![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ralf,
und beachte den Unterschied zwischen berufsunfähig und erwerbsunfähig.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das man heute erwerbsunfähig geschrieben wird passiert nur noch in wirklich ganz schlimmen Fällen . Meist ist es ja so das die Gutachter der Meinung sind das man noch für ein paar Stunden in der Woche eine sitzende Tätigkeit ausführen kann. Auch wenn man nie !!!! solch einen Job bekommt , egal , so spart man sich erst mal die Zahlungen ![]() Gruß Udo ps. ich bin erwerbsunfähig |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nimm deine Rechnung und multipliziere dazu die Wahrscheinlichkeit, dass du vor dem Rentenalter berufsunfähig sein wirst (und die Versicherung dafür zahlt ![]() Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf ,
das bin ich jetzt schon , trotzdem habe ich noch Spaß am Leben, auch ohne Yacht ![]() Freue dich jeden Tag das du noch gesund bist , glaub mir , das ist wichtiger als jegliche Zahlungen die du erhalten könntest. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesund waren die meisten auf der Titanic, die wenigsten hatten aber Glück. Udo du hast schon Recht.Bin auch zur zeit krank.Und freue mich über jeden Tag, den Ich nicht mit Schmerzen verbringe.Und das jetzt seit 4 Monaten. Und schmerzfreie Tage hatte ich in der Zeit erst 3. gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Private Krankenversicherung sehr schnell. Bei der BU wird das kaum besser sein.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl ich eine habe, sehe ich das inzwischen skeptisch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Volker, wenn man bis zum 65.Lj. abschließt, ist das logisch! Die BU kann nur solange bezahlen, wie du abgesichert sein möchtest bzw. bis zum Renteneintritt! Gruß Markus Markus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich kenne mich ein wenig in der Praxis aus und z.B. bei Burnout bekommt auch ein Versicherter Selbstständiger seine vereinbarte BU-Rente- bei vernünftigen Gesellschaften ab dem ersten Tag ( bei mind. 6 Monaten BU)ohne einen anderen Job ausüben zu müssen und zur Begrüßung nochmals 3 oder 9 Monatsrenten als Kapitalzahlung dazu ! ![]() Gruß Markus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Diagnosen wie Burnout (die fast nur auf Verhalten und Aussagen des Patienten beruhen) sind nur sehr schwer einigermaßen sicher zu stellen. In den Krankenakten mancher Praxen ist "Rentenbegehren" eine der häufigsten Diagnosen. Und Ärzte berichten, dass an manchen Tagen rund die Hälfte ihrer Patienten gar keine Heilung wünscht, sondern lediglich Beihilfe zum Betrug an Arbeitgeber und Versicherung. Wenn eine Versicherung da noch großzügig zahlen kann, dann müssen ihre Beiträge ziemlich hoch sein. Und es gibt auch unangenehme Repressalien gegen Patient und Arzt, wenn die Versicherung erstmal Verdacht schöpft. Aus Patientensicht ist der Verweis auf andere Tätigkeiten (auch innerhalb des selben Berufs, und auch auf solche, die es eigentlich gar nicht gibt) ein riesengroßes Problem. Von meiner Versicherung erhoffe ich mir jedenfalls keine Zahlungen, bevor ich zu krank bin, um diese überhaupt wahrzunehmen. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Style,
eine BU oder private BU ist gegenüber einer DU immer benachteiligt. Die sind aber leider nur den Beamten vorbestellt (Polizisten, Berufsfeuerwehr, Lehrer, Berufssoldaten usw.) --> Die private Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt dann, wenn man seinen Beruf seit mindestens sechs Monaten nicht mehr zu 50 % ausüben kann. Ab diesem Zeitpunkt zahlt die Versicherung dann die gewählte monatliche Rente. DOCH, wenn der Fall für dich eintreten sollte muss dein Arzt dieses bestätigen. Selbstverständlich (und das zeigt die Masse der Empörung im world wide web), kommt es meistens anders als man denkt. Der Versicherer wird das Urteil deines behandelnen Arztes erst einmal anzweifeln und dir einen "unabhängigen Amts/Vertragsarzt" ins Haus schicken. Der wird das dann gaaaanz anders sehen. Wenn du dich im Netz etwas umhörst, gibt es mehr enttäuschende Blogs als zufriedene. Der "unabhängige Arzt" ist natürlich "nicht" ![]() Es ist ein Lobbyismus, nichts weiter....auf Kosten der Versicherten. Natürlich kannst du eine pBU abschließen, jedoch wirst du es sicher sehr schwer haben da an dein dir zustehendes Geld zu kommen. Entweder sie haben diese Verweisklausel, oder schicken dir einen dieser Amtsärzte nach dem anderen ins Haus. Selbst vor Gerichten gab es solche Fälle zu Hauf. Ein Vertragsarzt sah das negativ, deine zwei aber positiv, dennoch bestand die Versicherung auf den negativen Bescheid aus x fachen versicherungstechnischen Gründen. In "Ein Fall für Escher" oder wie diese Sendung beim MDR heißt, hat dazu leider schon solche Sachverhalte ausgestrahlt. Selbstverständlich werden dir Versicherung-Nahestehende raten eine abzuschließen mit dem Hinweis..."Alles wird gut"...naja tue was dir dein Bauchgefühl rät. Meiner Meinung nach: Steht uns eh innerhalb der kommenden 5 Jahre der Eurotod/Wirtschafts/Finanzkollaps ins Haus. Jede Menge Versicherungen und Banken sind jetzt schon Pleite und halten sich nur mit von der Regierung geliehenem Geld über Wasser. z. Bsp. 0,5 oder 1% Zinsen. Die widerum kaufen dann Bundesanleihen von der Regierung zu 3-5% ![]() Das Geld wird dann entwertet sein, Kaufkraft schwächer, wertlos sein, verloren sein(da deine Einlagen nur bis zu einer bestimmten Höhe abgesichert sind) oder oder oder Viel Erfolg Kalle Geändert von Aletheia (12.01.2012 um 11:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt vermutlich einige Versicherungen, die sinnvoll sind. Aber gerade bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung muss man auf viele Details achten. So ist es aber nicht nur mit Versicherungen, sondern auch beispielsweise mit einem Telefon- oder Büroservice. Ein Freund von mir hat zum Beispiel einige Zeit gebraucht bis er einen guten Telefonservice Leverkusen gefunden hat. Und nach einigen Recherchen im Internet ist er fündig geworden.
|
|
||||
|
||||
![]()
eine BU sollten Eltern gleich bei der Geburt abgeschlossen haben..den hat nur ein Arzt eine Untersuchung gemacht..findet eine Versicherung auf Garantie einen Weg um Nicht zahlen zu müssen..
habe Ich gerade im Bekanntenkreis erlebt...3 Jahre Gutachten und Gegengutachten ,und am Ende ein Vergleich... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns diese wundervollen Bundesanleihen mal zeigst. Damit könnten wir ja alle gutes Geld verdienen. Diese Werte wurden schon seit Jahren nicht erreicht. Das Problem des Euro ist keine Blase, sondern Deutschland (das sage ich als Deutscher). Edit: Nur mal so http://www.bundesbank.de/download/kr...lle_022012.pdf Berufsunfähigkeitsversicherungen sind ein schwieriges Thema, da scheint es wirklich solche und solche zu geben. Wir sind mit allem bei der Allianz und zahle bei höheren Werten keine 280 Euro (das wüsste ich ![]() allerdings bin ich auch nur Sesselpupser und kein Handwerker. Blöd ist, das ich aufgrund des merkwürdigen Rabattsystems nie wirklich nachvollziehen kann, ob meine Versicherung günstig ist. Mit 280 Euro im Monat kann man sich sicher etwas besseres aufbauen, als diese in eine scheinbar schwammige Versicherung zu stecken. ![]() Viele Grüsse Danny Geändert von doggeldoggel (28.02.2012 um 20:34 Uhr) |
![]() |
|
|