boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 508Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 508

Themen-Optionen
Alt 19.07.2010, 21:14
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.150 Danke in 685 Beiträgen
Standard

zügelt mal die Pferde
wir waren auch jetzt 3 Wochen in Dalmatien. Alles in allem wars okay. Die Krangebühren sind warum auch immer unverschämt hoch.
Bitte keine Kommentare hierzu, in der Top-Marina Winningen an der MOSEL zahl ich für mein Boot 40,- Ocken, in HR in der Spitze 150,- da kann mir keiner, auch FRED nicht, sagen das wär okay !
die positiven Eindrücke haben wie soll's auch anders sein überwogen.
Alle, wirklich alle Kroaten sind sehr einfühlsam. Leider konnten wir in diesem jahr nicht so oft wie wir wollten in einer Bucht ankern.Wetter war einfach zu unbeständig!
Das Preisgefälle in den Marinas gibt allerdings zu denken;
in Solaris haben wir umgerechnet 20,- Euro gezahlt, in Zadar um die 55,-
ansonsten ;
Pivo wie die Jahre zuvor, mal saugünstig ( 10 Kn in Biograd ) bis sauteuer ( Primosten 25 Kn ) da muß man halt nicht hin.
So könnt ich noch über vieles weiter berichten, aber für heute solls genug sein.
Nachtrag;
in der Otterbucht ( Krka ) haben wir dank Boote Forum Wimpel 2 nette Skipper getroffen.
Jungs und Mädels, war ein schöner Abend

Bruno
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.07.2010, 22:42
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist gerade online
Vice Admiral

Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.713 Danke in 2.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
mir gefällt Kroatien sehr,aber trotzdem muß ich nicht alles schlucken was mir dieses Land bzw. seine Leute bieten..

Kannst gerade du Thomas mal mit 5 Zitaten aus den letzten
Wochen dokumentieren, wo du geschrieben oder berichtet
hast wie gut dir und was dir an Kroatien gefällt ???
Ich lese dich fast nur meckernd.
Es kotzt dich alles an........

Ich rege mich auch auf z.B. über das Setzen von Bojen in
Buchten mit gleichzeitigem Ankerverbot etc.
Nichts desto trotz dokumentiere ich aber auch wie
schön dieses Land ist und wofür es sich lohnt, 1500km
rüberzufahren.

Wenn du im Urlaub genauso bist wie du hier
rüberkommst, dann gute Nacht Marie

Gruß
Frank
Alt 19.07.2010, 23:19
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain

Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Hm, ganz kurz !
Ich weiß nicht wo die Probleme liegen! Regt euch doch lieber mal darüber auf was, bzw. wie es im "alltäglichen Leben" also nicht im Urlaub hier bei uns in Deutschland läuft.
- Autos kosten mehr als im Ausland !
- Boote kosten viel mehr als in Übersee !
- Das Gehalt ist nicht so wie in Skandinavien oder in der Schweiz !
- Das Rentenalter ist nicht so wie in Griechenland oder Italien !
- Der Sprit in Deutschland....

usw. usw. usw.

Also stellen wir doch lieber das alles ab, dann bleibt mehr für den Uraub (wo auch immer) übrig....

....streitet euch nur weiter.....wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, dann lass ich es.....

Ich verbringe meine Urlaube seit 1974 (damals war ich 4 Jahre) schon immer in Kroatien (damals natürlich Yugoslavien), und kenne mittlerweile fast die ganze Küste mit ihren Inseln.....Und möchte diese einfach nicht missen.....

Grüsse an alle, Gernot
Alt 19.07.2010, 23:48
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Das Thema betrifft (egal wie man dazu steht) nicht nur Kroatien, hier etwas über Malle...

Man beachte auch die Kommentare, fast wie im BF...
Alt 20.07.2010, 00:05
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander

278 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Hallo,
komme gerade von Rab zurück. So leer wie in diesem Jahr habe ich Rab in dieser Zeit noch nicht erlebt außer in der Zeit im und kurz nach dem Krieg. Ich fahre seit 30 Jaher dort hin.
In Barbat standen Häuser mit meheren Zimmern am Strand in den 3 Wochen vom 27.06.2010 bis 18.07.2010 wo ich vor Ort war leer. Die Bilder wurden in dieser Zeit aufgenommen

Woran das wo liegt? Die Preise sind nicht gestiegen und von Abzocke keine spur. Für uns war das wie immer ein super Urlaub.
Außer dem, habe ich in der Zeit außer meinen eigenen "Boote-Forum Wimpel" keinen weitern gesehen. Seltsam?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00283.jpg
Hits:	234
Größe:	38,8 KB
ID:	220183   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00294.jpg
Hits:	223
Größe:	52,7 KB
ID:	220184  

Wilfried
Alt 20.07.2010, 01:07
herbert herbert ist offline
Captain

372 Danke in 181 Beiträgen
Standard kroatien

@Wiebri
Zitat:
Woran das wo liegt? Die Preise sind nicht gestiegen und von Abzocke keine spur.
Anscheinend haben viele den Rat aus den Forenberichten von 1971 - 2009 befolgt. Wenn sie sich den Urlaub in Kroatien nicht leisten können sollen sie zu hause bleiben.

Ups,
1971 gab es ja noch keine Foren und wir zahlten in Dinar die man am Urlaubsende in den Griller warf weil nächstes Jahr ein Blatt WC Papier teurer war als die Scheine wert waren.
So gut ging es uns einmal was kostet die Welt

Abzocken kann mich keiner denn ich nehme sogar das Salz aus Österreich mit.

Spaß beiseite
Wenn bekannte mal auf wien zu besuch kommen und ich mir die Stadt zeigen lasse, haut es mich auch aus den Socken.
Eine Familie mit 2 Kindern und Alleinverdiener müßte nach einem Tag nach Haus fahren oder einen Kredit aufnehmen um all die schönen Museen usw. zu besichtigen.

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Alt 20.07.2010, 04:39
GPS GPS ist offline
Captain

203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Die hast Du doch vorher auch schon bezahlt,
Woher willst Du wissen, das ER sie schon bezahlt hat?
Alt 20.07.2010, 05:35
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral

Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.783 Beiträgen
Standard

@FRED
Zitat:
Zitat von unnersch
@all:
Man mag wirklich nicht mehr mitlesen, geschweige denn mitschreiben.

Dann laß es einfach bleiben !
Das ist exakt das was unnersch meint! Unterster level so nen Komentar!

Weil Kurtaxe schon zu DINAR Zeiten bezahlt wurde!
Und auch ER sie bezahlt hat!

Sooo
ich will auch noch mal!
Liebe Sportskameraden, jeder sollte für sich einmal eine positiv negativ Liste machen. Für jedes Urlaubsland wo er sich vorstellt seinen Urlaub zu verbringen oder schon einmal verbracht hat und überlegt wieder hin zu fahren. Bei mir überwiegt die Positiv Seite in HR um ein vielfaches die negeativ Seite!
Seit mal ehrlich zu euch selbst, es ist es egal ob in D,I,HR,F,A überall wird man wenn man nicht aufpasst abgezockt! Wer den für`s Kranen bei X nicht 600 Kune ausgeben will der läst eben bei Y kranen für 150 K. Ist es Abzocke oder eigene b....... Ich war zweimal blöde und habe für 600 gekrant. Lebenshaltungskosten habe ich in HR etwas geringere wie in D und somit kann ich mir auch mal eine Languste selbst grillen!
Für das Anlegen in diversen Städten habe ich noch nichts gezahlt. In der Marina bei den KRKA Fällen (Skradin) dan schon happige 20€ in der Stunde.
Und frank033 machte mich darauf aufmerksam das man das auch ohne Kohle hin bekommt!
Ich denke man sollte die Kirche im Dorfe lassen bei der ganzen moserei!

Geändert von Plattner (20.07.2010 um 05:43 Uhr)
Alt 20.07.2010, 07:14
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.372 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GPS Beitrag anzeigen
Woher willst Du wissen, das ER sie schon bezahlt hat?
Weil er doch in der Vergangenheit schon in HR war !
-------------------------------------
Alt 20.07.2010, 07:33
johandy99 johandy99 ist offline
Captain

348 Danke in 148 Beiträgen
Standard

@Wiebri: Interessanter Beitrag. Ich glaube auch, eine Tendenz in Richtung Süden zu beobachten. Vor der Autobahn hat sich recht viel nach Norden verlagert, Rab war eines der Hauptziele. Rab wurde dann in meinen Augen ziemlich arrogant und (jaja, nur in einigen, nicht in allen Teilen) teuer. Jetzt fahre ich nach Sibenik genauso lange wie nach Rab (von mir aus gesehen stimmt das wirklich). Auf Hvar, Brac, Murter etc. stapeln sich die Leute dafür eher.
Ein Punkt sind auch unsere italienischen und osteuropäischen Freunde, denn im Gegensatz zur hier herrschenden Meinung sind nicht nur Deutsche in Kroatien. Im Süden trifft man sehr häufig CZ- und RU. Kennzeichen, die man weiter im Norden noch nicht so oft sieht. Hat sicher auch was damit zu tun, welche Region wo besonders vermarktet wird...
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.07.2010, 08:04
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Weil Kurtaxe schon zu DINAR Zeiten bezahlt wurde!
Und auch ER sie bezahlt hat!
Bislang hat jeder Skipper in Häfen und Marinas, ja sogar meist in Buchten, wo kassiert wurde, die Kurtaxe bezahlt !
Meist ohne das zu bemerken bzw. ohne das zu wissen.

Bislang wurde die Kurtaxe pro Person entrichtet, nun pauschal pro Meter Bootslänge und Aufenthaltsdauer, sodaß es nun durchaus sein kann, dass die jetzige Zahlungsmethode sogar billiger ist, vor allem für Inhaber von Dauerliegeplätzen, die bisher 400.-Kuna Kurtaxenpauschale pro Jahr und dann auch noch wie bereits beschrieben noch einmal bzw. mehrfach bezahlen mussten.

Ich hoffe, Du hast das verstanden ....
Alt 20.07.2010, 08:06
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.789 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Ich komme auch grad aus HR zurück, und wenigstens bis Mitte Juli hatte ich den Eindruck, dass die Kuh endlich totgemolken ist. Noch nie so viele freie Plätze erlebt sowohl in Marinas als auch in den Buchten.
Für ein 11m Boot in Zut 70 Euro zu verlangen für eine Nacht ist für mich zu viel. Dafür gibt es keine kräftigen Duschen und begrenzt Wasser und Strom.
Besonders ACI schlägt unbarmherzig zu. Die ehemals teure Hramina liegt eigentlich nur noch im Mittelfeld, dito Punat.
Beim Versuch, ne Reparatur für eine Jet- Lenkung zu organisieren habe ich fast überall das Schild getroffen wegen Reichtum geschlossen: ach nee, sooo viel Arbeit, keine Zeit etc.
Und für das Anlegen in nem Stadthafen ohne Strom und ohne Wasser für 3 Stunden 10 Euro ist auch nicht übel; dazu der Kommentar er hätte den Platz lieber frei, da ja jetzt die Übernachter kämen ( und ich fahre ja abends wieder weg, ich Böser).
Man muss mittlerweile sehr genau schauen, wo man noch ein akzeptables Preis- Leistungsverhältnis findet.
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.07.2010, 08:07
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
7.007 Danke in 2.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen

Kannst gerade du Thomas mal mit 5 Zitaten aus den letzten
Wochen dokumentieren, wo du geschrieben oder berichtet
hast wie gut dir und was dir an Kroatien gefällt ???
Ich lese dich fast nur meckernd.
Es kotzt dich alles an........

Ich rege mich auch auf z.B. über das Setzen von Bojen in
Buchten mit gleichzeitigem Ankerverbot etc.
Nichts desto trotz dokumentiere ich aber auch wie
schön dieses Land ist und wofür es sich lohnt, 1500km
rüberzufahren.

Wenn du im Urlaub genauso bist wie du hier
rüberkommst, dann gute Nacht Marie

Gruß
Frank
@ Frank
Also Frank,wenn es mir nicht gefallen würde wäre das mein letztes Jahr in HR..
Also,es hat mich gestört das Chartercrews immer so laut sein müssen und das direkt neben mir in´s Wasser geschxxen wurde..
Dann noch das ich 40,-Euro an einer stinkigenKaimauer bezahlen mußte und in einer Marina 50% Aufschlag ,sprich 72 ,-Euro für ein 8 mtr Boot bezahlen mußte !! Ist das wirklich so schlimm???

Wenn ich Dir hier in meiner Bude 150 für´n Ölwechsel abrippe bin ich Dich als Kunden doch als erstes los,oder??

Der Thread heißt doch Rückzug aus Kroatien und hier werden also meist Argumente diskutiert die GEGEN Kroatien sprechen..
Eröffne ein Thema "Was spricht für Kroatien " und ich werde Dir mit Sicherheit 100 positive Argumente liefern..

@ Fred.. Hast Du nicht einmal sogar geschrieben das Du Deine Bootslänge bewusst falsch eingetragen hast ..Das spart natürlich über die Jahre..allerdings finde ich es nicht gut das Du dann hier immer den HR Moralapostel raushängen lässt..

Ich fahre nicht nach HR weil ich erwarte BILLIGURLAUB zu machen,sondern um mich zu erholen..

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.07.2010, 08:08
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Dafür gibt es keine kräftigen Duschen und begrenzt Wasser und Strom.
Das hatten wir schon einmal bezüglich der Marina Piskera - einfach mal nachlesen warum das so ist ....
Alt 20.07.2010, 08:12
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
@ Fred.. Hast Du nicht einmal sogar geschrieben das Du Deine Bootslänge bewusst falsch eingetragen hast ..Das spart natürlich über die Jahre..allerdings finde ich es nicht gut das Du dann hier immer den HR Moralapostel raushängen lässt..
Ich habe die Bootslänge nicht bewusst falsch eingetragen, sondern lediglich einen Schreibfehler des ADAC nicht korrigiert.
Da mittlerweile längst die untere Bootsklasse bis 8,0 Meter geht ist das auch nicht mehr relevant.

Ähm - wo bitte lasse ich denn den "HR Moralapostel" heraushängen ?
Ich versuche lediglich immer wieder, die einzelnen Dinge zu rerlativieren bzw. zu erklären, wie im vorliegenden Fall (schon wieder) einmal die Kurtaxe.
Alt 20.07.2010, 08:23
Admiral

Standard

Zitat:
Ich habe die Bootslänge nicht bewusst falsch eingetragen, sondern lediglich einen Schreibfehler des ADAC nicht korrigiert.
Da mittlerweile längst die untere Bootsklasse bis 8,0 Meter geht ist das auch nicht mehr relevant.

Ähm - wo bitte lasse ich denn den "HR Moralapostel" heraushängen ?
Ich versuche lediglich immer wieder, die einzelnen Dinge zu rerlativieren bzw. zu erklären, wie im vorliegenden Fall (schon wieder) einmal die Kurtaxe.
Nun,ich finde das hört sich anders an....Du schiesst immer gleich scharf aus der Hüfte.

Aber noch so ein Ding der Abgebrühtheit..Warum muß ein Boot das 6 mtr lang ist gleich in die 8 mtr Klasse fallen??

Alt 20.07.2010, 08:36
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Aber noch so ein Ding der Abgebrühtheit..Warum muß ein Boot das 6 mtr lang ist gleich in die 8 mtr Klasse fallen??
Diese Frage verstehe ich leider nicht - bitte präzisiere das.

Oder meinst Du, warum die Marinas die unterste Klasse nicht mehr splitten ?
Das weiß ich leider auch nicht könnte aber mit einer gewissen Logik zu erklären sein, dass ein 6m Boot genausoviel Paltz beansprucht wie ein 8m Boot und daher die Preise vereinfacht wurden. Finde ich persönlich aus den bekannten Gründen auch nicht gut, aber damit muss man leben oder zuhause bleiben ....

Zitat:
Nun,ich finde das hört sich anders an....Du schiesst immer gleich scharf aus der Hüfte.
Nicht immer, aber dann, wenn wieder einmal gleich von Abzocke geschrieben wird ohne nachzudenken !
Alt 20.07.2010, 08:45
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.789 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Die Sache mit Piskera und Zut ist mir wohlbekannt. Ich bin ja auch schon ein paar Jährchen da unterwegs. Trotzdem ist eine Erhöhung um ca 75% in ig 3 Jahren schon heftig. Oder bist du da anderer Meinung?
Alt 20.07.2010, 08:55
Admiral

Standard

Zitat:
Diese Frage verstehe ich leider nicht - bitte präzisiere das.

Oder meinst Du, warum die Marinas die unterste Klasse nicht mehr splitten ?
Das weiß ich leider auch nicht könnte aber mit einer gewissen Logik zu erklären sein, dass ein 6m Boot genausoviel Paltz beansprucht wie ein 8m Boot und daher die Preise vereinfacht wurden. Finde ich persönlich aus den bekannten Gründen auch nicht gut, aber damit muss man leben oder zuhause bleiben ....

Nicht immer, aber dann, wenn wieder einmal gleich von Abzocke geschrieben wird ohne nachzudenken !
Was ist daran nicht zu verstehen?? ein 6mtr Boot hat auch seine Daseinsberechtigung ! Und es ist doch nicht fair dem Geld für 8 mtr abzunehmen.. Wenn man das vergleicht im Verhältnis zum 12 mtr Boot ,die mittlerweile sofort 2 Stromkabel einstecken (1 x Klima,1 x Grundversorgung) zahlen die dann noch zu wenig. Oder der Kleine subventioniert den Großen..

Alt 20.07.2010, 08:59
GPS GPS ist offline
Captain

Standard

Zitat:

Bist Du Dir da genau Sicher das Dein Boot genau 6m Lang ist?

5cm reichen schon aus, somit fällst Du in die nächst höhere Kategorie.

Sie lernen schnell von den Italiener, denn in der Marina Puntagabbiani in Lignano ist man genau so vorgegangen..Badeblattform wird mitgerechnet usw. aus 11,45 sind schnell 12,5 Meter geworden.

Die Marineros in der Marina haben über den Winter den Auftrag gehabt, alle Schiffe auszumessen "über alles".

Ich hatte das schnelle Glück mein Hobby zu verkaufen, denn irgentwo ist auch mal eine Grenze erreicht.
Alt 20.07.2010, 09:00
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.616 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyberrat Beitrag anzeigen
Hm, ganz kurz !
Ich weiß nicht wo die Probleme liegen! Regt euch doch lieber mal darüber auf was, bzw. wie es im "alltäglichen Leben" also nicht im Urlaub hier bei uns in Deutschland läuft.
- Autos kosten mehr als im Ausland !
- Boote kosten viel mehr als in Übersee !
- Das Gehalt ist nicht so wie in Skandinavien oder in der Schweiz !
- Das Rentenalter ist nicht so wie in Griechenland oder Italien !
- Der Sprit in Deutschland....

usw. usw. usw.

Also stellen wir doch lieber das alles ab, dann bleibt mehr für den Uraub (wo auch immer) übrig....
Ob das richtig ist, das ganze Jahr über zu Hause den Gürtel enger zu
schnallen um x Wochen Kroatien zu erleben?
Dazu denke ich, dass es immer mehr gibt, die bei den genannten Punkten
nicht mehr sparen können und trotzdem am Hobby Boot fest halten.

Zitat:
Zitat von Cyberrat Beitrag anzeigen
....streitet euch nur weiter.....wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, dann lass ich es.....
Grüsse an alle, Gernot
So ähnlich lautende Sätze liest man hier in jedem zweiten Posting.
Sie mögen zwar im Kern die Wahrheit treffen, richtig find ich sie trotzdem
nicht.

Der Schlusssatz von Michael trifft die kroatische Realität meiner Meinung nach sehr gut....
Zitat:
Man muss mittlerweile sehr genau schauen, wo man noch ein akzeptables Preis- Leistungsverhältnis findet.
Alt 20.07.2010, 09:01
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral

1.064 Danke in 675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen

Abzocken kann mich keiner denn ich nehme sogar das Salz aus Österreich mit.
Herbert, ich mache das genau umgekehrt! Ich wasche mein Boot nach dem Urlaub prinzipiell nicht. So kann ich zuhause monatelang das Salz vom Boot verwenden und habe so schon einen Teil der Urlaubskosten wieder eingespart.

Gruß Werner
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.07.2010, 09:06
Captain

Standard

Erhöhungen um 100% p.a. sind leider keine Seltenheit! In der Vela Stupica auf Zirje hatten wir dies dieses Jahr i.V.z. letzten Jahr. 200 Kuna ohne Strom, Wasser und ohne Müllentsorgung. Ähnlich die Lucice auf Brac, letztes Jahr im Vergleich zu vorletztem Jahr. Bei den ACI-Marinas ist der Trend ja auch ganz klar: Man zielt auf zahlungskräftigere Yachten ab als auf so brotlose Trottel wie mich mit meiner 32-er. Aber die Rechnung wird nicht ganz aufgehen: Denn in den Ortschaften geht die Crew nun mal zum Essen, und wenn ich da statt 5 kleinen Yachten a 4-6 Personen nur eine große Yacht habe, kann deren Besatzung gar nicht so viel mehr Geld ausgeben als die Kleincrews.
Alt 20.07.2010, 10:18
Captain

Standard

Ich freu mich auf Donnerstag. Da bin ich wieder in München, in Schwabing Nord, und gönne mir Mittags mein Pleskavica mit Ziegenkäse, selbstgemachtem Djuvec-Reis und knackigen Pommes, gehackten Zwiebeln in einem netten Biergarten mit sympathischer kroatischer Bedienung, zu 56 Kuna. Ich freue mich auch auf meinen Kroatienurlaub, den zweiten in diesem Jahr, Anfang September, auch wenn ich weiß, dass ich dort für schlechtere Pleskavica >20% mehr bezahlen muss.
Alt 20.07.2010, 10:22
GPS GPS ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch auf meinen Kroatienurlaub, den zweiten in diesem Jahr, Anfang September, auch wenn ich weiß, dass ich dort für schlechtere Pleskavica >20% mehr bezahlen muss.
Da haben wir es doch, es wird sich nichts ändern, im Gegenteil, es wird alles bezahlt.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 508Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 508