boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 213Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 213
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.07.2010, 23:07
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

aktueller Inhalt von www.loveparade.de:

Unser Anliegen, ein fröhliches Miteinander von Menschen durchzuführen, ist heute von den tragischen Unglücksfällen überschattet worden.
Daher beenden wir den Livestream zur Loveparade. Unser aufrichtiges Beileid gilt allen Angehörigen und unsere Gedanken sind bei denjenigen,
die derzeit noch versorgt werden müssen.

Die Stadt Duisburg hat eine Hotline eingerichtet, unter der sich besorgte Angehörige informieren können: 0203-94000.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 24.07.2010, 23:14
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.958
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

habs auch schon gesehen , anscheind wurde die Love Parade online als Stream veröffentlicht.

Jedoch gleich die ganze Homepage offline zu stellen, naja.
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 24.07.2010, 23:36
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

dann weißt du jetzt ja auch, wo du erfährst, wann, ob und wo die nächste Loveparade stattfindet.

Ich finde das ok und angemessen, dass die Seite ersteinmal offline ist und in Schwarz gehalten ist.

Stelle dir vor, du bist Organisator und fühlst dich zumindest moralisch mit dafür verantwortlich, dass mindestens 18 Menschen gestorben sind.

Würdest du dann weiter bunte Bilder von der vormals heilen Welt der Parade zeigen?
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.07.2010, 09:19
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.958
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich nicht.

Jetzt sind es schon 19 Tote und 349 Verletzte (Quelle : http://www.t-online.de/ )

Ich denke mal das es einerseits gut war denn ganzen kram nicht abzublasen, stelllt euch mal vor 1,4 Mio. Sollen gleichzeitig weg , zudem manche Besoffen sind und andere mit drogen voll sind (das wäre ja noch mehr belastung für die Polizei gewesen).
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.07.2010, 09:24
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Ich kann nur hoffen , das so ein Event in dieser Form nie wieder genehmigt wird...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.07.2010, 09:34
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.958
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

so darf man das ja auch nicht sehen

ich mach da jetz mal ein hartes beispiel. Es Stürzen ja auch ab und zu Flugzeuge ab, und trozdem fliegen die menschen weiter mit.

Es wurde ja schon 3 mal abgesagt 2004, 2005 und 2009
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 25.07.2010, 09:39
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Ich kann nur hoffen , das so ein Event in dieser Form nie wieder genehmigt wird...
Wieso denn das?
Soll man alles verbieten nur weil etwas passiert ist?
Man muß aus den Fehlern lernen und dafür sorgen das dies nicht wieder passieren kann!

Würde man gleich alles nicht mehr genehmigen, könnten wir nur noch zu hause vorm Fernseher sitzen.

Bei Rockkonzerten (z.B. Tote Hosen) sind auch schon viele bei Ausbruch einer Panik totgetrampelt worden.
Aber soll man deswegen Konzerte und Menschenansammlungen verbieten?
__________________
Gruß
Markus

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 25.07.2010, 09:48
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Wieso denn das?
Soll man alles verbieten nur weil etwas passiert ist?
Man muß aus den Fehlern lernen und dafür sorgen das dies nicht wieder passieren kann!

Würde man gleich alles nicht mehr genehmigen, könnten wir nur noch zu hause vorm Fernseher sitzen.

Bei Rockkonzerten (z.B. Tote Hosen) sind auch schon viele bei Ausbruch einer Panik totgetrampelt worden.
Aber soll man deswegen Konzerte und Menschenansammlungen verbieten?
Nein , aber jeder halbwegs klar denkende Mensch , hätte im Vorfeld sehen müssen , das man soviele Menschen nicht durch ein Nadeloehr auf ein geschlossenes Gelände sperren kann....
Man hätte das Gelände bei den genehmigten 500000 bereits schliessen müssen...ob das eine Panik verhindert hätte , sei dahingestellt...
Bei einem Event wie eienm Rosenmontagszug in Köln , wo auch 1 Million Menschen und mehr sind , können die Leute aber immer durch alle Querstrassen zur Seite weg....
und..... die Aussage , das man aus 19 Toten lernen muss , finde ich mehr als makaber....
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 25.07.2010, 10:02
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Nein , aber jeder halbwegs klar denkende Mensch , hätte im Vorfeld sehen müssen , das man soviele Menschen nicht durch ein Nadeloehr auf ein geschlossenes Gelände sperren kann....
Man hätte das Gelände bei den genehmigten 500000 bereits schliessen müssen...ob das eine Panik verhindert hätte , sei dahingestellt...
Bei einem Event wie eienm Rosenmontagszug in Köln , wo auch 1 Million Menschen und mehr sind , können die Leute aber immer durch alle Querstrassen zur Seite weg....
und..... die Aussage , das man aus 19 Toten lernen muss , finde ich mehr als makaber....
Naja das war ja wohl das Problem das das Gelände schon gesperrt war!

"Ein Ordner: „Schon als der Druck der Masse größer wurde, hätten wir die Tore aufmachen müssen, doch wir durften nicht."

Quelle:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/07...ann-teil1.html

Aber du vergleichst hier jetzt auch Äpfel mit Birnen. Am Rosenmontagsumzug sind die Mengen in ganz Köln unterwegs und hier nur auf nem alten Bahnhof. Das ist etwas ganz anderes!

Und was an meiner Aussage makaber sein soll kann ich nicht verstehen.
Sicher im Nachhinein ist man immer Schlauer und 19 Tote ist auch eine schlimme Sache.
Aber im Ausführen einer Veranstalltung dieser Größenordung ist das Absehen aller Eventualitäten an einer komplett neuen Örtlichkeit schlicht unmöglich. Alles worauf man sich bei der Planung beziehen kann sind eben nur mal Erfahrungswerte!
__________________
Gruß
Markus


Geändert von hempelche (25.07.2010 um 10:16 Uhr) Grund: Rechtschreibung, wer noch nen Fehler findet darf ihn behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 25.07.2010, 10:06
Benutzerbild von Raffi1963
Raffi1963 Raffi1963 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 266
Boot: Astromar LS 707, Mercruiser 4,3 LX
2.788 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Was zeigt uns dieses Unglück...
Man kann nichts so planen wie man es gerne hätte. Solche Dinge sind früher schon passiert und es wird immer wieder vorkommen. So oder ähnlich. Nichts ist bis ins letzte Detail planbar. Es gibt immer wieder Fehler von Einzelnen oder Gruppen die nicht planbar sind. Sicher schlimm für die Opfer und deren Angehörige, aber das ist der Lauf der Dinge.
Wir hatten in unserer Familie auch schon einen ähnlichen Trauerfall. Das kann man nur überstehen wenn man nur wieder nach vorne schaut!

Das Leben geht auch nach der Loveparade weiter .

Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 25.07.2010, 10:07
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Kommerz wird immer über Sicherheit stehen.
Schuld hat bestimmt ein "kleiner" Ordner, welcher falsch gehandelt hat, denn irgendwer muss ja der Öffentlichkeit präsentiert werden.
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 25.07.2010, 10:22
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Die Sicherheitsaspekte waren schon vor Wochen, Monaten offentlich heftig kritisirt worden. Geändert wurde nichts. Beispiel verschliessen des Tunnels etc.

Der Standort ist und war denkbar ungeeignet. Ander LP waren immer im Fluss, das heisst, es staute sich keine Menschenmenge auf einem Platz.

Die Verantwortlichen sollten sich den Fragen stellen, Mich wundert, das nicht mehr als die bis jetzt 19 Tote und hunfderte Verletze zu Schaden gekommen sind.

Zum Glück sind meine und die Kinder meiner Freundin nicht da gewesen.

Das Gezetere hilft den Opfern und Hinterbliebenen leider nicht.

Cheers, Guido
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 25.07.2010, 10:29
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried2 Beitrag anzeigen
Kommerz wird immer über Sicherheit stehen.
Schuld hat bestimmt ein "kleiner" Ordner, welcher falsch gehandelt hat, denn irgendwer muss ja der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Exakt so wird es sein....

Ein Bauernopfer wird schon noch gefunden werden....

...und wenn ich dann diesen Panikforscher-Professor sehe , der sich ins Fernsehen stellt und sagt: "Wenn sich alle Besucher an die Regeln gehalten hätten , wäre nichts passiert"...und dann auf einer Rave Veranstaltung....dann muss ich mich doch fragen , wie weltfremd solche Menschen eigentlich sind.??
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 25.07.2010, 11:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Was ich jedoch sehr stark kritisiere ist, dass im Vorfeld bei der Planung nur von 500 000 Besuchern ausgegangen wurde, da bekannt war dass es wahrscheinlich 1 Million oder mehr Besucher geben würde.
Das ist der Hauptfehler.
Da leuchteten die Dollarzeichen in den Augen der Veranstalter.
Je mehr Personen angemeldet werden, desto höher die Kosten für die Veranstalter wegen Sicherheitsauflagen etc..

In meinen Augen sind diese Toten zu einem guten Teil dem Profit geopfert worden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 25.07.2010, 12:14
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich will jetzt garnicht auf einzelne Beiträge eingehen, aber wenn ich hier und andernorts lesen muss, dass einige nun schon ein Verbot fordern kommt mir der Brechreiz !

Die Loveparade war und ist eine extrem friedvolle Veranstaltung, wenn Planungsfehler/Orgafehler gemacht wurden, die zu dieser Trägödie führten, sind diese zu ahnden, aber nicht weitere Veranstaltungen zu verbieten.

Das grenzt ja fast schon an die teilweise krankhaften Polit-Reaktionen, die nach Amokläufen aus der Schublade gekrochen kommen... (Verbot von legalen Waffen, Paintball und Computerspielen - und das bei Tätern, die nie Paitball / Egoshooter spielten und sich eine Waffe illegal angeeignet haben...)

Werden eigentlich Bundesligaspiele verboten, wenn auf der Anfahrt/Heimfahrt Gäste verunfallen ?!?!?

Wenn hier schon einige auf Bartos gewöhnliche Frage mit Pietätsrufen kommen, sollten hier auch wilde Spekulationen und Nachplappern von Sensationspresse-Halbwissen ein wenig in den Hintergrund treten und warten, was bei der Untersuchung dieses schrecklichen Ereignisses herauskommt !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 25.07.2010, 12:28
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Moin Torsten,

ich möchte das letzte Mal auf Barthos Post eingehen. Ich bleibe dabei, dass es für mich unangebracht ist, in einem Trööt über Tote bei einer Veranstaltung, mit einem Grinsesmily zu schreiben, dass man da gerne auch mal hin möchte.

Jedoch würd ich trozdem gern mal daran teilnehmen (geht aber erst in 3 jahren )

Er hat sich sicher nichts böses dabei gedacht. Aber es wirkt für mich deplaziert. Viele User haben Kinder im LoveParade-Alter und bei einigen war es anscheinend einfach nur Zufall, dass die Kinder nicht dabei waren.

Allein der Gedanke an so einen Schicksalschlag in der Familie verschiebt schon ein bisschen die Sichtweise und lässt einen Post anders bewerten, als das in einer anderen Situation der Fall wäre.

Mich haben die Bilder in der Nacht im TV sehr betroffen gemacht und auch wenn mein Sohn eine richtige Nervensäge sein kann: Ich will ihn nicht verlieren!!! Und bei solchen Ereignissen wird einem bewusst, wie schnell das gehen kann.

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 25.07.2010, 12:37
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Ich als Berliner hab da ne andere Meinung.

Hier in Berlin ist die love Parade entstanden und war Jahrelang eine Demo gewesen. Ich war bei gut 10 Paraden.

Es gab Jahre da waren es mehr als 1 Mio Menschen und nie ist was passiert.

das liegt daran das durch den Status der Demo die Stadt Berlin die Sicherheitskräfte stellen musste. Dadurch mussten wurde auch im Vorfeld Professionell nachgeforscht wo Kritische Punkte waren wo hätte sowas Passieren können.

Wir wir alle wissen wurde der Status der Demo aberkannt.

Was bedeutet das die Veranstalter sich selber um Sicherheitpersonal kümmern müssen. Aber sowas kostet nun mal viel Geld und die Leute wollen so viel wie möglich Profit herrausschlagen und sparen an sowas.

Das was die Love Parade damals war 1990-91-92 ist es seit sie nicht mehr in Berlin ist schon lange nicht mehr. Durch das Aberkennen der Demo durch unsern Tollen Staat wurde es eine Kommerz Werbeveranstaltung die nur auf Profit aus war.

Also trägt die Politik für mich auch eine teilschuld.
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 25.07.2010, 12:46
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Moin Tino,

eine Anerkennung als Demo bedeutet aber auch, dass alle für eine Veranstaltung bezahlen. Die Sicherheitskräfte, die Reinigung der Strassen, die Beseitigung von Schäden und und und.....

Alles wurde der Allgemeinheit auferlegt. Der damals aber schon vorhandene Profit blieb aber bei den Veranstaltern. Für mich ist deshalb die Aberkennung des Demo-Status nachvollziehbar.

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 25.07.2010, 12:47
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried2 Beitrag anzeigen
Kommerz wird immer über Sicherheit stehen.
Schuld hat bestimmt ein "kleiner" Ordner, welcher falsch gehandelt hat, denn irgendwer muss ja der Öffentlichkeit präsentiert werden.
glaube ich nicht

Zitat:
Nach der Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg mit 19 Toten und 342 Verletzten haben Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft die Planungsunterlagen zu der Techno-Party beschlagnahmt. Das berichtete die in Essen erscheinende „Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung“. Danach liegt unter anderem die Anzeige eines Feuerwehrmannes vor, der genau vor dieser Gefahrenstelle gewarnt hat, an der das Unglück passiert ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 25.07.2010, 12:51
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Moin Tino,

eine Anerkennung als Demo bedeutet aber auch, dass alle für eine Veranstaltung bezahlen. Die Sicherheitskräfte, die Reinigung der Strassen, die Beseitigung von Schäden und und und.....

Alles wurde der Allgemeinheit auferlegt. Der damals aber schon vorhandene Profit blieb aber bei den Veranstaltern. Für mich ist deshalb die Aberkennung des Demo-Status nachvollziehbar.

Liebe Grüße

Jan
Hey jan!

Die stadt Berlin,

Hotels, Restaurants, Pensionen, Einkaufsmärkte usw usw haben an diesen Wochenende ein Riesen Profit gemacht. Und die Veranstaltung war Extrem wichtig für jene.

dann doch lieber 1 Millionen kosten für Reinigung usw,

aber dafür 50 Millionen einnahmen für die Hotelunternehmen und Co.
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 25.07.2010, 12:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GriesgramDerGrobe Beitrag anzeigen
Also trägt die Politik für mich auch eine teilschuld.
Da wiederspreche ich jetzt mal energisch.

Warum sollten wir alle mit unseren Steuergeldern eine Megaveranstaltung finanzieren, bei der andere viel Geld damit verdienen?

Enweder es ist eine kommerzielle Veranstaltung oder eben nicht.
Kommerzorientierten Charakter erhielt sie durch die Organisatoren und nicht durch den Staat.

Bist du auch dafür, jeden Türsteher an einer Disco zu verbeamten?
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 25.07.2010, 12:59
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Hallo Tino,

die Vorteile für die Hotels...etc. wären aber weiterhin vorhanden geblieben, wenn die Veranstaltung auch als "Nicht-Demo" in Berlin geblieben wäre.

Auch wenn sie anderswo stattfindet, dann MÜSSEN Kosten, die unmittelbar von oder durch die Veranstaltung verursacht werden, auch von den Veranstaltern getragen werden.

Ich kann nicht hunderttausende von Ravern in eine Stadt einladen und erwarten, dass andere für mich die Zeche zahlen.

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 25.07.2010, 13:09
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.345
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Mein Beileid allen Betroffenen.

Zitat:
Zitat von GriesgramDerGrobe Beitrag anzeigen
Das was die Love Parade damals war 1990-91-92 ist es seit sie nicht mehr in Berlin ist schon lange nicht mehr. Durch das Aberkennen der Demo durch unsern Tollen Staat wurde es eine Kommerz Werbeveranstaltung die nur auf Profit aus war.

Also trägt die Politik für mich auch eine teilschuld.
Das war die Loveparade schon immer, selbst äußerst wohlwollend war keine pol. Aussage zu erkennen. Das Land Berlin hat nur zugeschossen, da ist nichts hängen geblieben.
Als Anwohner sind mir noch die mit irgendwelchen Drogen und Alk zugedröhnten "Demonstranten" sehr gut in Erinnerung, die nach der Parade bei uns im Vorgarten rumlagen.
Ich bin der Meinung, daß eine Menschenmenge in dieser Größenordnung im Krisenfall nicht mehr zu steuern ist, da läuft dann eine unheilvolle Selbstdynamik ab.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 25.07.2010, 14:24
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.958
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

der Staatsanwalt ermittelt ja nun, und es wird wahrscheinlich die Love Parade nicht mehr geben. Quelle :http://nachrichten.t-online.de/veran...42361526/index

@ Jan, also böses habe ich mir nicht dabei gedacht. gut den smiley hätte ich mir auch sparen können haste recht
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 25.07.2010, 14:24
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Mein Beileid allen Betroffenen.



Das war die Loveparade schon immer, selbst äußerst wohlwollend war keine pol. Aussage zu erkennen. Das Land Berlin hat nur zugeschossen, da ist nichts hängen geblieben.
Als Anwohner sind mir noch die mit irgendwelchen Drogen und Alk zugedröhnten "Demonstranten" sehr gut in Erinnerung, die nach der Parade bei uns im Vorgarten rumlagen.
Ich bin der Meinung, daß eine Menschenmenge in dieser Größenordnung im Krisenfall nicht mehr zu steuern ist, da läuft dann eine unheilvolle Selbstdynamik ab.
Dafür brauchtst Du aber keine Party mit einer 1. Mio Menschen, da reichen auch kleinere Veranstaltungen. Ich verstehe das ganze Geschreie eh nicht. Es passiert immer irgendwo irgendetwas, man kann solche Ereignisse (egal in welcher Grössenordnung) nicht zu 100% ausschliessen. Wer etwas anderes glaubt, ist naiv.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 213Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 213



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.