![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem daran, ich kenn hier in der Umgebung keinen TÜV, hier hat wohl die DEKRA die Hoheit und TÜV sich garnicht erst angesiedelt.
Aber auch denen muß man doch soetwas verklickern können, verstehst, wegen dem Lerneffekt.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]() Stimmt. Aber du findest auch noch Treffen, die noch gültig sind. http://www.tradepad.net/lighting/pro...d-ballast.html Intressieren würde mich, ob man die Leuchten nun fahren darf oder nicht. Dieser hochpreisige Anbieter meint, das seine Leuchten im Bereich der StVZO zugelassen sind. http://www.project-lights.com/shop/i...hruestkit.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]()
ich hab` auf meinem Moped einen Zubehörauspufftopf. der zugegebenermaßen recht laut ist
![]() Damit bin ich grundsätzlich bei jeder Kontrolle dabei ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Hupe ein E-Zeichen hat, wprde ich umgehend nach einem anderen
Prüfer fragen, der seine Hausaufgaben gemacht hat. Ansonsten würde ich androhen, dass sämtliche Zusatzkosten der Dekra in Rechnung gestellt werden. Zweite Anfahrt, Arbeitsausfall, gegebenenfalls Klärung durch einen unabhängigen Sachverständigen... usw. Mach mal ein Foto von dem Ding !! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
NeBuLä, richtig? Dort Dekra, alte Länder TÜV, Berlin beides. Aber vielleicht findest du eine GTÜ- oder KÜS-Prüfstelle in deiner Umgebung?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie du das siehst ist relativ egal. Wie die Polizei das sieht ist ausschlaggegebend. Ich kann dir versichern, dass in D jedes Jahr Hunderte von "zugelassenen" italienischen Zubehörauspuffanlagen bemängelt werden. In der Nähe des Nürburgringes wird sogar das Moped von der Polizei sichergestellt, bis du es entweder mit dem Hänger abholst, oder mit einem neuen Auspuff kommst und den dran baust. Die Polizei ist ja nicht blöd und weiß, dass manche zugelassenen Auspuffanlagen die EU Grenzwerte nicht einhalten, weil sie z.B. umgebaut wurden. Die gehen nur nach den Meßwerten. In Italien ist es scheinbar auch Praxis, dass die Auspuffanlagen, die zur Prüfung gebracht werden, nicht ganz mit denen übereinstimmen, die dann in Serie gebaut wurden. Das nennt man "Serienstreuung". Das soll "angeblich" sogar auch auf die Leistung italienischer Mopeds zutreffen, die natürlich bei der Abnahme immer unter dem, für die Versicherung wichtigen, Grenzwerten bleiben.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() Geändert von sailor0646 (03.08.2010 um 10:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genauso isses ... es zählt der aktuelle Tatbestand und nicht die Eintragungen vor etlicher Zeit ... und das ist auch gut so.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der Besuch bei ATU war für die Katz, die verleugnen sich selbst. Laut Aussage Verkäufer haben sie nie zugelassene Kompressorhupen verkauft. Ich glaub man muß zum Messie werden, damit man nach Jahren noch Beweise hat. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es sieht mir sehr stark nach der älteren Ausführung der M3/TA3 von FIAMM aus.
http://www.fiamm.com/linea.php?s=561...y=DEU&Prod=121 Von der habe ich noch ca. 40 Sätze im Lager und ich versichere dir, sie sind zugelassen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schön, daß du mir das versichern kannst, aber wie versichere ich dem Prüfing., daß er daneben liegt. Hast du noch Unterlagen davon, vlt auch nen Bild der Originalverpackung, wo da steht, daß sie zugelassen ist? Die Sache mit ATU hast gelesen, einiges hab ich schon dort gekauft, das werd ich mir in Zukunft aber verkneifen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hi Akki,
das wäre wirklich super, ich hab jetzt noch knapp 3 Wochen zum Nach-HU-en, bis dahin möcht ich das zweifelsfrei geklärt haben. Also warte nicht zu lang bis zum Lagerbesuch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun macht die armen Leute nicht schlecht, die machen auch nur ihren Job. Man muss erstmal zwischen E-Prüfzeichen und e-Prüfteichen unterscheiden!!! e ist EG-Genehmigt und E Ist ECE-Genehmigt. EG ist in nationales Recht umzusetzen, ECE muss das Land der Genehmigung zugestmmt haben. National darf ein Signalhorn nur 2 Töne haben.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Dinger direkt vor der Prüfung abgeschraubt werden, hat doch keiner was zu beanstanden, oder?
![]() Mein Großvater hatte in den 70er ewig ein Muuuuh-Hupe im Auto (wenn ich so eine irgendwo finden würde...), die flog vor der Fahrt zum TÜV immer raus.
|
||||
|
||||
![]()
Hupe nicht da, keine Beanstandung und schon gibt es den Aufkleber
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie kommst du drauf ?
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber lieber arm dran, als Arm ab.
|
||||
|
||||
![]()
Die Durchführungsrichtlinie zur STVZO (FEE) genannt zwei Töne gleichzeitig ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Verkaufen viele Sachen die nicht zulässig sind ![]() Das Problem ist das du 3X die HU mit dieser Hupe bestanden hast ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Super
![]() Ich hab ein Auto welches 36 jahre alt ist,das wurde immer ohne Beanstandung getüvt . Bis --ja bis ein fleissiger Prüfer bemerkt hat das die Anhängerkupplung nicht eingetragen ist. (Die Prüfnummer war nicht eingetragen) Da war das Auto ca 16 Jahre alt . (obwohl als Neuwagen mit der Kupplung gekauft) Da hast du einfach nur Schwein gehabt das das noch keiner vorher bemängelt hat. Mach dir das Leben leichter und bau die Hörner ab zum Tüv. Danach kannst Du die wieder einbauen wenn du willst. Nur könnte das bei einer Verkehrskontrolle bemängelt werden. (Ist mir aber noch nicht vorgekommen das da einer die Hupe untersucht.) ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die war als Ersatz für die originale Hupe am T4 und wurde mir so von ATU angeboten, vor fast 9 Jahren. Hätte ich die Verpackung noch, da stand das drauf, ATU will jetzt nix mehr davon wissen. Also doch Messie werden und in Verpackungen leben, damit dich keiner ansch*** kann
|