![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... und somit gleicht sich alles wieder aus und wir haben uns alle wieder (auf dem Wasser) lieb
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Außerdem kann die Ce-Zulassung bei der Umrüstung flöten gehen.
Ich seh es auch so: der normale Klang ist OK. Die Leute die mit offenen Anlagen auf Flüssen rumkrachen gefährden nur unser aller Hobby.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es war in den Fällen so wie es von style0410 geschrieben wurde. Was wir als störender empfanden - da es vom Abend an bis zum nächsten Morgen war - als die paar Minuten "offener Auspuffanlagen" täglich.
Mancher Sound (Klang) war nach unserem Empfinden hörenswert, mancher nicht. In erster Linie muss es dem Besitzer gefallen. Auch wenn wir damit vom 100ten ins 1000te kommen. Argument "unverhältnismässig stört": Dazu gibt es keine Richtlinie und jeder einzelne empfindet hier anders. Unverhältnismässig stören könnte mich auch wenn die halbe Nacht in meiner näheren Umgebung ordentlich und lauthals gefeiert wird. Und was macht man in dem Fall? Ordentlich meckern? Nein, die Fenster zu. Irgendwann werde auch ich laut sein und erwarte dann dementsprechend von den anderen, dass sie auch das billigend ertragen. Und so funktioniert das in unserer Umgebung schon immer. In erster Linie denke ich werden offene Anlagen eher von jüngeren benutzt. Und seid mal ehrlich, wer hat nicht schon - eventuell sogar des öfteren (zumindest aus der Sicht der "anderen") vermeidbaren - Krach/Lärm mit was auch immer verursacht bei dem andere gestört wurden. Nicht nur den Jahren als auch Ihr jünger/jung wart. Möglicherweise sogar von denjenigen, die den Lärm anderer nicht ertragen wollen. Für mich gilt sehr stark ein Begriff: Toleranz. Nicht nur die Toleranz die die anderen mir gegenüber aufbringen sollten, sondern auf die die von mir "gelebt" wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch was.
Das sehe ich ähnlich. Nur... wie oft und andauernd wird denn auf den Flüssen rumgekracht. Den ganzen Tag oder ein paar mal am Wochenende? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich ... zweimal im Jahr für max. 5 Minuten im wenig besiedelten Donautal.
Dass gönne ich mir ![]()
|
|