![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
*ggggg* Sack! Manchmal, ganz selten nur, rutscht's mir halt raus... ![]() Ich gelobe Besserung und bitte um Nachsicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hihi habe gerade das in der Zeitung ääääh ich meine in der Bild gesehen....
http://www.bild.de/BILD/news/2010/07...n-polizei.html Irgendwie passend...! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wollt ihr eine ernst gemeinte Frage flachwasserreif schießen?
![]() Die Fragestellung war, welches Tier in heimischen Gewässern so etwas macht. |
|
||||
|
||||
![]()
Die "Wasserbienen" gibt es doch.
Sie halten sich in eher ruhigen Gewässern auf und heißen auch "Rückenschwimmer". Das sind Insekten, tatsächlich so groß etwa wie eine Biene, allerdings sehr unscheinbar. Normalerweise verhalten sie sich auch wie Bienen, also nicht aggressiv, sondern flüchtend. Wir haben jede Menge davon in unserem Teich, sind ja Nützlinge. Nach dem Stich bildet sich eine rote Stelle wie beschrieben, und es brennt. (Ich war bislang der einzige, der bei uns gestochen wurde). Vielleicht war es ja sowas. ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckenschwimmer
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Wels ist auch nicht so abwegig.
Die ziehen sich zur Laichzeit in flachere Uferbereiche zurück und können aggressiv werden, wenn sie ihre Brut bedroht sehen. Allerdings ist die Wunde dann eher mit einer Schürfwunde vergleichbar. (wg. haufenweise kleine Zähnchen). Ist mir mal in einem Badesee passiert. War ein ganz kurzer Spuk. Dachte erst, es wäre ein Hund gewesen. Nur ist der Hund nirgendwo mehr aufgetaucht... ![]() War dann ein Flächenkratzer von ca. 10 cm Durchmesser auf der Brust. Nix wildes. Aber geschwommen bin ich dort nie mehr... ![]()
|