boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 377

Themen-Optionen
Alt Heute, 13:39
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
6.381 Danke in 1.888 Beiträgen
Standard

Moin

Boiler ist getauscht, was für eine Kletterei wieder. Der Alte wiegt gefühlt 60Kg, den alleine aus der Bilge zu bekommen war sehr sportlich. Der neue hat nur 15L, mehr brauche ich nicht. War schnell eingebaut das kleine Ding und ist auch dicht. Die Pumpe sprint nicht mehr sporadisch an.

Das frisch gemachte Teak erfreut mich jeden Morgen Am liebsten wenn noch der Tau drauf liegt, da hat es die schönste Farbe. In ein paar Wochen ist es wieder grau, aber das soll so.

Schwager segelt grad Richtung Griechenland, ich freu mich wie Bolle auf den Herbst. Zwei Wochen auf dem Mittelmeer. Ich bekommen täglich neue Bilder.

Dann hätte ich fast eine Super van Craft gekauft mit 15m Länge über alles, der Eigner hat mir das Boot sehr weit unter Marktpreis angeboten, also wirklich fast geschenkt. Mir ist aber momentan der Aufwand, das Boot in Schuss zu halten, einfach zu groß. Ich hab aber eine Woche lang wach gelegen da es wirklich mein Traumboot wäre. Aber es ist zu früh, wäre ich schon in Rente hätte ich nicht lange überlegt und zugeschlagen. Ich hätte mich aber übernommen, die Reserven in der Portokasse brauch ich noch für später. Und das Boot will gepflegt werden. Dafür hab ich die SvC dann an einen Bekannten verkauft. Der hatte sich in das Boot schockverliebt. Es bleibt praktisch in der Familie.

Die Persenning ist druff. Der Tipp mit nass machen war perfekt. Danach hab ich imprägniert. Hab mal was anderes genommen als Yachticon, welches ja Goldstaub enthält wenn man auf den Preis schaut. Die Gardena Spritze hat sich als nützlich erwiesen. Der Langzeittest für die Imprägnierung steht aber noch aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image_2026-05-29_142228728.jpg
Hits:	3
Größe:	77,6 KB
ID:	1063048   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image_2026-05-29_142258608.jpg
Hits:	2
Größe:	65,8 KB
ID:	1063049  
Alt Heute, 17:08
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Fleet Admiral

Boot: MAB 12
13.114 Danke in 4.661 Beiträgen
Standard

Zur Super van Craft:

Das Schicksal meint es gut mit Dir, Du hast sie nicht gekauft.
N.m.M ist es auch für einen fachkundigen Privatmann unmöglich, eine 15m SvC bei ganzjähriger Nutzung in Eigenleistung zu erhalten und als Rentner mit nachlassendem Leistungspotential schon mal gar nicht.

Zum ganzen, nicht endenden Ärger mit Holzaufbauten und Holzdecks kommt fast immer noch die anstehende Revision der 575er.

Die guterhaltenen SvC's, die ich kenne überwintern alle in der geheizten Halle.
Eine ganzjährige Nutzung war in der Konstruktion nicht vorgesehen.

Nice to see, bad to have.

Und der Eigner wird seine nicht direkt sichtbaren Gründe gehabt haben, sie dir so günstig anzubieten.

Nicht umsonst hat Klaassen Jachtbouw später auf Stahlaufbauten umgeschwenkt.
Selbst die NL Upper Class war nicht mehr gewillt, die exorbitanten Erhaltungsmassnahmen zu beköstigen....

Geändert von Startpilot (Heute um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 377