boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.926 bis 4.950 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.976 bis 5.000 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4951  
Alt 01.04.2020, 08:26
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.096
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.910 Danke in 20.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VogtlandRebell Beitrag anzeigen
Vergesst doch mal die Militär-LKWs, wer sagt, dass die Leichen transportieren? Wer sagt, dass alle an Corona gestorben sind? Ich habe weder einen Totenschein, noche eine einzige Leiche gesehen. Einige hier lasen sich tatsächlich recht schnell verblenden und steuern. Die Medien scheinen fat alles richtig gemacht zu haben.
Wenn ich lese, dass JEDER, der heute stirbt, an Corona gestorben ist bekomme ich langsam einen Brechreiz.
Diese ganzen Zahlen, die veröffentlicht werden gleichen dem Spiel eines Hütchenspielers. Die haben in etwa die selbe Genauigkeit wie ein besoffener Dartspieler.
Weiterhin beobachte ich die Maßnahmen, welche nicht im Geringsten gerechtfertigt sind, wie z.B. Zugangsverbote zu bestimmten Orten usw.
Macht alle mal bissel die Augen auf und stellt nicht JEDEN als Idiot hin, der sich Gedanken macht und über den Tellerrand schaut, und NICHT dem Hype der Lügen verfallen ist.
schau dir einfach das Video aus New York an..

https://www.mimikama.at/allgemein/gabelstapler/
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #4952  
Alt 01.04.2020, 08:27
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.879
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.643 Danke in 2.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen

Scheinkorrelationen und statistische Artefakte.
Resilienz
"Gnothi seauton"
Das hast du alles sehr schön geschrieben, aber sind die Sachen die da oben stehen heilbar
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
  #4953  
Alt 01.04.2020, 08:41
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.953
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.756 Danke in 9.332 Beiträgen
Standard

Ich will hier nicht mit wissenschaftlichen Fakten stören ...
... aber vielleicht interessiert es jemand:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/coro...=pocket-newtab

Die Quelle ist aus meiner Sicht einigermaßen seriös.

Klaus, der heldenhaft auf seinem Sofa sitzt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4954  
Alt 01.04.2020, 08:41
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Den kurzen Einspieler mit Militärfahrzeugen und Särgen in einem Raum sehe ich persönlich auch sehr kritisch.


Denn, was habe ich in den Medien gesehen?


Eine Aufnahme einer Kolonne von Fahrzeugen als kurzen Videoschnitt und dann eine Einblendung von einem Raum (Kirche) mit Särgen.

Das kann den Tatsachen entsprechen, kann aber auch zusammen geschnitten sein.


Ich bin bei solchen "Beweisen" aufgrund der letzten Jahre, in denen Nachrichten immer wieder mit nicht authentischem Material versehen wurden, misstrauisch.

Das heißt nicht, dass ich die Opfer anzweifele.
Wir sind in der Schweiz ja einiges näher dran an Norditalien und enger verflochten mit der direkt betroffenen Region als ihr in Deutschland.

Das Tessin hat in normalen Zeiten, 70'000 Gastarbeiter aus Italien die jeden Tag über die Grenze fahren. Zur Zeit sind es immer noch 5'000 die in systemrelevanten Job's gebraucht werden. Auch hat man hüben und drüben Verwandte. Es bestehen also unter dem "gewöhnlichen" Volk vielfältige direkte Kontakte.

Aber auch die Behörden und Spitäler und die Journalisten arbeiteten schon immer eng zusammen und kennen einander und tauschen auch jetzt miteinander aus.

Ich höre von da einfach niemanden der die Berichte und Bilder aus den norditalienischen Städte und Spitälern in Zweifel zieht.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4955  
Alt 01.04.2020, 08:42
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VogtlandRebell Beitrag anzeigen
Vergesst doch mal die Militär-LKWs, wer sagt, dass die Leichen transportieren? Wer sagt, dass alle an Corona gestorben sind? Ich habe weder einen Totenschein, noche eine einzige Leiche gesehen. Einige hier lasen sich tatsächlich recht schnell verblenden und steuern. Die Medien scheinen fat alles richtig gemacht zu haben.
Wenn ich lese, dass JEDER, der heute stirbt, an Corona gestorben ist bekomme ich langsam einen Brechreiz.
Diese ganzen Zahlen, die veröffentlicht werden gleichen dem Spiel eines Hütchenspielers. Die haben in etwa die selbe Genauigkeit wie ein besoffener Dartspieler.
Weiterhin beobachte ich die Maßnahmen, welche nicht im Geringsten gerechtfertigt sind, wie z.B. Zugangsverbote zu bestimmten Orten usw.
Macht alle mal bissel die Augen auf und stellt nicht JEDEN als Idiot hin, der sich Gedanken macht und über den Tellerrand schaut, und NICHT dem Hype der Lügen verfallen ist.
Also: Ein stückweit kann ich deinen Denkansatz verstehen ! Und ich bin auch voll und ganz bei dir, wenn Du sagst, dass die Zahlen, die uns - primär durch die Medien "aufbereitet" zur Verfügung gestellt werden mit Vorsicht zu genießen sind. Nicht unbedingt in Ihrem absoluten Wert( die werden im Wesentlichen stimmen, da sie ja als Datengrundlage irgendwo ermittelt wurden und auch von anderen Stellen bestätigt /aufgegriffen werden ) , aber in ihrer tatsächlichen Bedeutung !
Wenn es - gemeinhin - heißt, dass "heute wieder 800 Menschen in Italien gestorben sind " dann ist das per se keine falsche Aussage! Aber es wird damit auch nicht im Detail geklärt, wie viele davon tatsächlich an den unmittelbaren Folgen des Virus gestorben sind ! Und darin liegt auch meine Kritik! Offizielle Zahlen werden- meiner Meinung nach - eher bewußt als unbewußt aus dem Zusammenhang gerissen um "effektvoller" zu wirken! Das sehe ich ähnlich !
ABER: Wenn man sich mal gewisse Zahlen ganz nüchtern ansieht: dann kann man dennoch erkennen, dass aktuell in manchen Gemeinden in Italien EXTREM viele Menschen sterben! Beispiel: in - ich glaube(!) müsste ich jetzt nochmal genau nachschauen, habe ich hier aber schon gepostet! - Bergamo, sterben im Schnitt der letzten Jahre ca. 45 Personen pro Woche ! in einer der letzten Wochen waren es 313 (!)
Diese Zahl kann man und sollte man nicht einfach als "fake" abtun! Sie sagt für sich genommen nichts darüber aus, warum, an was und weshalb diese Menschen gestorben sind! Keine Frage !
ABER- und das hat mich auch in meiner Wahrnehmung der "Kriese" ein stückweit umdenken lassen: Wenn die Sterbequote rund 7x höher als der Durchschnitt ist, keine Naturkatastrophe, kein Krieg und kein extremer Unfall stattgefunden hat und auch sonst nichts außer eben dieses Virus´ auf weiter Flur vorhanden ist..... dann ist doch die naheliegendste Lösung auch mit extrem großer Wahrscheinlichkeit die wahrscheinlichste !
Sprich für ca. 270 von 313 Toten ist eben dieses Virus verantwortlich !
Und das ist erheblich und das ist schlimm!
Dass die Presse nun 7 Militär LKWs zeigt, in die vermutlich nicht viel mehr als je 7 oder 8 Särge passen und das dann so rüber kommt (rüber kommen soll ), als würden hier zig 100 oder gar 1000 Leichen abtransportiert werden … das ist schlimm und verzerrt für die, die es nicht kühl hinterfragen, die Realität! Keine Frage!
ABER : Dieses Virus ist schlimmer als eine Grippe! Nicht zwingend aus rein medizinischer Sicht ( was seine Tötungsrate angeht ) aber eben aus der logistischen Sicht ( weil es sich so ungehemmt ausbreiten kann ) ! Erschwerend---- und da bin ich nun wieder GANZ bei dir! ----- kommt hinzu, dass durch diese ganzen Maßnahmen und auch den medialen "Hype" in der Bevölkerung Ängste geschürt werden, die zu weit größeren Gefahren für unsere Gesellschaft führen können!

Soweit dürfen wir es nicht kommen lassen !
Deshalb sollte man sich objektiv mit der aktuellen Situation auseinander setzen ! Dazu gehört auf jeden Fall, dass man die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verliert und aus einer Mücke nicht überall einen Elefanten macht! Aber es gehört auch dazu, dass man die "Realität" dahingehend auch als solche anerkennt und das Virus als ernstes Problem anerkennt und auch bekämpft !! ( und damit meine ich primär eine Entlastung unseres Gesundheitssystems!! - allerdings nicht um jeden Preis und schon gar nicht um den Preis unseres bestehenden wirtschafts- und sozial-Systems !)
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4956  
Alt 01.04.2020, 08:44
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VogtlandRebell Beitrag anzeigen
Vergesst doch mal die Militär-LKWs, wer sagt, dass die Leichen transportieren? Wer sagt, dass alle an Corona gestorben sind? Ich habe weder einen Totenschein, noche eine einzige Leiche gesehen. Einige hier lasen sich tatsächlich recht schnell verblenden und steuern. Die Medien scheinen fat alles richtig gemacht zu haben.
Wenn ich lese, dass JEDER, der heute stirbt, an Corona gestorben ist bekomme ich langsam einen Brechreiz.
Diese ganzen Zahlen, die veröffentlicht werden gleichen dem Spiel eines Hütchenspielers. Die haben in etwa die selbe Genauigkeit wie ein besoffener Dartspieler.
Weiterhin beobachte ich die Maßnahmen, welche nicht im Geringsten gerechtfertigt sind, wie z.B. Zugangsverbote zu bestimmten Orten usw.
Macht alle mal bissel die Augen auf und stellt nicht JEDEN als Idiot hin, der sich Gedanken macht und über den Tellerrand schaut, und NICHT dem Hype der Lügen verfallen ist.
Ich hatte schon im geguckt, aber nichts gefunden. Denke daher, dass dieser Beitrag

dem heutigen Datum geschuldet ist (wie auch einige andere noch). Nun muss man seine

Aprilscherze nicht unbedingt in diesem Thread machen, aber was solls, vielleicht konnten einige

doch drüber schmunzeln, ich finde es eher haarsträubend als lustig. Daher bitte nicht mehr davon!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4957  
Alt 01.04.2020, 08:50
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Wir sind in der Schweiz ja einiges näher dran an Norditalien und enger verflochten mit der direkt betroffenen Region als ihr in Deutschland.

Ich höre von da einfach niemanden der die Berichte und Bilder aus den norditalienischen Städte und Spitälern in Zweifel zieht.
Auch wir im 3 Ländereck "D-DH-F" und direkt an der Grenze ins Elsaß
lebend hören weniger Zweifel und sehen mehr mit eigenen Augen hier !

Die Zweifler dürften gerne mal hier her kommen um selbst zu Sehen und Erleben
wie vieles in der Realität in diesen Zeiten in den betroffenen Gebieten hier wirklich ist !
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4958  
Alt 01.04.2020, 08:50
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.698
Boot: Aicon 56
2.180 Danke in 821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Das hast du alles sehr schön geschrieben, aber sind die Sachen die da oben stehen heilbar
Auch auf die Gefahr hin, daß es nicht Ernst gemeint ist:
Scheinkorrelation-Begriff aus der Stochastik, der andeutet, daß nciht jeder Übereinstimmung in einer Datenanalyse auch wirklich eine kausale Ursache zu Grunde leigt.
Statistische Artefakte - Läuft auf das Gleiche hinaus. Es wird hier allerdings nicht die Datenanalyse an sich, sondern die Aufbereitung gewonnenener Informationen betrachtet.
Resilienz - wichtiges Forschungsthema der letzten Jahre, das sich darauf bezieht, warum manche Menschen Krisen besser wegstecken als andere. Von Genetik bis Hirnschäden ist das schon so ziemlich alles als Erklärung bemüht worden. Nix genaues weiß man nicht.
Gnothi seauton - Inschrift am Apollotempel Delphis und wahrscheinlich wichtigste Grundlage der abendländischen Denktradition.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4959  
Alt 01.04.2020, 09:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Musste gerade doch schmunzeln
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EUZ1I6YWoAENZoW.jpeg
Hits:	120
Größe:	64,1 KB
ID:	874355  
top
  #4960  
Alt 01.04.2020, 09:37
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.190
2.639 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Wenn die Corona-Krise vorüber ist, werde ich erstmal ein paar ruhige Tage zuhause verbringen!

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4961  
Alt 01.04.2020, 09:44
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist kein Aprilscherz, meine Bekannte hat gerade für ihre Mutter gebucht.

Tolle Aktion
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	91479367_3435492436477184_6992844195459235840_o.jpg
Hits:	124
Größe:	87,5 KB
ID:	874358  
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4962  
Alt 01.04.2020, 09:52
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich will hier nicht mit wissenschaftlichen Fakten stören ...
... aber vielleicht interessiert es jemand:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/coro...=pocket-newtab

Die Quelle ist aus meiner Sicht einigermaßen seriös.

Klaus, der heldenhaft auf seinem Sofa sitzt
Ich mag deine sachlichen und teilweise kritischen Beiträge.
Genauso cool und sachlich hast du dein neues Schiff erworben. Chapeau!

Und danke für den NZZ Artikel
Erhellend erfrischend, sachlich und völlig panikmachendfrei.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4963  
Alt 01.04.2020, 10:10
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 472
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
505 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Die Einschläge kommen näher !

Soeben bekomme ich die traurige Nachricht, dass unser lieber Bootsfreund Peter schwer an Corona erkrankt ist und im künstlichen Koma in der Klinik liegt. Einige von euch Kroatien-Fahrern kennen ihn; er ist hier im Forum als "repe" unterwegs und unser Nachbar in Kukljica. Angesteckt hat er sich vermutlich zuhause in Österreich bei einem Treffen mit einem Freund; der ist Tierarzt und war bereits infiziert, ohne es zu wissen. Bitte keine PN oder sonstwas an ihn bzw. an Regina. Seine Frau hat jetzt weiß Gott andere Interessen als das Booteforum.
Wir haben ja auch persönlich Kontakt, jetzt ist mir klar, was da los ist. Danke Gerd.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4964  
Alt 01.04.2020, 10:12
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
ABER : Dieses Virus ist schlimmer als eine Grippe! Nicht zwingend aus rein medizinischer Sicht ( was seine Tötungsrate angeht ) aber eben aus der logistischen Sicht ( weil es sich so ungehemmt ausbreiten kann ) ! Erschwerend---- und da bin ich nun wieder GANZ bei dir! ----- kommt hinzu, dass durch diese ganzen Maßnahmen und auch den medialen "Hype" in der Bevölkerung Ängste geschürt werden, die zu weit größeren Gefahren für unsere Gesellschaft führen können!
Besser kann man es nicht ausdrücken. Gute Herangehensweise und in meinen Augen schlüssig. Ja auch für mich ist es eine Grippe, aber eine extrem gefährliche. Tödlichere?
Dieser Beweis wird auch in Zukunft nur schwer zu erbringen oder zu entkräften sein. Denn noch niemals wurde ein sich so rasch verbreitender Virus Weltweit mit so massiv die Wirtschaft-u. Freiheitsrechte einschränkenden Maßnahmen behandelt.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4965  
Alt 01.04.2020, 10:58
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.417
Boot: Sense 43
2.537 Danke in 1.027 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Hallo Du mündiger Bürger.
Schau ins Nachbarland und frage Dich ob jemals irgendeine Grippe so schlimm war, daß Särge mit Militär-LKWs abtransportiert werden mussten.
Vielleicht kommste ja selber drauf, was für einen zynischen Mist Du da gerade verzapft hast.

Das kritische denkende Bürger beschimpft und niedergemacht werden sollte immerhin schon 80 Jahre vorbei sein, also mässigt Euch im Ton.....ich bringe nur aktuelle Zahlen aus Österreich, auch wenn es vielen nicht ins Konzept passt........Natürlich ist jeder Todesfall einer Zuviel, aber ohne zynisch zu sein, hat die Regierung noch nicht die Macht uns unsterblich zu machen......ein großer Teil der Todesopfer ist nicht wegen Corona, sondern hat auch Corona gehabt, nicht geklärte Todesfälle werden momentan automatisch Corona zugerechnen...lies nach bei RKI.......der Schutz von Risikogruppe hat allerhöchste Priorität, aber ein Shutdown über Monate ist nicht zum Durchziehen, das schafft niemand wennst in einer Wohnung mit 70 m2 Ehepartner und Kinder lebst, das ist nicht schaffbar, der schwedische Weg wird wahrscheinlich der Richtige sein, da er schaffbar ist und der Gesellschaft zumutbar ist....wir in Österreich haben seit 14 Tagen Shutdown und die Probleme werden immer größer.....keine Gesundenuntersuchungen mehr, Bestrahlungstherapien ausgesetzt, keine Krebsvorsorge.....kommt es mehr zu häuslicher Gewalt usw.....was passiert mit der Psyche der Menschen......auch Vernaderung und Denunzierung hat schon begonnen und das Niedermachen andersdenkender kritischer Menschen....Virologen haben die Macht übernommen.......da stimmt jetzt aber vieles nicht, es schaut momentan aus, als ob die Coronahysterie weit größer Schäden wie der Virus selber anrichtet........und bevor ihr mich weiter beschimpft, freut Euch, wenn ich Euch optimistische Zahlen aus Österreich vermelden kann.......liebe Grüße...ein optimistischer Bernhard...im Mai geht's wieder nach Kroatien....das Meer warter.

Ps.: Einzig Italien schlägt momentan komplett raus......das muß man sich vor Ort anschauen, Medienberichte mit verzerrten Wahrnehmen sind der falsche Weg........wenn alles vorbei ist gehört es angeschaut und wir werden lehren daraus ziehen....
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4966  
Alt 01.04.2020, 11:10
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Das kritische denkende Bürger beschimpft und niedergemacht werden sollte immerhin schon 80 Jahre vorbei sein, also mässigt Euch im Ton.....ich bringe nur aktuelle Zahlen aus Österreich, auch wenn es vielen nicht ins Konzept passt........Natürlich ist jeder Todesfall einer Zuviel, aber ohne zynisch zu sein, hat die Regierung noch nicht die Macht uns unsterblich zu machen......ein großer Teil der Todesopfer ist nicht wegen Corona, sondern hat auch Corona gehabt, nicht geklärte Todesfälle werden momentan automatisch Corona zugerechnen...lies nach bei RKI.......der Schutz von Risikogruppe hat allerhöchste Priorität, aber ein Shutdown über Monate ist nicht zum Durchziehen, das schafft niemand wennst in einer Wohnung mit 70 m2 Ehepartner und Kinder lebst, das ist nicht schaffbar, der schwedische Weg wird wahrscheinlich der Richtige sein, da er schaffbar ist und der Gesellschaft zumutbar ist....wir in Österreich haben seit 14 Tagen Shutdown und die Probleme werden immer größer.....keine Gesundenuntersuchungen mehr, Bestrahlungstherapien ausgesetzt, keine Krebsvorsorge.....kommt es mehr zu häuslicher Gewalt usw.....was passiert mit der Psyche der Menschen......auch Vernaderung und Denunzierung hat schon begonnen und das Niedermachen andersdenkender kritischer Menschen....Virologen haben die Macht übernommen.......da stimmt jetzt aber vieles nicht, es schaut momentan aus, als ob die Coronahysterie weit größer Schäden wie der Virus selber anrichtet........und bevor ihr mich weiter beschimpft, freut Euch, wenn ich Euch optimistische Zahlen aus Österreich vermelden kann.......liebe Grüße...ein optimistischer Bernhard...im Mai geht's wieder nach Kroatien....das Meer warter.

Ps.: Einzig Italien schlägt momentan komplett raus......das muß man sich vor Ort anschauen, Medienberichte mit verzerrten Wahrnehmen sind der falsche Weg........wenn alles vorbei ist gehört es angeschaut und wir werden lehren daraus ziehen....
Habe ich doch weiter oben schon mal geschrieben, dass wir aus der Schweiz heraus, sowohl auf Fachleute- und Presseebene, als auch auf Ebene gewöhnlicher Bürger sehr viele und sehr vielfältige Direktkontakte nach Italien haben und wir von den HotSpots in Bergamo und Milano einfach keine Stimmen vernehmen die etwas anderes sagen.

Und noch was das Ziel der Massnahmen in A, D und CH ist nicht mehrmonatiger ShutDown, sondern die Anzahl Infizierten rasch wieder auf ein so tiefes Niveau zu bringen, dass man die Seuche mit moderateren Massnahmen wie in sie in Taiwan und Südkorea funktionieren im Griff hält.

Gerade Oesterreich das sehr früh harte und konsequente Massnahmen eingeführt hat, hat gute Chancen dass dies gelingt
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #4967  
Alt 01.04.2020, 11:13
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.558
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.774 Danke in 2.869 Beiträgen
Standard

Zum Thema "generelle Maskenpflicht" :

Ich habe gestern verschiedene Experten/Mediziner gehört, die äußerst empört auf derartige Vorschläge zu diesem Zeitpunkt reagiert haben - und ich finde VÖLLIG ZURECHT!!!

Im Moment haben wir nicht einmal genug Masken und sonstige Schutzausrüstung für das medizinische Personal und Personal in sonstigen system relevanten Berufen und da fangen einige Schlaumeier an, es als generelle Pflicht zu fordern, geht's noch..

Ein Klinikverantwortlicher (ich habe den Namen vergessen) hat es gestern mit den Worten kommentiert, "hört zu diesem Zeitpunkt auf mit so einem Mist!

P. S. Das zeigt wieder einmal, dass es nichts bringt in puren Aktionismus zu verfallen! Da muss es einfach eine zentrale Stelle geben, wo Maßnahmen zentral abgestimmt werden...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4968  
Alt 01.04.2020, 11:14
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.997
9.710 Danke in 4.109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen

Gerade Oesterreich das sehr früh harte und konsequente Massnahmen eingeführt hat, hat gute Chancen dass dies gelingt
Das ist wohl ein Aprilscherz? Dort wurde der Ausbruch gut vertuscht.
top
  #4969  
Alt 01.04.2020, 11:25
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Zum Thema "generelle Maskenpflicht" :

Ich habe gestern verschiedene Experten/Mediziner gehört, die äußerst empört auf derartige Vorschläge zu diesem Zeitpunkt reagiert haben - und ich finde VÖLLIG ZURECHT!!!

Im Moment haben wir nicht einmal genug Masken und sonstige Schutzausrüstung für das medizinische Personal und Personal in sonstigen system relevanten Berufen und da fangen einige Schlaumeier an, es als generelle Pflicht zu fordern, geht's noch..

Ein Klinikverantwortlicher (ich habe den Namen vergessen) hat es gestern mit den Worten kommentiert, "hört zu diesem Zeitpunkt auf mit so einem Mist!

P. S. Das zeigt wieder einmal, dass es nichts bringt in puren Aktionismus zu verfallen! Da muss es einfach eine zentrale Stelle geben, wo Maßnahmen zentral abgestimmt werden...
Moinsen
Bei der Maskendiskusion geht es nicht um Schutzmasken, sondern um Stoffmasken die verhindern sollen die eigene Virenwolke zu verteilen. Schutzmasken werden egal bei welchem " Maskenlager" für Med und Pflege vorbehalten.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4970  
Alt 01.04.2020, 11:29
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Ich finde, die Skeptiker hier sollten eine Verfügung mit sich herumtragen, dass sie im Falle einer Covid-19 auf die Beatmung und weitere Maßnahmen verzichten.

Solche Spinner haben mir gerade noch gefehlt.

Sagt einer, der bald keine Lust mehr, solche Idioten zu versorgen.

Schnorchel raus und weg. Triage halt ...
So was vielleicht?
Hat aber bis jetzt noch keiner der " alles Fake" Fraktion getan:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EUSaY-bWAAUtbpG.jpg
Hits:	179
Größe:	34,4 KB
ID:	874375

Dir viel Kraft
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4971  
Alt 01.04.2020, 11:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.672 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Zum Thema "generelle Maskenpflicht" :...
Ich frage mich auch wie Österreich das jetzt mit dem Niqab Verbot handhaben will.
Masken gibt es ja nicht genug, also sollte ja so was besser sein als nichts:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hijab.JPG
Hits:	126
Größe:	11,9 KB
ID:	874376

Dito bei uns das Vermummungsverbot in gewissen Situationen ...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4972  
Alt 01.04.2020, 11:31
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.558
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.774 Danke in 2.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Bei der Maskendiskusion geht es nicht um Schutzmasken, sondern um Stoffmasken die verhindern sollen die eigene Virenwolke zu verteilen. Schutzmasken werden egal bei welchem " Maskenlager" für Med und Pflege vorbehalten.
Was bist du nur für ein Schlaumeier......, oder glaubst du wirklich, dass ein Klinikdirektor den Unterschied nicht kennt...

Selbst die "Stoffmasken" gibt es in einigen Bereichen viel zu wenig

Und selbst wenn es auch von den Stoffmasken genug gäbe, würden viele eben nicht nur mit Stoffmasken rumlaufen, sondern sich "sicherheitshalber" eine Schutzmaske aufsetzen...
__________________


Gruß

Berni
top
  #4973  
Alt 01.04.2020, 11:43
Müritzfischer Müritzfischer ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 837
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.808 Danke in 764 Beiträgen
Standard

Ich denke, es wird im Mai wieder mehr davon geben, da die Produktion überall auf Hochtouren läuft. Und nicht vergessen, ganz Asien rennt damit rum. Und wenn sich weniger infizieren, werden auch weniger in den Krankenhäusern gebraucht. Selbst Trigema produziert jetzt Masken.
__________________
Gruß Heiko
top
  #4974  
Alt 01.04.2020, 11:44
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch wie Österreich das jetzt mit dem Niqab Verbot handhaben will.
Masken gibt es ja nicht genug, also sollte ja so was besser sein als nichts:
Anhang 874376

Dito bei uns das Vermummungsverbot in gewissen Situationen ...
Das ist sogar ideal. Man fingert sich auch nicht so leicht im Gesicht auf der Haut rum (Mund/Nase/Augen, allgemein Schleimhäute)

Ich würde gerne eine Maske beim einkaufen aufsetzen, wenn ich eine bekomme. Egal ob Stoff oder sonstwas. Wenn die so viel bringt, sollte das auch in D produzierbar sein und verteilt werden.
Bei so und so viel Mrd für Rettungsprogramme kann es doch auf 2,50 Pro Mann und "Nase" nicht ankommen, oder??

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4975  
Alt 01.04.2020, 11:51
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Was bist du nur für ein Schlaumeier......, oder glaubst du wirklich, dass ein Klinikdirektor den Unterschied nicht kennt...

Selbst die "Stoffmasken" gibt es in einigen Bereichen viel zu wenig

Und selbst wenn es auch von den Stoffmasken genug gäbe, würden viele eben nicht nur mit Stoffmasken rumlaufen, sondern sich "sicherheitshalber" eine Schutzmaske aufsetzen...
SSelbermachen?!


https://naehfrosch.de/mundschutz-selber-naehen/

https://www.chip.de/downloads/Mundsc...182511684.html



https://www.ellepuls.com/2020/03/mun...schnittmuster/

https://www.hausjournal.net/mundschutz-selber-naehen
Usw...
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.926 bis 4.950 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.976 bis 5.000 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.