![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Eyeyey, guten Schutzengel haste
![]() Hab zwar auch schon mehrere Federbrüche gehabt, aber immer oben, sodass der Federteller die nächste Windung gefangen hat.
|
||||
|
||||
![]()
Glück gehabt.
Jetzt frage ich mich, ob diese Werbung mit dem Schutzengel und der Versicherung doch stimmt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
geh mit deinem Schutzengel in die nägste Kneipe und kauf Dir im Anschluss n vernünftiges Auto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() BMW=Bring Mich Werkstatt
|
||||
|
||||
![]()
Blödsinn ...
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Markus, wie sieht das aus, wenn das bei über 200 Km/h in eine scharfen Kurve passiert?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Cyrus, keine Frage lustig ist das nicht. Und bei 200 hm/h hast du da wahrscheinlich auch schlechte Karten etwas in ner Kurve auszurichten! Da hat Akki schon richtig Glück gehabt! ![]() Ich wollte damit nur sagen das Schäden an den Vorderrädern / Achse vorne in der Regel relativ unspektakulär sind. An der Hinterachse hast du dagegen kaum eine Möglichkeit einen Unfall zu vermeiden wenn da was schief geht. Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Mönsch Akki,
diese Gedenksekunde hatte ich auch schon. Meine Feder (C-Klasse) st auf dem Parkplatz vor der Werkstatt gebrochen! ![]() Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal Akki, spinnst du????
Ich lauf hier überall mit deinen Foto rum und mach die Mädels scharf auf dich. Erzähle jeder das der geile Typ im Herbst kommt. Sie sollen schon mal anfangen sich einzucremen, damit sie im Herbst geschmeidig sind. Und du???? machst son Blödsinn. Sitzt im Büro und schaust aus dem Fenster!!!!!!!!!!!!! Geh mal mehr in die Sonne damit du Farbe bekommst. Lass die alte Hippe reparieren damit du rechtzeitig am Flughafen bist. Und dann fahre nicht mehr schneller wie dein Schutzengel fliegen kann. Ich würde auch sagen: Glück gehabt. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Schraubenfedern brechen öffter als man glaubt.
Dies geht auch durch alle Marken, keine ist von derart Schäden befreit. Ich hab mal beim 4-Golf keine HU bekommen, weil an der Vorderachse beide Federn gebrochen waren. Im Fahrbetrieb ist mir nichts aufgefallen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde eh die Feder an beiden Seiten tauschen lassen - falls das nicht eh schon gemacht wird. In dem Zusammenhang kannst du dir gleich ne gescheite Feder mit etwas Tieferlegung von H&R, Eibach, ... einbauen lassen und dann hast du auch was gescheites was nicht mehr bricht ![]() Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Akki, wir wünschen dir, dass du auch zukünftig hinter der Kamera bleibst.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Federbruch hat oft nix mit Qualität zu tun, eine Feder bricht selten von allein ,sondern nur wenn eine Einrostung oder Einkerbung (also Schwächung) besteht.Klar bessere Schutzbeschichtung bei "teureren" Marken schafft normal Abhilfe, allerdings sollte vor Einbau an den Auflageflächen (auch auf Gummi) der Federn und nach Einbau auf der gesamten Feder etwas Hohlraumwachs nicht Schaden. (Deckt evtl. Einbaukratzer ab.)
Ich sach immer eine Federn ist wie eine Securit Glasscheibe, Hält viel aus, kann man drauf Hüpfen aber ne kleine Kerbe und Peng... Ach ja und am Schlimmsten sind die Federn die ein Gummikondom drüberhaben, wer sich den Mist ausgedacht hat...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das war wohl auch kein Schutzengel, sondern ein Schutzarnold, der die Feder so lange zusammengehalten hat. ![]() Ich bin froh, daß es so ausgegangen ist und nicht anders. Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn dir in der gleichen Situation der Hinterreifen geplatzt wäre, hätten die beiden Spuren nicht mehr gereicht! Solange es nur geradeaus geht ist beides (Reifenplatzer vorne oder hinten) nicht so das Problem. Interessant wird es erst wenn man lenkt oder nen Fahrzeug wieder abfangen muß! Die Fahrdynamik / Physik behauptet nun mal das es kritischer ist wenn an der Hinterachse was schief läuft. Dies kann man auch schnell beweisen in dem man im Winter mal die Handbremse anzieht und versucht ein Auto mit blockierenden Hinterrädern zum Stehen zu bringen. Dies wird einem nicht so leicht gelingen wie wenn die Vorderräder blockieren. Prinzipiell hat man unabhänig davon ein Problem wenn einem bei derartigen Manövern die Straße ausgeht ![]() Und kritisch ist es allemal - aber das habe ich auch nie behauptet ![]() Geändert von hempelche (13.06.2010 um 10:36 Uhr) Grund: Rechtschreibung - wer noch nen Fehler findet darf ihn behalten!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nicht der Reifen einfach luftleer gegangen, sondern hätte sich mit nur einer Umdrehung komplett von der Felge geschält. So richtig will ich es auch garnicht wissen und freue mich nur darauf, dass Micha mir schon mal die ganzen Weiber klar macht !!! In Kurzurlauben sind nämlich gleich von Anfang an geregelte Verhältnisse nötig ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wahnsinn!
So viel Glück! Unabhängig vom Alter des Fahrzeuges, würde ich doch mal Kontakt zu BMW suchen. Nicht über Werkstatt, sondern direkt an Fabrik, mit entsprechender Anfrage und Bitte um Stellungnahme. (Fabrikationsfehler, Image, Presse , Qualitätsprüfung etc. d.h. volles Programm also) eventuell Gutachter einschalten und vor allem nicht gleich abwimmeln lassen mit blöden Phrasen. Versuch es mal und laß mal etwas hören.
|
||||
|
||||
![]()
Warscheinlich wäre auf dern AB gar nix passiert, weil das Stück Feder nach hinten weggeflogen wäre
![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Hempelche
Es ging schnurgeradaus. Ein Reifenplatzer hinten hat mein Auto vor Jahren überhaupt nicht interessiert. Es fuhr nach einem Knall wie auf Schienen geradeaus weiter, rumpelte nur plötzlich ziemlich ... Und ich bin beileibe nicht der Einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Es gibt da absolut keine allgemeingültige Aussage, kommt sehr auf den Einzelfall an. |
|
||||
|
||||
![]()
Naja im schlimmsten Fall passiert das hier
![]() http://www.youtube.com/watch?v=Kq-C99wjAlQ Ne jetzt mal Spaß bei Seite. Sicher hängt es davon ab in welchem Fahrmanöver man gerade ist wenn das ganze passiert. So daß einen vielleicht der Hinterreifen harmloser als der Vorderreifen vorkommt. Wenn dir ein Reifenplatzt dann kann der Reifen keine Seitenführungskräfte mehr übertragen, bzw. die aktuell übertrage Kraft führt zu einer Änderungen der Fahrtrichtung: Wenn dir an der Hinterachse aus irgendeinem Grund die Seitenführungskraft verloren geht. Dann bricht dir das Heck aus wie man es oben bei dem Video sehen kann oder bei diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=_1EhZv8LF-s http://www.youtube.com/watch?v=aTmgyL7JkKY Das Fahrzeug ist dann nicht mehr zu kontrollieren und du überschlägst dich oder schlägst noch schlimmer mit der Seite ein, wo die Überlebensprognosen recht schlecht sind. Wenn die Seitenführungskraft der Reifen vorne verloren geht dann fährt man in der Regel einfach gerade aus und bzw. man schlägt frontal ein, wo die Sicherheitseinrichtungen des Fahrzeugs am Besten funktionieren (Airbag, ...) Genau diese Philosophie verfolgt übrigens das ESP wenn du schleuderst! Dies sieht man hier ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=4HgygwL-bC4 http://www.youtube.com/watch?v=wQZrmBoRjKY In dem einen Video sieht man kurz wie der Vorderreifen platzt und das Auto gerade aus fährt. Geändert von hempelche (13.06.2010 um 15:34 Uhr) Grund: Rechtschreibung - wer noch nen Fehler findet darf in behalten
|
|
||||
|
||||
![]()
Hempelche lass es,
der Wohnbusfahrer hat immer Recht und ist notorisch Beratungsresistent. Spar dir die Zeit. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Reifenplatzer hatte ich auch schon einige
am 40t vorne links war es gar nicht lustig die Fuhre ging ganz schön ab. Am gutmütigsten zeigte sich mein oller Citroen ein Platter hinten rechts --ich hab gar nix gemerkt dank dem Hydrofahrwerk ist die Karre einfach auf dreien weitergefahren ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ich mach so was immer im Selbstversuch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
man man Axel
![]() ![]()
|
|