![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein altes Stahlboot hab ich im Unterwasserbereich entrostet (mit der Flex) und danach 7 mal mit Silverpaint Medium von Epifanes gestrichen. Durch einen gewissen Aluminiumanteil in der Farbe hatte diese eine geringe Antifouling Wirkung. Selbsterodierendes AF (Epifanes) habe ich dann ab Wasserpass bis kurz unter dem Knick (Knickspanter) gestrichen. Das Boot war 3 Jahre im Wasser. Bewuchs der sich im Winter und Frühjahr gebildet hatte, war wie von Geisterhand verschwunden, als ich ca. 10 Tage im Salzwasser war. Da bildete sich aber auch schon etwas neuer Bewuchs, aber keine Muscheln oder Seepocken. Wieder zurück im Süßwasser war das dann auch wieder weg. Was bei meinem jetzigen Boot für ein Anstrich drunter ist weiß ich nicht. Der ganze Kiel sah aus als sei er mit Bleimennige gestrichen. AF hab ich hier auch wieder nur bis kurz unter dem Knick. Vorn allerdings mehr, da dürfte das erste Drittel komplett mit AF gestrichen sein. AF ist glaube ich von International.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein zweites Hobby, ist das Angeln. Soll heissen, ich bleibe nur bei Eisgang an Land ![]() Gruß RAlf
|
||||
|
||||
![]()
Am 31.10. kommt mein Boot raus, da fangen schon die frostigen Tage an und das muß ich meinem Außenborder ja nicht zumuten
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde heuer am 2.11 meine letzte Angelausfahrt machen - da haben die Thune dann auch genug von der "Saison"...
|
|
|||
|
|||
![]()
31.10 ist ein guter Termin. Da habe ich ja noch acht Wochen.
Jetzt müssen wir nur noch alle feste die Daumen drücken das wir einen super Herbst bekommmen und dann ist doch noch alles gut. ![]() Viele Grüße aus Augsburg Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Charly,
danke für die gute Auskunft. das material werd ich mir mal ansehen und eventuell mal ausprobieren. Muß aber erst meine Windy 35 mistral HT verkaufen umd dann auch in die Stahlfraktion einzutreten. vielleicht sieht man sich ja mal auf der Maas in Belgien beim tanken? Bin letzte Woche noch die Maas nach Hause gefahren und jede Menge Stahlschiffe getroffen, waren wohl alle auf den Weg zum tanken! Also vielen dank nochmal Averna ![]() |
![]() |
|
|