![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Für Leute die wirklich intresse haben können sie gerne bei mir unter der PN melden , sie bekommen das gesamte Typenschild mit Nummer und oben ist ja auch das Typenschild mit der Richtigen Nummer erweht wurden. Aber gerne nochmal 15d 684 S 041038 so . Ich hoffe das es jetzt reicht jetzt, Hier wird nichts vertuscht oder andere Dinge !
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, der Motor hat einen neuen Besitzer. Er war sehr begeister als der Motor auch im kalten zustand beim ersten mal ansprang, an Hand des Typenschildes konnte er auch den Motor auf Baujahr 1985 bestühmen.Nach dem Probe lauf gab es auch keine Zweifel mehr das es sich um einen technisch einwandfreien Motor ist
![]() PS der Winter ist nicht mehr weit gruß Mario ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Jep, haben heute den Motor getestet. Also mal Hand aufs Herz über 50km/h an einem 3 m Boot???
![]() Wir haben ihn jetzt mit meinem 4,20er Boot getestet. Mehr als 31 km/h alleine wahren nicht drin. Ist aber okay so. Läuft einwandfrei und springt super an.
|
||||
|
||||
![]() Hallo Mario,
da du ja auf meine PNs nicht antwortest, versuch ich es mal hier. Würdest du dich BITTE bei mir oder meinem Kollegen der deinen Motor gekauft hat, mal melden. Die Nummer habe ich dir mitgeteilt. Ich möchte es ungerne hier öffentlich machen. Gruß Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Ihre habt von mir einen gerauchten Motor bekommen Baujahr ca 85 also 15Jahre alt .Ich bin euch mit dem Preis endgegen gekommen!
Er wurde euch laufen vorgeführt ,er ist bei dem ersten anziehen ihm kalten zustand Angesprungen ! Dann habe ich euch ein 10 Tage rückgabe Recht eingereumt, das heist wein ein Technisch Problem auftaucht Geld zurück. Danach habe aber alle Gewährleistungen ausgeschlossen. Ich kann echt nicht mehr nachvollziehen was solche Leute noch alles Wollen? Dann Mich bedruhen! damit an die Öffendlichkeit zugehen ! also mich als Betrüger dastehlen ! Ich habe hier nichts zuverbergen ! |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dort beschrieben: Impeller neu, Getriebeöl neu, Motor ca. 70 Betriebsstd.. Meine Antwort dazu. Bzw. die Antwort einer Fachwerkstatt Getriebeöl uralt, ebenso der Impeller, 70 Std. gelaufen??? Der Zylinderkopf ist nicht mehr original und voller Riefen. Soll ich weiter schreiben? Ich hätte da noch mehr... Das mit den 10 Tagen Rückgaberecht ist schlicht weg gelogen. Du hast meinem Kollegen zugesagt, den Motor innerhalb eines haben Jahres zurück zu nehmen (weil Saison zu Ende), wenn er den Motor überprüfen lassen hat, und es nicht dem entspricht was du geschrieben hast. Von 10 Tagen war da nicht die Rede. Das hat er jetzt getan, und du weigerst dich mit ihm persönlich Kontakt aufzunehmen und die Sache zu klären. Ich stehe jetzt dazwischen und werde natürlich alles bezeugen was bei dem Kauf zwischen euch beiden gesagt wurde. Nun meine persönliche Frage an dich. Hast du keinen Arsch in der Hose? Sei ein Mann und melde dich bei meinem Kollegen, und regelt die Sache wie gestandene Männer. Und mach hier nicht einen auf unschuldig. Ich habe dir die Nummer von ihm mitgeteilt, und habe dich mehrmals per PN angeschrieben. Du hast es nicht mal für nötig gehalten mir zu antworten. Das ist der einzige Grund warum ich es hier rein geschrieben habe. Tu mir und dir einen Gefallen und ruf ihn eben an, man kann alles vernünftig regeln. Schönen Abend noch...
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... ![]() Geändert von tommes-os (26.11.2010 um 18:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo. Der Motor wurde bis Anfang 1995 gebaut .Hab den gleichen gehabt. Den Bildern nach sehr geflegt.Kann 70 oder auch 300 auf den Buckel haben.Impeller wurde mit sicherheit gewechselt.30 Jahre hält wohl kaum einer.Aus welchen Gründen auch immer der Kopf gewechselt wurde weiss der Geier.Riefen im Kopf ??.Aussen oder innen?Wenn innen wie das denn.Ist doch keine Laufbuchse oder.Getriebeöl??.War Wasser drin?.Fragen über Fragen.Hab hier im Forum 2 Motoren gekauft und bin wissentlich Betrogen worden.Liefen nämlich überhaupt nicht ![]() Allen noch einen schönen Abend ![]()
G.Manni ![]() Geändert von manne160151 (26.11.2010 um 21:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich selbst, und mein Kollege haben davon nicht wirklich viel Ahnung. Kann ich nicht genau sagen. Laut aussage der Werkstatt aber nicht frisch (wie beschrieben.)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist schon eine andere Aussage.Kopf und Zylinder ist ein Unterschied. ![]() Natürlich nicht so Toll.Sind meist die ersten Anzeichen eines Kolbenfressers. Kann muss aber nicht sein.Wie ist die Kompression auf beiden Pötten.Etwas mehr Öl etwa 1:70 kann nicht schaden.Aber kein Baumarkt schitt sondern tcw 3.Impeller neu sollte ein guter Schrauber erkennen.Getriebeöl wenn Milchig Wasser im Öl wenn Scharz mahlende Kegelräder.Dann Lager und zu viel Spiel in der ganzen Sache(Abrieb). Frisches Öl ist Honigfarben sollte der Schrauber auch erkennen.Ich geh mal davon aus das der Verkäufer sich über den inneren Zustand des Motors nicht im klaren war.Ich Persönlich würde darum bitten den Motor retuer zu nehmen.Kann eine menge Geld ersparen.Da seid ihr im extremfall mit einigen 100€ dabei wenn ihr nicht selber schrauben könnt.Wie gesagt unterstelle ich keine Absicht ![]() Mfg Manni
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann geh bitte zu deinen "besonderen" Fliegern! ![]() Das du dich hier nicht "gemeinschaftlich" fühlst, kann ich mir vorstellen, aber das ist sicher nicht die Schuld des BF. Für mich ist das Bootfahren etwas besonderes, zumal ich es mir im Moment im wahrsten Sinne vom Mund absparen muss. Und das lasse ich mir von so einem Überflieger wie dir sicher nicht vorhalten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Übrigens kleine Gedächtnisstütze zum Thema: Kameradschaft und Gemeinschaft http://www.boote-forum.de/showthread...160151&page=23
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (27.11.2010 um 22:33 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wollte sagen Boote sind schon eine tolle sache.Hab mich Schwer getan damit.War wieder mal blöde ausgedrückt.Wollte damit ausdrücken das die Fliegerei ein ganz anderes Kaliber ist und die Kameradschaft und der zusammenhalt einfach nur ausgeprägter ist.Da hatt dir niemand einen Schrott verkauft da davon Leben abhängen. Da sind sie nicht mit einer hundertschaft über dich hergefallen wenn ein Fehler passierte.Das ist der kleine feine unterschied.Das ist beim Flieger anders ![]() ![]() G Manni
|
||||
|
||||
![]()
ich kann die Kameradschaft unter den Fliegern weder bestätigen, noch dementieren, da ich zwar immer eine Affinität zum Fliegen gehabt habe, aber leider nie über den Modellflug, Flugshows, Flugtage und Lektüre entsprechender Druckerzeugnisse etc. hinausgekommen bin.
Aber ich bin auch hier im BF noch nie wirklich enttäuscht worden. Sicher ist hier auch nicht alles Gold, was glänzt...oder meint zu glänzen, aber es gibt hier auch Menschen, die ich nicht mehr missen möchte. Zweimal wurde mir auch schon auf dem Wasser geholfen. Da wurden keine Frage oder Forderungen gestellt. Es wurde einfach nur angepackt. Genauso halte ich das auch. Wo ich helfen kann, helfe ich. Und mir würde nicht im Traum einfallen jemanden wissentlich hier im BF über den Tisch zu ziehen. Wenn ich mich recht erinnere, dann wird in der Luftfahrt aber auch rege mit Bogus-Parts gehandelt. Und so wissentlich Menschenleben in Gefahr gebracht. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da geb ich dir Recht.Wenn es um viel Geld geht gibt es überall solche ÄR--. Das ist aber meistens in der Berufsfliegerei.Jede TBO usw muss Dokumentiert werden.Selber hab ich bei uns im Hafen nur gute Erfahrung in bezug auf hilfsbereitschaft usw gemacht.Selbst bei Leuten die einen doppelt so grossen Kahn fahren. Wollte das nicht veralgemeinern. ![]() Lg Manni
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1 Was hatt das mitt Tips und Ratschlägen zu tun.Ich glaube nichts. 2 Hatte beim ersten Motor einen Trööt aufgemacht und gemotzt ohne einen namen zu nennen was ich grundsätzlich nicht mache.Nach einiger zeit hatt sich der verkäufer selbst offen gemeldet.Die sache wurde ohne wenn und aber gerregelt.Dieser Motor läuft heute noch super. 3 Den zweiten Motor hab ich in Moers gekauft.Der war innerlich der Hammer.Diesem Verkäufer hab ich mehrere Pn gesendet.Bis heute keine Antwort.Trotzdem stell ich diesen Menschen nicht an den Pranger.Genau diese G Stütze meine ich.Sowas ist eine Treibjagt und keiner hatte eine Ahnung.Das ist Kameradschaft??.Und du fährst nun damit fort.Das ist einfach nur unterste Schublade. Mfg Manni Lasst uns dieses Thema hier nicht zerlabern ![]()
G.Manni ![]() Geändert von manne160151 (28.11.2010 um 08:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich möchte mich hier das letzte mal Melden zu Sache.
Der Motor lief bei dem Verkauf ausgezeichnet. Ich meine die Bilder sprechen ihre eigene Sprache ,ich finde für so einen Motor ausgezeichnet, sonst hätten die beiden ja auch den Motor nicht genommen noch einer Stunde besichtigung. Ich sagte ihnen auch wenn es Probleme damit gibt dann können sie den Motor zurück bringen! ihnerhalb 2 Wochen. Sie haben mir ja auch geschrieben das der Motor sehr gut läuft und sehr zufrieden sind. Ich bin eine Privat Person und nicht Tupper mit Lebens langer Garantie sorry! ![]() Aber eins habe ich aus der Sache gelernt, es bringt nichts hier im Forum! Leute die versuchen ihr Fachwiesen weiter zugeben werden gemoppt, jedes Mal wenn mann was Erklärt oder Helfen will , kommt der neste Klugscheisser und erzählt ihrend einen anderen Blödsinn. Hiermit Sage ich vielen Dank und von mir gibt es keine Beiträge mehr !!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war ja jetzt klar!
Hätte ich jetzt auch an deiner Stelle gemacht. Hast deinen Schrott verkauft, und dann man nix wie weg und den Schwanz einziehen. In meinen Augen bist du ne Memme und ein Feigling hoch 10. Das nächste Forum wartet bestimmt schon wo du wieder jemanden bescheißen kannst. Aber hinter dir trauert hier bestimmt niemand her, ich wünsche dir noch ein schönes Leben. Von meinem Kollegen wirst du noch hören. Tschüß und auf wiedersehen.
|
||||
|
||||
![]()
Es geht mich zwar nichts an, aber stellenweise -wenn man mitliest, bekommt man graue Haare. Thomas zieh das Ding durch. Manne geh fliegen. Mario geh Überstunden machen.
Zitat:
Das sind zugesicherte Eigenschaften und Bestandteil des Kaufvertrags. Jede Werkstatt wird die Beschaffenheit nach Regeln der Technik und Ausbildung bewerten und bezeugen können. So gesehen würde ich die Sache entspannt dem Anwalt übergeben und alle Kosten ( auch kausale ) beitreiben lassen. Zum Thema: Zitat:
Was ist Fachwissen, was ist Blödsinn? Mag sein das ich keine Superabschlußnote in meinem Studium: "Maschinenbau Schwerpunkt: Fahrzeugtechnik" erlangt habe, aber einige Aussagen der gemoppten mit Fachwiesen, halte ich für absoluten Quatsch. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass der Verkäufer -so wenn er denn nicht interveniert, am Schluss erhebliche Mehrkosten begleichen muss. ![]()
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (28.11.2010 um 11:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann das Ding nicht durchziehen. Aber das macht mein Kollege. Ich werde ihn da natürlich unterstützen wo ich kann. (Sprich als Zeuge aussagen, usw.)
|
||||
|
||||
![]()
Könnt Ihr diese Diskursionen bitte über eure Anwälte oder sonst wem machen, denn ich finde im verkaufsthread hat das nichts mehr zu suchen. Verkauft is nunmal verkauft....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Oder willst du Mod werden? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hatt der e-Start