Sessel. Hab heute wieder einen Termin um 10.30Uhr. Wenn ich um 10.25 da bin, kann ich gleich auf dem Behandlungsstuhl platznehmen
Geht alles ohne Zeitdruck!-für Ihn und für mich
Und ich bin auch nur AOK versichert
Alt 08.12.2010, 09:07
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied

2.944 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Viele tun hier so , als wäre ihnen die Zweiklassenmedizin in Deutschland völlig neu...

Ich habe letztes beim Dermatologen angerufen und nach einem Termin gefragt....
Antwort: Den nächsten Termin hätten wir im April 2011...

Gott sei Dank bin ich privat versichert....

"Ja ,......passt es Ihnen Übermorgen..???" war die Frage , die mir dann am Telefon entgegen schlug.... nachdem ich dies geäussert hatte

Ist das normal..???
Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2010, 09:09
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.880 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Da auch für gesetzlich Versicherte bei Zahnärzten sowieso das Meiste mittlerweile private Leistungen sind, die man ohnehin allein bezahlen muss, fällt hier die besondere Behandlung bei Privatpatienten eher bescheidener aus.

Bei allen anderen Ärzten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass man als Privatpatient extrem bevorzugt behandelt wird. Und wenn kein Termin frei ist, dann wird eben einer geschaffen...
Dass das nicht ungedingt gerecht ist, stimmt natürlich, aber das ist systembedingt und kann den Ärzten nicht vorgehalten werden.
Wenn man als Arzt für die gleiche Leistung von einem Privatpatienten ein Vielfaches von dem bekommt, was man mit der gesetzlichen Kasse abrechnen könnte, ist es doch nur verständlich diesen Kunden bevorzugt zu behandeln, damit er nicht abwandert.

Bei jedem anderen Selbständigen wäre die bevorzugte Behandlung solcher Kunden erste Unternehmerpflicht, da würde sich niemand wundern, oder ihn dafür verurteilen.
Aber auch Ärzte sind selbständige Unternehmer, das vergessen leider viele.

Auch wenn sie mich nicht direkt betrifft, finde auch ich die teils extreme Ungleichbehandlung bei abrechenbaren Kosten und auch einige Wartezeiten nicht akzeptabel oder sogar unzumutbar. Da hilft aber nur eine Ursachenbekämpfung und die liegt nun leider in der Politik. Ein bisschen was tut sich da ja schon, bin mal gespannt was am Ende dabei rauskommen wird.

Gruß
Norman

Geändert von blaue-elise (08.12.2010 um 09:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.12.2010, 09:36
BirgitHb BirgitHb ist offline
Commander

Boot: Sea Line 530 Cabin mit 60 PS Yamaha
451 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende
Wieso ist es in Deutschland so schwer Arzttermine zu bekommen

Anruf beim Zahnarzt..
Termin am 20.Januar 2011

Anruf beim Frauenarzt...
Termin am 15 Februar 2011

Anruf beim Augenarzt
Termin am 7.März 2011

Anruf beim Hautarzt...
Termin Anfang Juni 2011

Anruf beim Spezialisten
Termin am 18.Oktober 2011

Hallo?....ich brauch euch jetzt...
Nennt sich bei uns auch leider "Zweiklassenmedizin", die es aber ja angeblich in Deutschland nicht gibt.
Gruß Birgit
Alt 08.12.2010, 09:56
Admiral

Standard

Meine Ärzte fahren fast alle Porsche!(als Zweitwagen)-also , stöhnen auf hohem Niveau
Alt 08.12.2010, 10:04
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain

Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.228 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Anruf beim Zahnarzt..
Termin am 20.Januar 2011

Anruf beim Frauenarzt...
Termin am 15 Februar 2011

Anruf beim Augenarzt
Termin am 7.März 2011

Anruf beim Hautarzt...
Termin Anfang Juni 2011

Anruf beim Spezialisten
Termin am 18.Oktober 2011

bist du so krank oder brauchst du ne Generalüberholung oder möchtest du nur das Gesundheitswesen in Deutschland weiter belasten?
Ich geh nur zum Arzt wenn ich krank bin......

@ Audiot: Schon mal was von Vorsorge gehört?

Gruß, ein Videot ;)

Jörg

- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.12.2010, 10:15
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.790 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Meine Ärzte fahren fast alle Porsche!(als Zweitwagen)-also , stöhnen auf hohem Niveau
Und das Geld haben sie sich ERARBEITET. Daß es von kranken Menschen kommt, ist halt irgendwie schon ein moralisches Dilemma, aber ohne Ärzte wärs schlimmer. Und gerade diejenigen, über die du herziehst, geben dir wahrscheinlich noch am schnellsten nen Termin und sind mit bei den besten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.12.2010, 10:17
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain

Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Aber wenn dann mit der Begründung "Schmerzen" Termine ergaunert werden, dann werde ich stinksauer und es erfolgt dann natürlich erst recht keine Behandlung.
Ah ja...

Du bist also Arzt.

Fassen wir mal zusammen:

Ein Patient hat Beschwerden, sonst müsst er ja keinen Arzt aufsuchen.

Du diagnostizierst keine akute Erkrankung und verweigerst daraufhin die Behandlung.

Der alte Hippokrates würde sich im Grab umdrehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2010, 10:42
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Falsch Bernd, durch Betrug hat sich ein Lügner einen Termin erschlichen, obwohl es dringendere Fälle gegeben hätte, die diesen Termin eher verdient hätten. Auch da bin ich voll bei Michael.

Hippokrates kann sich nicht mehr im Grab drehen, als das Ursula Schmidt die Macht im Gesundheitsministerium ergriffen hat, hatt er sich 10 m tiefer gebuddelt !
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.12.2010, 10:51
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Falsch Bernd, durch Betrug hat sich ein Lügner einen Termin erschlichen, obwohl es dringendere Fälle gegeben hätte, die diesen Termin eher verdient hätten. Auch da bin ich voll bei Michael.

Hippokrates kann sich nicht mehr im Grab drehen, als das Ursula Schmidt die Macht im Gesundheitsministerium ergriffen hat, hatt er sich 10 m tiefer gebuddelt !

Und bei Rösler gleich nochmal 10m. dazu!
Alt 08.12.2010, 10:55
Fleet Captain

Standard

Der Arzt zur Schwester:

"Wie geht es denn heute dem Simulanten von Zimmer 12"?

Die Schwester zum Arzt:

"Der ist heute nacht gestorben".

Der Arzt zur Schwester:

"Jetzt übertreibt er aber".

Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2010, 12:28
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Langzeit-EKG beim Hausarzt wegen Rhytmusstörungen.
Auswertung extern beim Kardiologen 40km weg.
nach 7 Tagen Gespräch beim Hausarzt mit Hinweis: bitte dringen Termin beim Kardiologen machen, der kennt ja jetzt ihre Daten und wird es kurzfristig machen.
Das war im August.
Habe sofort dort angerufen - 1. Vorschlag = ende Mai 2011
Dann mein Hinweis auf die Unterlagen und das Ergebnis, denn ich wollte den termin noch wahrnehmen können....
OK - es gab dann einen termin Anfang November.
Bis dahin schon mal über eine Heilpraktikerin Ursachenforschung betrieben und etliche Tipps umgesetzt.
Beim Termin hat der Doc bzw. seine Mädels sich frü alle untersuchungen ganze 3 Stunden Zeit genommen. War schon gründlich, auch das Vor und Nachgespräch am selben Tag und ich bin kein privater, nur freiw. versichert.
Aber jetzt kann ich viel beuhigter in eine hoffentlich sehr lange Zukunft blicken.
Beim Hausarzt, Zahnarzt, Krankengymnastik (habe seit einer Woche den Gips am linken Arm ab) geht alles innerhalb 3 Tagen und bei akuten Dingen sofort mit max 1Std. warten.

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2010, 12:50
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral

Boot: Rebell 25 R
1.066 Danke in 642 Beiträgen
Standard

tja^ morgens neukrank melden^ arzttermin 2 stunden später...
nen stündchen im wartezimmer... nen halbes stündchen beim arzt, incl. nettem plausch^...
morgen früh termin beim facharzt...

warum habt ihr alle so probleme?!

http://www.youtube.com/watch?v=vs1Dp3lB89k

lääääute geht zur bundeeeswehr

viele grüße

Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2010, 13:43
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Habe gerade aus gegebenen Anlass (sic!) einen Termin beim Kardiologen gebraucht. Dienstag bekommen. Hinweis auf privat hat gar nix genutzt, weil einfach voll und man täglich ein bis zwei Termine für aktuelle Notfälle frei hält.
Habe ich verstanden und akzeptiert!

Gruß

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.12.2010, 14:36
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied

2.944 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
[/COLOR]

Und bei Rösler gleich nochmal 10m. dazu!
Rösler ?? Rösler ?? Ist das das Findelkind mit den Schlitzaugen , das sein Geburtsdatum nicht kennt und das man jetzt zum Bundesgesundsheitsminister gemacht hat.???
Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2010, 14:43
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
lääääute geht zur bundeeeswehr
Ich sach nur "Mobilat"....

Oder schau mal hier unter "Krankheit"...

http://www.unmoralische.de/bundesweh...rjargon-jl.htm

Hier der Text:

"Krankheit
Ernsthaft krank zu werden ist ein Luxus, den sich kein Soldat während seiner Dienstzeit leisten kann. Im Falle einer Krankheit wäre es für den kranken Soldaten besser, sich in die Hände eines mittelalterlichen Barbiers und Krötenauflegers zu begeben als seine Genesung einem Bundeswehrmediziner anzuvertrauen. Es grenzt schon an ein kleines Wunder, wenn die Herren und Damen Bundeswehrärzte eine Erkältung ohne Facharztüberweisung kurieren können. Angesichts der Leistungen eines durchschnittlichen San-Bereichs muss man sich fragen, wo um alles in der Welt diese staatlich geförderten Kurpfuscher, die kein Krankenhaus freiwillig nehmen würde, ihre Diplome 'erworben' haben. Die Möglichkeit, dass diese an einer Universität ehrlich erworben sein könnten, erscheint zu gewagt um wahr zu sein. Denn das medizinischen Kenntnisse jener Pseudo-Ärzte beschränken sich auf das Gerücht, dass man mit Unmengen von Rheumasalbe (Mobilat) selbst Hirntumore und Hodenkrebs heilen könne. Männliche Ärzte stempeln jeden Wehrplichtigen schon im Vorhinein als Simulanten ab und ersparen sich deshalb i.d.R. die Mühe einer Diagnose. Bei den Ärztinnen sieht es ähnlich aus. Im Gegensatz zu den meiten ihrer männlichen Kollegen zeigen sie zumindest ansatzweise so etwas wie Motivation, wenn die Untersuchung es nötig macht, den jungen Wehrpflichtigen an die Klöten zu packen und ihn Husten zu lassen. Aufgrund dieser Umstände kann es deshalb in einigen besonderen Fällen ratsam sein, sich über die Vorschriften hinwegzusetzen und einen richtigen Arzt außerhalb der Bundeswehr aufzusuchen. Die eigene Gesundheit sollte es einem wert sein.

Dazu ein Beispiel aus dem prallen Leben: Während seiner Dienstzeit meldete sich mein Bruder mit Anzeichen des Unwohlseins beim Truppenarzt. Nach (Achtung: Witz) eingehender Untersuchung kam dieser zu dem Ergebnis, dass er keine Diagnose stellen könne und schrieb ihn sicherheitshalber KZH, wohl in der Hoffnung, dass sich das 'Problem' mit der Zeit von alleine erledigen würde. Insgesamt hat mein Bruder drei Ärzte des Trachtenvereins aufgesucht, von denen zwei sich sogar befähigt fühlten, eine Diagnose zu stellen. Diese waren aber a) völlig unterschiedlich und b) auch noch völlig falsch. Erst der aus lauter Verzweifelung eigenmächtig aufgesuchte Hausarzt konnte nach wenigen Sekunden (!!!) die richtige Diagnose stellen: Masern.
Da ein Soldat keinen zivilen Arzt aufsuchen darf (es sei denn, er steht kurz vor dem Ableben), hat eine solch eigenmächtige Vorgehensweise meist einen Anschiss zur Folge. In diesem Fall muss man halt warten, bis der den Anschiss Erteilende Luft holt und dann zum Gegenschlag ausholen und die entsprechende Person so zuscheissen, dass ihm die Ohren qualmen. Notfalls droht man damit, die Sache medienwirksam an die Öffentlichkeit zu bringen und die Bundeswehr auf Rekordsummen zu verklagen, wenn aufgrund falscher Diagnose und Behandlung Spätfolgen zurückbleiben sollten. Denn nichts fürchtet die Bundeswehr mehr als a) schlechte Presse und b) für ausgeschiedene Soldaten auch noch löhnen zu müssen."
Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2010, 14:56
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist gerade online
Captain

Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
851 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
....Dazu ein Beispiel aus dem prallen Leben: Während seiner Dienstzeit meldete sich mein Bruder mit Anzeichen des Unwohlseins beim Truppenarzt. Nach (Achtung: Witz) eingehender Untersuchung kam dieser zu dem Ergebnis, dass er keine Diagnose stellen könne und schrieb ihn sicherheitshalber KZH, wohl in der Hoffnung, dass sich das 'Problem' mit der Zeit von alleine erledigen würde. Insgesamt hat mein Bruder drei Ärzte des Trachtenvereins aufgesucht, von denen zwei sich sogar befähigt fühlten, eine Diagnose zu stellen. Diese waren aber a) völlig unterschiedlich und b) auch noch völlig falsch. Erst der aus lauter Verzweifelung eigenmächtig aufgesuchte Hausarzt konnte nach wenigen Sekunden (!!!) die richtige Diagnose stellen: Masern.
Da ein Soldat keinen zivilen Arzt aufsuchen darf (es sei denn, er steht kurz vor dem Ableben), hat eine solch eigenmächtige Vorgehensweise meist einen Anschiss zur Folge. In diesem Fall muss man halt warten, bis der den Anschiss Erteilende Luft holt und dann zum Gegenschlag ausholen und die entsprechende Person so zuscheissen, dass ihm die Ohren qualmen. Notfalls droht man damit, die Sache medienwirksam an die Öffentlichkeit zu bringen und die Bundeswehr auf Rekordsummen zu verklagen, wenn aufgrund falscher Diagnose und Behandlung Spätfolgen zurückbleiben sollten. Denn nichts fürchtet die Bundeswehr mehr als a) schlechte Presse und b) für ausgeschiedene Soldaten auch noch löhnen zu müssen."
Klasse, ROTFL

das mit dem Zurückscheissen kann ich nur unterschreiben, sonst könnte ich hier wohl nicht mehr sitzen/schreiben.

DANKE für den Klassetext

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2010, 19:10
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral

25.516 Danke in 7.521 Beiträgen
Standard

Mein letzter Arzttermin, bekamm ich für meinen Geschmack zu schnell.

Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2010, 20:08
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.360 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Vielleicht örtlich bedingt?

Ich bekomme binnen einer Woche einen Arzttermin.

Nein, ich bin kein "Privatpatient".

Gruß Walter
... oder bei der falschen Krankenkasse. AOK bezahlt dem Arzt weniger als Versicherte einer anderen Krankenversicherung.
Alt 08.12.2010, 20:28
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.493 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Mit dem "P" auf dem Zettel der Schwester ist vieles einfacher Mir ist es manchmal schon fast peinlich weil mich in unserer Kleinstadt jeder kennt Ich habe kaum die Jacke aus da werde ich schon aufgerufen obwohl andere schon Stunden warten.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2010, 21:37
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Und das Geld haben sie sich ERARBEITET. Daß es von kranken Menschen kommt, ist halt irgendwie schon ein moralisches Dilemma, aber ohne Ärzte wärs schlimmer.
Nein, das ist kein Dilemma, es ist in Ordnung, dass die Ärzte ihr Geld mit kranken Menschen erarbeiten. Was nicht in Ordnung ist, ist, dass ein Berufsstand, der durchschnittlich mindestens 10.000€ brutto verdient (Stand 2007, seitdem Steigerung um >11%, Quelle: Der Spiegel) jammert als müsse er hungern.

@dagmarg
Ich bin wahrlich kein Freund des amtierenden Gesundheitsministers, aber dein Posting ist eindeutig rassistisch und deshalb abzulehnen.

Wahrschienlich bin ich als Bürger Berlins privilegiert, ich bekomme meine Arzttermine - auch Spezialisten, MRT etc. - binnen Tagen, maximal 3 Wochen. Ich bin Kassenpatient.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2010, 22:43
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.211 Danke in 9.851 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Habe gerade aus gegebenen Anlass (sic!) einen Termin beim Kardiologen gebraucht. Dienstag bekommen. Hinweis auf privat hat gar nix genutzt, weil einfach voll und man täglich ein bis zwei Termine für aktuelle Notfälle frei hält.
Habe ich verstanden und akzeptiert!

Gruß

Volker

Volker,

so kenne ich das auch nur ...........................

und bei akuten Sachen ist er sofort zur Stelle.......................auch ohne Termin

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 123Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 123