boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62

Themen-Optionen
Alt 23.10.2010, 14:13
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Auch das habe ich oft von Ärzten gehört. Wenn man ihnen dann erklärt, dass man den Druck ja ausgleicht und dass dann die gleichen Verhältnisse wie an der Oberfläche herrschen, nämlich Innendruck = Außendruck, dann werden sie meist nachdenklich.
Ich hatte mal eine Schülerin, der der Ohrenarzt das Tauchen bis 3m Tiefe erlaubte. Ich habe gesagt, sie solle nochmal hingehen und fragen, weshalb er das auf 3m einschränkt.
Seine Reaktion: "Ja, dann mache ich eben 5m", begründet hat er das mit dem höheren Druck. Daraufhin sie - mit der Theorie war sie schon fertig - "aber der Druck wird doch ständig ausgeglichen!"
Er erstaunt "Ach so? Na dann ... dürfen Sie bis 10m"
Sie taucht jetzt seit fünf Jahren und macht ihre jährliche Tauchtauglichkeitsuntersuchung beim Taucharzt

Doch, tauchen gehe ich noch, wenn auch in letzter Zeit sehr wenig. Ich träume ja immer noch davon, mit Boot und Tauchsachen nach HR zu fahren ...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 14:56
icheben82
Gast

Standard

HR?? bin ich wieder zu deppert das zu raffen??

Naja, werde dein tip dann mal an nhemen und nen Taucharzt aufsuchen... danke für dafür...

Evtl. geht man ma zusammen Tauchen...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 16:51
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

HR = Hrvatska = Kroatien. HR ist das Nationalitätenkennzeichen Kroatiens.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 16:53
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
HR = Hrvatska = Kroatien. HR ist das Nationalitätenkennzeichen Kroatiens.
ups... erdkunde 6... setz mich ja schon wieder...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 18:45
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral

2.459 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Gute besserung von mir

hab da eine frage dazu, die Lunge ist ja jetz "klein" muss man die nicht irgendwie wieder "auf pumpen" oder wie wird die wieder auf Normal grösse ?
Alt 23.10.2010, 18:54
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Gute besserung von mir

hab da eine frage dazu, die Lunge ist ja jetz "klein" muss man die nicht irgendwie wieder "auf pumpen" oder wie wird die wieder auf Normal grösse ?
Danke Dir Florian... Naja, die linke Lungenhälfte war ja in sich zusammengefallen weil die Luft im brustraum ein Überdruck entstehen lassen hat (normal besteht ein unterdruck im Körper), diese Luft aus dem brustraum wurde ja durch die Drainage 5 Tage lang abgesaugt (deswegen auch der schlauch).

Durch Atemübungen etc. kann sich so nun die Lunge wieder ganz entfalten...

Danke Dir für die Genesungswünsche...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2010, 19:55
Jan_Cux Jan_Cux ist offline
Cadet

123 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Jo, die Lunge "klebt" im Normalzustand im Brustkorb , sowie wenn man zwei feuchte scheiben Glas aufeinander legen würde, wenn nun Luft in diesen "Pleuralspalt" ?? hieß das so ? gelangt löst sich die Verbindung und fällt zusammen. Mir wurde auch vom Tauchen, Tragen von Atemschutzgeräten usw. abgeraten. Der Arzt sagte zu mir das die Lunge, bzw ja schon zu großen Lungenbläschen den Druck des Atemreglers nicht verkraften, und denn "wahrscheinlich" platzen würden. Ehrlich gesagt möcht ich das auch nicht ausprobieren.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 20:03
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jan_Cux Beitrag anzeigen
Jo, die Lunge "klebt" im Normalzustand im Brustkorb , sowie wenn man zwei feuchte scheiben Glas aufeinander legen würde, wenn nun Luft in diesen "Pleuralspalt" ?? hieß das so ? gelangt löst sich die Verbindung und fällt zusammen. Mir wurde auch vom Tauchen, Tragen von Atemschutzgeräten usw. abgeraten. Der Arzt sagte zu mir das die Lunge, bzw ja schon zu großen Lungenbläschen den Druck des Atemreglers nicht verkraften, und denn "wahrscheinlich" platzen würden. Ehrlich gesagt möcht ich das auch nicht ausprobieren.
Ja, Pleuralspalt oder Pleuralmantel glaube ich... egal, beides mist Versuchen möchte ich es auch nicht gern ohne genau bescheid zu wissen, zumal mir die Ärzte sagten das wenn das unter Wasser passiert wäre ich nun wohl nicht mehr hier schreiben könnte...
echt heftig wenn man das hört, zumal ich oft am Tauchen war...
Wie knapp man jedesmal am Emti vorbei gerauscht ist, und das mit 28 Jahren...

Werde auf jedenfall nen Taucharzt zu rate ziehen... Zumal bei mir nicht "nur" ein Lungenbläschen geplatzt ist sonder ich einen 2cm riss in der Lunge habe und dieser auch nicht wie Haut wieder zusammen wächst sondern auch nur verklebt... und jederzeit durch husten oder niesen etc. wieder auf gehen kann...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 20:09
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral

Boot: Four Winns 248 Vista
6.121 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Weiß ich auch nicht,
passiert ist es damals in Brixen, konnte kaum atmen, Schmerzen....
Therapie, ruhig liegen bleiben und alles wird gut.
War ja auch so, und habe mir nie mehr darüber Gedanken gemacht bis ich das gelesen hatte.
Hatte wohl einen Schutzengel.
Zitat:
Zitat von icheben82 Beitrag anzeigen
Wie haben die denn dann die Luft aus Deinem Brustkorb bekommen???
Die muss doch raus... Bei mir zb bestand die gefahr das durch den überdruck der entstanden ist das Herz und andere Organe auf die rechte seite gedrückt werden... Wenn dann eine aterie abgeklemmt wird, ist das nen sekunden tod... 1-2-weg...

Naja, wenn dann so oder...

mfg
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 20:18
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Weiß ich auch nicht,
passiert ist es damals in Brixen, konnte kaum atmen, Schmerzen....
Therapie, ruhig liegen bleiben und alles wird gut.
War ja auch so, und habe mir nie mehr darüber Gedanken gemacht bis ich das gelesen hatte.
Hatte wohl einen Schutzengel.
mmh, schon heftig... oder war es nur ne Brustkorblösung ohne das sich viel Luft gebildet hat?? na, hauptsache dir geht es wieder gut, und?? danach noch irgendwelche folgen gehabt?? oder alles wie vorher??
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 20:25
Cadet

Standard

Gibt da wohl verschiedene Arten von, offene und geschlossene, bei dem geschlossenen Entweicht die Luft in den Brustkorb und kann nicht wieder weg, sprich bei jedem Atemzug wird der Druck im Brustkorb größer. Und irgendwann kollabiert halt das Herz weil es abdrückt wird. So war es bei mir , und so wurd mir es erklärt. Der Arzt meinte auch zu mir die nä. 2 Stunden hätt ich nicht mehr überlebt...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 20:29
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied

2.944 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Gute Besserung und endgültige Gesundung auch von mir....
Was man so alles kriegen kann..
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 20:34
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
Gibt da wohl verschiedene Arten von, offene und geschlossene, bei dem geschlossenen Entweicht die Luft in den Brustkorb und kann nicht wieder weg, sprich bei jedem Atemzug wird der Druck im Brustkorb größer. Und irgendwann kollabiert halt das Herz weil es abdrückt wird. So war es bei mir , und so wurd mir es erklärt. Der Arzt meinte auch zu mir die nä. 2 Stunden hätt ich nicht mehr überlebt...
ja genau das war es bei mir auch... hätte ich noch zwei drei tage gewartet (habe ja schon vier tage gewartet bevor ich zum arzt ging) wäre ich irgendwann so umgekippt und das wäre es dann gewesen... eines der schönsten tode ehrlich gesagt.. einfach nur weg... na, zum glück ja doch noch anders verlaufen, nur wird sich nun das ganze leben ändern und sich nach der lunge richten...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 20:35
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral

Boot: Four Winns 248 Vista
6.121 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

keine Ahnung, nach einem Sturz aus ca 7 Metern, seitlicher Aufprall mit den Rippen auf eine Steinkante, im Krankenhaus die Diagnose:
Pneumothorax mit zwei gebrochenen Rippen.
Drei Wochen absolute Bettruhe, mit Ausnahme einer Krankenhausentführung durch meinen Vater, der mich in einer Harakiri Aktion aus dem Krankenhaus befreite und nach Deutschland brachte.
Ruhrpott Brixen, Entführung und zurück in 20 Stunden.
Medizinische Betreuung damals gegen Null, Bett stand auf dem Flur mit ca 50 anderen Patienten.
Und bevor ich es vergesse: Gute Besserung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.10.2010, 17:43
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.711 Danke in 3.167 Beiträgen
Standard

Hatte auch so etwas in New Orleans, als ein paar Negerlein versucht haben, mir und meinem Freund das Geld abzunehmen.
Bei der Schlägerei stach einer zu...
Gottseidank nicht bis in die Lunge, sondern verursachte auch einen Hämatothorax (oder so...)
Ergebnis: 10 Tage Charity-Hospital in New Orleans mit genau so einem Schlauch in meinem Luxuskörper, dann auf eigene Verantwortung entlassen worden. Die Fäden haben wir dann irgendwo am Rio Grande selber gezogen...
Keinerlei Nachwirkungen - Tauchschein einige Zeit später gemacht - null problemo....

Gruß

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.10.2010, 17:58
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Hatte auch so etwas in New Orleans, als ein paar Negerlein versucht haben, mir und meinem Freund das Geld abzunehmen.
Bei der Schlägerei stach einer zu...
Gottseidank nicht bis in die Lunge, sondern verursachte auch einen Hämatothorax (oder so...)
Ergebnis: 10 Tage Charity-Hospital in New Orleans mit genau so einem Schlauch in meinem Luxuskörper, dann auf eigene Verantwortung entlassen worden. Die Fäden haben wir dann irgendwo am Rio Grande selber gezogen...
Keinerlei Nachwirkungen - Tauchschein einige Zeit später gemacht - null problemo....

Gruß

Volker
SY JASNA
Was wirklich na das baut mich ja auf, habe schon Angst gehabt das Tauchen echt an den Nagel hängen zu müssen... Danke... liebe grüße
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2010, 18:06
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral

Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.646 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Vorab den BF-Kollegen gute Besserung

OT

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
...
Ruhrpott Brixen, Entführung und zurück in 20 Stunden.
Medizinische Betreuung damals gegen Null, Bett stand auf dem Flur mit ca 50 anderen Patienten.
...
Hallo Bernd,
war mal wegen eines Skiunfalls ambulant in Brixen und hatte mehr Glück:
So schnell bin ich noch nie drangekommen. Aufnahme, Röntgen, prima
Erstversorgung, die haben sich damals im Krankenhaus richtig um mich
gekümmert.

(... als kleiner Mutmacher zum KH in Brixen )

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.10.2010, 13:21
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral

Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.782 Danke in 1.806 Beiträgen
Standard

Alles gute für dich.....
was mich nur immer wundert..du stellst Tauchen vor Leben?
Sch.. aufs tauchen such dir ein anderes schönes Hobby, man lebt nur einmal....
Mir wäre es das Risiko nicht wert und kein Arzt wird dir einen Freifahrtschein geben...
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2010, 13:25
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Alles gute für dich.....
was mich nur immer wundert..du stellst Tauchen vor Leben?
Sch.. aufs tauchen such dir ein anderes schönes Hobby, man lebt nur einmal....
Mir wäre es das Risiko nicht wert und kein Arzt wird dir einen Freifahrtschein geben...
Danke dir erstmal...

Warst Du schonmal Tauchen?? Wenn nicht verstehe ich die Aussage... ist schon fast ne Lebenseinstellung... Ich hoffe ja noch auf den Tauchmediziner---

Ich bin am Wasser aufgewachsen und alle meine Sportarten sind mit Wasser verbunden... Kitesurfen, Wasserski, Windsurfen, Tauchen... Und fast alles bis auf Wasserski wurde mir nun vorerst untersagt...

Was bleibt da noch?? Nur der Bottsführerschein den ich nun bald machen möchte... Wo ich da gerade bin, gibt es bei mir in der Nähe was wo ich diesen gut machen kann???

Vielen Dank für die genesungswünsche...
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2010, 20:09
icheben82
Gast

Standard

Ja super... Seit heute Abend verkrampft sich die Stelle immer die die genäht haben nachdem die den Schlauch entfernt haben ca. alle 10 min. so das es fast nicht auszuhalten ist... Was kann das sein?? Hat das jemand schonmal nach einer OP gehabt???

Termin beim Neurologen wegen den anscheind druchtrennten Nerv wurde verschoben auf den 4.11. na ich hoffe das das nicht zu weit rausgezogen wird...
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2010, 20:50
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain

Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Mach Dich zum Arzt, hier wird Dir keiner eine Ferndiagnose machen können - und schon gar nicht als Nichtmediziner...

Und gute Besserung.

Bernd.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2010, 20:51
Cadet

Standard

Hast dich eventuell zu viel bewegt ? Gelacht oder Gehustet ? all das führte bei mir noch der OP auch zu Schmerzen.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2010, 20:53
icheben82
Gast

Standard

Danke für die lieben grüße...

Ne, so war das nu nicht gemeint mit der Ferndiagnose
Hät ja sein können das das irgendwie normal ist oder so und das schonmal jemand hatte... Ist meine erste Naht am Körper
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2010, 20:55
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
Hast dich eventuell zu viel bewegt ? Gelacht oder Gehustet ? all das führte bei mir noch der OP auch zu Schmerzen.
nö, eigentlich nicht sonderlich übertrieben oder so... dieses leichte ziehen und stechen ist ja noch normal, wegen dem heilungsprozess..
Aber dieses Verkrampfen seit heute ist echt übel, kann dann fast nicht mehr aufrecht sitzen...
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2010, 20:58
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Mensch Hendrik,

bissu immer noch nich raus da?

Bist doch schon auf dem Wege der Besserung.

Mich haben sie heute ganz schön rangenommen, erst Reizstrom, dann EEG, danach MRT, und dann noch 24 Stunden EEG. Eigentlich volles Programm.

Mal sehen was die morgen so auf'n Zettel haben.

Also sieh zu dass du wieder auf die Beine kommst.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62