![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gehen am 22 an die Messe
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
war am Samstag da. Bis gestern Abend waren 43.000 Besucher (lt. zeitung).
|
||||
|
||||
![]()
Meine bessere Hälfte und ich möchten auch gerne diese Woche hin fahren.
Würden jedoch gerne von Freitag bis Sonntag bleiben und noch weng Zeit am See verbringen. Suchen gerade ne schicke Unterkunft. Was meint ihr, wann der bessere Tag wäre um auf die Messe zu gehn (FR, Sa, So) ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ne schicke Unterkunft ist das Hotel "Traube am See" in Fischbach.
Nicht empfehlen kann ich das Hotel "Rebstock" in Friedrichshafen direkt. Wir waren am WE auf der Messe und Sonntag war wesentlich mehr los als Samstag. Grüße *Ayascha*
|
||||
|
||||
![]()
................war gestern da , Wetter was der absolute Traum.......super
![]()
|
![]()
wie jedes jahr besuchte ich die interboot am ersten tag. wir sind nicht die einzigen, aber der besucherandrang hält sich in angenehmen grenzen. die aussteller haben und nehmen sich zeit für technische gespräche. Gedränge oder gar schlangen gabs höchstens bei den haxen und schupfnudeln
![]() ob die aussteller die interboot noch für voll nehmen ist schwer abzuschätzen. rassy war gerademal mit einem boot, der neuen 372 vertreten und überliess das ganze dem schweizer vertreter. das grösste segelboot, das ich entdeckte, war eine 50 füsser hunter in eignerversion. absolut sehenswert und mit vernünftigem preis. beim gleichen händler sind auch die ip's erhältlich. auch die sollte man sich mindestens mal ansehen, wenn man in kauflaune ist. raymarine hat wieder mal den besitzer gewechselt und schrumpft weiter, wie mir scheint. ersatzteile in der bucht zu suchen, ist nicht so mein ding. eine echte chance also für simrad und andere. mein persönliches higlight sind die fendersocken am meter von fritz renz. das sind elastische, uv-beständige, textile schläuche, die man über fender zieht und auf die passende länge abschneidet. qualitativ und optisch einwandfrei und erst noch zu sehr, sehr vernünftigem preis. ja das wärs dann schon. wenn man wirklich "böötli" sehen will, kommt man an düsseldorf kaum vorbei.
|
||||
|
||||
![]()
so Ahnlich gings mir gestern auch..
allerdings bei den Motorbooten... In der klasse bi 2,5 t also noch gut Trailerbar gabs zumindest für mich keine Verbesserung zu meiner 21 Jahre alten Darragh und die Arroganz von manchen Verkäufern lies mir fast die Galle hoch kommen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also an der Freundlichkeit kann ich nichts bemängeln (Stüssi Anhänger, Honda Motoren und Yamaha Motoren(am Buster Stand und im Hafen) waren alle nett und zuvorkommend). Einzigst finde ich, war dass die Messe irgendwie ein bisschen abgemagert war. Im Freigelände war nicht viel und auch die hallen waren sehr locker belegt...
Gruss Roman |
|
||||
|
||||
![]()
ich fahre am Mittwoch 22. auf die Interboot.
|
||||
|
||||
![]()
war am 18,. dort
aber mal ne Frage an die die mit dem Boot gehen, Friedrichshafen ist ja eigentlich fast gesperrt für Gäste in dieser Zeit, wo "parkiert" ihr eure Boote ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war am Montag auf der Messe. Ich finde, der Markt ist um einige Firmen "bereinigt" worden
![]() Auch das Zuschaueraufkommen hielt sich in Grenzen. Gefallen haben mir die Sea Ray 255, die Crowlines, der Stand von Europa Marine (Monterey, Viper, Four Winns) sowie die Cobald-Boote. Fa. Fröhlich hatte eine gute Palette an Regal-Boote ausgestellt, auch topp. Auch der Zubehörmarkt hat sich gelichtet, weniger Schüttelschläuche und Poliermittel ![]() ![]() Insgesamt aber ist die Qualität gestiegen, die Seriösität hat sich durchgesetzt. Mir hats gefallen, die 900 km. sind es wert gewesen.
|
![]()
Hallo BF'ler,
seht mal hier hinein . http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=110102 Ich sah diesen Thread leider zu spät, sonst hätte ich es hier eingetragen . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Europe Marine war wirklich ein Klasse Stand mit ihren Montereys,Vipers und Four Winns.Meiner Meinung nach der schönste Stand. Toll fand ich auch den Bavaria Stand. Nette Beratung und vor allem konnte man jedes Boot auch ohne Standpersonal besichtigen,was z.T.,dann auch zum Spielplatz für Kinder wurde ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war am Sonntag dort und muss sagen es hat sich extrem gelichtet! Das war vor 2-3 Jahren noch ganz anders. Schade dass der Zubehörmarkt jedes mal weniger zu sein scheint.
Nunja, insgesamt wars gut, gab so einige nette Böötchen zu sehen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde 23.-24. Donnerstag Freitag da sein und mal den Aqualine Stand aufmischen vielleicht läst sich Herr Schaper von B1 dann doch noch zu einer Friedlichen Mängelbeseitigung an unserer Aqualine bewegen. Sonst war ja bis jetzt der Service nicht wirklich gut. Ich könnte ein Plakat mit nehmen.
Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist nicht fast gesperrt, ist gesperrt. Wir machen während der LQM in 4 Reihen im 5er Päckchen fest. Der Hafen ist leider voll. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde!
Ich war gestern auf der Interboot und muß sagen, eine Enttäuschung. Wie schon in den vergangenen Jahren, die Interboot ist meilenweit von der früheren Interboot (in den alten Hallen) entfernt. Wundern tut es mich nicht. Kein See ist so reglementiert wie der Bodensee. Selbst die meisten Boote die im Vorführhafen waren bekommen überhaupt keine Zulassung. Kein Wunder daß nicht mehr viele Hersteller oder Händler Interesse an der Interboot haben. Ich glaube nicht, daß ich noch mal hingehe. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht kann ich mir dann am Sonntag doch noch das F1-Rennen ansehen ....... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Fred!
Zwar sind die Ausstellungshallen sehr schön, aber es waren früher viel, viel mehr Aussteller auf der Interboot, mehr Boote, mehr Zubehöraussteller, ich denke, daß es früher meiner Meinung nach mind. doppelt so viele Motorboote auf der Interboot gab, es waren auch viele Stahlboothersteller dort, viele Händler und Hersteller gehen nicht mehr auf die Interboot. Nun ja, es war ein netter Nachmittag, mehr nicht. Ich habe noch einen Videofilm von der früheren Interboot, ja, da war weit mehr los. Einfach toll früher. Bin manchmal 3 x hingegangen so interessant war früher die Messe! Wie gesagt, kein Vergleich mit früher. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Danke Reimar, dann werde ich wohl F1 anschauen ......
![]()
|
|||
|
|||
![]()
F 1 ist interessanter, Fred! Grüße Reimar
ps. wenn Du allerdings Boote sehen möchtest die bei ca. 5,50m schlappe € 160-170.000.- kosten und ein weiteres ca. gut 7 m Boot für noch schlappere € 580.000.- zuzügl. ca. € 30.000.- für´s Komfortpaket, dann fahr hin!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Boote sind nur noch auf Design ausgelegt, aber man hat fast keinen Platz mehr und zudem sind sie noch total unpraktikabel. Der Verkäufer bei Bayliner kam sich eher gestört vor, als ich ihn ein paar Fragen stellte bzw. stellen wollte. Nur weil ich nicht mit Diamanten, 5cm High Heels und zugespachtelt war, wurde man eigentlich gar nicht für voll genommen. Gruß Yvonne
|
|
||||
|
||||
![]()
ich war auch unten und bin wie meine "Vorschreiber" absolut von der Messe enttäuscht.
Die Hallen waren nur noch zum Teil genutzt, fast keine Besucher, Verkäufer völlig lustlos. Zubehör war auch nicht viel zu bestaunen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich war am Dienstag auf der Interboot. War mein erster Besuch auf dieser Messe, dies vorweg. Ich traue mich ja gar nicht es zu schreiben, aber: Mir hat es gefallen! - Nicht überfüllt - Interessante kleinere Boote z.Bsp: Segler: Lis Family Jollenkreuzer, FAM, Odin Nova MoBo: Jeanneau Merry Fisher 6 Marlin, Flipper 630, Buster XXL Cabin, "TrimOran" Ribs: Die Zars ,Sportis S5200, Roughneck 636 ->erstmalig in Deutschland,usw.) - Möglichkeit zur Probefahrt im Hafen Wenn man schon öfters da war, dann ist es evtl.anders...Aber mir hat es besonders der Hafen angetan. Und die Probefahrten haben gezeigt, in welche Richtung es in den nächten Jahren bootsmäßig bei mir gehen wird. Für mich hat es sich gelohnt. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|