![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Um auf die Ausgangsfrage zu Antworten:
Gas und Schreckschusswaffen werden nach Überprüfung und einer Wartefrist, ob Verfahren etc anhängig sind, von der Aservatenkammer direkt zu einem entsprechenden Entsorgungsbetrieb gebracht, dort werden die Dinger dann eingeschmolzen. Bei scharfen Waffen wird ein Teil zu Lehrzwecken für Polizei etc verwendet, ein anderer Teil bleibt in der Aservatenkammer, weil es noch ungeklärte Verbrechen etc gibt. Wenn alles geklärt ist werden diese Waffen unbrauchbar gemacht und anschliessend ebenfallz zum Entsorger zum einschmelzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur mussten Schußwaffen 24 Stunden vor dem Flug angemeldet werden. Wie das seit dem 11.9 ist, weiß ich nicht, da ich auch kein aktiver Sportschütze mehr bin. Gruß Didi edit, so, habe grad mit der AIS und dem Zoll in Frankfurt Flughafen telefoniert. Ich kann ganz legal ohne Voranmeldung meine Schußwaffen mitbringen und mit ins Flugzeug nehmen. Bei Zoll melden Waffe und Munition müssen in einem getrennten Behälter sein...WBK vorzeigen und aufgeben.( nicht Handgepäck. ) Wenn ich mit meiner eigenen Maschine fliege , dann : Wbk , Waffe und Munition getrennt bei GAT melden, der informiert, wenn er will den Zoll zur Kontrolle, dann ins Flugzeug. Bei Ankunft wieder am GAT die Waffen mit WBK melden...auschecken und fertig. ev. wird auch hier der Zoll zur Sichtung geholt. Didi Geändert von fliegerdidi (10.08.2010 um 16:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@ Fred,
ich hab das schon verstanden, dass du versucht hast , mich hier lächerlich zu machen mit deinem falschen Halbwissen. Mich haben diese 2 Anrufe bei der FIS und beim ZOLL nicht mal was gekostet, da Flat und die Fakten liegen auf dem Tisch hier. Gruß Didi Das Thema ist hiermit beendet für mich...Danke |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube einfach nicht was Du da geschrieben hast. Leider bin ich z.Zt. in HR und kann Dich nicht fundiert widerlegen. Darfst Du überhaupt mit Diener M-Registrierung intern. Verkehrsflughäfen anfliegen ? Das entzieht sich leider meiner Kenntnis .....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.witzige-werbespots.tv/spo...werbespot=2386 |