![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder doch umgekehrt? ![]() Sicher ist das Klasse was die an Werbung machen. Die kriegen dafür auch bestimmt noch einen Preis dafür. Daß sie 1/3 ihres Budgets für Werbung ausgeben (müssen) zeigt aber doch nur daß das Zeug schwer an den Mann zu bringen ist. ![]() Gute Ware verkauft sich von alleine. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das mag früher richtig gewesen sein, heute nur noch eingeschränkt.
Heute muss da ein tolles Marketing, niedriger Preis, gute Testergebnisse und was weiß ich noch alles dahinter stehen. Qualität bzw. gute Ware wird immer weniger verlangt.
|
||||
|
||||
![]()
...wie lange es jetzt wohl dauert bis irgendjemand von uns dem Herrn Mateschitz sanft näherbringt, dass auch auf dem Wasser
noch einige Rekorde darauf harren gebrochen zu werden? Zu Luft und zu Lande ist er ja mit allem möglichen wirklich fetzig dabei (Red Bull Salzburg, Red Bull Racing (F1), Red Bull Air Race, Red Bull Stratos usw), auf dem Wasser sieht es eher mau aus... "Red Bull Poker Run", "Red Bull 1.000 mls", "Red Bull Deep Sea (bemannt zum Marianengraben zB)", Möglichkeiten gäb's genug. Sollte sich das Forum (im Sinne von "alle User") nicht vielleicht ein wenig kreativ zeigen und etwas überlegen, was wir tatsächlich auch durchführen können? Wäre - ein Riesenhaufen Spaß - ein Eintrag irgendwo - eine Megapromotion für's Forum - der Serverbetrieb bis 2094 gesichert ![]() - 'nen Satz Kohle um was Gutes zu tun bleibt sicher auch noch hängen Müsste natürlich etwas Witziges sein, nicht nur wie'n Bekloppter mit hochgezüchteten Motoren über's Wasser rasen (das ist langweilig für Red Bull, das tun zuviele, da werden Rekorde ständig gebrochen und wiederaufgestellt, ganze Rennserien leben davon). Sowas wie zB "Rund um die Welt in 40 Tagen mit 40 Litern Sprit", wäre auch ein tolles Positives Image im Sinne von "öko" (naja, einmal rundrum sind wenigstens 40.000 km, was einen Durchschnittsverbrauch von 0,1 L/100km bedeuten würde und eine Durchschnittsge- schwindigkeit über alles von wenigstens 41,6 km/h), unter Segel, mit Brennstoffzellen, Solar, alles, was technisch grad irgendwie geht)... Meint ihr das BF könnte eine solche Idee (oder eine andere gleichermaßen neue, interessante und witzige) nicht nur entwickeln sondern dann, Sponsoring vorausgesetzt, auch noch erfolgreich umsetzen? Ich hätte da einen Riesenspaß daran mich irgendwie, und wenn es mangels Kenntnis und Fähigkeit nur ein Fitzelchen weit ist, miteinzubringen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerdings wurde der Rekord mit 0 Litern Sprit aufgestellt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Banque_Populaire_V
|
||||
|
||||
![]()
Den Geschwindigkeitsrekord würde doch der brechen können der aus gleicher Höhe mit mehr Gewicht abspringt oder
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Link auf WIKIPEDIA http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Fall FAZIT: Ein mehr an Gewicht bringt Dir nur in der Atmosphäre einen leichten Vorteil (wegen dem Luftwiderstand) Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
er ist in der Stratosphäre gesprungen und nicht im All. Also innerhalb der Atmosphäre. d.H. kein Vakuum Das All beginnt in 400km Höhe da wäre er mit seinem Balon eh nicht hingekommen
|
||||
|
||||
![]()
der Felix kann ja mit seinen Flügelchen anstatt über den Ärmel-Kanal mal über den Atlantik fliegen
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Idealer weise wäre es ein Kugelform.
oder Kopf voran. Wenn er so gesprungen wäre wär er noch schneller geworden.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibts einen kurzen Film vom Sprung aus allen Kamerapositionen:
http://www.redbullstratos.com/galler...a1902707739001
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte gerne wissen, wie ich mir die Erde aus Sicht Baumgartners vorstellen kann. Also, wie sähe es für mich aus, stände ich da oben und wollte/*müßte* springen.
Da kam mir die Idee es mit Goole-Earth zu simulieren. ![]() Also, Earth geöffnet und ca. 38Km Sehhöhe eingestellt. ![]() Ich muss schon sagen, das ist nicht dass, was ich erwartet habe - gegenüber den Bildern aus dem Netz. Wie kann ich mir die Erdkrümmung bei 38Km vorstellen? Gruß Kalli
|
||||
|
||||
![]()
so wie du sie bei Google Earth siehst. Die Bilder im TV/netz sind mit Weitwinkel aufgenommen. Diese sind immer gekrümmter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es waren nur 38 km... soviel wie von hier bis in die nächste Stadt. Du hast doch auf den Bildern noch alle Straßen am Boden gesehen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das was man Teils in den Videos sieht, lässt auf Entfernungen jenseits 6000Km schließen. Schon ernüchternd...finde ich. Kalli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ähm wir in Bayerm kennen uns da glaube ich besser aus....
Zum Beispiel wissen wir dass Hamburg weiter weg ist als der Mond, weil man diesen sehen kann und Hamburg eben nicht.
|