![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du siehst wo amazon im Vergleich steht hat sich das sicher auch irgendwie als richtig erwiesen. Aber Tesla ist ja nicht mal den aktuellen Kurs wert, wenn sie 10x so viele Autos bauen würden.
Aber ich weiß schon, warum Aktien nicht mein Ding sind, mein Abstraktionsvermögen reicht dafür einfach nicht oder/und ich klebe zu sehr am Boden. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Eine gute Erholung war gestern, Montag. Die FED überraschte heute mit einer halbprozentigen Zinssenkung, was die Märkte nach oben schnellen ließ. War es bereits eingepreist? Die Kurse jedenfalls kamen sehr schnell wieder zurück.
M. M. nach ist das noch nicht ausgestanden. Was mich allerdings wunderte, dass die steile Rally die der Euro auf >1,12 heute hinlegte, auch nicht angehalten hat. Auch d er ist komplett zurückgekommen. Ich bleibe bei meinem Verhalten vor der Berichtssaison die Mitte April beginnt, nichts zu unternehmen. Denn trotz Zinssenkung werden die Ergebnisse der Unternehmen dieses Jahr starke Bremsspuren zeigen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sowieso sagen, Tesla ist - vielleicht außer für Toni Stark - eine reine Spekulation und weniger eine langfristige Wertanlage.
Auffällig ist allerdings, dass hier mehr Leute über ihre Gewinne reden als über herbe Verluste. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nun stopp mal deine Gebetsmühle - wir wissen jetzt alle, haste ja wiederholend zur Potenz hoch 3 mitgeteilt, - dass Du Aktien "verteufelst". Einfach diesen Thread ignorieren ![]()
Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (04.03.2020 um 08:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Diskussionen haben immer mehrere Seiten und da prallen mitunter sogar unterschiedliche Ansichten aufeinander. Wenn das Dir nicht passt, dann ignoriere es doch. Ich habe diesen Thread nicht zur primären Selbstbeweihräucherung meiner eigenen Meinung über Aktien erstellt.
Du verbietest mir doch wohl sicher nicht das Maul hier. Und lieb bin ich gleich gar nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nur vielleicht "sanft" anstoßen zur Selbstreflexion und dem Erkennen: "...Irgendwie wiederhole ich mich ja immer...." ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hiiierrr, iiiich: Montag wollte ich schon mein Boot verkaufen, mein Depot:-4,98 € ![]() ![]() Aber gestern: +0,60 € - die Saison kann beginnen ... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich dachte da aber eigentlich eher an etwas höhere Verluste. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Herbe Verlust? Kenne ich nicht. Habe keine. Oder doch? Oh ja, Deutsche Post iss bei mir mit ca 60€ in den Miesen. ![]() Verlust hat man nur, wenn man im Minus verkauft.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Um das mit den Gewinnen verrechnen zu können. ![]() ![]() Sonst zahlst ja nur Steuern wie blöde ![]() ![]() Sagte mir mal ein Finanzberater ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Leider sind in D nur die wenigsten Leute breit, für eine fundierte Beratung ein faires Honorar zu bezahlen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
um das mal zu überspitzen: der eine hat keine Ausbildung/Ahnung/Trittbrettfahrer/Scharlatan, der andere ist zu geizig/Schwabe............. Keine Ahnung wie du da drauf kommst aus meinem von dir zitierten Post ![]() ![]() ![]() ![]() Der Mann der das gesagt hat geniest mein höchstes Vertrauen (sofern das überhaupt möglich ist ![]() ![]() Wenn man das sacken lässt und ganz tapfer ist.......... kann es sogar richtig sein. Quasi, wenn schon Verluste, dann aber auch realisieren wenn man sie brauchen kann zum verrechnen. In Jahren wo du eh keine Steuern zahlst bringt´s ja nix ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das mit dem realisieren der Verluste sehe ich anders. Die Verluste werden ja nicht über die Einkommensteuer, sondern über den Verlusttopf gebucht. Da müssen natürlich realisierte Gewinne (Steuerzahlungen) drin sind, damit eine Auszahlung erfolgt. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke da ganz einfach.
Wenn ich Steuern bezahle, freue ich mich riesig, weil, wer Steuer bezahlt, hat Gewinn gemacht. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das Tesla spekulativ ist, ist eigentlich klar, brauchste, denke ich, hier niemand zu erzählen. Keiner denkt bei Tesla an langfristig. ![]() Schau mal im "Tesla-Thread" nach. Da habe ich News eingestellt. Das sind so Nachrichten, die nunmal einen Wert steigen lassen können. Hab heute gekauft, kann sein, das ich direkt morgen oder übermorgen wieder verkaufe, je nach höhe des Gewinns. ![]() Dein letzter Satz sagt auch aus, das hier viele Leute es richtig gemacht haben. Nochmal zu deinem "herbe Verluste". Du sieht es einfach falsch. Ich zumindest käme nie auf die Idee, Aktien zu verkaufen, wenn sie wie im jetzigen Fall mit dem Corona leicht oder schwer im Kurs fallen. Sie erholen sich früher oder später wieder. Sind sie verkauft, iss dein Geld futsch. Dauert es ein Jahr, bis sie wieder auf dem Stand sind, hat man halt ne längere Durststrecke hinter sich, aber keinen Verlust.
|
||||
|
||||
![]()
Du hast ja im Grunde recht. Aber der Klaus hat mir ja indirekt untersagt, schon wieder auf alten Kamellen rumzureiten, auf deren Wertsteigerung heute noch Leute warten...
Ich denke, das meiste ist kurzfristig und nicht als "langfristige Wertanlage" wie uns immer einige Zeitgenossen weismachen wollen. Umsonst sind solche Stop/Loss ja nicht erfunden worden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf meiner Watch-List habe ich Tesla aber auch... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich muss dazu sagen, ich kauf und verkaufe grundsätzlich nur im Direkthandel. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tesla ist wohl gestern nicht gestiegen, weil GM angeblich ein Elektro-Fzg. mit einer Range von 400 Meilen auf den Markt bringen will (Tesla 360 Meilen)....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
weil ich so unfreundlich war am Telefon: "Zahlen Sie viel Steuern?" Ja. "Wollen Sie Steuern sparen?" NEIN ![]() ![]() "Aber ich hätte da was für Sie........." Nö, rufen Sie mich wieder an, wenn Sie was haben wo ich sofort noch mehr Steuern bezahlen muss ![]() ![]() Meine Frau meinte damals ich wär ne arrogante Sau, der arme Mann macht doch auch nur seinen Job............. So ist das halt an mir vorbeigegangen, mit der Privaten Krankenversicherung, Schiffsbeteiligungen oder Immobilien im Osten........... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wobei die private Krankenversicherung eine gute Idee gewesen wäre.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Obacht, OT (oder doch T
![]() ![]() Bin ich mir nicht sicher........... Mit (zumindest so rund 20 Jahre) nicht (gering) arbeitender Frau und 2 Kindern ging´s so gegen Nullsummenspiel. Die Jahre bis dahin, wäre es natürlich klar günstiger gewesen........damals. Aufpreis für die private Zusatzvers......klar, wenn man´s kann, das Geld schmeisst man dann halt auch noch raus. Braucht man alles eh kaum, wenn man jung ist. Und nun ![]() ![]() ![]() ![]() Nene, ihr werdet mich milde belächeln, aber ich hab sogar freiwillig in die gesetzliche Rentenvers. eingezahlt......... ohne Unterbrechung. Also, auch wenn´s blöde klingt, die soziale Hängematte mit dem Minimum steht mir zu, hab ich auch mitbezahlt. Klar, ich kenne genug 25 jährige Rotzlöffel, die da jetzt schon drin die Eier schaukeln...........und da nie wieder rauskommen. Was soll´s. Schwaben sagen immer, wenn´s unübersichtlich wird: "Wenn´s scho nix nützt wird´s wenigstens nix schaden" ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schwere Kindheit gehabt, alle selbstständig. Dann noch alle meine Brüder / Cousins usw..... vom Dachdecker bis zum Autohändler..........alle selbstständig. Und dann noch Stuttgarter..........übel übel. ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liegeplatz kaufen durch "Aktien"? | Bartok | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 15.09.2016 18:10 |
Bootspreise wie Aktien ? | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 13 | 19.10.2003 22:58 |