![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, vom Landwirtschaftshändler hab ich das immer, er sagt es ist das einzige was wirkt, war auch so, ich hab damit 600qm Unkraut und Nutzpflanzen erfolgreich und günstig vernichtet
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn Du zu Hause fertig bist, komm vorbei ![]() Aber mit 4 Schubkarren bekommt man hier gerade den Grasschnitt weg ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Grasschnitt hab ich mehr, aber das Zeugs hatte sich noch nicht wirklich ausgebreitet, sonst hätte ich das nie mit der Hand weggemacht. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hier haben sie die Herkulesstauden auch abgesägt und dann auf das Land - mit den Wurzeln drin - schwarze dicke Plastikfolie gelegt - soll auch geklappt haben, waren öffentliche Flächen in der Nähe eines Kindergartens, wo sie kein Gift spritzen wollten.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn wolfb erfährt, dass auch Sellerie, Petersilie und Liebstöckel solche Hautreaktionen auslösen können, geht die Brandrodung in der Oberpfalz weiter. ![]() Hab mir die Geschichte vor ein paar Jahren beim Rückschnitt einer freiwachsenden Hecke eingefangen. Das macht man im Sommer ja mit nacktem Oberkörper. Ging beinahe zwei Jahre bis alle Flecken weg waren. Im ersten Sommer hast du mich nur nach Einbruch der Dunkelheit am Badestrand gesehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Wolf, ganz einfach, alles roden betonieren und grün anstreichen, kann so ein Unkraut gar nimmer kommen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
http://www.landwirtschaftskammer.de/...ulesstaude.pdf
Im übrigen richtiges "Gift" bekommt man auch mit als Gärnter mit Giftschein heutzutage nicht mehr. Zwar noch bisschen kräftigere Sachen als Otto Normal Verbraucher, aber so wie in den 70er Jahren wirkt das alles nicht mehr. 80 % Essigessenz draufgeschüttet hilft auch gut ;) Mann kann das auch verdünnen , die 0,75 l Flasche 80 % auf 10 Liter Wasser und mit der Gießkanne auf die Wege und Flächen verteilen wo nichts mehr wachsen soll. |
|
||||
|
||||
![]()
... wir hatten das Zeugs vor Jahren schon im Garten. Einfach wie Unkraut.
Besiegt wurde die Staude durch einfaches abstechen mit dem Spaten. Sobald sie wieder ausschießt, abstechen. Im nächsten Jahr war sie dann komplett weg! ![]()
|
|