![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ganz am anfang als sie noch nicht krabbeln konnte ist sie immer durch die Gegend gerollt (also seitlich wie ne Walze) hab sowas zuvor noch nie gesehen ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Oh mein Gott ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ey sach ma du Knallkopp ![]() hab jetzt mittlerweile fast 3 Jahre Übung - und finde mich da gar nicht schlecht ![]() ![]() http://www.boote-forum.de/attachment...9&d=1279565656
|
||||
|
||||
![]()
Am schlimmsten finde ich die anderen Muttis in der Krabbelgruppe....mein kann schon das und das
![]() Mein Sonnenschein konnte "erst" mit 14 Monaten laufen. Dafür kann sie jetzt mit 18 Monaten schon fast ganze Sätze sagen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unser Terrorist ist jetzt 11 Monate, seit ca 2 Monaten krabbelt er und seit dem 6-7 Monat robbte er so wie die Jungs bei der Bundeswehr übern Boden, da dachten wir auch der lernt des Krabbeln nie- und jetzt ist überall hochziehen und stehen angesagt und an Dingen entlanghangeln und an der Hand laufen, krabbeln am liebsten nur noch wenns schnell gehen muß.
Und wenn mal 3 Minuten Ruhe in der Bude ist, hat er entweder das Katzenfutter leergemacht- mhh lecker Mundgeruch hat er dann -*würg* ![]() ![]() oder der Naschschrank wurde geplündert, aber die Süssigkeiten werden nicht gegessen- nein die werden angeleckt und dann auf den Boden geklebt oder in die Kleider eingearbeitet oder in die Haare... Ja macht schon Spaß, zu sehen wie sich die Kinders entwickeln- möchte ich nicht mehr missen.
|
|||
|
|||
![]()
"Die Kinder sind so ruhig, SAG IHNEN, SIE SOLLEN DAS LASSEN!"
|
|
||||
|
||||
![]()
Immer ruhig bleiben ..
Freut euch noch über die " Ruhige" Zeit. At rs andy. Uns geht es ähnlich. Aber alles nicht so schlimm. Hauptsache gesund.. Unser Wurm 11 Monate merkt nun auch das wenn man steht,,, viiiiiiiiiiiiel besser an die Klopapierrolle ranzukommen ist.. Mumienwickeln macht ja Spass.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unserer ist sogut wie überhaupt nicht gekrabbelt. Er ging vom Robben mit ca. 11 Monaten direkt ins Laufen über...
Mach dir also keine Sorgen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Frau von Schwarznase81 schreibt:
Hallo, ich habe die Beobachtung gemacht, daß die körperliche Kostitution auch eine Rolle spielt. Richtig knuffige Wonneproppen wie unsere Lotti (Geburtsgewicht 4330g) sind in ihrem Bewegungsdrang meist gedrosselt und gemütlicher. Babys mit einem Geburtsgewicht um die 3500g waren in der Still- und Krabbelgruppe immer wesentlich agiler. Aber was solls, daran kann man nun mal nichts ändern, es ist wie es ist. Unsere Lotti konnte aufgrund Ihrer Statur schon mit 4 Monaten sitzten, aber schon allein auf die Seite drehen war ihr als Baby zu antrengend. Natürlich krabbelte sie nicht ordnungsgemäß (robbte mit einem ausgestrecktem und einem eingeknicktem Bein) und fristgerecht zur anstehenden Untersuchung beim Kinderarzt ( 9. Monat), so daß die Ärtzin mir unauffällig ein Rezept für die Physiotherapeutin rüberschob. Die Termine haben wir ordnungsgemäß wahrgenommen ,obwohl sie grundsätzlich in die Zeit (sehr früh oder mittags) fielen, wo Lotti nun mal für gewöhnlich ihren Schönheitsschlaf pflegte. Das war schon mal sehr kontraproduktiv. Andere Zeiten waren nicht mehr frei. Als Mutter im Erziehungsurlaub hat man ja schließlich immer Zeit! ![]() Wenn Charlotte dann mal nicht vor Müdigkeit und geschrien hatte fiel ihr ein, das man mit 9 Monaten so schön fremdeln kann. Da die Therapeutin nun auf zwei Meter nicht mehr an Lotti ranging um keinen Gehörsturz zu riskieren, zeigte sie mir letztendlich die Übungen an einer Puppe und in einem Buch. So das wir das dann zu Hause üben sollten. Es waren schöne Übungen zum Zeitvertreib und sicher auch nicht schädlich. Aber sie haben keine Wunder bewirkt und die waren ja auch eigentlich nicht von mir gewollt. Mit Spielzeug kann man die Kinds locken und mit Hilfe von Massagen (Füße, Bauch, Rücken ) kann man das Körperbewußtsein verbessern und zur Bewegung animieren. Ende vom Lied war, das Lotti 4 Wochen nach Ende der Physio und ohne Übungen dann zu Weihnachten gemerkt hat, daß man schneller zum Weihnachtsbaumschmuck gelangt, wenn man das 2. Bein mitbenutzt und den Hintern dabei hochnimmt. So mit 11 Monaten. Das Krabbeln darf man nicht auslassen, wegen der Motorik und der Entwicklung des Gehirns. Und erst dann können sie an Schränke und Sesseln rankrabbeln und hochklettern und laufen lernen....Dann sind sie körperlich auch wirklich reif fürs Gehen und weit genug entwickelt. Sehe zu oft Kinder in Cafes oder beim Arzt, die dann auf die Beine gestellt werden und dafür noch viel zu jung sind, um zu demonstrieren "wie hochbegabt" ihre Kinder sind. Krabbeln lernen diese Kinder dann nie! Als Fazit sage ich: Alles zu seiner Zeit. Nur wenn ihr selber das Gefühl habt, das irgendetwas nicht stimmt sucht ärztlichen Rat. Meßt euch nicht zu viel an anderen. Gebt ihr die Zeit die sie braucht. Auch im späteren Leben. Man sagt immer so schön, das Gras wächst nicht schneller nur weil man daran zieht! Sie wird es euch später danken. Ihr seid die Eltern, ihr wißt was gut für eure Kleine ist!
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() Geändert von schwarznase81 (31.07.2010 um 07:31 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Unser kleiner ist jetzt auch 9 Monate,
Konnte mit 3 wochen schon seinen Kopf anheben ,mit 2 monaten rumrollen mit 4 krabbeln bzs robben mit 5 richtrg krabbeln und stehen. seit er 6 Monate ist hangelt er sich überall entlang ,nur läuft nicht selbst ![]() Seinen ersten Zahn hat er letzte woche bekommen. Er Tanzt nun seit er 8 Monate alt ist ![]() Am liebsten zu Katie Perry California Gurls ![]() Mit dem Krabbeln kommt meist schlagartig! Bei uns in der Krabbelgruppe da hats auch eine von einem moment zum anderen gemacht mit 11 Monaten;) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
scheint auch wohl Papis zu geben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag mal was ganz anderes dazu:
Natürlich haben wir uns auch Sorgen um unsere Kinder gemacht. Die lieben Kleinen sind jetzt 30 und 29. Inzwischen habe ich zwei süsse Enkelinnen, um die sich meine Kinder Sorgen machen. Lies mal - googele einfach, leicht zu finden - "Der goldene Ball" - ein Gedicht von Borries von Münchausen - ich weiß, der Lügenbaron...Klar, alles hat seine Zeit und Deine Zeit der Gelassenheit ist noch nicht da. Obwohl---ich muß zugeben, ich mag, daß Du Dir solche Gedanken um Euer Kleines machst.... Liebe Grüsse aus dem Münsterland, Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tino,
ich war auch kein Freund eigener Fortbewegung. Daher habe ich das Krabbeln komplett ausgelassen und bin dann (so etwa mit 'nem Jahr, oder so) angefangen zu laufen. Und als ich mein erstes Rad bekam, setzte ich mich drauch und sagte: "Schieb!" ![]() Ansonsten: Du kannst ihn ja mal bei einem Osteopathen vorstellen - das hat bei den Lütten einiger Bekannten schon gut geholfen. Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
moin Tino,
alles wurde gesagt, meine Meinung war auch dabei. 1. Sohn jetzt 28 Jahre alt, hat auf das Krabbeln verzichtet, konnte nur auf dem Bauch schaukeln, so wie ich heute ![]() 2. Sohn jetzt 16 Jahre alt, fing mit 11 Mon. das Krabbeln an unn 2 Tage später das Laufen. Gruss Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Yähhhhhhhhh! Heute hat unsere -Lilli Lotte Ursula- ihren kleinen Arsch hoch bekommen und ist in Krabbelstellung. Ich denke mal es geht jetzt bald los.
Sie ist jetzt 9 1/2 Monate alt und hät mir einer vor einen jahr gesagt das es so eine Wundervolle sache ist ein eigendes Kind zu haben, dann hät ich das nicht geglaubt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Unser Zwerg (2 Jahre) fand es gestern übrigens total klasse, als das Boot an der Kreuzs so schön schief gesegelt ist. Man kann so herrlich in der Plicht rumrutschen. Heute wollte er auf dem Spielplatz auf so einem Schaukel-Boot einen Stock als Mast aufstellen. Und das Wort "Mast" bereichert nun auch seinen Wortschatz. |
|
||||
|
||||
![]() Ohh Gott, ich will die tage garnicht zur Arbeit gehen, will das nicht Verpassen. Menno!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Meine Enkelin ist 10 Monate alt, krabbelte von einem Tag auf den anderen. Den Steuersitz meines Boot hat sie schon mehrfach eingeweiht. ![]() ![]() Mein Rat: habt Geduld, übt nie Druck aus und laßt das Kind auch Kind sein. So wachsen Engel heran.
|
||||
|
||||
![]()
Tino, hast Du schon mal den Ausdruck gehört: Nix wird mehr sein wie vorher?
He He - ich erinnere mich - es stimmt ![]() Und heute, mit Enkelinnen, ist es wieder mal so schön - aber siehe oben... Gruss, Dieter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
oder: http://paepki.geh-heim.de/ ich kann Trixi nur bestätigen, die verschiedenen Phasen bis zum Laufen eines Kindes haben Auswirkungen auf die kognitive Entwicklung.
|
||||
|
||||
![]()
Also meine kleine Sydney-Leona ist jetzt 2Jahre Alt...
Sie hat auch erst sehr spät angefangen zu krabbeln und zwar mit 8.Monaten bzw. sie war eher am robben. Wir hatten uns auch sorgen gemacht und sind zum Kinderarzt gefahren aber der konnte uns beruhigen und sagte es gibt solche und solche... Und siehe da, 2 2/1 Monate nachdem sie Krabbelte zog sie sich plötzlich am Tisch hoch und lief drum herum... Und Ruck Zuck lief sie fest und sicher durch die gegend (jetzt rennt Sie nur noch) Also keine sorgen das wird schon... ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist es aus Sicht der Kleinen nicht intelligenter, sich so lange wie möglich tragen zu lassen als selbst zu laufen ;)
|
||||
|
||||
![]()
Nach der ensprechenden Anzahl Biere , krabbele ich heute noch...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ja, sobald sie krabbeln können sind die Kinder richtig mobil. Das geht dann auch schon auf allen Vieren oft schneller als man möchte. ![]() Aber sobald sie laufen können, ist man fast immer zu langsam. Vor allem haben sie dabei eine fantastische Kondition. ![]() @Toni.. Sei froh über jeden Tag an denen du die typischen "Elternsprints" noch nicht einlegen musst! ![]()
|