boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.08.2010, 10:00
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Dann muß man auch nicht wundern wenn man 1000-2000
weniger bekommt.Gepflegte Objekte haben mehr wert
als ein runter gefahrendes Teil.
Beim Autokauf muß man sich ja auch offenbaren, da wird mit Lackschichtmessung und Reifen-DOT fragen gelöchert.
Ist halt so das wenn man den Allgemeinzustand nicht erhält auch weniger bekommt.
Bremsen neu Reifen neu, Breisleitung neu, gut und schön.Dann erkennt man aber auch das der Besitzer keine
Kompromisse macht und sein Fahrzeug so behandelt als wenn er es weiter nutzen wollte.
Da legt aber keine Wert drauf habe ich jetzt festgestellt, habe dieses Jahr vieles erneuert an Elektronik und Verschleißteilen+großer Service (Krümmer, Impeller, usw) also nochmal richtig Geld investiert, da ich es eigentlich noch fahren wollte und wenn die Interessenten schon das Handeln anfangen ohne überhaupt das Boot gesehen haben und ich dann ihnen erkläre was alles erneuert wurde und der Peris dadurch mehr als fair ist, kommt nur der Spruch "das zahlt Ihnen eh keiner". Da geht mir echt langsam der Kamm hoch, dann sollen sie sich halt das Boot kaufen das 1000€ billiger ist und seit Jahren nichts mehr erneuert wurde.....
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 19.08.2010, 10:19
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Da hast Du recht, das sind die Geiz ist Geil Schnäpchenjäger.
Oft recht Ahnungslose Zeitgenossen.
Hättest Du nicht investiert wär der Sprucha ist ja noch was zu machen gefallen.
Ich weiß sowas sehr wohl zu schätzen und es gehöhrt einfach zum Erhalt der Sache.
Muß man auch nicht verkaufen an sowas, ich sag dann immer
ist doch nichts für Dich, passt gar nicht zu Dir.
Wenn ich mir ein Objekt ansehe, dann mach ich Bilder und ein Zettel
was gemacht werden muß und soll, überlege und rechne zu Hause.
Dann wird angerufen (ev. noch mal hingefahren) und über den Preis gesprochen.
__________________


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.08.2010, 10:23
Diesel_Wiesel Diesel_Wiesel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 306
Boot: Maxum 2300 SCR Diesel
164 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Deswegen hab ich mein neues Boot garnicht erst im Netz gesucht, sondern bin durch die Häfen im Umkreis gefahren, und hab dort geschaut. wenn du den Leuten direkt gegenüber stehst, hab ich bessere Erfahrungen gemacht als am Telefon, oder sogar per Mail (so hab ich s beim 1 Boot gemacht, grausam, alles tip top, kommste an, Dampfer schwimmt gerade noch so.. -.- )
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.08.2010, 15:00
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Hallo Helmut, ich kann deinen Ärger schon verstehen, allerdings muss ich auch mal Partei für die Verkäufer ergreifen.
Da ich im Moment mein Boot selber verkaufe, kenne ich halt auch die andere Seite. Da kommen schon einige Anfragen wo man schon gar keine Lust mehr hat darauf zu antworten, viele wollen dann auch nur Bilder haben oder eine Probefahrt machen so ala wir machen gerade Urlaub in HR und da könnten
Ich hatte einen der mir gleich im ersten Mail gesagt hat, dass er zumindest eine 14 tägige Probefahrt im Sommer unternehmen müsste um mir sagen zu können ob er das Boot kaufen kann. Ich hab geglaubt ich spinn, der muss mich ja für einen kompletten Idioten gehalten haben.

Hatte aber auch einen, der dann zum Besichtigungstermin nicht erschienen ist und natürlich auch nicht ans Handy gegangen ist.

Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.08.2010, 16:02
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.334 Danke in 2.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen


Wer sein Boot gepflegt und sich damit beschäftigt hat, wird Dir auch Rede und Antwort stehen.
Vollkommen richtig.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.08.2010, 16:11
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.334 Danke in 2.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Hallo Helmut, ich kann deinen Ärger schon verstehen, allerdings muss ich auch mal Partei für die Verkäufer ergreifen.
Da ich im Moment mein Boot selber verkaufe, kenne ich halt auch die andere Seite. Da kommen schon einige Anfragen wo man schon gar keine Lust mehr hat darauf zu antworten, viele wollen dann auch nur Bilder haben oder eine Probefahrt machen so ala wir machen gerade Urlaub in HR und da könnten wir ja mal Probefahren, das kostet uns dann auch nichts. Sobald du dann schreibst das es im Trockendock steht und erst gekrant werden muss und sie die Krankosten übernehmen müssten (würden bei Kauf natürlich mit verrechnet) meldet sich auf einmal keiner mehr.....
Was ich dami tsagen will, vielleicht hast du ja auch ein paar erwischt die schon vom Verkauf genervt waren und dich nicht als ernsthaften Interessenten eingestuft haben. Aber trotz alledem, Kopf hoch, deine Zeit wird kommen
Hallo Stefan,

Ich verstehe auch deine Situation vollkommen. Würde mich genau so ärgern. Keine frage.

Ich bin/war ein potenzieller Käufer und Sekkier keinen Menschen.
Um wehm zu necken, quäle ich keine Bootskollegen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 19.08.2010, 16:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Das Problem ist nur, das sich die Preise der ungepflegten Boote an den gepflegten Exemplaren orientieren und der Anbieter in der Regel das Blaue vom Himme erzählt.

Vor Ort dann alles Kappes und da dümpelt ein Trümmerhaufen im Wasser oder verrottet in einer alten Scheune. Die wirklich guten Boote zum passenden Preis sind schnell weg und die finden sich, wie schon ein Vorschreiber bemerkte, selten in der Börsen oder gar in der Bucht.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 19.08.2010, 16:31
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.334 Danke in 2.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ich kann das gejammer nicht mehr hören!

Die Bootspreise sind im Moment im Keller und wer verkaufen muss, hatt meistens andere Sorgen im Moment

Und wenn ich die blödsinnigen Fragen nach den Bälgen schon lese, das Jahr wann die Bälge gewechselt wurden ist völlig uninteressant, denn wenn die von schlechter Qualität sind, sind sie nach einer Saison hin (siehe schwarzer Kanal), die guten halten bei ordentlicher Pflege auch über 10 Jahre!!

Also kalkuliere ich beim Kauf immer einen neuen Satz mit ein, genauso wie einen neuen Impeller und eine große Wartung für den Motor!!

Auf solche Fragen wie wann sind die Bälge zuletzt gemacht worden, würde ich auch nicht antworten, wenn ich ein Boot >10k€ verkaufen wollte!
Oh, Grüß Gott Hr. Oberlehrer,
Verneige mich vor dir und deiner sprudelnder Weisheit.

Du bist ein kalkulierer, schön für dich. Ich aber möchte ein gut gepflegtes und gewartetes Boot kaufen.

Ich stelle keine blödsinnigen fragen. Aufpassen mit solche aussagen mein Hr. Oberlehrer.
Oder hast du das Bootsfahren erfunden? Wenn ja, lass mich teilhaben an deinen Ergüssen an Weisheiten.

Verkäufer haben jetzt andere sorgen? Ja bitte welche? Harz 4 bei euch? Oder was?

Sie bräuchten nur mal zurück schreiben, oder vernünftige Fotos zu senden.

Nicht so wie letztens, ich habe auf meinen Handy Fotos, welche möchten denn sie haben.

Das ist normal?? Ja ich weiß schon, vielleicht bei dir. Den du Kalkuliertst ja alles ein.
Du wirst sicher auf Verdacht 2000Km runterreissen, um dann einen Scherm (schlechtes Boot) zu sehen.

Du brauchst ja auch nicht Antworten auf fragen, denn du verkaufst ja kein Boot.
Und bis 10tsd€, machst dich lustig jetzt.

In den regionen die ich schaue möchte ich schon alles in ordnung haben. Ja Danke.
Da Interessieren mich Mutmassungen ... wie vielleicht oder wenns notwendig ist einen Schmarrn.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.08.2010, 16:41
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.334 Danke in 2.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Das Problem ist nur, das sich die Preise der ungepflegten Boote an den gepflegten Exemplaren orientieren und der Anbieter in der Regel das Blaue vom Himme erzählt.

Vor Ort dann alles Kappes und da dümpelt ein Trümmerhaufen im Wasser oder verrottet in einer alten Scheune. Die wirklich guten Boote zum passenden Preis sind schnell weg und die finden sich, wie schon ein Vorschreiber bemerkte, selten in der Börsen oder gar in der Bucht.

Gruß
Willy
Hallo Willy,

Wir würden auch mehr zahlen und zu einen Händler laufen, gehen ..... fahren.
Aber jetzt ist mal ruhe.
Wir fahren noch mal in Urlaub und danach ... wird es sich weisen.

Gsd, ist nicht alles Schrott, was mir die Kollegen da zurückschreiben.
Wobei, bis jetzt wärs eh nur einer.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 19.08.2010, 18:39
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
851 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Hallo Helmut, ich kann deinen Ärger schon verstehen, allerdings muss ich auch mal Partei für die Verkäufer ergreifen.
Da ich im Moment mein Boot selber verkaufe, kenne ich halt auch die andere Seite. Da kommen schon einige Anfragen wo man schon gar keine Lust mehr hat darauf zu antworten, viele wollen dann auch nur Bilder haben oder eine Probefahrt machen so ala wir machen gerade Urlaub in HR und da könnten wir ja mal Probefahren, das kostet uns dann auch nichts. Sobald du dann schreibst das es im Trockendock steht und erst gekrant werden muss und sie die Krankosten übernehmen müssten (würden bei Kauf natürlich mit verrechnet) meldet sich auf einmal keiner mehr.....
Was ich dami tsagen will, vielleicht hast du ja auch ein paar erwischt die schon vom Verkauf genervt waren und dich nicht als ernsthaften Interessenten eingestuft haben. Aber trotz alledem, Kopf hoch, deine Zeit wird kommen
Ich bin hier aber wirklich selbst als Käufer voll bei dir.

Wenn ich als Käufer wirklich Interesse an dem Boot habe, habe ich bei solchen Bedingungen vollstes Verständniss, wenn es dann bei Nichtkauf etwas kosten würde. ( Nicht durch die Gegend schippern und um Umme einen schönen Tag machen )

Denn ob das Projekt meinen Wüschen/Bedürfnissen entspricht kann ich bis zu einem gewissen Grad auch an Land schon feststellen!

Passt das, dann kommt die Probefahrt............

Sollte sich dann allerdings herausstellen, dass der Motor z.Bsp. einen Schaden hat oder gravierende Mängel, die der Verkäufer vorher verschwiegen hat, dann muss man über den zu erststattenden Betrag reden.

Oder bei Einigung am Kaufpreis abziehen, hier gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten genug................
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.