|
||||
|
||||
Ich auch....0930 hier abgelegt, etwa eine Stunde gefahren. Mit dem Dingen, weil ich mit Regen rechnete und die ist am einfachsten wieder zu reinigen.
Willy Geändert von Giligan (02.12.2016 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin schon vom Absteigen ausgegangen. Steht man seitlich, muss eine Hand den Lenker halten und die andere dann schieben. Dann hat man aber nicht mehr viel Kraft um das seitliche Kippen zu verhindern. Maximale Schubkraft hat man, wenn man von vorn den Scheinwerfer drückt und über das Schutzblech lenkt. Auf die Art habe ich mal einige hundert Meter auf einem richtig steilen Schotterweg geschoben. Rechts der Hang, links der Abgrund, der Weg war leider zu schmal zum wenden. mit einer 300kg Maschine wäre ich verloren gewesen. (Das Handy war noch nicht erfunden)
|
||||
|
||||
Wer meint alles kein Problem, darf gern meine 750er mit schlappen 240 Kilo rückwärts meine Einfahrt hoch schieben, mit Kurve und sich dann zwischen die anderen Kräder bugsieren.
Mit der Gold-Wing und den anderen, größeren Kisten war es noch ein klein wenig anstrengender. Und ich bin kein 70 Kilo-Kerl der vor einem Jahr angefangen hat Motorrad zu fahren,.....und zuweilen auch schieben zu müssen. Eine Garage, ebene Einfahrt, kein Thema aber die Welt ist halt nicht überall gleich.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
Weil ich die Maschinen rückwärts einparke, so bekomme ich sie dichter an die Garagenwand und da ich keinen Rückwärtsgang in den billigen Kisten habe, muss ich schieben.
Dazu noch wegen Platzmangel um das Boot und ein Auto herum.... Willy |
|
||||
|
||||
Ja, ja, ja; ich vermute etwas anderes: Zündung ein, 2ten Gang, Bremse los und ab - Anlasser und Batterie schonen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ist nicht nötig, daheim starte ich mit dem Kicker, die BMW springt mit schieben eh nicht an, die hat, durch meine Bastelei, zu viel Kompression. Die bekomme ich nicht über den OT wenn ich schiebe, denn so schnell wie früher bin ich nicht mehr auch der erforderliche Hüpfer auf die Bank, damit Druck aufs Hinterrad kommt, birgt mittlerweile gewisse Risiken. Bei der Four ging es allerdings ganz gut....der Vierzylinder beginnt zu drehen wenn ich die Kupplung los lasse. Willy |
|
|||
|
|||
Die Batterie schont das nicht. Allenfalls den Ladestand der Batterie
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Suche ist beendet, fährt sehr geil:
[emoji41]
|
||||
|
||||
Glückwunsch, schönes Mopped
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch,
das wichtigste steht ja schon auf dem Kotflügel...
|
||||
|
||||
Mensch, hast ja doch den Ford der Motorräder genommen
|
||||
|
||||
Was genau ist das denn nun, kommt mir überhaupt nicht bekannt vor. Eine Busa mit Hochlenker?
|
||||
|
||||
Na ja, nach meinem Mega-Fiasko mit meinem Premium-PKW-Produkt (Spitzname "Schrottkarre", nachzulesen in einem anderen Thread in diesem ), hat jetzt die Vernunft gesiegt.
Suzuki GSX 1250 FA aus 12/2011.
|
||||
|
||||
Ah,...eine Suzuki, fein, gratuliere!
Erkennen kann ich die modernen Typen leider nicht mehr, bin zu sehr auf den alten Krempel fixiert. Das aber auch Suzukis ein hohes Alter erreichen, sah man auf dem Treffen in Appelhülsen am letzten Wochenende. GS 1000, GS400, GT550, GT250, GT750 Wasserbüffel,...alles da. Geändert von Giligan (02.12.2016 um 12:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider schränkt meine schmächtige Erscheinung die Auswahl geeigneter Moppeds ziemlich ein (bei der Motorradhose bin ich erst im 3ten Laden fündig geworden). Ich wollte auch eine Vollverkleidung, um dem Fahrtwind eine Chance zu geben.
|
||||
|
||||
Bei mir ist es genau umgekehrt. Seit ich nebenher die CB-1 habe weiß ich dass man keine 160 PS benötigt und man 160 auch lässigst ohne Verkleidung fahren kann. ;)
|
||||
|
||||
Und man stärkt die Bauch und Nackenmuskulatur
|
||||
|
||||
Ich war nicht unzufrieden nach der GS500 die CBR 600F zu haben. Ich war jung und lebensmüde. Geile Zeit
Naked für einen Vierzigplus Ich denke er hat das richtige Mopped ausgesucht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei ich auch ein Mopped mit "Ford"-Motor habe, nur seltsam dass dieser Motor von manchen Hersteller zugekauft worden ist. Da kann "Ford" dann ja gar nicht so schlecht sein
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bike an Hirn aus. Weiß sie
Feines Kind
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seit ich 44 bin habe ich dieses Teil für den Alltag. ich hatte vorher noch nie eine unverkleidete Kiste, nachdem ich anno '91 von einer ETZ 250 auf eine 600er CBR gestiegen war. Und seit ich 43 bin fahre ich manchmal dieses Ding.
|
||||
|
||||
Normal fahre ich ja nur Gespanne, hab meiner Freundin aber ne CBR 600 aufgebaut, die nen Standschaden hatte .
Bin total begeistert von dem Moped...fast 20 Jahre alt, 30tkm, fast 100 Ps...fährt sich perfekt und super leicht. Nach der 2. kleinen Ausfahrt bin ich schon kontrolliert am Rutschen-muss mich zusammenreißen , dass ich nicht den Acker pflüge Fazit ; klasse Moped . Gruß Didi hab grad noch den Vorgänger ne PC23 ausgeschrieben...Technik top mit TÜV unter 1000 €...will keiner...dann bleibt sie halt stehen.
|
|
|