![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
wie groß wird das Boot denn? Also ich habe jetzt auf unserem Urlaubstörn trotz 14m L (incl. Beiboot) und 4,2 m Breite kaum Probleme gehabt einen Hafenplatz zu bekommen. 1 mal habe ich keinen Hafenplatz bekommen (bei tel. Nachfrage). 1 mal hab ich bis zum nächsten Tag warten müssen um den Platz zu kriegen den ich haben wollte. In Vlissingen hab ich mich 3 Tage vorher angemeldet. Ohne Anmeldung wirds da schwierig. In Breskens trotz Fischereitage problemlos nen Platz bekommen. Wenn man erst am späten Nachmittag oder Abend einen Hafen ansteuert, muß man eben vorher anrufen. Dann kann man immer noch umdisponieren oder ankern.
|
||||
|
||||
![]()
Aber noch etwas zur Seemannschaft.
In diesem Urlaub hab ich erschreckend viele Besatzungen gesehen, die auf das Anlegemanöver überhaupt nicht vorbereitet waren. Erst im allerletzten Moment wurden Fender rausgehängt, Festmacher lagen irgendwo herum, auch sie wurden erst im letzten Moment zur Handgenommen und dann waren sie meist vertüdelt. und... (bitte nicht böse sein), aber es waren fast immer Segler ![]() Hab allerdings auch ne große Motoryacht gesehen. In Breskens war es sehr windig, der Wind trieb das Boot vom Steg weg. Im 2. Anlauf konnte einer auf den Steg springen. Der hatte auch nen Festmacher in der Hand, allerdings war der nirgendwo am Boot festgemacht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
warum hast du nicht geholfen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du hast die extragrossen flachfender nicht als solche erkannt ![]() le loup ********** |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß UWE PS Nur zur Klarstellung, eine andere Antwort hätte mich enttäuscht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei Charly hätte ich gar nicht erst nachgefragt...
Miky ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ich die Leute so gut kennen würde, wie du ![]() Aber les doch mal, was ich als Antwort geschrieben habe ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Hej Uwe,
ich kenn Charly persönlich leider nicht, gehe aber irgendwie schon davon aus, daß er Seemannschaft auch LEBT. Habe Deine Antwort durchaus gelesen, nur wie gesagt, ich hätte Charly gar nicht erst gefragt... Viele Grüße Miky
|
||||
|
||||
![]()
in Middelburg will ne 17 M 2Mast Segelyacht anlegen. Skipper meint: "Platz reicht nicht" Hafenmeister: "ist genug Platz".
ich will die Heckleine annehmen (ca. 22 mm Tauwerk), Boot ist noch ca 7 m vom Steg weg, muß seitlich rangezogen werden. Bootsfrau wirft die Leine, zu kurz, Leine im Wasser. Neuer Versuch, Skipper wirft die Leine diesmal mit Wucht. Leine kommt an, direkt gegen meinen Kopf. Ergebnis: aufgeplatzte Lippe, Brillenglas aus der Fassung aber Leine eisern festgehalten ![]() Brillenglas (kurz vorm Verschwinden gerettet) ließ sich auch wieder einbauen und die Lippe hab ich dann mit einem kräftigen Flaschengeist desinfiziert ![]() Übrigens der Platz für die Segelyacht reichte tatsächlich. Vorn und hinten waren jeweils noch 10 cm übrig ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist mir schon mal mit ner Bierflasche so passiert.... ![]() Miky ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich kenn den Uwe persönlich, der macht öfter solche Scherze, der meint das nicht so wie er es schon mal schreibt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ach Charly,
ich unterstell doch dem Uwe keine bösen Absichten. Gerade ihm nun wirklich nicht! Dazu kenn ich ihn (leider auch nur virtuell) doch schon ein wenig. ![]() Ist eben nur blöd, wenn einer sowas liest, der sich im Forum mit den Leuten noch nicht so gut auskennt... ![]() Andererseits: Spaß muß auch sein. Insofern... ![]() Miky ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Thomas, was heisst das ![]() Gruß UWE |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja Uwe ... andersrum gibt es das ja auch nicht - hab das noch bei keinem MoBo gesehen *lüg* ![]() ![]() ![]() und wer traut sich nem MoBo seine Leine zu geben ... [Spaß aus] huihuihui ... jetzt mach ich mich mal ganz schnell dünne und klein, bevor die Haue kommt ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das reicht für heute
![]() Mach jetzt Feierabend und fahr zur OSTSEE ![]() Schönes Wochenende Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Nimm mich mit ... !!! War doch nicht so gemeint ... *seufz* Aber Du DARFST doch nicht grummeln ... das kann doch kein Mensch ertragen ![]() Viel Spaß ... und hoffentlich besseres Wetter als der Süden (naja im echten Süden scheeint ja mal wieder strenge Sonne ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Schaun wir mal. Ich wollte damit nur sagen, zu früh kaufen macht keinen Sinn.
|