![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oberstufe und Berufsschulen haben trotzdem Unterricht ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Andrea, ich danke Dir.
Wir machen uns gedanken wenns mal 30cm in einer Nach Hinhaut auf die Sowieso schon liegenden 50cm........ ![]() Nee ernsthaft, wegen so einem bisschen Schnee so eine Panik zu machen. Sollen die Winterdienste eben ein bisle mehr Salz schmeissen. Ist bei uns nicht anders und da fahren i.d.R. auch die Linienbusse noch bei ner Schneebedeckten Fahrbahn. Nur die starken Steigungen/Gefälle werden dann gemieden, aber da sind die Räumdiesnte hier eigentlich recht fix. Andrea, im übrigen ich habe das gleiche Kennzeichen ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() In den Keller gehen mit 3 Dosen Ravioli. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei uns wurden 1999 die orangen Heinzelmännchen stark reduziert, also kein öffentlicher Räumdienst mehr (bzw. nur Landes u. Bundesstrassen). Im gleichen Atemzug die Reinigungs -und Räumpflicht der kommunalen Straßen auf den Bürger übertragen -also reinigen und räumen bis zur Straßenmitte und wenn kein gegenüber liegender Nachbar, die ganze Straße. So kommt, was kommen muss: bei kleinstem Wintereinbruch mit Schnee, Frost bricht der Verkehr zusammen. ![]()
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (16.12.2010 um 18:57 Uhr) Grund: 1999 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht, daß es langfristig der Sicherheit dient, wenn die ohnehin schon ständig ausfallenden Unterrichtszeiten noch weiter gekürzt werden, und wenn die Kinder lernen, daß schon derart geringfügige Unbequemlichkeiten als Begründung dafür herhalten können, daß man seine Arbeit nicht mehr macht.
Aber die große Freude des Töchterchens zu sehen, war doch sehr schön. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Für den Kreis Schleswig-Flensburg: Einfach übertrieben - das ist doch kein Schneechaos!!
![]() ....drei Flocken und schon machen alle auf Panik! Eigentlich total daneben, dass das Tief nicht auf einem Freitag eintraf ![]() Aber da muss ich mich sofort verbessern: Morgen ist ja auch Schulfrei - kam gerade in den Nachrichten - wäre ja auch schade um das lange Wochenende. Nun, vielleicht wird ja in 10 Jahren auch bei ganztägigen Niederschlägen, genannt Regen, der Verkehr so behindert, dass ein Schulfrei ein Muss ist. Aber bitte nicht über Pisa jammern.........
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wo hast Du das her? Also bisher soll morgen (Feitag 17.12) kein Schulfrei sein in Schleswig Holstein, dies ist gerade vom Ministerium bekannt gegeben worden. Sollte noch eine Änderung eintreten, wird dies erst zwischen 04.00 und 06.00 Uhr in de Frühe bekannt gegeben werden. |
|
||||
|
||||
![]()
kaspeletheather....
in den 70 und 80er jahren hatten wir winter mit schnee und alle kinder groß und klein waren in der ersten stunde da. die auf den umliegenden dörfen wohnten, kamen ggf. ein paar minuten später. aber dies ist wohl der tribut an diese vollkaskogesellschaft von lauter konsenz- und weichspülpolitikern..... schade, dass es keine courage mehr gibt .
|
![]()
Ich weiß gar nicht worüber ihr euch aufregt.
Die Unwetterwarnung kam vom DWD und nicht vom Kachelmann. Meine Kinder waren heute Vormittag Rodeln! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wir sind hier in der Schweiz! 50 cm in einer Nacht, kein Problem! Meine Gattin hat das "Hamburger Abendblatt" in der elektronischen Version abonniert und wir haben heute herzlich gelacht, Schulen geschlossen wegen 1 - 7 cm Schnee! Aber, wir haben eine gute Infrastruktur und sind gewappnet, weil das im Winter einfach normal ist. Gestaunt haben wie letztes Jahr in Hamburg (wie immer zwischen Weihnachten und Neujahr); da lag auch Schnee als wir angekommen sind. Das Taxi vom Flughafen zum Hotel war sehr, sehr zügig unterwegs. Darauf angesprochen (wir kennen die Tücken des Winters) kam die Antwort: Wieso, habe ja Winterreifen drauf ![]() Ich war ehrlich gesagt froh, als wir im Hotel waren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Server der "Offiziellen" mit Meldungen zu Schulausfällen rauchen gerade ![]() (www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de, http://www.vmz-niedersachsen.de/aktu...hulausfall.php, ...) Hier fällt nicht nur die Schule aus (oder doch nicht ?) ... ![]() Gruß Ralph |
|
|||||
![]() Zitat:
Wie schon erwähnt. Die Schuld liegt beim DWD und nicht bei der Schulbehörde. Also lacht über den Wetterdienst und nicht über die Schulbehörde. Der Eisregen etc viel komplett aus. Anekdote: Ich lagt mal bei feinsten Sonnenschein mit einem Böötchten in der einer Ostseebucht. Über DP07 kam am zeitgleich eine Sturmwarnung für unser Gebiet vom DWD. Wie sollten 6-7 in Böen 8 Bft haben, aber es haben sich noch nicht mal die Blätter an den Bäumen bewegt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Seit Kachelmann nicht mehr bei Wetter mitmacht klappt das eben nicht mehr
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man ist damals einfach anders damit umgegangen. Bei mir waren es jeden Tag rund zweieinhalb Kilometer zu Fuß bis zur Busshaltestelle und die bin ich jeden Schultag gegangen - bei jedem Wetter! Kam der Bus im Winter eine Stunde später, dann aht man eine Stunde in der Kälte ausharren müssen. Es gab auch kein Bushäuschen, sondern nur die Haltestelle. Zugeben, es war nicht immer schön, aber man kannte es nicht anders.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube aber nicht, dass die Angehörigen der Toten, die aufgrund der Witterungsbedingungen umgekommen sind, das ganze als Kasperletheater bezeichnen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das so weiter geht fällt Schule komplett aus
![]() Im Sommer Hitzefrei, Im Winter Kältefrei ![]() ![]() Ein Kollege erlebte Gestern folgendes ( er und seine Frau sind berufstätig ) Kind zur Schule ( Ganztagsschule ) gegen 10.00 Uhr klingelt sein Handy, ob er nicht sein Kind abholen könnte ![]() Wieso, sagt er, ist etwas passiert ![]() Nee Schule wäre nicht vollständig besetzt und ob seine Tochter nicht den Tag zu Hause verbringen könne ![]() ![]() Ich kenne ihn, es war nicht möglich dass er oder seine Frau Feierabend machen ![]() Kind blieb dann bis gegen Abend in der Schule ( neben einigen anderen ), es war auch alles gut, aber es kam so rüber als wenn die Lehrer die Zeit lieber in der Botanik, oder einer alternativen Kneipe verbracht hätten ![]() War da nicht mal was mit Staatsdiener ![]() ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Welch ein Schwachsinn! (Zuviele) Tote im Straßenverkehr gibt es auch im Sommer und aufgrund der verschiedensten Ursachen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist natürlich einfacher sind hinterher hinzustellen, und zu sagen, " was wollt ihr eigentlich, ist doch alles ganz harmlos geblieben". Nur es war nicht überall harmlos http://www.focus.de/panorama/welt/st...id_582537.html aber das möchte vielleicht nicht jeder in seiner Ich-Bezogenheit erkennen. Schlimm genug, das man sich hinterher über die Unwetterwarnung lustig macht. Ich werde lieber 10 mal zu viel, als einmal zu wenig gewarnt. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Es macht sich keiner lustig über Unwetterwarnungen, sondern es herrscht Unmut darüber, dass mal wieder überzogen wird.
Und ich schrieb - kannst du gerne nachlesen - über meinen Landkreis ![]() Fakt ist, dass die milden Winter der letzten 20 Jahre sowie die allgemeinen Sparzwänge, viele Verantwortliche an der simplen Aufgabe der Schaffung einer freien und geräumten Straße bei normalen winterlichen Bedingungen, schlicht scheitern lassen. Das und noch diverse andere Umstände führen heute dazu, dass jede Schneeflocke schon ein Chaos herbeiführt. Oder noch einfacher: Wo früher ein Schneepflug stündlich bei Starkschneefall fuhr, wird heute maximal 4 x am Tag geräumt. Und wo früher ein Schulkind 2 Kilometer zu Fuß gelaufen ist, fährt mindest zweimal ein Fahrzeug: Hin und zurück zur Schule, Bushaltestelle und.....was auch immer.
Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (18.12.2010 um 10:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei einer Unwetterwarnung kann man nicht "überziehen". Der Unterschied zwischen Schneechaos und nur wolkenbedecktem Himmel kann 0,1 Grad betragen. Tatsache war, dass ein sehr großes Sturmtief mit viel Luftfeuchtigkeit bei sehr niedrigen Temperaturen auf dem Weg nach ganz Europa war. Da musste man warnen, und so eine Unwetterwarnung wird nicht leichtfertig ausgesprochen.
Und dich hatte ich aus gutem Grund nicht zitiert, sondern jemanden, der undifferenzierter gepostet hat. Und wegen der fehlenden Räumfahrzeuge, man kann nicht den Staat und die Gemeinden immer zum sparen und zum Personalabbau auffordern, ohne das dies Auswirkungen hat. Auch der Bund der Steuerzahler verlangt weitere Kürzungen beim Fuhrpark von Gemeinden , sowie Einsparungen beim Salz http://www.steuerzahler-brandenburg....&action=swtext Und sich dann hinterher beschweren? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Lass man stecken - du bist mir zu weltfremd
![]()
|
||||
|
||||
![]()
oder ich betrachte nicht nur meinen eigenen Garten, sondern schaue auch über den Tellerrand.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So sieht es aus. Schulen wurden zusammen gelegt und der Anfahrweg ist bis zu 25km angewachsen. Geräumt wird selten (Landesstrassen), bis gar nicht (Kommunalstrassen). Ich persönlich habe in der letzten Woche nicht Einen Salzstreuer oder Räumwagen gesehen. In den Städten ist seit Tagen auch 25km/h zu schnell. Was sagt die Versicherung wohl zum Busunternehmer der morgens um 6.00Uhr in der ungeräumt und bestreuten Wallapampa 170 Kinder einsammelt soll? Bei Unwetterwarnung, darfst Du nicht fahren. Fertig! Ich möchte mal (will ich natürlich nicht) die Schlagzeile in der Bild lesen, wenn so ein Gelenkbus in den Graben abschmiert. "Safty first" ist schon ok. Die orangen Heinzelmännchen haben schon deutlich zu einem Plus an Lebensqualität in unserem Staat beigetragen. ![]()
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (18.12.2010 um 18:48 Uhr) |
![]() |
|
|