![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die sind doch glibberig, da wird man höchstens schneller! ![]() Du wirst ja auch schneller wenn Du auf einer Seifenspur rutscht..... ![]() Okay, war ein bischen flach.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Cyrus:
Damit wir wissen, ob es sich der Weg zur Herreninsel lohnt, habe ich mal eine Webcam angezapft... ![]() http://cyrus.50n.de/webcam |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich kenne da einen gewissen Admin aus einem Wassersportforum, der da so eine Firma hat, aber der Name fällt mir nicht ein ![]() ![]() ![]() ![]() Fängt mit C an und hört mit rus auf und der Nachname ist dies Spiel, wo man ahnungslose Holzpinne brutal und grausam mit einer schweren, bunten Holzkugel umhaut!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Irgendwann hab ich wieder ein Segelboot! Bestimmt!!! Vielen Dank an Uwe und Karin für den tollen Nachmittag! Ich komme am Freitagabend schon wieder nach Stickenhörn. Vielleicht ergibt sich ja nochmal eine Gelegenheit..... lechz, lechz!!!
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willy,
Sonnabend sind wir schon zu sechst, das geht dann wohl leider nicht. Mal sehen, was Sonntag ist? Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Apropo Herrentunnel, wie weit sind die da eigentlich? Als ich aus Travemünde weckgezogen bin war das nur im Gespräch? Der sollte dann auch was pro Durchfahrt kosten?!
Gruß Christoph
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Handbreit!
|
|
![]() Zitat:
http://www.herrentunnel.de/german/fakten.htm Ich glaube man sprach von 50 Cent.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Verkehr den ich dort immer hatte ist dann alsomder Stau an dem Mauthäuschen vorprogrammiert. Aber was solls. Autofahrer haben ja Zeit und vorallem Geld.
Grüße und Danke für die Info Christoph
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Letztes Anlegemanöver der Saison, Wind querab von der Stegseite aus. Meine Frau fährt schön ran, Rückwärtsgang rein (Radeffekt) und das Boot liegt perfekt am Steg. Ich turne mit der Heckleine bewaffnet auf den Steg und belege die dort. Ich will mich nun entspannt dem Bug zuwenden und stelle fest das dieser sich schon ein paar Meter vom Steg entfernt hat. (Kein Wunder bei dem Wind). Das war schon ziemlich doof, meine Frau nebst Boot wieder ablegen zu sehen. ![]() Hätte ich die Bugleine zuerst belegt, hätten wir gemütlich mit dem Rückwärtsgang an den Steg dampfen können. ![]() Also für Doofe (wie mich) ist ein Bugstrahl sicherlich hilfreich. ![]()
|
![]()
Wie ist es denn euch am Wochenende ergangen?
Mein Boots-Wochenende war am Samstag, schon wieder zu ende. Ich bin gestern mit einem sehr guten Freund, der sich auf den SBF vorbereitet, ein wenig üben gefahren. Als erstes sind wir in die Holzwieck gefahren und haben MOB Manöver geübt. Als der Plotter mit Plottpunkten voll war, kam Gerd um die Ecke geschossen und wir sind mit zusammen in Richtung Travemünde gefahren. Bei einer 1 Meter plus Welle sind sehr zügig nach Niedorf, zum Fischessen geglitten. Dabei ist mal wieder alles aus den Schränken gefallen. ![]() Auf dem Rückweg, kurz vor Travemünde, erhielt ich eine Anruf von miki. ![]() Kim und Andreas saßen am Strand, schauten einer Regatta zu und haben mich dabei gesichtet. Ich glaube die beiden haben nur nach Motorbooten Ausschau gehalten. ![]() Wir sind dann in Travemünder Fischerreihafen gefahren und haben das An- und Ablegen geübt. Dort wurden auch gleich von einem beknackten Wassersportler unfein angepöbelt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir müssen einfach mehr trainieren. Zitat:
Ich entschuldige mich für ihn. Sorry Gruß Uwe ![]()
|
|||
![]() Zitat:
kein Pokal und schon wieder alles kaputt?! ![]() Du mußt Dich für den Segler nicht entschuldigen. Solche Motorbootfahrer gibt es auch. Der wollte Stunk.
|
||||
|
||||
![]()
nö, kaputt ist nichts - das war schon ok. so.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
... gestern haben sie für heute den ganzen Tag Mistwetter angesagt - also sind wir nach Hamburg gefahren - heute sah man jede Menge blauen Himmel
![]() ![]() ![]() hmmmm - man muß eben doch sein eigenes Wetter machen. Uwe
|
|
![]() Zitat:
www.wetteronline.de ! ![]() Der Wetterbericht hat auch für gestern gestimmt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind Freitag Vormittag bei grauem Himmel nach Maastricht gefahren. 45 km 4 Schleusen (davon eine komplett handbetrieben) in 6 Stunden. Am Nachmittag klarte es immer mehr auf. Samstag schönes Wetter, alle Straßenkaffees hatten auf (und davon gibts in Maastricht jede Menge).
Sonntag ausgiebiges Frühstück bei Formel 1 danach Rückfahrt wieder 6 Stunden bei 22 ° C und viel Sonne ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und beim nächsten Maastrichtbesuch ließt Sailor 20 auch meine Ankündigung im Woanders Forum und kommt uns besuchen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Samstag clubregatta - Mist Wetter Wind 4- 5 in Boen 6
und wir haben mit der Sunwind den 3. Platz geholt ![]() Das ist uns noch nie passiert ![]() Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Uwe, da habt Ihr echt zu früh die Segel gestrichen. Immerhin war das ganze WE trocken. Am Sa. waren wir Weicheier und haben nach 20 sm an der Kreuz aufgegeben und sind in Damp untergekrochen. Dafür am So. morgen strahlender Sonnenschein und wahrscheinlich das letzte sonnige Cockpitfrühstück der Saison. Dann raumschots zurück, aus lauter Spaß an der Freude noch den Umweg über Friedrichsort gesegelt und schön wars. Nächste Sa. gehts dann ab nach Osten, und Sonntagmorgen um 9:30 Uhr wird gekrant
![]() Gruß Jürgen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jürgen,
ja genau - immer rein in die Wunde ![]() Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Moin oh allmächtiger Teilewächter
![]() Zitat:
Regen nur in der Nacht von Sa. auf So. - und ab Sonntag zum Frühstück schien die Sonne. Wat hat uns der DWD für Wind versprochen für Sonntag - Böen 7 bis 8. Und wat war ? Nix war ![]() Gestern NW 3 - 4 und schönstes Herbstwetter - manchmal ein paar zu viele Wolken, aber immer wieder Sonne. War noch ein Super-MoBo-Tag - und zwar mutterseelenallein auf weiter Flur ![]() Nichts und niemand war sonst draussen - wir haben uns lange zeit treiben lassen und haben die Herbststimmung bei völliger Ruhe genossen. Gruss Thomas |
|
|
![]() Zitat:
www.wetteronline.de Die sprachen von 3-4 NW. ![]()
![]() |
|
|