boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 105Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.07.2010, 09:48
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Ab heuer können Plätze nicht mehr reserviert werden, es sei denn du überweist die Sommer- Halbjahresgebühr bis Ende März. Ja so ändern sich die Zeiten! Vor zehn Jahren sind sie dir noch i.d.A. gekrochen.

LGF
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.07.2010, 13:37
Benutzerbild von AausHH
AausHH AausHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 209
282 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Eine Begegnung der anderen Art hatten wir im Juli in Kukjlica. Wir wollten aus dem dortigen Market eben 2 Flaschen Orangina kaufen, um unsere Flüssigkeitsbestände aufzufüllen. Ich lege also an einem Steg außerhalb der Marina an.

Ich habe noch nicht vertäut, da kommt jemand mit dem Fahrrad auf den Steg und fragt, wir lange wir bleiben wollen. Ich sage: "ca. 30 Min.", darauf er: "kostet 20 Kuna". Ich sage: "wir bitte? Und Tschüß".

Clever wie ich bin fahre ich in die Marina hinein. Ich bin noch noch nicht ganz am Steg, ist das Männchen auch schon da. Ich:"hier auch 20 Kuna?". Er: "ja, hier auch. Anlegen kostet überall 20 Kuna".

Also lasse ich meine Frau aussteigen und fahre in den Hafen, um mich ein wenig mit den anderen auf ihre Frauen wartenden Dümplern zu unterhalten. War eine ziemlich miese Stimmung.

Ein österreichischer Kollege meinte nur, die ortsansässige Eisdiele müsse künftig auf seine Besuche verzichten. Und er hat Recht. Das kann doch nicht im Interesse der dort ansässigen Gastronomie sein.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.07.2010, 19:27
Nifane Nifane ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 7
Boot: Finnmaster 6100 Royal
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Gut zu wissen, die Marina hätten wir sonst sicher auch angesteuert und uns tierisch geärgert. Bisher war die Marina in Rab Stadt der einzige Hafen, wo wir nur für's anlegen zahlen mussten.
Gruß Sabine
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.07.2010, 20:26
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AausHH Beitrag anzeigen
Eine Begegnung der anderen Art hatten wir im Juli in Kukjlica. Wir wollten aus dem dortigen Market eben 2 Flaschen Orangina kaufen, um unsere Flüssigkeitsbestände aufzufüllen. Ich lege also an einem Steg außerhalb der Marina an.

Ich habe noch nicht vertäut, da kommt jemand mit dem Fahrrad auf den Steg und fragt, wir lange wir bleiben wollen. Ich sage: "ca. 30 Min.", darauf er: "kostet 20 Kuna". Ich sage: "wir bitte? Und Tschüß".

Clever wie ich bin fahre ich in die Marina hinein. Ich bin noch noch nicht ganz am Steg, ist das Männchen auch schon da. Ich:"hier auch 20 Kuna?". Er: "ja, hier auch. Anlegen kostet überall 20 Kuna".

Also lasse ich meine Frau aussteigen und fahre in den Hafen, um mich ein wenig mit den anderen auf ihre Frauen wartenden Dümplern zu unterhalten. War eine ziemlich miese Stimmung.

Ein österreichischer Kollege meinte nur, die ortsansässige Eisdiele müsse künftig auf seine Besuche verzichten. Und er hat Recht. Das kann doch nicht im Interesse der dort ansässigen Gastronomie sein.



Junge, wo ist dein Problem ???

Du must in vielen deutschen Häfen ein paar
Euro bezahlen, wenn du da anlegst.
(meist bei Gewerbebetrieben)
3 Euro werden hier zum motzen genutzt
und das auch noch als Begegnung der anderen
Art betitelt

Warum freust du dich nicht über die kostenlosen
Anlegestellen die es noch gibt

Ach ja......in Hamburg ist alles kostenlos

Gruß
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 20.07.2010, 09:30
Benutzerbild von AausHH
AausHH AausHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 209
282 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen


Junge, wo ist dein Problem ???

Du must in vielen deutschen Häfen ein paar
Euro bezahlen, wenn du da anlegst.
(meist bei Gewerbebetrieben)
3 Euro werden hier zum motzen genutzt
und das auch noch als Begegnung der anderen
Art betitelt

Warum freust du dich nicht über die kostenlosen
Anlegestellen die es noch gibt

Ach ja......in Hamburg ist alles kostenlos

Gruß
Frank
Genau diese Einstellung ist der Grund, warum es immer wieder Diskussionen über Abzocke und Preiserhöhungen in Kroatien gibt. Ich muß nicht jeden Schwachsinn mitmachen, nur um zu beweisen, daß ich ein prallgefülltes Portemonnaie habe.

Und ja, drei Euro für eine halbe Stunde festmachen finde ich happig. Daß ich nicht der einzige bin, der diese Meinung vertritt, haben mir die Boote gezeigt, die ebenfalls im Hafen gewartet haben.

Wir fahren seit Jahren immer mal wieder nach Kukljica und mußten nie etwas bezahlen. Das ist Grund genug, um sich darüber zu ärgern.

Bevor Du Dein nächstes Posting vom Stapel läßt: ich weiß, daß ich da nicht hinfahren muß, wenn es mir nicht paßt.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 20.07.2010, 10:00
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AausHH Beitrag anzeigen

Bevor Du Dein nächstes Posting vom Stapel läßt: ich weiß, daß ich da nicht hinfahren muß, wenn es mir nicht paßt.
Wenn das jeder für ein Jahr machen würde, dann werden sie sich schnell etwas einfallen lassen müssen.
PS: ich fahre schon 4 Jahre nicht mehr nach Kroatien.

Ich lebe heute noch.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 20.07.2010, 10:14
Benutzerbild von dedmoros
dedmoros dedmoros ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 112
117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
.................
PS: ich fahre schon 4 Jahre nicht mehr nach Kroatien.

Ich lebe heute noch.
unglaublich
__________________
Gruß
Eugen
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 20.07.2010, 12:29
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
310 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AausHH Beitrag anzeigen
Eine Begegnung der anderen Art hatten wir im Juli in Kukjlica. Wir wollten aus dem dortigen Market eben 2 Flaschen Orangina kaufen, um unsere Flüssigkeitsbestände aufzufüllen. Ich lege also an einem Steg außerhalb der Marina an.

Ich habe noch nicht vertäut, da kommt jemand mit dem Fahrrad auf den Steg und fragt, wir lange wir bleiben wollen. Ich sage: "ca. 30 Min.", darauf er: "kostet 20 Kuna". Ich sage: "wir bitte? Und Tschüß".

Clever wie ich bin fahre ich in die Marina hinein. Ich bin noch noch nicht ganz am Steg, ist das Männchen auch schon da. Ich:"hier auch 20 Kuna?". Er: "ja, hier auch. Anlegen kostet überall 20 Kuna".

Also lasse ich meine Frau aussteigen und fahre in den Hafen, um mich ein wenig mit den anderen auf ihre Frauen wartenden Dümplern zu unterhalten. War eine ziemlich miese Stimmung.

Ein österreichischer Kollege meinte nur, die ortsansässige Eisdiele müsse künftig auf seine Besuche verzichten. Und er hat Recht. Das kann doch nicht im Interesse der dort ansässigen Gastronomie sein.

Danke für den Hinweis. Ich habe in Kukljica noch nie bezahlt, war allerdings vor 3 jahren zuletzt da.
In Rab habe ich gelegentlich mal 10 Kuna bezahlt, was ich noch vertretbar finde, weil Rab ja auch was bietet. Jetzt wollen die in einem unattraktiven Kaff wie Kukljica schon 20 Kuna haben.
Ich lege in Häfen eigentlich immer an, um Geld auszugeben. Das werde ich dann in Kukljica wohl nicht mehr tun.
__________________
Schöne Grüße
Bodo
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 20.07.2010, 13:17
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dedmoros Beitrag anzeigen
unglaublich
Ich bin doch nicht blöd und zahle 20 Kuna um eine Orangina zu kaufen.

Das war alles einmal und kommt nicht mehr.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 20.07.2010, 22:50
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AausHH Beitrag anzeigen
Bevor Du Dein nächstes Posting vom Stapel läßt: ich weiß, daß ich da nicht hinfahren muß, wenn es mir nicht paßt.
Nein.....so etwas habe ich hier in über 900 Beiträgen auch noch
nicht vom Stapel gelassen
Fakt ist eines:
Wenn du einen Hafen mit Stegen pachtest, wirst auch
du Gebühren von den Anlegern verlangen.

Das passiert dir nicht ? Nicht mal in HH ?

Wenn ich Alternativen sehen würde zum kostenlosen
anlegen, würde ich diese auch nutzen

Gruß
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 21.07.2010, 04:49
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Fakt ist eines:
Wenn du einen Hafen mit Stegen pachtest, wirst auch
du Gebühren von den Anlegern verlangen.
Das Problem in HR ist, wer pachtet die Stegen oder die Marinas.
Die alten Seilschaften funktionieren heute noch.

Nach außen hin wurden sie privatisiert, und den Rest kannst dir denken.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.07.2010, 07:11
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
Das Problem in HR ist, wer pachtet die Stegen oder die Marinas.
Die alten Seilschaften funktionieren heute noch.

Nach außen hin wurden sie privatisiert, und den Rest kannst dir denken.
Es spielt doch keine Rolle.
Die alten Seilschaften funktionieren auch in BRD (alt) und BRD (neu)
auch noch bestens.

Was ändert es daran, dass ein Betrieb/Firma für die Nutzung seiner
Anlagen zu Recht einen Beitrag nimmt ?


Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 21.07.2010, 07:35
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard Beispiel

Marina Pula,

Marinero zur Stelle beim Anlegen, er hob die Muring, aber so das sie sich in die Schraube verfängt, topp geschult.
Nach dem festmachen kam er auf die Gangway und wollte das Permit.

Permit hatte ich in der linken Hand, die rechte Hand streckte ich aus zum begrüßen.

Er konnte natürlich nicht wissen was ich vorhabe er gab mir seine Hand, ich gab sie ihm auch, mit einem Ruck zog ich ihn her und schubste ihn ins Wasser.
Ich, du kommst erst aus dem Wasser wenn die Muring von der Schraube gelöst ist,ich, sollte die Schraube einen Schaden bekommen haben, so werde ich dich anzeigen....drei Zeuge dabei gehabt wie er schön Schwungvoll die Muring in Richtung Schraube bewegt hat.

Nur ein kleines Beispiel wie versucht wird die Bootsfahrer abzuzocken.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 21.07.2010, 07:47
Nobiwankenobi Nobiwankenobi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Issum / NRW
Beiträge: 40
Boot: Silver Fox 470 (FI) Aluminium
21 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Also wir haben letztes Jahr in MeckPom auch Gebühr fürs anlegen im Hafen gezahlt (ich meine war Waren).
War dort beim Arzt, haben uns Stadt angesehen und eingekauft und sind nach ca. 2 Stunden wieder gefahren.
Hätte ich mir auch gerne geklemt - Alternative wäre gewesen ankern und schwimmen.

Also wenn es vernünftige Anlagen sind wo sich jemand Arbeit gemacht hat und auch Geld rein gesteckt hat - ja warum soll man dafür nichts bezahlen müssen......

Ich finde z.B. auch die Lösung mit den SaniFair Toiletten an der Autobahn super - meist tacko sauber und dafür zahle ich gerne.

Wem es nicht paßt fürs anlegen im Hafen etwas zu zahlen der kann ja Skipper anheuern der dann vor der Küste rum kurvt bis man alles erledigt hat (würde auch in Düsseldorf beim shoppen gehen - Fräuchen geht einkaufen und Vattern fährt den Benz/BMW/Audi etc. ein paar Stunden um den Block....)
Oder ankern und schwimmen....is man gleich wieder frisch.

Oberhammer hatten wir mal in Istrien gesehen. Da hat vor dem Campingplatz ein recht großes Boot geankert (denke 6 oder 8 Schlaftplätze).
Dann sind die Leute (Boot hatte deutsche und kroatische Flage) mit einem kleinen Schlauchboot und Schminkköfferchen an Campingplatz angelandet.
Weg direkt in Waschhaus - kamen dann nach ca. 30 Minuten frisch geschniegelt und gestriegelt zurück und sind dann mit dem Schlauchboot wieder zurück zu Ihrem Boot.
Jo - und die haben sicher keinen Platz gebucht/gezahlt gehabt, haben sicher hier auf Campingplatz in Kneipe nix verzerrt und ganz sicher der Putzfrau auch nix zu gesteckt.
Gleiches übrigens in Rheederlag / NL auch schon mehrfach gesehen - scheinen alle kein funktionierendes WC an Board zu haben (oder aber wollen das nicht selber sauber machen - dann halt eben vor Campingplatz geankert oder kurz angelegt, Meute schnell von Board und wieder rauf - jo sauberer is dat und man hat keine Arbeit - zumindest keine eigene!)

Also auch noch Lösung wäre dann kleines Schaluchboot mit zu nehmen. Ankern, in Hafen rudern (oder kleiner Motor ran), Boot raus heben, Luft raus und in Rucksack, shoppen, essen und k..... gehen und dann gleiches wieder anders rum und zum Boot zurück.
Kost nix - nur ein bischen Arbeit (hält ja auch fit...)
Und wenn man damit anlegt und nach Länge zahlt spart man ja auch ein paar Kuna

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf unseren Kroatien-Urlaub und zahlen dann auch gerne für schönen Anleger und auch für die Kornaten (auf das Sie sauber bleiben und durch Dauerlieger nicht zu voll werden)

Allen einen schönen Sommer - und ne Hand breit Wasser unter dem Kiel.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 21.07.2010, 07:51
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.745
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.565 Danke in 8.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
Marina Pula,

Marinero zur Stelle beim Anlegen, er hob die Muring, aber so das sie sich in die Schraube verfängt, topp geschult.
Nach dem festmachen kam er auf die Gangway und wollte das Permit.

Permit hatte ich in der linken Hand, die rechte Hand streckte ich aus zum begrüßen.

Er konnte natürlich nicht wissen was ich vorhabe er gab mir seine Hand, ich gab sie ihm auch, mit einem Ruck zog ich ihn her und schubste ihn ins Wasser.
Ich, du kommst erst aus dem Wasser wenn die Muring von der Schraube gelöst ist,ich, sollte die Schraube einen Schaden bekommen haben, so werde ich dich anzeigen....drei Zeuge dabei gehabt wie er schön Schwungvoll die Muring in Richtung Schraube bewegt hat.

Nur ein kleines Beispiel wie versucht wird die Bootsfahrer abzuzocken.

die uralte Story aus dem letztens Jahrtausend
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 21.07.2010, 07:55
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nobiwankenobi Beitrag anzeigen

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf unseren Kroatien-Urlaub und zahlen dann auch gerne für schönen Anleger und auch für die Kornaten (auf das Sie sauber bleiben und durch Dauerlieger nicht zu voll werden)
Kiel.
Da wirst Du Pech haben, selbst wir lagen immer so 3-5 Tage in der Telacica Bucht, mit Generator kein Problem.
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 21.07.2010, 08:07
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
Marina Pula,

Marinero zur Stelle beim Anlegen, er hob die Muring, aber so das sie sich in die Schraube verfängt, topp geschult.
Nach dem festmachen kam er auf die Gangway und wollte das Permit.

Permit hatte ich in der linken Hand, die rechte Hand streckte ich aus zum begrüßen.

Er konnte natürlich nicht wissen was ich vorhabe er gab mir seine Hand, ich gab sie ihm auch, mit einem Ruck zog ich ihn her und schubste ihn ins Wasser.
Ich, du kommst erst aus dem Wasser wenn die Muring von der Schraube gelöst ist,ich, sollte die Schraube einen Schaden bekommen haben, so werde ich dich anzeigen....drei Zeuge dabei gehabt wie er schön Schwungvoll die Muring in Richtung Schraube bewegt hat.

Nur ein kleines Beispiel wie versucht wird die Bootsfahrer abzuzocken.
Du machst dir einen Spass daraus hier zu provozieren....richtig

Findest du nicht, dass du hier über bist ?
Kein Name ..... keine Begrüßung......
Erster Beitrag gehts gleich persönlich gegen Fred

Vielleicht sollten die Mods mal die IP überprüfen

Wir mußten dich jetzt lange genug hier ertragen.

und tschüß


Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 21.07.2010, 08:08
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
die uralte Story aus dem letztens Jahrtausend
Immer wieder mal aufgewärmt verliert sie trotzdem nix an Unglaubwürdigkeit .....


Und dann noch den Marinero ins Wasser geschmissen und bedroht - echt vollgeil !


Ähm, wie war das doch gleich ..... achja : die Erde ist eine Scheibe !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 21.07.2010, 08:11
Benutzerbild von Laurabis
Laurabis Laurabis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Kehl
Beiträge: 169
Boot: Maxum 1800 SR
76 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nobiwankenobi Beitrag anzeigen
Also wir haben letztes Jahr in MeckPom auch Gebühr fürs anlegen im Hafen gezahlt (ich meine war Waren).
War dort beim Arzt, haben uns Stadt angesehen und eingekauft und sind nach ca. 2 Stunden wieder gefahren.
Hätte ich mir auch gerne geklemt - Alternative wäre gewesen ankern und schwimmen.

Also wenn es vernünftige Anlagen sind wo sich jemand Arbeit gemacht hat und auch Geld rein gesteckt hat - ja warum soll man dafür nichts bezahlen müssen......

Ich finde z.B. auch die Lösung mit den SaniFair Toiletten an der Autobahn super - meist tacko sauber und dafür zahle ich gerne.

Wem es nicht paßt fürs anlegen im Hafen etwas zu zahlen der kann ja Skipper anheuern der dann vor der Küste rum kurvt bis man alles erledigt hat (würde auch in Düsseldorf beim shoppen gehen - Fräuchen geht einkaufen und Vattern fährt den Benz/BMW/Audi etc. ein paar Stunden um den Block....)
Oder ankern und schwimmen....is man gleich wieder frisch.

Oberhammer hatten wir mal in Istrien gesehen. Da hat vor dem Campingplatz ein recht großes Boot geankert (denke 6 oder 8 Schlaftplätze).
Dann sind die Leute (Boot hatte deutsche und kroatische Flage) mit einem kleinen Schlauchboot und Schminkköfferchen an Campingplatz angelandet.
Weg direkt in Waschhaus - kamen dann nach ca. 30 Minuten frisch geschniegelt und gestriegelt zurück und sind dann mit dem Schlauchboot wieder zurück zu Ihrem Boot.
Jo - und die haben sicher keinen Platz gebucht/gezahlt gehabt, haben sicher hier auf Campingplatz in Kneipe nix verzerrt und ganz sicher der Putzfrau auch nix zu gesteckt.
Gleiches übrigens in Rheederlag / NL auch schon mehrfach gesehen - scheinen alle kein funktionierendes WC an Board zu haben (oder aber wollen das nicht selber sauber machen - dann halt eben vor Campingplatz geankert oder kurz angelegt, Meute schnell von Board und wieder rauf - jo sauberer is dat und man hat keine Arbeit - zumindest keine eigene!)

Also auch noch Lösung wäre dann kleines Schaluchboot mit zu nehmen. Ankern, in Hafen rudern (oder kleiner Motor ran), Boot raus heben, Luft raus und in Rucksack, shoppen, essen und k..... gehen und dann gleiches wieder anders rum und zum Boot zurück.
Kost nix - nur ein bischen Arbeit (hält ja auch fit...)
Und wenn man damit anlegt und nach Länge zahlt spart man ja auch ein paar Kuna

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf unseren Kroatien-Urlaub und zahlen dann auch gerne für schönen Anleger und auch für die Kornaten (auf das Sie sauber bleiben und durch Dauerlieger nicht zu voll werden)

Allen einen schönen Sommer - und ne Hand breit Wasser unter dem Kiel.
Schön geschrieben

und nun noch eine Frage an die Algemeinheit, wo gibt es noch Liegeplätz
egal ob Steg oder Boje in so einer Umgebung, mit glasklaren Wasser traumhaften Buchten, die nichts kosten. Bitte gebt mir bescheid dann werde ich nächstes Jahr dort Urlaub machen.
Noch 8 Tage dann starte ich nach Kroatien

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 21.07.2010, 08:13
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nobiwankenobi Beitrag anzeigen
Also wir haben letztes Jahr in MeckPom auch Gebühr fürs anlegen im Hafen gezahlt (ich meine war Waren).
l.


Quatsch den du da erzählst..........

Anlegegebühren muß man nur und ausschließlich
in Kroatien bezahlen weil da abgezockt wird.

In Waren war das nur ein Bedürftiger den du da freiwillig
in deiner Güte unterstützt hast

Gruß
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 21.07.2010, 08:15
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat von Nobiwankenobi

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf unseren Kroatien-Urlaub und zahlen dann auch gerne für schönen Anleger und auch für die Kornaten (auf das Sie sauber bleiben und durch Dauerlieger nicht zu voll werden)
Kiel.


Antwort GPS
.
Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
Da wirst Du Pech haben, selbst wir lagen immer so 3-5 Tage in der Telacica Bucht, mit Generator kein Problem.
Nur so ganz am Rande ==> die Telascica-Bucht hat mit den Kornaten absolut nix zu tun.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 21.07.2010, 08:21
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.996
6.573 Danke in 3.124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
die uralte Story aus dem letztens Jahrtausend
Ich hab die jetzt zum ersten mal gehört.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 21.07.2010, 08:52
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.384 Danke in 4.317 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Quatsch den du da erzählst..........
Brems mal wieder Frank!
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 21.07.2010, 09:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laurabis Beitrag anzeigen
und nun noch eine Frage an die Algemeinheit, wo gibt es noch Liegeplätz
egal ob Steg oder Boje in so einer Umgebung, mit glasklaren Wasser traumhaften Buchten, die nichts kosten. Bitte gebt mir bescheid dann werde ich nächstes Jahr dort Urlaub machen.
Wende dich mal an unseren Karl-Heinz (Nordic), der kann dir helfen.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 21.07.2010, 09:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.745
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.565 Danke in 8.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Ich hab die jetzt zum ersten mal gehört.
es gab da vor langer Zeit mal vereinzelte Fälle, speziell in Marinas im Süden, der Marinero hatte auch gleich einen Taucher, der stand da gleich parat.... aber nachdem sich das gehäuft hatte, und auch herumsprach, war gleich wieder Schluss...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 105Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.