![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Igitt
|
||||
|
||||
![]()
Eben.
Backwaren die nur satt machen brauche ich nicht. Das muss schon schmecken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Kunde will ja nicht nur leer werden...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Salami kaufe ich für mich auch die Billige von JA oder Gut & Günstig, kann da keinen großen Unterschied zu der teuren Wurst von der Wursttheke schmecken. Brötchen gibt es natürlich auch in eklich, die sind dann weich oder zäh, die meisten tun sich aber nicht viel denn so groß sind die Varianten beim Teig nicht. Oft nehme ich aber nicht Standard sondern mit Extras wie Wecken, Rosinenbrötchen, Kürbiskern, Salzkuchen oder Mohnbrötchen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das merkste auch erst nach 15 - 20 Jahren. Dann bekommste Pickel im Gesicht oder hast Rückenschmerzen oder kannst nicht mehr richtig auf die Toilette. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es denn so lange dauert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Rücken" hatte ich schon vorher und mit Pickeln könnte ich leben, wenn sie mal auftauchen. Klappts nicht mehr mit dem Stuhlgang gehe ich in die Werbung für Abführmittel. Denke dass ich, mit hochrotem Kopf auf der Keramik hockend, sehr dekorativ und so den Ernst der Lage zeigend, einen guten Euro verdienen könnte. ![]() Bleiben wir doch lieber bei Brötchen und Belag.... |
|
||||
|
||||
![]()
Das Bild muss jetzt irgendwie wieder aus meinem Kopf raus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so ... ob das alles stimmt ?
https://www.youtube.com/watch?v=Vn-FHg_9-Go
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
als damals im Suezkanal der Kahn quer stand, sind beim Edeka und co die Regale leergelaufen....ebenso beim Gemüseund vielen anderen Lebensmitteln . Bonduelle z.B.kommt auch aus China...wird nur in Hamburg umdeklariert, dass es nicht mehr ersichtlich ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin froh das wir unser Brot selbst mit Biomehl herstellen.
Wenn ich das sehe würde ich nicht mal unsere Schafe damit füttern.
|
||||
|
||||
![]()
Die Erkenntnis ist ja nicht neu. Überall werden Lebensmittel "industrialisiert" und dass selbst hier aus China importiert wird, ist auch klar.
Um aber wieder auf den Ursprung dieses threads zurückzukommen: Das was ich bei uns im Dorf vom "Bäcker" kaufen kann, ist auch keine Handwerkskunst, nur dreimal so teuer. Ja, ich habe in der Umgebung auch einen richtigen Bäcker und da kaufen wir auch schon mal ein Stück Kuchen und das ist klasse. Meine Tochter backt selbst Brot und meine Frau kauft zumindest hochwertige Backmischungen und haut sie in den Backautomaten. Aber die Brötchen und das Gebäck von unserem Lidl mag ich trotzdem gerne essen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne eine Frau, die bei einer großen Bäckerei gearbeitet hat, die in ganz Sachsen Filialen hat und im Radio Werbung macht nach dem Motto ... handgemacht, natürliche Zutaten usw.
ALLES gelogen ! Kakerlaken und Mäuse in Massen in der Großbäckerei, selbstgebaute Backlinge, die in den Filialen fertig gemacht werden. Teilweise monate alt..... Ich kaufe bei nem Bäcker im Nachbarort. Keinerlei Fertigmist, richtiges Handwerk ... Eine andere Bekannte von mir macht dort u.a. die Pfannkuchen ... jeden Tag frisch im Ölbad... Die haben 3 Geschäfte und 2 Verkaufsautos OHNE Fertigbackautomaten ...
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau hat gerade gestern viele verschiedene Brötchen selber gebacken, sehen aus wie vom Bäcker, schmecken aber um Klassen besser! Die Brötchen werden nicht zu lange gebacken, da wir die meisten einfrieren und bei Bedarf aufbacken (schmecken dann noch immer wie frisch gebacken). Ist auf Dauer auch billiger...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dass ein Backofen auch in den Filialen steht, ist ja tendenziell erstmal besser. Da hat man auch um 18:00 Uhr noch Chance auf frische(!) Brötchen und muss nicht mit denen vorlieb nehmen, die schon 12+ Stunden alt sind.
Natürlich müssen die Teiglinge vernünftig produziert werden (Zutaten, handwerklich, Hygiene), und sie müssen frisch sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hast PN...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch bitte
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die erlösende Nachricht für Brötchen im Discounter Käufer
![]() https://bild.de/leben-wissen/mein-ge...ec4b4b05305f63
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass meine Lieblingsschokolade 200g Kaffeesahne innerhalb kurzer Zeit von 1,49 auf 1,59 auf 1,79 und jetzt auf 2,59 € gestiegen ist
![]() Das sind 5 Maaak ![]() Da kann man ja ruhig auch die Backwaren mal 5ct billiger machen, damit es dem Bäcker gegenüber auch die Luft abschnürt ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe vorgestern beim Lidl ein Bio Vollkorn Dinkel Brot gekauft und das war richtig klasse. Heute morgen waren die Reste allerdings auch nicht mehr genießbar. Also so viel Chemie kann da nicht drin gewesen sein. Hab eben das Gleiche nochmal gekauft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich Brot oder Brötchen kaufe schaue ich eigentlich nie auf die Preise. Einmal jedoch als ein Rosinenstuten 8€ kosten sollte, habe ich dankend abgelehnt.
Es hat alles seine Grenzen. |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich bin froh, dass ich diesen Youtube-Unfug richtig einordnen kann.
Grüße Matthias.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber ok das Zeug vom Discounter muss ja auch an den Mann.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neulich beim Fischhändler | Silberlocke | Kein Boot | 25 | 21.09.2011 10:46 |
Neues vom Bäcker | Tide | Langzeitfahrten | 20 | 08.05.2007 15:25 |