boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 357
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 28.08.2022, 07:43
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.717
1.583 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hält aber nur 20 Jahre.
Deswegen nicht zu früh , sonst muss man im Alter noch mal…..

Stimmt grundsätzlich. Aber kann man durch gutes Training was in die Länge ziehen. Das Abnehmen ist nicht nur für den Lendenwirbel das A &O.

Mir wären 20 Jahre gesteigerte Lebensqualität auch 2 OPs wert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #352  
Alt 28.08.2022, 11:40
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 559
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Irgend wie fühle ich mich angesprochen.
Übrigens, auch ganz genau 174 cm .... " GROSS ".
Ihr seid für Euer Gewicht nur zu klein
__________________
-----
Am besten lebt es sich nach der goldenen 6a Regel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #353  
Alt 28.08.2022, 12:31
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.335 Danke in 2.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
Ihr seid für Euer Gewicht nur zu klein
Stimmt, nach meiner Frau Doktor müsste ich 198 cm messen. Vielleicht sogar etwas höher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #354  
Alt 28.08.2022, 13:06
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 1.014
Boot: Bavaria 37CR
2.688 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Aha, ihr seit also alle einfach untergroß, fertig.....


Lieber Mücke, ein paar Anmerkungen zu Deiner Situation von mir.

Diagnose 2015 im Oktober war Rollstuhl....das wars..... Bandscheibe und Arthrose, laufen? war nicht....Schmerzen? brauche ich Dir nicht erzählen....
Aber den Storch verkaufen? Das war keine Option. Eher wäre ich auf ihm auf die letzte Fahrt gegangen....aber auch das war keine Option.....
Also? Genau, stand up and fight, was anderes bleibt Dir als Selbstständiger ja auch nicht.
Durch Glück an die Klinik in Bad Rothenfelde gelangt, die haben in die Bandscheibe gespritzt unterm CT....du glaubst du kennst Schmerzen? LOL lass dich da spritzen, ohne Narkose, weil du dann merkst wann sie falsch sind....es sind sechs Spritzen.....danach sehr penibel den Rückengurt getragen, Gymnastik, Übungen und Wollen..... der Hüftschmerz verschwand mit, kam wohl von der Bandscheibe.
Heute? Alles Gut. Na ja was man über 40 so gut nennt.

Was will ich damit sagen? Wenn es DEIN Schiff ist die Joana, dann überlege ob Du sie ein Jahr weg stellst. Hast Du zu Hause Platz? Dann kostet es wenig, sicher gibt es hier Forums Kollegen die mit anfassen, ich wäre dabei.

Verkaufen kannst Du nach nem Jahr noch immer wenn es nötig ist. Ich will mich nicht einmischen, es gibt sicher wirtschaftliche Zwänge die Handlungen erfordern, aber vielleicht geht ja da was.

Und jetzt Kopf hoch, kämpfen, auch Du schaffst das.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #355  
Alt 28.08.2022, 20:55
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.577
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.282 Danke in 2.290 Beiträgen
Standard

Sehe ich auch so.
Überstürze nichts, die Zeiten werden kurzzeitig noch härter bis es wieder läuft.
Notfalls das Boot zeitweise stilllegen.
Nicht unnötig verkaufen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #356  
Alt 29.08.2022, 15:51
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.384
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.156 Danke in 645 Beiträgen
Standard

Das sehe ich auch. Wenn das Boot in einem guten Zustand ist, behalte es erst einmal. Derzeit haben halten die Leute auch ihr Geld zurück.

Zurück zum Campen ginge es ja auch nicht, wenn sich die Situation nicht bessert.

So kaputt kannst Du ja nicht sein, dass nichts mehr geht.

Ich vermute mal, dass Du nicht an mein Gewicht rankommst. ( 3x Bandscheibenvorfalle, verschlissene Bandscheiben, 2 Brustwirbel durch Kompressionsbrüche verformt, Oberbauchhernie ) - dann noch rauchen.

Ich werde ein Netz eingesetzt bekommen und dann muss ich auch deutlich abspecken um wieder mehr Lebensqualität zu haben.

Am meisten bringt eine deutliche Gewichtsreduktion, dann folgt ein gezielter Muskelaufbau. Dadurch kannst Du Dich noch viele Jahre gut bewegen. Eine OP ist der letzte Ausweg, die ist nur initiert wenn die Schmerzen chronisch sind. In D wird viel zu viel operiert. Unser Gesundheitssytem ist leider dahin ausgerichtet worden. In anderen Ländern werden viel weniger Hüft- und Knie TEPs durchgeführt.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #357  
Alt 29.08.2022, 17:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.690
15.140 Danke in 8.374 Beiträgen
Standard

Bei Hüfte verschlissen helfen wohl keine Kügelchen und die Diagnose scheint auch einfach und klar, wie weit man damit leben kann muss man selber entscheiden bis es gar nimmer geht.

Meinem Vater (kam auch nimmer auf´s Boot am Schluss, ohne Hocker) ü70 sagte der Arzt "Neue Hüften". NeeNee. Kommt nicht in Frage er geht zur Wunderheilerin (das ist so ne Heilpraktikerin am Bodensee, hat in unserer Familie schon viel "geheilt").
Arzt: "Ja gut, in 6 Monaten kommen sie wieder. Hier hereingekrochen und betteln um ne Neue Hüfte". So war´s dann. Wunderheilerin hat ihm gesagt sie kann das auch net retten. Innerhalb 24 Stunden nach OP war mein Vater wieder auf den Beinen, Reha hat er einen Tag gemacht, dann gesagt......."Da geh ich lieber selber in´s Leuze (Mineralbad in Stuttgart) schwimmen, da ist´s Wasser besser".......... Erfolgsstory

So, und jetzt komm ich: HALS wirbelsäule Nr. 3, 4 und 5. Deckplatteneinbrüche, Morbus was weiss ich, die Scheiben dazwischen im Eimer, Spinose (Kanal für´s Rückenmark zu eng). Schmerzen in etwa an der 8 von 10. Taubheitsgefühle in der rechten Hand, Gläser fallen gelassen etc.....
im Grundsatz ist das ne Sache die ich schon seit jungen Jahren hatte, der Alte hat da einfach nicht sauber die Stückliste abgearbeitet. Nur wird das halt irgendwann nicht besser.

Myelographie (dabei geht die Spritze mit Kontrastmittel net nur bei vollem Bewusstsein durch die Scheibe sondern auch durch den Schlauch der das Rückenmark umgibt, da ist die Hirnwassersuppe drin)..........
2 Kliniken. Stuttgart und Langensteinbach (dort 4 (!) Tage). Neurochirurgen von höherer Qualifikation. OP. Unumgänglich.

Wenn an HWS 3 was schief geht kann man sich netmal mehr selber erschiessen. Aber die Ärzte: "Denken Sie nicht an die Risiken, sondern an die Lebensqualität die wir Ihnen zurückgeben". Sie mögen es wohl wirklich aufrichtig und ehrlich gemeint haben.

Also selber entlassen.
Wunderheilerin. Akkupunktur.----und Alter wirklich, ich bin der letzte der an so nen Hokuspokus glaubt-- schmerzfrei. Dazu noch Kügelchen und Krankengymnastik und Osteopathin (selber bezahlt, das Drama mit Arzt und Rezept erträgt ja keiner). Seitdem so Rückenübungsgalama mit lauter alten Weibern (und ein paar Männern).............

Nun, das ist ca. 15 Jahre her.

Ne "Heilung" hat mir keiner versprochen, aber ich bin fitt.

Will sagen: Kümmere dich drum. Auch mal "alternativ". Und akzeptiers nicht einfach. Wer heilt hat Recht.

Wenn´s net wirklich an der Gesamtsituation (Geld / Job ) liegt wird der Kahn doch einmal grob eingewintert werden können () und im nächsten Frühjahr bist vielleicht wieder auf dem Damm.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (29.08.2022 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 357



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tschüss Balkan, Hallo Europa! Kroatien und die EU Programmtip! Crownline765 Mittelmeer und seine Reviere 8 20.06.2013 12:57
Bierpreise steigen drastisch Cooky-Crew Kein Boot 31 15.11.2008 16:45
Schlagende Fallen...auf Nachbarboot steigen? Giligan Allgemeines zum Boot 52 08.06.2007 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.