![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Auch das habe ich oft von Ärzten gehört. Wenn man ihnen dann erklärt, dass man den Druck ja ausgleicht und dass dann die gleichen Verhältnisse wie an der Oberfläche herrschen, nämlich Innendruck = Außendruck, dann werden sie meist nachdenklich.
Ich hatte mal eine Schülerin, der der Ohrenarzt das Tauchen bis 3m Tiefe erlaubte. Ich habe gesagt, sie solle nochmal hingehen und fragen, weshalb er das auf 3m einschränkt. Seine Reaktion: "Ja, dann mache ich eben 5m", begründet hat er das mit dem höheren Druck. Daraufhin sie - mit der Theorie war sie schon fertig - "aber der Druck wird doch ständig ausgeglichen!" Er erstaunt "Ach so? Na dann ... dürfen Sie bis 10m" Sie taucht jetzt seit fünf Jahren und macht ihre jährliche Tauchtauglichkeitsuntersuchung beim Taucharzt ![]() Doch, tauchen gehe ich noch, wenn auch in letzter Zeit sehr wenig. Ich träume ja immer noch davon, mit Boot und Tauchsachen nach HR zu fahren ... |
|
|||
|
|||
![]()
HR?? bin ich wieder zu deppert das zu raffen??
Naja, werde dein tip dann mal an nhemen und nen Taucharzt aufsuchen... danke für dafür... Evtl. geht man ma zusammen Tauchen... |
|
|||
|
|||
![]()
HR = Hrvatska = Kroatien. HR ist das Nationalitätenkennzeichen Kroatiens.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gute besserung von mir
![]() hab da eine frage dazu, die Lunge ist ja jetz "klein" muss man die nicht irgendwie wieder "auf pumpen" oder wie wird die wieder auf Normal grösse ? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Durch Atemübungen etc. kann sich so nun die Lunge wieder ganz entfalten... Danke Dir für die Genesungswünsche...
|
|
|||
|
|||
![]()
Jo, die Lunge "klebt" im Normalzustand im Brustkorb , sowie wenn man zwei feuchte scheiben Glas aufeinander legen würde, wenn nun Luft in diesen "Pleuralspalt" ?? hieß das so ? gelangt löst sich die Verbindung und fällt zusammen. Mir wurde auch vom Tauchen, Tragen von Atemschutzgeräten usw. abgeraten. Der Arzt sagte zu mir das die Lunge, bzw ja schon zu großen Lungenbläschen den Druck des Atemreglers nicht verkraften, und denn "wahrscheinlich" platzen würden. Ehrlich gesagt möcht ich das auch nicht ausprobieren.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() echt heftig wenn man das hört, zumal ich oft am Tauchen war... Wie knapp man jedesmal am Emti vorbei gerauscht ist, und das mit 28 Jahren... Werde auf jedenfall nen Taucharzt zu rate ziehen... Zumal bei mir nicht "nur" ein Lungenbläschen geplatzt ist sonder ich einen 2cm riss in der Lunge habe und dieser auch nicht wie Haut wieder zusammen wächst sondern auch nur verklebt... und jederzeit durch husten oder niesen etc. wieder auf gehen kann... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Weiß ich auch nicht,
passiert ist es damals in Brixen, konnte kaum atmen, Schmerzen.... Therapie, ruhig liegen bleiben und alles wird gut. War ja auch so, und habe mir nie mehr darüber Gedanken gemacht bis ich das gelesen hatte. Hatte wohl einen Schutzengel. Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt da wohl verschiedene Arten von, offene und geschlossene, bei dem geschlossenen Entweicht die Luft in den Brustkorb und kann nicht wieder weg, sprich bei jedem Atemzug wird der Druck im Brustkorb größer. Und irgendwann kollabiert halt das Herz weil es abdrückt wird. So war es bei mir , und so wurd mir es erklärt. Der Arzt meinte auch zu mir die nä. 2 Stunden hätt ich nicht mehr überlebt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute Besserung und endgültige Gesundung auch von mir....
![]() Was man so alles kriegen kann.. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
keine Ahnung, nach einem Sturz aus ca 7 Metern, seitlicher Aufprall mit den Rippen auf eine Steinkante, im Krankenhaus die Diagnose:
Pneumothorax mit zwei gebrochenen Rippen. Drei Wochen absolute Bettruhe, mit Ausnahme einer Krankenhausentführung durch meinen Vater, der mich in einer Harakiri Aktion aus dem Krankenhaus befreite und nach Deutschland brachte. Ruhrpott Brixen, Entführung und zurück in 20 Stunden. Medizinische Betreuung damals gegen Null, Bett stand auf dem Flur mit ca 50 anderen Patienten. Und bevor ich es vergesse: Gute Besserung!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte auch so etwas in New Orleans, als ein paar Negerlein versucht haben, mir und meinem Freund das Geld abzunehmen.
Bei der Schlägerei stach einer zu... Gottseidank nicht bis in die Lunge, sondern verursachte auch einen Hämatothorax (oder so...) Ergebnis: 10 Tage Charity-Hospital in New Orleans mit genau so einem Schlauch in meinem Luxuskörper, dann auf eigene Verantwortung entlassen worden. Die Fäden haben wir dann irgendwo am Rio Grande selber gezogen... Keinerlei Nachwirkungen - Tauchschein einige Zeit später gemacht - null problemo.... Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
Vorab den BF-Kollegen gute Besserung
![]() OT Zitat:
war mal wegen eines Skiunfalls ambulant in Brixen und hatte mehr Glück: So schnell bin ich noch nie drangekommen. Aufnahme, Röntgen, prima Erstversorgung, die haben sich damals im Krankenhaus richtig um mich gekümmert. (... als kleiner Mutmacher zum KH in Brixen ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles gute für dich.....
was mich nur immer wundert..du stellst Tauchen vor Leben? Sch.. aufs tauchen such dir ein anderes schönes Hobby, man lebt nur einmal.... Mir wäre es das Risiko nicht wert und kein Arzt wird dir einen Freifahrtschein geben...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Warst Du schonmal Tauchen?? Wenn nicht verstehe ich die Aussage... ist schon fast ne Lebenseinstellung... Ich hoffe ja noch auf den Tauchmediziner--- Ich bin am Wasser aufgewachsen und alle meine Sportarten sind mit Wasser verbunden... Kitesurfen, Wasserski, Windsurfen, Tauchen... Und fast alles bis auf Wasserski wurde mir nun vorerst untersagt... ![]() Was bleibt da noch?? Nur der Bottsführerschein den ich nun bald machen möchte... Wo ich da gerade bin, gibt es bei mir in der Nähe was wo ich diesen gut machen kann??? Vielen Dank für die genesungswünsche... ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja super... Seit heute Abend verkrampft sich die Stelle immer die die genäht haben nachdem die den Schlauch entfernt haben ca. alle 10 min. so das es fast nicht auszuhalten ist... Was kann das sein?? Hat das jemand schonmal nach einer OP gehabt???
Termin beim Neurologen wegen den anscheind druchtrennten Nerv wurde verschoben auf den 4.11. na ich hoffe das das nicht zu weit rausgezogen wird... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mach Dich zum Arzt, hier wird Dir keiner eine Ferndiagnose machen können - und schon gar nicht als Nichtmediziner...
Und gute Besserung. Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
Hast dich eventuell zu viel bewegt ? Gelacht oder Gehustet ? all das führte bei mir noch der OP auch zu Schmerzen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die lieben grüße...
Ne, so war das nu nicht gemeint mit der Ferndiagnose ![]() ![]() Hät ja sein können das das irgendwie normal ist oder so und das schonmal jemand hatte... Ist meine erste Naht am Körper ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber dieses Verkrampfen seit heute ist echt übel, kann dann fast nicht mehr aufrecht sitzen... |
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Hendrik,
bissu immer noch nich raus da? ![]() Bist doch schon auf dem Wege der Besserung. ![]() Mich haben sie heute ganz schön rangenommen, erst Reizstrom, dann EEG, danach MRT, und dann noch 24 Stunden EEG. Eigentlich volles Programm. ![]() Mal sehen was die morgen so auf'n Zettel haben. Also sieh zu dass du wieder auf die Beine kommst. |
![]() |
|
|