![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
am einfachsten über:
GSM, GPS oder per IMEI das Handy orten. Kennst du dieses System nicht ???? Wird schon seit Jahren praktiziert. kurz um: GSM= Ortung über die Funkzelle GPS = Über die netten Satelliten im Weltall, kannst auch gleich noch Geschwindigkeit und Richtung orten. IMEI = Nummer über Hersteller und GPS In Städten kannst du auch noch IMEI mit WLan verknüpfen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ja jetzt verstehe ich auch nicht mehr, warum sie das nicht einfach so machen ![]() Mit Sicherheit haben doch alle Passagiere kurz vor dem Aufschlag auch ihren Flugzeugmodus wieder ausgeschaltet.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt aber auch Störsender, ohne Probleme zu beschaffen, dann sind die Handys aus... Wie beim besagten Flug...
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
GMS-Ortung setzt voraus, dass das Telefon sich aktiv bei einer nahe gelegenen Zelle meldet, mit GPS berechnet man lediglich seine eigene Position aus dem Zeitunterschied der empfangenen Satellitensignale, und IMEI ist ein Kennzeichen des Telefons, das es bei bestehender Verbindung sendet. Für mich sollte auch eine Verschwörungstheorie einigermaßen plausibel sein. Natürlich lügen die bösen Machthaber. Aber dass sie einen sehr großen Technologievorsprung haben, ohne ihn kommerziell zu nutzen, scheint mir unwahrscheinlich. sea u in denmark Geändert von sea u in denmark (24.05.2014 um 07:12 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Sooo ihr liebenden Götter der Technik!!!
Was glaubt ihr denn verwenden Vermesser??? Wenn die euer Grundstück einmessen haben die so einen gelben Kasten, der bestimmt via GPS die Position. Das selbige macht mein Handy auch???? schon mal drüber nachgedacht! Und zum Thema Radar??? Da hat von euch keiner was zu meckern???? Glaubt was Ihr wollt!!! PS: War von euch eigentlich jemand mal mit dem Militär unterwegs und hat so rein zufällig mal bei der Luftraumüberwachung auf den Monitor geschaut??? Und dann soll eine 777 völlig unbemerkt weg sein - denkt mal drüber nach.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
mit dem GPS ist es so wie mit dem Fernsehen. Nur weil Du einen Fernseher hast kannst Du noch keine eigene Fernsehshow produzieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.focus.de/digital/computer...id_643804.html Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Langsam wird es hier echt lächerlich und hat nix mit dem Thema zu tun.
Zurückhaltung oder hier ist zu.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Flugzeug wird vemisst - Spekulationen ohne ende! Dann wird mal wieder etwas heftiger Spekuliert und das soll dann lächerlich sein??? Wat ist das denn???
|
|||
|
|||
![]()
Nach der x-ten Nachhilfe zum Thema GPS (sharky01, auf Deine Fragen findest Du hier im Thread bereits die Antworten), wieder ein paar Infos zum Thema (Quelle):
Die Ocean Shield ist wieder im Suchgebiet und der Tauchroboter Bluefin-21 sucht unter Wasser, längstens bis zum 28.5. Dann soll Ocean Shield seinen Heimathafen anlaufen und die Suche mit Bluefin-21 beendet werden. Die Bedienmannschaft soll dann von Bord gehen. Die chinesische Zhu Kezhen lief gestern aus Fremantle aus und wird per Sonar direkt vom Schiff aus (also ohne Tauchroboter) eine Tiefenkartierung des Ozeanbodesn im Suchgebiet vornehmen. Dies dient der Vorbereitung einer Suche durch einen beauftragten (oder noch zu beauftragenden) Dienstleister, der mittels kommerzieller Tiefsee-Sonarausrüstung, die von einem Schiff gezogen wird, weitermachen soll. Die Haixun 01 befindet sich derzeit als Versorger auf dem Weg ins Suchgebiet. Sie soll dann zwischen Suchschiff(en) und Hafen pendeln. Die Chinesen steigen nun ersichtlich stärker ein oder bleiben als länger am Ball - je nach Sichtweise.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eine Erklärung meinerseits sollte auch folgen. Allerdings artet das bei mir schnell in längere Abhandlungen aus. ![]() ![]() Will das aber gern nachholen. Der Bedarf scheint noch zu bestehen.
Und ja, angeblich sollen einige Handys von Passagieren noch zwischenzeitlich erreichbar gewesen sein. Müssten also in dem Zeitraum "Netz gehabt" haben. Auch dies ist Gegenstand von Spekulationen. Aber auch das wurde schon längst in diesem Strang diskutiert. Zitat:
Wenn in den Artikeln von "GPS-Daten" geschrieben wird, meint GPS wohl nur die Art der Datenerhebung (Positionsdaten mit Hilfe des integrierten GPS-Empfängers erhoben) aber nicht den Übermittlungsweg. Dass Smartphones alle möglichen Daten gern an alle möglichen Empfänger zurück ins Netz blasen ist ja bekannt. Hat dann aber doch nichts mehr mit dem GPS zutun. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
könnt oder wollt ihr meinen Post nicht lesen??? ich fange mal mit dem ersten an: Zitat:
Hab ich hier was geschrieben, das die Handy´s der Fluggäste geortet werde können??? Fakt ist aber, Handys kann man Orten! wie, steht in Post 2! Zitat:
Zitat:
und hier auch noch mal, wo ist mein Halbwissen??? Wenn man sich die Mühe macht, und genau liest was ich geschrieben habe, dann erkennt man, das ich der Meinung bin, das ein (dieses) Flugzeug sehr wohl geortet werden kann / konnte (zumindest während des Fluges). Ich vertrete auch die Meinung, das es unmöglich ist, sich in diesem Luftraum über diese lange Zeit (wie behauptet - Suchort) unerkannt zu bewegen. Komischerweise haben auch die in den Gebieten vorhandenen "Überwachungseinrichtungen" (stationäre Radaranalgen - Kriegsschiffe) keinerlei detaillierte Erkenntnisse über die Flugroute abgegeben. Bei dem heutigen stand der Technik ist so etwas in meinen Augen nicht möglich (das man ein Flugzeug verliert), außer - irgendwer - will es verlieren. Nur so nebenbei, es ist schon erschreckend was man mit einer "bezahlverson" von Google Earth so alles in "fast Echtzeit" verfolgen kann, und das ist für jeden freigegeben, was können dann die Herrschaften - denen dieses System gehört??? @ Hendrik: Das mit den Lachern war gut, sogar so gut das ich es 2 mal gelesen habe... du auch?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was hast Du dort gesehen? Hast Du das Flugzeug entdeckt? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal was Anderes.... Es gibt tatsächlich schon ein Verschwörungstheorie Buch zum Thema:
http://www.amazon.de/Flight-MH370-My...+-+The+Mystery (PaidLink) Am 15. Mai erschienen, am 08. März abgestürzt... 288 Seiten... Der muss mindestens 10 - 15 Seiten pro Tag geschrieben haben! Sicherlich top recherchiert ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir wollen nicht
![]() Zitat:
und versuche noch ein paar Menschen zu retten, sicher ich mir lieber erst mal die Filmrechte ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich widersprach nur der Auffassung, die GPS Daten würden beim Handy bleiben. Der Vergleich z.B. mit dem Fernseher stimmt zwar bei einem Navi aber nicht mehr unbedingt wenn sich das GPS in einem GSM Gerät befindet. Das hat zwar hier nichts mit dem Thema zu tun da sich das Flugzeug weit außerhalb aller Funkzellen befand, aber die Aussagen waren technisch einfach nicht richtig.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Und das ist vielleicht spektakulär, aber doch mehr hanebüchener Unfug. Und damit meine ich noch nicht mal Ausserirdische..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie es aussieht werden wir nie wissen was wirklich passiert ist. |
|
|||
|
|||
![]()
warten wir einfach den Film ab.......
|
|
||||
|
||||
![]()
...und die haben dann Live- Aufnahmen?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sind, werden mächtig und ständig Positionsdaten übermittelt. Das ist übrigens auch in jedem TomTom Navi der Fall, ohne dass es dem Käufer jedesmal bewusst ist. Darauf beruhen ja unsere Verkehrsnachrichten. Ein Smartphone übermittelt seine Position auch ständig irgendwo hin, pausenlos.
|
||||
|
||||
![]()
Interessant für die Suche in nicht all zu großer Tiefe, wäre für die ersten Tage
sicherlich auch ein IMSI-Catcher gewesen, womit man auf See ein virtuelles Netz hätte aufbauen können und nur abwarten brauchte, ob sich was einbucht. ![]()
|
|