![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey,
Man muss keine Noten lesen können zu musizieren, man muss ja auch nicht lesen können um zu sprechen. Florian: Hast Du schon mal einen Autofahrer gesehen, der beim Schalten auf den Knüppel gucken muss? Das geht mit der Zeit ohne nachzudenken. Seit wann spielst Du denn Gitarre? Nur die Geduld nicht verieren! Warum die alle Klavier spielen? - Damit kriegste die Mädels am besten rum ;)! Bei dem Lehrer den Du beschreibst kommt mir doch direkt mal die Pisa Studie in den Sinn - war da nicht Bremen das Schlusslicht? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles Übungssache, Talent und Durchhaltevermögen und man muss Spass dran haben, sonst wird das nichts,
man hat mich auch mal jahrelang so im Alter ab 6 Jahren zum Klavierunterricht geschickt, das war in den 50er Jahren, damals mussten wir so ein Kram wie > an der schönen blauen Donau < und sowas ähnliches spielen, hat mir keinen Spass gemacht und ich habe es dran gegeben, heute bedauere ich das und versuche schon seit Jahren, etwas Boogie, Blues und ähnliches zusammen zu kriegen, aber das einzige was noch halbwegs steif wird sind die Finger und damit klappt das nicht mehr als zu besonders gut, deswegen gucke ich z.B. mal öfters den hier an, der hält durch und kann das auch schon mit Sicherheit zum grössten Teil blind spielen, also auch durchhalten ![]() gruss dieter http://www.youtube.com/watch?v=h3DKC...eature=related Geändert von diri (18.09.2010 um 10:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber der Erfolg eines Lehrers ist auch immer in der Einstellung seiner Schüler begründet. Jedes Schulsystem, von der Grundschule bis zum Abitur, verlangt auch von den Schülern Fleiss und Engagement. Vielleicht zieht der Lehrer die "Karaoke-Nummer" ja auch nur durch, weil er gemerkt hat, dass anspruchsvoller Unterricht mit seiner Klientel nicht machbar ist? ![]() ![]() Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Blinde Musiker bevorzugen kein bestimmtes Instrument. Bei Ray Charles und Stevie Wonder könnte ich mir jedoch vorstellen, dass sie kirchlich engagiert sind/waren und daher Orgel spielen konnten? Nur eine Theorie.
Ich kann zugegebenermaßen auch besser spielen, wenn ich hinsehe. Aber angefangen habe ich mit Akkordeon nach Noten. Schon ohne Notenlesen ist es beim Akkordeon allerdings schwierig, auf die Finger zu gucken. Da kann man sich wahrscheinlich eine böse Halsverrenkung einfangen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie konnt er dann solch grosse orchester bzw. symphonien schreiben
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Bin kein Fan von Rap, aber ein bißchen mehr steckt da schon hinter.
|
||||
|
||||
![]() Aber talent dazu brauch man wenig - Teilweise wird ja nicht mal ein "Echtes" Instrument gebraucht. Da wird einfach alles aus 1 Programm genommen bisschen durch den Equalizer gejagt. Zudem der Deutsche rap überwiegend nur Fäkal sprache drin hat , es mag ausnahmen geben aber sehr selten.
|
||||
|
||||
![]()
Beethoven war nicht immer taub. Sein Gehör wurde mit zunehmendem Alter immer schlechter bis hin zur vollständigen Taubheit 1819. Lies mal bei wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_van_Beethoven
Dennoch hat er weiter komponiert und wohl auch dirigiert. Es heißt, dass er die Uraufführung einer Sinfonie bei vollständiger Taubheit dirigiert hat und nach dem Schluss von einem Helfer umgedreht wurde, damit er den Applaus des Publikums sehen konnte. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Habs nur gehört ... Zu deiner Frage zurück. Er wusste, wie die Töne klingen und konnte diese wohl in seinem Inneren jederzeit abrufen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Was genau ist ein "echtes" Instrument? Die Zeiten ändern sich, es wird Neues erfunden. Elektrische Gitarren wurden auch nicht sofort von jedermann anerkannt. Man muss zudem nicht wirklich ein Instrument spielen können, um ein Gespür für gute Musik und Harmonien zu entwickeln und umzusetzen. Brian Eno z.B. kann nicht wirklich ein Instrument spielen, gehört aber zu den ganz Wichtigen der Musikwelt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
- Das ist ja so, als würde ich Sportlehrer werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja vielleicht hat Jan ja recht und er Will einfach keines spielen ich weiss es nicht, jedoch sagte er es zu mir (ich nahm das einfach so an). Jedoch muss eine Schule nicht mindestens Instrumente haben ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar! An einigen Schulen wären Folterinstrumente angebracht...
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast du schonmal was von beatbox gehört? Hast du schonmal versucht zu Rappen/Freestylen? Ich spiele zwar auch Gitarre (übrigens auch sehr gerne mit geschlossenen augen) ,aber ich habe allergrößten respekt vor diesen "nichtmaleinInstrument" beherrschenden ,Rappenden Typen! Versuchs mal , ich habe den Eindruck das alles leicht ist ,allerdings kannst du NICHTS WIRKLICH!
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebster Bartho,
bist du dir eigentlich klar darüber, dass ich stark infarktgefährdet bin? Ich bin übergewichtig, rauche und treibe zu wenig Sport! ![]() ![]() Wenn du zukünftig deine hochgeistigen Kommentare hier loslässt, dann bedenke das bitte und vielleicht schaltest du deine eigene Denkmechanik auch mal an, bevor du deine Selbstverwirklichung auslebst. Den Rappern ist -größtenteils zumindest- etwas zu eigen, was dir anscheinend ein bisschen abgeht: KULTUR! Du bist ein Mensch der Halbherzigkeit. Schule, Gitarre, Modellbau. Alles wird mit dem Weg des geringsten Widerstandes angegangen und sich dann gewundert, dass nichts Vernünftiges dabei herauskommt. Informier dich einfach mal, was viele Rapper geschafft haben. Die haben sich mit ihrer Musik aus den Ghettos gesungen! Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]()
Also jeder Musiker, der sein Instrument beherrscht, kann das auch blind spielen und wenn es sein muss auch taub. Kommt sogar öfter vor, als Du glaubst lieber Bartho.
Wenn wir im Karneval unterwegs sind, dann muss das schnell gehen. Bedeutet, das ganze Gerumpel incl. PA und Backline für 6 Musiker muss innerhalb von 2 Minuten auf und an die Bühne und der erste Ton kommen. Da kann es unter Umständen schon mal passieren, dass die Monitore nicht so funktionieren. da der Toni aber mit dem Saalsound zu tun hat und der Gig in der halben Stunde wieder vorbei ist, muss man da durch und spiel halt ohne sein Instrument zu hören, Quasi halb taub.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Am besten kommt das wenn der Monitor stumm ist, aber der Saalsound zwar gut zu hören, aber leider ein paar Millisekunden verzögert ist. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey, sind hier noch ein paar mehr Karnevalsmukker unterwegs? Vielleicht kennt man sich ja? Habt Ihr ne Website?
- Die Welt ist ein Dorf...
|
||||
|
||||
![]()
Dafür, daß der Bartho noch ein Jugendlicher ist, nimmt der hier gestandene BFler ganz schon hoch.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, durch das Fehlen des Sehorganes ist das Gehör sicherlich besser als bei den « Normalen » Menschen.
Die Finger auf die richtigen Tasten zu legen ist zu vergleichen mit der Tastatur (wie bereits erwähnt) mit der entsprechenden Übung sollte dies also kein Problem sein. Durch dass viele Hobbys (z.B. Fussballspielen, TV guggen, im Booteforum rumzutippen, Bootfahren etc…) für Blinde nicht mehr machbar sind (klar es gibt schon einige Blindensportvereine) haben Sie also viel Zeit um zu üben…… Also mit der Freizeit, dem Gehör und der Übung sollte dies also durchaus machbar sein. Dennoch finde ich es extrem bewundernswert und soooo schön
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Jepp immer wieder fein. haben dann mal InEar ausprobiert, wars aber auch irgendwie nicht. Also egal. Alles ausblenden, und nur noch auf den Drumer (ist ja meist laut genug) hören.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Na dann - das sind wir - De Hofnarren - http://www.youtube.com/watch?v=N2X3_sVvQZI und www.dehofnarren.de Wir spielen zwar selten blind, aber sehen oft doppelt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() fragt ein neugieriger UWE
|
|