![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kleine Anekdote am Rande:
Vor einigen Jahren stehe ich auf einem Parkplatz; da fährt ein Focus ST in Knallorange mit schwarzer Innenausstatung und Alus in Carbonoptik vor. Dazu zwei fette Auspuffrohre und... ... eine schicke Blondine steigt aus. ![]() ![]() Schon am nächsten Tag stehe ich bei meinem Ford-Händler: Will ich haben, aber mit Automatik! ![]() Tja, es wurde dann ein GTI. Seit einem Jahr renne ich in die Autohäuser hinein, um Ersatz für den GTI zu bekommen; Minimalausstatung: Kompakt, 5 Türen, > 200 PS, Automatik, Standheizung, Jahreswagen, Xenon, Navi, Telefon, Sportsitze, usw. Sucht das mal bei mobile.de; da findet Ihr nichts!
|
||||
|
||||
![]()
AUTSCH.....
Ja klar... SORRY !!! hab mich zum Mondeo Verklickt!!! 2,2 l TDCi, 147kW (200PS). DPF, "Durashift-6-tronic"-Automatikgetriebe Verbrauch: **** 9,0 l/100 km (innerorts), 5,1 l/100 km (außerorts), 6,5 l/100 km (kombiniert) CO2-Emissionswert: **** 173 g/km (kombiniert) CO2-Effizienzklasse: **** D 2,0 l EcoBoost, 176kW (240PS), Ford PowerShift-Automatikgetriebe Verbrauch: **** 10,9 l/100 km (innerorts), 6,0 l/100 km (außerorts), 7,7 l/100 km (kombiniert) CO2-Emissionswert: **** 179 g/km (kombiniert) CO2-Effizienzklasse: **** E Na... mal abwarten was mit dem "RS" nachkommt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Standheizung wird man wohl einbauen können, Sportsitze müsste man klären. Navi, Telefon sollte heutzutage eigentlich in jedem Auto möglich sein. Ist ein Turbo, mit ein bischen chippen kommt man bestimmt auch über 200PS. Die Topversion hat Allrad.
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau, verklickt. Nicht kompakt!
Zitat:
Ausprobiert hatte ich sonst noch: - 1er BMW, kleine Karre, sowohl Freunde, als auch die Verkäufer kamen mir schon lachend entgegen. - Neuer A250 - soll in meiner Wunschausstattung > € 45.000 kosten, hinten nicht für Erwachsene geeignet. - Alter A3 als Sportback vorne klein, neuer kommt erst nächstes Jahr. Standheizung nicht bei 211-PS-TFSI mit DSG oder bei S3. - Neuer A1 geht nur als 2-Türer, 4-Türer zu winzig. - Aktueller GTI geht nicht mit Standheizung, neuer GTI noch nicht lieferbar, ob Standheizung ab Werk? Weiß man nicht. - Polo GTI hat Hartplastik innen - no go! Und bitte keine Parolen, wie "Standheizung kann man nachrüsten", geht nicht! selbst Webasto kann mir nicht zusichern, dass der aktuelle Golf 6 GTI mit DSG nachgerüstet werden kann.
|
||||
|
||||
![]()
Muss es unbedingt etwas kompaktes sein?
Mittelklasse ist doch besser und für <40.000 gibt es schon vernüftige Fahrzeug. Hab mir einen Insignia ST Turbo zugelegt, Rabatt gibt es ordentlich. AGR Sitze, super BiXenon Kurvenlicht, gibt es auch als 4x4 und mit Automatik.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibt es nicht mit Standheizung, teuer in Anschaffung und Unterhalt. OK, ein schwieriger Fall. Für schnelle Langstrecken habe ich das passende Auto, der GTI-Nachfolger muß im gleichen Größen-, Leistungs- und Kostenrahmen bleiben. Also kein A4, Insignia, C, 3er, usw.
|
||||
|
||||
![]()
Dann einfach noch warten bis der neue 7erGTI erhältlich ist, scheint ja fast alternativlos zu sein und ist wohl auch der Grund, warum der Golf meistens ganz vorne bei Vergleichtests mit dabei ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe schon aufgegeben, werde meinen GTI vermutlich weiterfahren.
|
||||
|
||||
![]()
Kommentare ausm Keller sind die Besten - danke Audiot_...., vor allem im Tröööööööt "Audi..Vorsprung durch Abzocke" und dann auch noch Nissan, Ford und die anderen Klitschen .....
![]() Echt cool, dieser Trööt, den ich nur inseriert habe um im richtigen Moment meine Leiden mal anzubringen: A4,B6, Bj 2007, 56.000KM 2,0TDI: neue Kupplung, 2x neue Bremsen, 7 Liter Normaaaaal auf 100, mit Wohnw 12, neuer Anlasser aber viel Freude am Fahren, wenn da nicht Damokles wäre wegen des Oelpumpenantriebes bei 2,0 Liter und 103KW. Aber macht gern weiter, denn ihre sehr seid amüüüüsant und vielleicht habt ihr ja auch meinen Traum irgendwann dabei (Auto natürlich, Uschi-Blondine hab ich schon seit 30 Jahren) dabei.
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
![]()
@ Friedel...
UND... WAS wilsst du uns damit nun sagen ????
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht passt die Frage hier?
Wir haben beim A6 die Plastikstoßstange hinten leicht beschädigt: Kann man das anschleifen, mit Epoxy-Spachtel glätten und dann (smart) lackieren? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin moin stefan,
klar geht in den fall smart repair. wenn du nach audi fährst, dann bauen dir die stoßstange ab,lackieren die komplett neu und du hast ne Rechnung von einen knappen tausender an der backe. gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
€ 890; Neuteil, Montage, Lack - Kostenvoranschlag liegt vor.
OK, für 2.000 Öcken ist dann auch schon eine Ackerschiene mit Haken dabei. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stoßstange hinten neu mit Lackieren kostet ca. 1350 € bei Audi...
Hatten wir gerade erst...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zur Reparatur solcher Schäden haben viele Autolackierbetriebe spezielle Kleber, soweit für Risse und Löcher nötig auch Gewebe und Füllmaterial. In die Materialien (Spachtel, Haftvermittler, Grundierung, Füller, Decklack, Klarlack) kommen für Stoßstangenverkleidungen so Art Weichmacher rein soweit es nicht eh Spezielle sind. W |
|
||||
|
||||
![]()
Man darf denen hier auf dem Land ja auch nicht sagen, dass man Bootfahrer ist, sondern dass der Trecker defekt in der Ecke steht, die Ernte scheiße war und die 12 Kids hungern. Dann gibt es auf'm Dorf Sonderkonditionen - auch bei Audi.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber im Ernst -lass` es von einem Spot Repair Fachmann machen. Meine Tochter ist bei einem ähnlichen Schaden mit 80 Euro weggekommen. (ATU ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So ein Arsch, zu geizig um den Kindern was zum essen zu kaufen und keine Kohle um den Traktor zu reparieren aber einen dicken Audi fahren. Und zu doof um rückwärts einzuparken. Das haben wir gerne...der soll jetzt mal extra viel zahlen... ![]() W
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wars ja nicht, sach aber auch nich wers war!
![]() Ich musses ja nur latzen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi - war lange nicht bei euch, daher hier nun die Antwort etwas verspätet:
Wie hieß der Trööt noch? ![]() Na ja vielleicht bin ich da ja zu pingelig. Aber wenn man sich so durch diesen Trööt bewegt, dann haben schon 7 (sieben) andere Themen hier Einzug gehalten, aber mein Audi-Frust wartet noch auf den Dammbruch! Noch Fragen? Die Filosofi steht ja eigentlich auch in deiner Signatur ![]()
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
![]() |
|
|