![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, das ist so ein spezielles Berliner Thema.
Um es mal vorsichtig auszudrücken haben sich dort soziale Randgruppen, die dem Gesellschaftssystem dieser Republik nicht gerade zugeneigt sind, ihr kleines Refugium geschaffen. Dem Kapitalismus mit seinem System der Leistung und Gegenleistung können sie nicht allzuviel abgewinnen. Bisher hatten sie kleine Enklaven am Ufer, wurden von der Burgeovasie so langsam auf den See verdrängt. Berlin hat für diese Bevölkerungsgruppen immer ein großes Herz gehabt, was es der bösen Staatsmacht nicht gerade leicht gemacht hat. Wenn am 1. Mai das (dieses) junge Volk in Kreuzberg zum Dialog geeilt ist, hatten wir dann immer reichlich zu tun. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Manche, die dort und drumherum den grössten Teil des Jahres ankern, haben sogar eine Liegeplatz (wo sie natürlich momentan auch liegen). Die meisten haben keinen Liegeplatz und ankern. Offiziell nicht verboten soweit ich weiss, aber nicht gern gesehen, da das Ankern den schwermetallhaltigen Boden in der Bucht aufwühlt. Die Bewohnerschaft ist inhomogen und reicht von anarchistischen ehemaligen Hausbesetzern bis zu Selbständigen, die dank schneller Netzanbindung lieber vom Boot arbeiten. Genauso inhomogen sind die Boote, die von schwimmendem Sondermüll bis zum schicken Hausboot reichen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, es gab mehrere Versuche, dort ein Ankerverbot durchzusetzen. Diese sind aber bisher an den jeweiligen Verwaltungsvorschriften gescheitert, die auch dem staatlichen Handeln Regeln vorschieben. Hintergrund waren immer weiter steigende Tendenzen zur Vermüllung und Lärmbelästigungen.
Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]()
Bevor es Plusgrade gibt, gibt der Winter jetzt hier nochmal alles
![]() In den letzten 2 Stunden hier ca 10cm weggeschippt und es schneit weiter. Muss morgen Früh um 5 ne Anlage in HH checken, zum Glück habe ich ein richtiges Auto ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hier hat es gerade einen richtigen Schneesturm gegeben. Nun regnet es wie blöde. Minus 2 Grad. Eislandschaft.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin
der ist jetzt hier angekommen. In der Berliner Abendschau soll gleich ein Bericht über den Eisbrecher Seelöwe kommen Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
![]()
Und als Abschluss wurde unser allseits beliebter Segler von der Unterhavel gezeigt, halb abgesoffen und eingefroren
Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]()
Kann man den Tröt jetzt umbenennen?
![]() "Der Winter geht"
|
||||
|
||||
![]()
Nicht so eilig , Klaus!
Diese Nacht hält noch ein paar winterliche Überraschungen bereit! ![]() Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein letztes Aufbäumen und ab morgen ist langsam Schluss mit dem Schnickschnack...mir reichtˋs auch!
|
|||
|
|||
![]()
Der Tag geht,
Johnny Walker kommt. |
|
||||
|
||||
![]()
ohgottohgott, dann soll der Winter bleiben,
ist mir sowieso lieber als dieses Mistwetter knapp über Null! Grüße Detlef |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Wenn hier mal nicht der Wunsch Vater des Gedankens ist. Nach zwei Wintern, die den Namen nicht verdient haben, gibt es jetzt mal wieder zumindest winterliche Intermezzos. Klar, dass ausgerechnet jetzt der Wunsch nach Frühling besonders stark ist, dass das Volk genervt ist, merkt man ja allerorten. Auch hier! Wir sollten es so nehmen, wie es ist. Ändern können wir es eh nicht. Also ran an die Bücher oder das Netz, Pläne machen und an eine Sache denken: Der Sommer kommt! Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
![]()
Wichtiger als zum Boot zu gehen wenn´s einfriert
könnte sein mal hinzugehen wenn´s taut ![]() ![]() Ist ja schön Vorhergesagt bald. Wenn die Sonne rauskommt fahr ich auch mal wieder schauen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist richtig! Die "Auftauphase" ist für das Boot gefährlicher als die "Einfrierphase".
![]() Und mit der neuen Überschrift für den Tröt bin ich mit "Der Sommer kommt" auch einverstanden. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben Mitte Februar, da kann noch mal was kommen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass im März / April noch Schnee fällt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin da voll optimistisch. ![]() ![]() Genauso wie in der anderen Sache ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vorhersage für die Bodenseeregion für nächste Woche 10 bis 15 Grad sonnig und trocken, ab heute bis zum WE 8-10 Grad und trocken. da kann man nicht meckern.
![]() ![]() LG Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier (HH) hats nochmal richtig was gegeben.
Ich liebe Radfahren auf dick überschneitem Eis u ohne Bremsem u Gangachaltung. 😳
|
||||
|
||||
![]()
Wer mag, kann ja nochmal den Thread von vorne lesen.
Da sind schon ein paar Dinger dabei, so rückblickend. Von wegen "zwei Flocken" und so... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab erstmal geräumt.
Den Rest übernimmt ja wohl die Klimaerwärmung. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ist ja alles OK.
Aber Michael, ein wenig mehr Elan bei der Räumung bitte. ![]() Schon sehr schmal geräumt. Da gibt es Mindestbreiten. Aber in deinen Fall ist es Entschuldigt. Ist ja im Privaten Bereich. Somit, alles gut.. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
50cm breit reicht doch, Gegenverkehr ist rechtzeitig zu sehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber sicher doch Ewald.
Nur am richtigen Bürgersteig haste die Arschkarte mit dieser Räumung. ![]() Ich denke das Michael einfach zu bequem ist und hier den Helden spielt. ![]() So und jetzt gehe ich freiwillig. Tschüss. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab heute 2m³ Schnee aus meinem Cockpit geschaufelt. Unter dem Schnee war eine schöne Eisplatte, welche die Abläufe verstopfte. Wäre das schön getaut hätte ich mir den Innenraum geflutet.
Wird Zeit dass Sommer wird.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Winter kommt ..... | derausdemnorden | Kein Boot | 6 | 06.10.2012 12:50 |
Bald kommt der Winter - Heizung | dh7511 | Technik-Talk | 14 | 22.06.2010 21:00 |
Der Winter kommt, da braucht mann doch eine Beschäftigung | menix | Restaurationen | 45 | 29.03.2008 11:24 |
Wann kommt der Winter? | Klaus2005 | Kein Boot | 51 | 27.01.2007 09:23 |