boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.529Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 1.529
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 14.04.2010, 15:29
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Man merkt die finanziellen Schwierigkeiten ... leider.

Ich würde dennoch erst alles auszahlen, wenn alles o.k. ist.
Hinterher läufst Du Monate lang Deinen Forderungen nach.

Sie verkaufen ja kein Dreirad, sondern einen etwas größeren Wert,
möchte man meinen.
Ich verstehe nicht, warum man nicht zuvor alles mit dem Kunden zeitlich
abstimmen kann.

Wer betreut dich denn? Markert, Spielmann, Pfister ?

Gernot
__________________
Bavaria 37sport 2008
Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #352  
Alt 14.04.2010, 16:13
antonie antonie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Sachsen + Brandenburg
Beiträge: 72
Boot: Bavaria 38 Sport
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Nun bin ich aber gespannt wie es weiter geht.
Schaue am Doonerstag wieder rein, um zu erfahren wie das Boot denn nun im Wasser gelandet ist und die erste Fahrt verlaufen ist.
Habe ich doch richtig gelesen- Ancora Marina-? Kieler Bucht .
Riesenhafen!!

Alles Gute und Handbreit...

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #353  
Alt 14.04.2010, 16:40
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.377
5.162 Danke in 2.073 Beiträgen
Standard

Komisches Geschäftsgebahren, wenn ich die Rechnung nicht vorher versenden kann.

Es sind doch alle Einzelheiten wie Ausstattung, Transport etc. abgesprochen, warum kann ich dann nicht eine Rechnung vorab erstellen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #354  
Alt 14.04.2010, 17:15
Benutzerbild von max2002
max2002 max2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Pforzheim
Beiträge: 210
Boot: Bavaria 28 sport
170 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von antonie Beitrag anzeigen
Hallo und Gruß,
mein Boot wird leider erst in der KW 22 ausgeliefert. Bavaria 38 Sport. Zähle auch schon die Tage bis dahin. Habe Anzahlung (15%) geleistet. 80% dann wenn es in der Marina steht und aus.-bzw. umgerüstet wurde, nach meinen Wünschen. Ich soll und werde es auch tun, mich von der Anwesenheit des Bootes in der Marine überzeugen. Bei Wasserung dann die Restzahlung. Das ist, denke ich, fair für beide Seiten.
Bin sehr zufrieden mit der kaufmännischen Abwicklung der Allert-Marine in Werder bei Potsdam bzw. Berlin.

Viel Spaß mit Deiner Neuen 37, vielleicht sieht man sich mal auf der Ostsee. Ist zumindest für nächstes Jahr geplant. Dieses Jahr nur Berliner Gewässer bis zur Müritz.
Dann wissen wir auch, was alles vergessen wurde. Und ob die 600 A/h Batterien ausreichend sind, oder ob doch ein Generator an Bord muss. Learning by doing eben.

Gruß Peter
Hallo peter,

wo hast du deine Bavaria 38 gekauft??
und hast du zusätlich die batterien mit 600A/h eingebaut
bin gerade dabei einen Stromerzeuger Honda EU 20i zu kaufen und
einzubauen!!

gruß markus
Mit Zitat antworten top
  #355  
Alt 14.04.2010, 17:16
Benutzerbild von Sunbird09
Sunbird09 Sunbird09 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Happytown
Beiträge: 87
Boot: Holland Stahl
400 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kmdx Beitrag anzeigen
nun habe ich dann doch einen tag vor der auslieferung live hier an der ostsee ein mail erhalten, .
@ kmdx

völlig ausergewöhnliches geschäftsgebaren.
normalerweise zahlst du bei einer bestellung nen gewissen teil an, und bei der übergabe nach der überprüfung aller mängel oder nacharbeiten den rest. gute firmen machen sowas unbar mit bankbürgschaften in diesem bereich. 5stellige summe einfach einem übergeben,rechnung vorher nich bekommen oder einsehen können, ist unseriös, hat das pfister nötig?
na ich bin gespannt was rauskommt.
carpe diem
karl heinz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #356  
Alt 14.04.2010, 21:16
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

schön, dass ich nicht einzige bin, der das komisch findet.
morgen mehr- zurück ins studio!
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #357  
Alt 15.04.2010, 09:21
antonie antonie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Sachsen + Brandenburg
Beiträge: 72
Boot: Bavaria 38 Sport
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von max2002 Beitrag anzeigen
Hallo peter,

wo hast du deine Bavaria 38 gekauft??
und hast du zusätlich die batterien mit 600A/h eingebaut
bin gerade dabei einen Stromerzeuger Honda EU 20i zu kaufen und
einzubauen!!

gruß markus
Hallo Markus,
gekauft/ bestellt habe ich die Bavaria bei Allert Marin.
Zum Boot gehören (Standard) je Motor 1 90Ah Batterie, 1 Verbraucherbatterie (denke?) 135 Ah. Bugstrahlruder -zusätzlich auch eine 135 Ah. Ich habe alle Batterien getauscht gegen AGM, also 2x90Ah +2x200Ah, notwendig wegen des Batterieladegerätes, weil dann alle Batterien mit der gleichen Kapazität geladen werden. Zusätzlich habe ich mir noch eine Verbraucherbatterie mit 200 Ah bestellt, so dass ich jetzt 600 Ah als Verbraucherbatt. in Verbindung mit einem 2000W Wechselrichter zur Verfügung habe. Muss ich jetzt testen, ob das ausreichend ist. Sollte es eigentlich sein. Wenn ich Probleme mit der Spannung bekomme, werde ich mir auch noch einen Honda zulegen, denn ein Einbaugenerator geht dann ziemlich heftig ins Geld.

Habe ich Dir helfen können?

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #358  
Alt 15.04.2010, 11:35
Benutzerbild von max2002
max2002 max2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Pforzheim
Beiträge: 210
Boot: Bavaria 28 sport
170 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von antonie Beitrag anzeigen
Hallo Markus,
gekauft/ bestellt habe ich die Bavaria bei Allert Marin.
Zum Boot gehören (Standard) je Motor 1 90Ah Batterie, 1 Verbraucherbatterie (denke?) 135 Ah. Bugstrahlruder -zusätzlich auch eine 135 Ah. Ich habe alle Batterien getauscht gegen AGM, also 2x90Ah +2x200Ah, notwendig wegen des Batterieladegerätes, weil dann alle Batterien mit der gleichen Kapazität geladen werden. Zusätzlich habe ich mir noch eine Verbraucherbatterie mit 200 Ah bestellt, so dass ich jetzt 600 Ah als Verbraucherbatt. in Verbindung mit einem 2000W Wechselrichter zur Verfügung habe. Muss ich jetzt testen, ob das ausreichend ist. Sollte es eigentlich sein. Wenn ich Probleme mit der Spannung bekomme, werde ich mir auch noch einen Honda zulegen, denn ein Einbaugenerator geht dann ziemlich heftig ins Geld.

Habe ich Dir helfen können?

Gruß Peter
Hallo Peter,

danke für die Info!
Werde heute mein Generator abholen und zum Bootshändler bringen
zwecks einbau.Denke ist für mich die bessere Lösung!!
Habe berechnet z.B.Ladestrom der Lichtmaschine denke ich sind ca.70A
Wenn ich aber z.B.einen Kaffeevollautomaten einbaue zieht der
bei ca.1400W fast 170A aus der Batterie ohne sonstige Verbraucher.
Das sind die Verbraucherbatterie oder zusätliche Batterie immer
sehr schnell leer.(Natürlich das Gewicht der Batterien nicht berücksichtigt)
Da kann im mit dem Generator mit ca.21kg fast 2000W abdecken.
Kleiner Nebeneffekt muß in halt von Hand anstellen und der Geräuschpegel!!!
Aber denke muß damit leben.

gruß aus Pforzheim

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #359  
Alt 15.04.2010, 20:19
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

so, hier die neuesten neuigkeiten in kurzform:

krantermin: 15.april 2010, 09.00 Uhr in barth. die rechnungsgeschichte habe ich ja oben schon kurz angerissen. da man sich außerstande sieht, zu liefern, wenn nicht bezahlt ist, habe ich einen großteil der möglicherweise nachzureichenden rechnung per blitzüberweisung nach herumtelefoniererei mit der bank überwiesen- nicht ganz billig, so ne blitzüberweisung. den rest habe ich, da ich ja in barth bin, von einer bank in ribnitz-damgarten abgeholt, nachdem meine bank-sachbearbeiterin dies telefonisch legitimiert hat, weil es doch ein höherer betrag ist.

nun denn, da der termin feststeht und ich gern pünktlich erscheine, bin ich, wie schon erzählt, einen tag vorher schon nach barth. die zur marina führende straße ist aufgebaggert, man verlegt wasserleitungen. netterweise lässt sich die baufirma überreden, am 15. (tag der anlieferung), die schachtarbeiten ruhen zu lassen und einen notweg zur marina herzustellen. die marina hält den kran zur fraglichen zeit frei, damit alles fix über die bühne gehen kann.

am 15.04. gehe ich über die chicke notstraße zur marina. mein bis unters dach mit ausrüstung bepacktes kfz habe ich tags zuvor schon dort abgestellt, damit nix verloren geht.
frühs um acht stehe ich in der marina. dort stehen auch: der marina-mann und herr m. von der firma p.
was nicht da ist, ist mein boot.
man erklärt, die polizei hätte fieserweise die spedition nicht weiterfahren lassen, weil die reststrecke nach barth in der vorgegebenen zeit nicht zu schaffen sei. ob es nun an der polizei liegt oder daran, dass die strecke schwebheim-bart in neun stunden mit tieflader und überbreite technisch nicht machbar ist, sei mal dahingestellt. ebenso die frage, warum man nicht einfach rechtzeitig abfährt. jedenfalls habe ich den tag bei schönstem kaiserwetter damit verbracht, den tieflader zu suchen, um mir ein bild von der lage zu machen. tatsächlich steht er auf einem rastplatz 50km entfernt. besonders spaßig wird die sache, wenn das wetter schöner und schöner wird, während das boot an der autobahn rumsteht und der wetterbericht für die nächsten tage wesentlich schlechteres wetter vorhersagt.
nun soll morgen ein erneuter versuch gestartet werden, da der kran jedoch logischerweise auch andere kunden zu versorgen hat, wird wohl erst mittags gekrant werden können. ob allerdings die staße dann überhaupt für tieflader passerbar ist, steht in den sternen. so viel zu den bereits bezahlten leistungen (z.b. überführung nach barth) , zu unbezahlter freizeit und von mir zu bezahlenden hotelzimmern. das erinnert mich an die übergabe in schwebheim: auf den tipp der fa. p., doch am besten gleich mal zwei tage an bord zu verbringen, um mal alles ausführloch zu testen, folgte die erkenntnis, dass leider bei weitem nicht alles für eine übernachtung an bord wichtige (wc etc.) verbaut bzw. angeschlossen war. hier folgten auch einige hotelzimmer nebst rechnungen...

morgen mehr.
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...

Geändert von kmdx (15.04.2010 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #360  
Alt 15.04.2010, 21:24
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Kannst dem Herrn M. einen schönen Gruß ausrichten... Sie sollen mal die Beine unter die Hand nehmen!
Ich warte auch schon 1 Monat auf ne Antwort seitens Bavaria.
Das geht alles so schleppend da...
Gernot
__________________
Bavaria 37sport 2008
Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
Mit Zitat antworten top
  #361  
Alt 15.04.2010, 23:13
Benutzerbild von Sunbird09
Sunbird09 Sunbird09 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Happytown
Beiträge: 87
Boot: Holland Stahl
400 Danke in 119 Beiträgen
Standard

kmdx

sorry, aber für mich hört sich dass an, als wenn fa. pf, mit solchen auslieferungen und der damit verbundenen organisation ein wenig
überfordert sei,oder?
die lenkzeiten berechnung,krantermin bestimmung,die kontrolle ob die strecke frei von baustellen und der hafen zugänglich ist,ist meiner meinung nach sache und aufgabe der fa. pf.
die gehen ja mit kunden um,als hätten sie genügend,dass sie sich solche fauxpas leisten können.
nix für ungut, aber ich würde meine kosten die ich durch solche dinge hätte, der fa. gegenrechnen.
Carpe Diem
Karl heinz
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #362  
Alt 16.04.2010, 09:50
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbird09 Beitrag anzeigen
kmdx

sorry, aber für mich hört sich dass an, als wenn fa. pf, mit solchen auslieferungen und der damit verbundenen organisation ein wenig
überfordert sei,oder?
die lenkzeiten berechnung,krantermin bestimmung,die kontrolle ob die strecke frei von baustellen und der hafen zugänglich ist,ist meiner meinung nach sache und aufgabe der fa. pf.
die gehen ja mit kunden um,als hätten sie genügend,dass sie sich solche fauxpas leisten können.
nix für ungut, aber ich würde meine kosten die ich durch solche dinge hätte, der fa. gegenrechnen.
Carpe Diem
Karl heinz
Ich verstehe nicht, dass man bei solch einem Betrag nicht in der LAge ist zu einem Festpreis frei Liegeplatz bzw. unter Kran in der LAge ist. Es wird dann ein Termin vorgegeben, wenn der nicht gehalten wird fallen Konventionalstrafen an. So geht es im Geschäftsleben und so wird es auch bei größeren privaten Projekten gehandhabt. Es kann doch nicht sein das das Risiko zu 100% beim Käufer ist.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #363  
Alt 16.04.2010, 10:09
antonie antonie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Sachsen + Brandenburg
Beiträge: 72
Boot: Bavaria 38 Sport
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbird09 Beitrag anzeigen
kmdx

sorry, aber für mich hört sich dass an, als wenn fa. pf, mit solchen auslieferungen und der damit verbundenen organisation ein wenig
überfordert sei,oder?
die lenkzeiten berechnung,krantermin bestimmung,die kontrolle ob die strecke frei von baustellen und der hafen zugänglich ist,ist meiner meinung nach sache und aufgabe der fa. pf.
die gehen ja mit kunden um,als hätten sie genügend,dass sie sich solche fauxpas leisten können.
nix für ungut, aber ich würde meine kosten die ich durch solche dinge hätte, der fa. gegenrechnen.
Carpe Diem
Karl heinz
Hallo Karl Heinz,
das Problem wird wohl bei der Speditionsfirma liegen. Die hätte sich kümmern müssen. Lenk.-und Ruhezeiten sind nun mal einzuhalten. Bei der Entfernung gehören dann 2 Mann auf den Bock. Oder der Transport dauert eben 2 Tage.
Wobei ich es so sehe, dass spätestens bei der Absprache des Krantermins,
eine Info über eine nicht befahrbare Straße seitens der Marina hätte erfolgen sollen/ müssen. Aufwandsentschädigung sehe ich nur schwer zu erreichen.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #364  
Alt 16.04.2010, 10:27
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Als Kunde interessieren mich die administrativen Tätigkeiten des Händlers bis zur Auslieferung eigentlich wenig.
Lediglich der bezahlte Liegeplatz und die Herstellung des Kontaktes Marina/Händler liegen im kundenseitiger Aufgabenbereich. Die weiteren logistischen Tätigkeiten sind vom Händler organisatorisch mit Hilfe einer Zeittafel gemeinsam mit dem Kunden abzuwickeln.
Kmdx hat bezahlt für DDP und nicht EXW.
__________________
Bavaria 37sport 2008
Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
Mit Zitat antworten top
  #365  
Alt 16.04.2010, 15:07
Benutzerbild von Sunbird09
Sunbird09 Sunbird09 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Happytown
Beiträge: 87
Boot: Holland Stahl
400 Danke in 119 Beiträgen
Standard

@ santos, Michael

mein reden, der käufer in könig und bekommt sein schiff im hafen nach übergabe protokoll übergeben, vorher hat er sich eventuell nur um seine herzdame zu kümmern,
eine fa. die einen guten service an den tag legen möchte und sich einen guten namen erarbeiten will, überblickt auch die sped angelegenheiten,da es ihren ruf schädigt wenn was schief geht und nicht den der sped.
alles eine sache des qualitätsanspruches .

@ antonie, peter

ja, so wirds sein, aber bitte, wenn ich eine fa. habe und möchte mich eines guten rufes versichern,muss ich doch solche dinge mit in meiner organisation haben, man weiss doch heute, kümmerst du dich nicht um alles selbst,gehts schief.
wenn ich ein boot oder schiff von einem händler kaufe, in diesem preissegment und bestellt mich auf "freitag 12 uhr" zur übergabe, sollte er und es doch da stehen,oder nicht?
ist halt mein anspruch an terminen.

Carpe Diem
Karl Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #366  
Alt 18.04.2010, 11:49
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Ich wünsch dir auf jeden fall mal viel spass mit deinem neuen boot. lass mal was hören wie es weitergeht bei dir, würd mich interessieren.
gruss, michi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #367  
Alt 18.04.2010, 15:47
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

der zweite krantermin hat geklappt, sie ist dicht und läuft.
allerdings war es doch ganz gut, einen gewissen betrag einzubehalten. den zahle ich dann, wenn autopilot und plotter funktionieren. die gehen derzeit nämlich noch nicht, weil das autopilot-steuergerät (ST70) fehlerhaft ist und sich nicht programmieren lässt, während der plotter den kurs um 110° versetzt anzeigt. will heißen, wenn ich gradewegs nach norden fahre, zeigt der plotter kurs ost-südost. das soll jetzt eine ortsansässige firma im auftrag von fister machen, ebenso wie ein weiteres gerät, das nicht funzt.
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #368  
Alt 18.04.2010, 18:33
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.103
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.536 Danke in 11.472 Beiträgen
Standard

Bilder?
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #369  
Alt 18.04.2010, 19:32
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.544 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Was ist denn in deinem Kaufvertrag vereinbart bezüglich Kaufpreisabwicklung?


Dort steht doch sicherlich Anzahlung bei Bestellung + Zahlung der Restsumme bei Auslieferung.

Wenn dies vertraglich vereinbart ist , ist es doch nur nett vom Händler wenn er einige Tage vorher nachfragt wie die Restzahlung erfolgt und nicht erst bei der Auslieferung die Hand aufhält bevor er die Schlüssel aushändigt. Versucht doch mal ein Auto/Neuwagen von Händler zu übernehmen ohne vorher zu zahlen. Wenn ein Händler ohne Zahlung ausliefert und kein Geld sieht, rennt er diesem doch in Deutschland jahrelang hinterher und bekommt auch das Boot nicht so einfach zurück.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #370  
Alt 19.04.2010, 07:43
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Was ist denn in deinem Kaufvertrag vereinbart bezüglich Kaufpreisabwicklung?


Dort steht doch sicherlich Anzahlung bei Bestellung + Zahlung der Restsumme bei Auslieferung.

Wenn dies vertraglich vereinbart ist , ist es doch nur nett vom Händler wenn er einige Tage vorher nachfragt wie die Restzahlung erfolgt und nicht erst bei der Auslieferung die Hand aufhält bevor er die Schlüssel aushändigt. Versucht doch mal ein Auto/Neuwagen von Händler zu übernehmen ohne vorher zu zahlen. Wenn ein Händler ohne Zahlung ausliefert und kein Geld sieht, rennt er diesem doch in Deutschland jahrelang hinterher und bekommt auch das Boot nicht so einfach zurück.
Es ging aber darum, daß das Boot nicht einmal geliefert werden sollte, bevor die Summe nicht gänzlich bezahlt worden ist...

Gernot
__________________
Bavaria 37sport 2008
Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #371  
Alt 19.04.2010, 16:29
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Was ist denn in deinem Kaufvertrag vereinbart bezüglich Kaufpreisabwicklung?


Dort steht doch sicherlich Anzahlung bei Bestellung + Zahlung der Restsumme bei Auslieferung.

Wenn dies vertraglich vereinbart ist , ist es doch nur nett vom Händler wenn er einige Tage vorher nachfragt wie die Restzahlung erfolgt und nicht erst bei der Auslieferung die Hand aufhält bevor er die Schlüssel aushändigt. Versucht doch mal ein Auto/Neuwagen von Händler zu übernehmen ohne vorher zu zahlen. Wenn ein Händler ohne Zahlung ausliefert und kein Geld sieht, rennt er diesem doch in Deutschland jahrelang hinterher und bekommt auch das Boot nicht so einfach zurück.
einige tage vorher wäre nicht das problem gewesen, wobei man sicherlich nicht dazu raten kann, alles zu zahlen, wenn nicht geprüft werden konnte, ob auch alles vorhanden ist und funktioniert. und wie wir gesehen haben hat nicht alles funktioniert.
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #372  
Alt 19.04.2010, 16:41
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

bilder
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...

Geändert von kmdx (26.09.2010 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #373  
Alt 19.04.2010, 16:44
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

mehr bilder....
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...

Geändert von kmdx (26.09.2010 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #374  
Alt 19.04.2010, 16:46
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

... gefällt ihm...
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...

Geändert von kmdx (26.09.2010 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #375  
Alt 19.04.2010, 16:49
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.103
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.536 Danke in 11.472 Beiträgen
Standard

Kannst die Z-Antriebe ja super hoch trimmen, da kommt man ja sogar mal vernünftig ran!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.529Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 1.529



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.