![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da hilft meiner....
Miete pro Tag: nicht´s....nur Wasser!!!! und Liebe LG Jacqueline
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Problem haben wir auch auf unserer Terasse. Entweder mit unserer eigenen oder eben wenn sie drinne ist mit Nachbarskatzen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin zusammen,
wir haben die Katzen früher mit allem möglichem beworfen unn verjagt, weil sie immer in den Sandkasten von meinem Grossen gesch.. haben. Jahre später ist uns eine kleine Katze zu gelaufen. mein Kleiner wollte sie unbedingt behalten. Anfangs durfte sie nur in den Flur. Dann bis in die Wohnung. Dann wurde sie angefahren. Mein Kleiner hat geheult wie ein Schlosshund und als ich meiner Frau gesagt habe, wenn die Behandlung zu teuer wird, dann die Spritze. Das hörte mein Kleiner. Seine Antwort in meine Richtung: PAPA, wenn du das machst, spreche ich nie wieder mit dir! ![]() ![]() Heute haben wir 2 Katzen. Mein Grosser ist heute 28, mein Kleiner 16, unn beide freuen sich über unsere Katzen. Aller Ärger ist natürlich verständlich. Ist eben wie alles Ansichtssache. Gruss Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
noch nen Foto von unserem kastriertem Kater (es gibt genug). Wer könnte dem weh tun
![]() Gruss Hubert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Was machen einige wohl, wenn die Kinder auf der Straße zu laut mit dem Ball spielen ? Knie wegschießen ? Mit dem Trecker drüber ?? (nicht ganz so ernst gemeint) ![]() Normalerweise reicht es aus, die Katzen mehrfach zu verjagen, sei es mit Wasser oder einem Handschlag (Katzenbesitzer sollten ihre eigenen Katzen nicht mit der Hand sondern einem Gegenstand verjagen). Wenn man es in der Nachbarschaft nicht so harmonisch mag, kann man dem Besitzer auch durchaus juristisch auferlegen, sowas zu verhindern, die Umsetzung liegt bei dem Besitzer.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch ich betone an dieser Stelle ausdrücklich für die Nicht-Menschenkenner unter uns noch einmal, dass die von mir gemachten Äusserungen (Wühlmausfalle) natürlich NICHT ernstgemeint sind (war das wirklich so schwer zu erraten?). Trotzdem - und das bleibt unter dem Strich - finde ich die Hinterlassenschaften der Katzen in unserem Garten (in dem Kinder spielen) völlig daneben. Noch einmal zur Sicherheit: Ich bin großer Tierfreund (insebsondere Hundefreund, Hund geht aber wg. Berufstätigkeit nicht. Wir hätten mit Sicherheit eine Katze, wenn es nicht jemanden mit Katzenhaarallergie im Haushalt gäbe. Als Katzenbesitzer würde es mich dann auch interessieren, wie ich es vermeiden kann, dass der Stubentiger dem Nachbarn von nebenan in die Petunien macht (das wäre mir nämlich sehr unanagenehm, wenn er bei seiner Beetpflege ständig "meinen" Katzendreck fände). Ist jetzt wieder alles gut? Gruß, Philip (total harmloser Typ ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hab die Anmerkungen auch als Spass verstanden. Leider wurde vor ca. 3 Monaten in unserer Strasse eine Katze mit einem Luftgewehr verletzt, niemand wurde gefunden. Nun zu deiner Frage: wie kann ich meine Katze davon abhalten in Nachbars Garten zu machen? Antwort: wie schon in einem anderen Beitrag erläutert, garnich. Bei uns läuft das so ab, jeder meiner Nachbarn hat Hund oder Katzen, welche auch meinen Garten besuchen, die scheuche ich weg ohne Messer usw. Probleme macht nur der Münsterländer meines einen Nachbarn. Der jagt unseren Kater, der Kater flüchtet in unseren Garten, der grosse Münsterländer hinterher. Nun kommt mein Einsatz, den Münsterländer verscheuchen. Aber was macht der grosse Hund, wedelt mit dem Schwanz unn freut sich, ![]() ![]() ![]() Gruss Hubert
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann wünsche ich dir viel spass wenn du ne Katze treffen solltest und die Besitzer stehen dann mit dem weinenden Kind vor dir dem du dann in die Augen schauen darfst und erklärst, ich hab deine Katze umgebracht weil sie hier nen Haufen hingemacht hat
![]() Hast du selber nen Hund? Wenn ja hoffe ich das der nicht in fremde Vorgärten scheißt.Bau dir doch nen vernünftigen Zaun so das ja kein Tier in den Garten kommt. Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.cuisine.at/rezept_0886450...nische_art.php
|
||||
|
||||
![]()
auch dieses Buch kann recht nützlich sein
http://www.amazon.de/Die-Kunst-dekad.../dp/3893200827 (PaidLink) Kurzbeschreibung Die Kapitelüberschriften sagen alles: Dinner mit Caligula, Das Frühstück des Großinquisitors, Fäulnis und Niedergang, Blut - eine ganz besondere Zutat. Dies ist kein normales Kochbuch, sondern hier wird auf un-bekümmert böse Weise über die Dekadenz in der Kultur des Essens berichtet. Wir können einen Blick werfen in die Schüsseln, die auf einer Orgie des römischen Kaisers Heliogabal gereicht wurden, wir dürfen von der kulinarischen Vorliebe des Marquis de Sade kosten, wir werden entführt in das Paris unter Besatzung, als die Ratte auf dem Teller eine Köstlichkeit war, wir erfahren, wie Katze in Tomatensoße schmeckt und wie man gesottenen Strauß, Spanferkel mit Gartenschädlingen, Flamingoeintopf, geschmorte Wacholderdrosseln, Kalbshirnpudding, Panda-Bär-Kasserole u.a. zubereitet. Dabei handelt es sich um durchaus brauchbare Rezepte, mit denen sich arbeiten läßt, wenngleich Aufwand und Ertrag manchmal in eine gewisse Schieflage geraten. Aber es geht nicht nur um Rezepte, sondern auch um das dekadente Arrangement. Hier hat die Dekadenz als Lebensweise originelle Fürsprecher gefunden, und nach der Lektüre weiß man, was man schon alles verpaßt hat. Kein Buch für protestantische Graubrotenthusiasten.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns hat der Wasserschlauch Wunder gewirkt. Lag immer griffbereit wenn wir draussen waren. 2 Volltreffer haben gereicht, auch wenn sie nur auf der Durchreise waren! Danach nie wieder einen Katzenschxxx im Garten gehabt und die Durchreisen waren dann auch wesentlich zügiger erledigt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Kätzin will den Wasserstrahl fangen und der Kater liegt zwar unter dem Baum aber der Regen kommt trotzdem durch. Wenn die beiden bei Regen unterwegs sind kommen sie nur rein um sich abtrocknen zu lassen ![]() Uns scheixx eine Igelfamilie in den Garten dann die Vögel das trotz Katzen Unsere Singvögel und Spechte pfeifen sich nix um die beiden ![]() Und keine Lüge gestern sah ich zufällig wie eine Kreuzspinne auf die Weinreben ihren Dünger abgab. Da bei uns fast jeder 2. Nachbar Katzen hat ist das Problem nicht wirklich vorhanden. Die Nachbarn die keine Katzen haben sind auch froh den die Wühlmäuse sind fast ausgerottet. Aber ich versteh es schon das es lästig ist. Mich ärgern die Schwäne mit ihren Jungen die andauert bei uns in den Garten kommen und fünf Portionen hinterlassen. Versuch es mal mit füttern und streicheln und mach deinen Garten zu ihren, normalerweise scheixx sie nicht in den eigenen Garten ![]() Aber wer kennt schon die Katzen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Katzen mögen verschiedene Kräuter nicht(z.B.Dill)
In der gut sortierten Gärtnerei bekommst du die sogenn.Verpiss-Dich -Pflanze aber ob die was taugt weis ich nicht. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt auch Dinge, die Katzen mehr als lieben => Baldriantropfen
Bei normalen Katzen wirken Baldriantropfen wie eine Droge. Wenn du möchtest, dass die Katze dort hingeht, wo sie herkam, dann "versorge" diese Stellen mit Baldriantropfen ... mal sehn was dann passiert ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Die Beste Lösung!!!
Ein Sprenger mit Bewegungsmelder. Das ist eigendlich für Teiche gedacht um Reiher fern zu halten aber geht bei Katzen mindestens genau so gut ![]() ![]() Mit diesen Flak stellungen haste die Kätzchen bestimmt bald im Griff! Musst aber mal googeln die gibts auch wesentlich günstiger! ![]() Hier der Link: http://www.futterlieb24.com/product_...erschreck.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur weil ich etwas "in Richtung" der Katze schmeisse? Wenn jemand nicht möchte, dass ich auf MEINEM Grundstück einen Gegenstand in Richtung SEINER Katze werfe, hat er ja die Möglichkeit, etwas dagegen zu unternehmen. Und: NEIN, ich habe keinen Hund, verfahre jedoch mit Hunden, die auf MEIN Grundstück scheixxen genau so! Der Grund, weshalb wir keinen Hund haben: Ich möchte mich nicht auf eine Stufe mit den ganzen Vollpfosten stellen, die ihre Hunde in fremde Vorgärten scheixxen lassen. ... oder auch nur ansatzweise damit in Verbindung gebracht werden. Weshalb ich mir einen Zaun bauen soll, nur weil andere ihre Hunde und Katzen nicht im Griff haben, erschließt sich mir nicht ![]() Wenn ich der Ansicht bin, mir eine grüne Mamba zu halten, bin ich in der Verantwortung, dass von dem Tier weder eine Gefahr, noch eine Belästigung für andere ausgeht. Warum sollte das bei Haltern von Hunden und Katzen anders sein? ![]() Hajo, der sich jetzt einen Elefanten besorgt, mit dem er dann fremde Vorgärten besucht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab noch ein Video gefunden zum Reiherschreck!
![]() ![]() Schon Lustig! http://www.youtube.com/watch?v=PWo-0g0imSA
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin auch Hundehalter, aber ich achte darauf, daß mein Hund niemanden belästigt, und ohne Aufsicht laß ich ihn auch nicht frei `rumlaufen. Bei mir in den Garten traut sich keine Katze, weil mein Hund dort "Streife" läuft ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Sandra, Das dachte ich auch, Katzen sind eigentlich "saubere Tiere"....aber für Igelwürstchen sind sie einfach zu groß, und Hunde kommen nicht ins Grundstück ( 1,20 m hoher Zaun ). Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke, das sieht ganz nach der Lösung aus. muß wirklich mal googeln. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viele Grüße Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Das hier hilft auch noch gegen andere Plagegeister.
http://www.tierabwehr.com/shop/produ...&products_id=2 |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht alle Katzen vergraben ihre Körperlichen Durchlaufprodukte.
Manche Freigänger makieren ihren Besitz ganz offen vor allem wenn in der Umgebung zu viele rumlaufen und die Rangordnung noch offen ist. Da wir nur von Mai bis Oktober in der Gartenbaracke sind ist die Revierverteilung jedes Jahr neu zu regeln. Ich dachte auch das uns eine Fremde Katze zeigen wollte das sie nun der/die BesitzerIn ist. Wurde aber von einer Fachfrau aufgeklärt das es einmal ein Mader war und mehrmals Igeln. Geflügelportionen kenne ich selbst ![]() Ich habe leider auch ein Problem, ein Hundehalterproblem Da ich die sofort aufs gröbste beschimpfe und die meine reaktion auch sofort einsehen, muß ich jedesmal mit ihnen ein Entschuldigungsbier trinken. Jetzt rechnet mal nach 3 Hunde 2mal am Tag ![]() Diese bösartigen Hundebesitzer, ich habe fast den Verdacht das die es absichtlich machen. ![]()
|