![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@ Chris..
gut möglich,das euch gegenüber (im Dienst) kein Schipper sowas zugeben mag,um nicht noch mehr auf Fahrzeit/Ruhezeit hinzuweisen,aber das mit dem ausflaggen hab ich noch nicht gehört,nur das eben immer mehr Polen über den Markt schwemmen..aber auch kein Wunder,wer will den Job denn heut noch. ![]() Von meinen 4 Matrosen kommen drei auch aus Pl.,allerdings sprechen die fließend deutsch..-grundlage für eine Einstellung,und vorrausetzung bei den meisten größeren verladern in der Chemie.. ![]() Und Brake????Liegt das noch in der BRD???? ![]() ![]() Mfg Tido
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Bremer sind ja ebenfalls furchtbar pleite, also hat man die mit der Autobahnpolizei (!) zusammengelegt. Im Ergebnis mussten Wasserschützer mit auf die Bahn, andersrum natürlich auch. Katastrophal, wirklich. Die Buschtrommeln lassen aber verlauten, dass diese wahnwitzige Idee der Zusammenlegung wieder rückgängig gemacht wird, weil es einfach nicht funktionieren will. Das ist kein Witz.
|
|
||||
|
||||
![]()
@Tido: Die Unterweser kennst du aber schon, oder?
![]() ![]() Ich würde schon behaupten, dass wir hier nicht nur See-, sondern auch sehr regen Binnenschiffsverkehr haben. Doch, das konnten wir gut beobachten, dass bei einigen Schiffen nun ein Polnischer Heimathafen aufgemalt ist. Über die Jahre sieht man die Schiffe und Schiffer dann ja doch mehrfach wieder. Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
achso...so meintest du das...ja das Schiffe ausgeflaggt werden stimmt,was wohl daran liegt das unsere "alten" Schiffe,die hier kaum noch einen guten Preis erzielen würden in Pl.heiß begehrt sind,da die polnische Flotte zum einen ziemlich veraltet dasteht,und zum anderen durch die Ost-West Marktöffnung erheblicher mangel an Kapazitäten herrscht..-Tankschiffahrt gibt`s zum Beispiel kaum in Polen...
(meine jungs behaupten selbst,das das daran liegt,das die Matrosen unterwgs die hälfte der Ladung aufsaufen würden... ![]() ![]() tido
|
||||
|
||||
![]()
Passt irgendwie - seit gestern haben sich die HA und Bandidos via Handschlag vertragen.
Ist das der Grund weshalb man die Polizei nun nicht mehr braucht? Man stelle sich vor: Die Rocker sollen die Füße still halten bis entsprechende Abbaumaßnahmen der Polizei abgeschlossen sind. Mal schauen wie es in einem halben Jahr ausschaut, wenn die Fetzen der Rocker wieder fliegen weil eine Schnecke aus dem Rotlichtmilieu übergelaufen ist. Ich dachte unser Merkelchen schaut öfter rüber nach USA und guckt wie die ihre Probleme lösen. Doch außer schwarz ist z.Z. nichts zu sehen. ![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]()
quelle: http://www.gdp.de/gdp/gdpnds.nsf/id/LJ_NI_05a_2007 die "neue" polizeistation ist kaum fertig gestellt und schon wieder dicht... ...ich würde sie als we-haus anmieten wollen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine einzige WaschPo-Erfahrung bisher war, im Vorbeifahren zugerufen zu bekommen, dass ich keine Schleswig-Holstein-Flagge mit Wappen drin führen darf. Hatte so eine 2,95 Mark Spielzeugflagge hochgezogen, aber seitdem habe ich die bessere 6 Euro Flaggen ohne Wappen ![]() Aber die Kollegen an der Schlei scheinen (noch) nicht großartig einsparen zu müssen. Seit sie das neue Boot haben sind sie andauernd unterwegs.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gerade dieser kultige Schalkedampfer........... Ich war vor kurzem eine Woche in Dieksanderkoog..... für mich gehört diese Region ins Kulturerbe....... Wenn die Exekutive einen auf den Sack bekommt... schon i.O. bitte aber nicht deutsche Kultur........ |
|
|||
|
|||
![]()
ich begrüße die einsparungen.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als Schutzhafen für HH Segler die in der Helgoländerbucht spielen eine absolut brisante Hausnummer. Die Region gehört doch zum Weltkulturerbe. Zu Chris: Ob man die WSP mag oder nicht. An der Küste haben die für mich einen erhebliche Mayday und PanPan Auftrag. Wer kennt nicht jemanden, der schon mal kostenlose Hilfestellung bekommen hat? Das mag im Binnenbereich anders sein, aber hier ist das in meinen Augen sehr angebracht, dass die Hudels ein Auge auf den Wassersport werfen. Das hat garantiert schon unzählige Leben gerettet. Das meinte ich oben mit: -deutscher Lebensqualität die verloren geht. Die politischen Sparschnellschüsse und deren Umsetzungen sind leider am Ende für den Bürger oft doppelt teuer
|
|||
|
|||
![]()
wie sieht es denn auf dem Wasser mit privaten Security- Teams aus??????
Nichts gegen die Jungs auf den WSP Booten.......... Die Verwaltung ist das Thema................ und da wird Kohle verblasen,,,, oder wie auch immer............... Geändert von oktobernull2 (28.05.2010 um 16:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() -Ich hätte da so meine probleme mit denke ich.. ![]() Gruß Tido
|
|||
|
|||
![]()
Darum geht es nicht.......
Es geht um die öffentliche Sicherheit............ Es geht um die Bewachung in gewerblichen, öffentlichen & privaten Bereichen.... je nach den Bereichen müssen die Betreiber/ Verwalter löhnen............ ????????????????????? |
|
||||
|
||||
![]()
Private gehen auf kosten der Sicherheit. Sie werden mit Hungerlöhnen abgespeist und sehen nur noch die Kohle.
Wenn Recht und Sicherheit nur noch davon abhängig ist wie viel du ihnen Zahlst, kann es ja nur noch schlimmer werden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal gehört, die Hells Angels hätten in Vancouver/Kanada den Sicherheitsdienst im Hafen übernommen.
Da wird von den Bootfahrern und den Betreibern jetzt eifrig und völlig ohne Widerrede gelöhnt. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich weiß ja nicht was du für Leute kennst................ Abzocke gibt es überall Ich meine professionelle Firmen .............. seriös .......... bei denen haben die Hells.......(am WE selbst gesehen) nichts zu lachen......... Vielleicht sollte man sich mal mit den seriösen Firmen befassen......... Ich habe gehört das unsere Politiker.... sich auch aus diesem Klientel bedienen ............... google mal nach Baltic..... wenn du Sicherheit brauchst Geändert von oktobernull2 (29.05.2010 um 09:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Aussterbende Spezies!
![]() Hab ich schon lang keine mehr gesehen! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir arbeiten in Chemiebetrieben. Schweißen, Flexen Plasmaschneiden usw. Letzte Woche kam ein neuer Brandschutzposten. Auf meine Frage, welche Ausbildung er denn hätte kam diese Antwort in gebrochenem Deutsch: mein Chef hat mir erklärt worauf ich achten muss! ![]() ![]() ![]() ![]() Arbeiten eingestellt, morgen kommt ein Neuer. Der Brandschutzposten wird vom Auftraggeber gestellt, nicht von uns. Wenn bei der Sicherheit gespart wird, meiner Meinung gehört auch die Polizei dazu, dann ist keiner mehr sicher. Gruss Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
klar..das ja auch richtig..aber wenn so ein Vollpfosten dann plötzlich die Exekutive darstellt und befugt wird EURE Arbeit z.B. einzustellen..das meinte ich,ist das was mir persönlich Angst macht...das niveau zwischen privaten und Staatlichen Organen unterscheidet sich denk ich doch noch erheblich...
![]() ![]() gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen Chris...
Wollte mal - so ein halbes Jahr nach diesem Artikel - nachhaken,was denn draus geworden ist aus der Androhung Deine Dienststelle zu schließen...?!- oder hab ich das anderswo übersehen... ![]() Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Glaubst du wirklich, in anderen "Firmen" ist es besser? ![]() Seit 1995 wird bei uns umstrukturiert, abgebaut, wieder umstruktriert, wieder abgebaut und so fort. Ich habe meinen Job immer gern gemacht, nun aber zähle ich die Tage..... ![]() Oh, sehe grad, alte Kamelle. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
hihi..macht doch nix..hab nur mal meine alten Beiträge durchgeforstet und gedacht fragst mal...
Gruß Tido
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Geändert von Arno (18.02.2011 um 20:08 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Entschuldige, du scheinst aber keine Ahnung zu haben, wie man Beamten das Leben schwer machen kann. Unkündbarkeit ist nicht alles im Beruf. Willy, kein Beamter
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Arno ![]() Geändert von Arno (19.02.2011 um 20:20 Uhr) |
![]() |
|
|