![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
Das gib so viele Kliniken in Hamburg, das man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. ![]() Das mit dem Handkäs, Abbelwein unn Griesoß kriegen wir auch ohne Laser hin. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
In meiner Familie waren fast alle mit Brille unterwegs. Irgendwann sprach der Erste beim Augenspezi in Heide vor und ließ daraufhin einen Grünen-Star erfolgreich lasern. Neugierig vom unkomplizierten Erfolg zogen die Anderen (6Stk!) mit anderen Fehlfunktionen nach und jedem wurde sehr erfolgreich geholfen. Der Hammer ist meine S-Mutter mit 7 Diop. auf brillenlos.
Die Kosten wurden aber von keiner Kasse, egal ob Gesetzlich oder Privat übernommen und schlugen mit 700-1100 pro Auge zu. Ob du zu uns auf Land kommen musst weiß ich nicht, aber in Angesicht, dass du in einer Metropole wohnst, wird wahrscheinlich in jedem Straßenzug ein Spezi sitzen. Ruf bei deiner Krankenkasse an und lass dir eine Empfehlung geben.
|
||||
|
||||
![]()
Ein alter Kumpel aus Köln (mußte soviel ich weiß sein Erspartes opfern) hat es machen lassen und führt seit dem ein neues Leben.
Er war mittlerweile fast blind und rennt jetzt wieder rum wie ein Frettchen ![]() ![]() Hier bei uns in Ahaus ist eine Augenklinik mit einem der führenden Freaks in dem Bereich, welcher damals einer der ersten in Deutschland im Bereich "Augen-Laser" war... http://www.augenklinik.de/ Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
4 bekannte von mir haben sich die Augen lasern lassen in unterschiedlichen Städten/Kliniken. Alle sind begeistert. Eine von ihnen hat sich vor 14 Jahren lasern lassen. von - 7 auf 0 mit 120% Sehkraft. Seitdem unverändert. Ist jetzt 50 geworden. Als Alternative gibt es Kontaktlinsen mit Gleitsicht. Damit kommst Du von 3 Brillen auf eine Brille, wenn der Optiker gut ist. Habe ich auc von 2 Leuten Gutes gehört. Gruß Stefan
|
|
![]()
Hallo
![]() Hab da mal eine dumme Frage ![]() Gruss ![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Was Du meinst ist Altersweitsichtigkeit. Dagegen hilft lasern nicht: Altersweitsichtigkeit ist keine Veränderung der optischen Eigenschaften des Auges, sondern der Muskel, mit dem Du dein im normalfall auf "unendlich" scharfgestelltes Auge auf Nähe fokussierst bekommt das wegen der im Alter verhärtenden Linse nicht mehr ganz hin.
Auf eine Kamera übertragen ist nicht die Linse falsch geschliffen, sondern der Justierbereich des Autofokus eingeschränkt. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Alternative zur OP ist vielleicht auch erstmal eine Trifokalbrille bzw. Trifokal-Linsen.............
Besser als Gleitsicht, aber nicht so weit verbreitet und daher nicht so bekannt. Gibt seit kurzem auch noch ein neues System, eine Gleitsichtbrille mit Trifokal-Qualität (also überall klare Sicht in verschiedenen Entfernungen, keine unscharfen Bereiche, keine sichtbaren Felder). ![]() |
|
![]()
[QUOTE=Woody;1848076]Was Du meinst ist Altersweitsichtigkeit. Dagegen hilft lasern nicht:
Hallo Jörg ![]() Soll das heissen, dass ich diese blöde Brille bis ans Ende zum Lesen tragen muss ![]() ![]() ![]() ![]() Ok, aber danke für die Info ![]() ![]() Aber was solls, man muss es nehmen wie es kommt und das Beste daraus machen ![]() Gruss ![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Frage mal bei deinem Augenarzt nach, was er so empfiehlt. Unser Augenarzt empfiehlt zum Ausgleichen von Fehlsichtigkeiten Varel, beim 'Star' hingegen Brake, da unterschiedliche Laser und Fachmänner benötigt werden.
Er hat ja die Nachbehandlungen hinterher in seiner Praxis, bekommt die Erfahrungsberichte der Patienten und sieht die Ergebnisse.
|
|||
|
|||
![]()
Meine Schwägerin hat sich die Augen lasern lassen. Ein Auge hat toll geklappt. Beim anderen hat sich die Netzhaut abgelöst.
Sie wurde mit akuter Erblindungsgefahr ins Krankenhaus gebracht - Notoperation. Das Krankenhaus meinte, diese Fälle kommen regelmäßig vor. Ich will nich schwarz malen, aber zu meinen, es gibt kein Risiko, wäre fahrlässig. Die Augenkliniken beraten in der Regel nicht, sie verkaufen. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
@ alle: 1) http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=23
2) http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=optiker @ Cyrus: das Lasern läuft ja bei Dir nicht weg (ob Du es nächsten o. übernächsten Monat machst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wurde hier im BF schon mal diskutiert. Meine Erfahrungen habe ich hier schon mal beschrieben :
http://www.boote-forum.de/showthread...rn#post1580319 Ich benutze zum Lesen eine Lesehilfe mit 1,5 Dioptrien. Da habe ich eber kein Problem mit. Vielleicht sollte ich mir dieses Augentrainingsbuch kaufen, dann ging das viellaucht auch ohne. Bloß, daß ich so faul bin..... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hasse meine Brille auch, ständig zu reinigen, teuer obendrein.
Aber lasern - niemals. Ich habe eine Gleitsichtbrille, und diese ständig auf. Meine Gattine hat ´ne Lesebrille, die sie ständig sucht. Lasern kann wohl nur einen Defekt reparieren, entweder die Fernsicht oder die Nahsicht optimieren. Die Konsequenz wäre eine Lesebrille, die ich dann auch ständig suchen müsste... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich ärgere mich auch nicht mehr, wenn bei der Arbeit eine kaputt geht. Das war bei den 600 € Gleitsichtbrillen anders. Zumal das echte Prothesen sind. Versuch mal auf einer Leiter stehend über Kopf was scharf zu sehen damit........... ![]() ![]() ![]() Zwei Stück in einem Jahr habe ich verschlissen. Vom gesparten Geld kann ich noch Jahrhunderte billige Lesebrillen kaufen. Vom sonstigen einzigartigen Sehkomfort ohne Brille leben zu können, normale Sonnenbrillen usw., mal ganz abgesehen.
|
|||||
![]() Zitat:
Danke. Sorry für das nicht benutzen der Suche. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bekannter hat es machen lassen, und es ist misslungen. Nach vielen Schmerzen waren die Augen dann schlechter als vorher.
Der Arzt hat gesagt, das könne passieren und vorgeschlagen nochmals nachzubehandeln, aber ich glaube das hat er dann nicht mehr machen lassen. Möglicherweise ist er einfach nur an den falschen Arzt geraten, oder er hatte Pech und das Restrisiko hat genau ihn getroffen. Ich persönlich kann mich daher nicht so recht dazu entschließen, ich habe mit meiner Brille kein großes Problem.
Gruß Robert Geändert von SpassCaptain (28.07.2010 um 14:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir wurde etwas von ener 80 prozentigen Erfolgschance gesagt.
Das würde aber auch bedeuten, dass sich bei jedem fünften Patienten kein Erfolg einstellen würde bzw. etwas misslingen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sorrry, ich habe jetzt nicht alle Postings gelesen, aber hast Du schonmal über Kontaktlinsen nachgedacht?
Weiche Linsen haben zwar einen höheren "Wartungsaufwand" aber man spürt sie überhaupt nicht. Harte Linsen sind unempfindlicher, aber da muß man sich erst dran gewöhnen (Fremdkörpergefühl im Auge). Ich trage sowohl harte (täglich) als auch weiche (z. B. zum Schwimmen) Linsen und komme gut damit zurecht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wurde bei euroeyes in Hamburg gemacht, lief alles super und sie wurde sehr freundlich und kompetent beraten. Kostete aberr auch € 5.000,--. LG Andrea
|
|
||||
|
||||
![]()
was mir aufgefallen ist,dass meist Augenärzte selbst ne Brille tragen und nichts Lasern lassen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine Freundin von uns ist Ärztin und hat es machen lassen, sie ärgert sich, dass sie es nicht hat viel früher machen lassen....
...ich hab noch nicht viel Schlechtes darüber gehört ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben eine Menge Antworten in diesem und dem von mir verlinkten Thema.
Auffällig scheint mir, daß alle, die eigene authentische Erfahrungen haben, positiv darüber berichten ![]() Während die Truppe der Bedenkenträger alle jemanden kennen, der von wem gehört hat, daß jemand anders ein Buch hat........und........und ....und... Neben der eigenen positiven Erfahrung habe ich auch noch einen Freund, der es hat machen lassen. Vorher trug er Glasbausteine auf der Nase. Jetzt geht es ohne. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Oma Väterlicherseits hat es im letzen Jahr im stolzen Alter von 87 Jahren an beiden Augen machen lassen. Absolut ohne Probleme und jetzt ohne dicke Hornbrille.
Daraufhin hat mein Senior es ebenfalls an einem Auge machen lassen, auch problemlos. Das zweite wird noch folgen. Beide sind begeistert und würden es jederzeit wieder machen. Auch in meinem sonstigen Bekanntkreis gibt es einige die sich die Augen Lasern lassen haben, alle ohne grössere Probleme. Ich denke die Chancen auf Erfolg stehen gut!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das klingt bei Magellan nach Grauer-Star-OP - oder? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich will damit auch nicht abraten, ich überlege es mir ja selber ab und zu, nur kann man eben nicht leugnen, dass es auch schief gehen kann.
|