boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.651 bis 3.675 von 5.927Nächste Seite - Ergebnis 3.701 bis 3.725 von 5.927
 
Themen-Optionen
  #3676  
Alt 03.04.2015, 14:29
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.589 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haspel Beitrag anzeigen

ich denke auch, daß die Japaner alle stark "begrenzt" sind; klar, "leicht optimiert" sind dann natürlich 300 km/h locker zu erreichen.

ja, kann ich in jeder Beziehung (außer zum touren oder cruisen) nur empfehlen; hat immer mehr zu bieten, als die meisten Fahrer (inkl. mir selbst) nutzen können (300 km/h schafft die lahme Möhre dennoch nicht).
Meine letzte Nackte wurde auch mittels diverser Optimierung von 150 auf 170 PS gebracht und war von 0 auf 100 unter 3 Sekunden nur leider habe ich mir irgendwann eingestehen müssen, dass ICH nicht mehr unter 3 Sekunden von 0 auf 100 komme

Das war der Moment, wo ich auf eine Reiseenduro umgestiegen bin.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3677  
Alt 03.04.2015, 14:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.407 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Solche Videos sind meistens fake - da wird das Tachosignal mittels "Speedohealer" eben nach oben gepusht und dann steht bei 150 eben 220 auf der Uhr. Die Speedohealer werden normalerweise eingesetzt um das Tachosignal bei modernen Maschine anzugleichen wenn man eine andere Übersetzung fährt. Die ganzen "Video-möchtegern-Ghostrider" nutzen das dann eben für ihre Zwecke
Dann haben sie einen an der Murmel und noch einen Komplex dazu....wer das nötig hat, sollte lieber den Bus nehmen.

Wenn das Wetter besser ist, mache ich euch auch mal einen Clip, mit der Emme!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3678  
Alt 03.04.2015, 15:14
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Solche Videos sind meistens fake - da wird das Tachosignal mittels "Speedohealer" eben nach oben gepusht und dann steht bei 150 eben 220 auf der Uhr.
so ist es; oder einfach vorne ein möglichst kleines Ritzel und/oder hinten ein großes Kettenblatt montieren, und schon kann Fritzchen mit 120 PS "300 km/h" erreichen.

in dem Video braucht man nur die vorbeifliegende Umwelt beobachten und weiß bescheid; wer das "300 km/h - Erlebnis" kennt erkennt den Unterschied.
Mit Zitat antworten top
  #3679  
Alt 03.04.2015, 15:19
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

ihr habt Recht und ich meine Ruhe
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #3680  
Alt 03.04.2015, 16:03
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.589 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
die ist nicht auf 300 begrenzt (eine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit für Motorräder in D von 300 km/h gibts nicht), aber ich merke schon, es gleitet irgendwie ab und ich halte mich lieber an Fakten und das, was ich selber erlebt habe, als an gefährliches Halbwissen. Kleine Impression (nein, nicht von mir) http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...89947451,d.d2s
In dem Video braucht die B-King von 0 auf 300 rund 12 Sekunden - in einem ordentlich dokumentierten Test auf einer Rennstrecke brauchte eine BMW S 100 RR immerhin 19 Sekunden und die BMW ist ein anderes Kaliber als die Fette Suzuki und das fand auf einer Rennstrecke unter Top Bedingungen statt. Damit ist (zumindest für mich) absolut sicher, dass dieses "Home Video" ein fake ist
PS - die Hayabusa mit gleichem Motor braucht für die 0-300 22 sec.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *

Geändert von Tequila (03.04.2015 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3681  
Alt 03.04.2015, 18:52
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

die Hayabusa hat die Motorgrundkonstruktion für die "fette Suzuki" geliefert, mehr nicht, die King hat mehr Hubraum, mehr PS und mehr Drehmoment, bislang hat es kein anderes Moped geschafft, die 1/4 Meile schneller zu schaffen, auch die BMW 1000 RR nicht, die King ist in 18 Sek. auf 300, dass ist aber nicht ausschlaggebend, da dies in meinen Augen von so vielen klitzekleinen Faktoren abhängt und wenn eins nicht passt, passt der Rest auch nicht. Spass macht sie auf jeden Fall und die Fakten kann man sich ergoogeln.........................oder selber erfahren
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #3682  
Alt 04.04.2015, 11:11
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haspel Beitrag anzeigen
ja, das dachte ich mir; und der Lenker ist sicher auch genial zum Erreichen möglichst hoher Spitzengeschwindigkeit; damit müßte doch mehr als schlappe 300 km/h realisierbar sein (die neben dir fahrende GSX-R1000 mit 300 PS kann dann nochmals hochschalten).
Kann dir nicht sagen,woher du dein Wissen geerntet hast,aber das eine Fighter,nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist,das ist uns hoffentlich allen klar.
Ich habe was von 270kmh geschrieben und die haben sich mit dem Bike relativ gut fahren lassen,mit meiner anderen Fighter verglichen.Die Hayabusa hatte ich auch,lässt sich mit kaum einem anderen Bike,aus der Sport oder Fighterliga vergleichen.Meine war eine 2005er und in dem Bj hatte Suzuki die freiwillige Begrenzung,auf 299kmh gesetzt.Die Geschwindigkeit konnte man auf der Hayabusa völlig lässig fahren und hatte absolut keinen Stress dabei.Die Yamaha R1 und genauso,die Suzuki GSX-R1000,hatte ich auf 290kmh,liefen aber beide deutlich unstabiler,als die Hayabusa.Es sind nun mal reine Renner und das Gefühl,bekommt man sofort vermittelt.Meiner Meinung nach,verleiten gerade diese Maschinen,eher zum "heizen" als eine Hayabusa,die nun mal ein Sporttourer ist.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3683  
Alt 04.04.2015, 11:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.407 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard

Abgesperrte Strecke, trotzdem würde ich es nicht nachmachen wollen.

https://grrc.goodwood.com/festival-o...FdxRFL2ggDx.97

Vor Leuten die 300 km/h mit dem Motorrad auf nicht gesperrten Strecken völlig lässig und stressfrei fahren, habe ich Angst.

Willy

Geändert von Giligan (04.04.2015 um 11:25 Uhr) Grund: hab den Link vergessen....
Mit Zitat antworten top
  #3684  
Alt 04.04.2015, 11:24
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Abgesperrte Strecke, trotzdem würde ich es nicht nachmachen wollen.

Vor Leuten die 300 km/h mit dem Motorrad auf nicht gesperrten Strecken völlig lässig und stressfrei fahren, habe ich Angst.

Willy
Das ist deine Einstellung,nicht meine.
Ihr müsst euch mal abgewöhnen,die Bilder des Ghostrider vor Augen zu halten,wenn es um das Thema 300kmh geht.
Selbst mit dem PKW,bin ich über 300kmh und völlig ruhig gefahren.Mit einem Golf2 hätte ich darüber im Traum nicht nachgedacht...klar.Autos und Bikes,mit ordntlich Leistung,erreichen die 300kmh schneller,als viele andere die 180kmh.
Ein gutes Fahrwerk sorgt für Stabilität und Sicherheit.
Ich wäre eher gegen die Leute,die ihren 3er BMW aus 93 auftunen,um auf ähnliche Geschwindigkeiten zu kommen.
Das Thema "300kmh" ist längst überlaufen Willy.Wer fragt denn heute noch:Was läuft die Maschine?Keiner,weil sie alle ähnliche Geschwindigkeiten erbringen,also völlig abgegriffen,das Thema.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #3685  
Alt 04.04.2015, 11:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.407 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Das Thema "300kmh" ist längst überlaufen Willy.Wer fragt denn heute noch:Was läuft die Maschine?Keiner,weil sie alle ähnliche Geschwindigkeiten erbringen,also völlig abgegriffen,das Thema.
Da hängt der tote Hund übern Zaun!

Die Geschwindigkeit wird nicht mehr ernst genommen, sie ist Alltag, man fährt sie lässig und völlig stressfrei.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3686  
Alt 04.04.2015, 11:34
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Da hängt der tote Hund übern Zaun!

Die Geschwindigkeit wird nicht mehr ernst genommen, sie ist Alltag, man fährt sie lässig und völlig stressfrei.
Richtig,auf einer Hayabusa schon.Sicherlich auch auf anderen Maschinen,aber die bin ich nicht gefahren.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #3687  
Alt 04.04.2015, 11:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.407 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard

Lassen wir das, ich bin halt nicht zum Helden geboren.
Mit Zitat antworten top
  #3688  
Alt 04.04.2015, 12:03
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Lassen wir das, ich bin halt nicht zum Helden geboren.
Hohe Geschwindigkeiten,verbindest mit Helden?Ich absolut nicht....
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #3689  
Alt 04.04.2015, 12:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.407 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Hohe Geschwindigkeiten,verbindest mit Helden?Ich absolut nicht....
Nur den lässigen Umgang damit und die alltägliche Einstellung dazu.
Mit Zitat antworten top
  #3690  
Alt 04.04.2015, 13:03
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Nur den lässigen Umgang damit und die alltägliche Einstellung dazu.
Jeder hat sicherlich dazu,eine andere Meinung...
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3691  
Alt 04.04.2015, 14:38
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.589 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
die Hayabusa hat die Motorgrundkonstruktion für die "fette Suzuki" geliefert, mehr nicht, die King hat mehr Hubraum, mehr PS und mehr Drehmoment, bislang hat es kein anderes Moped geschafft, die 1/4 Meile schneller zu schaffen, auch die BMW 1000 RR nicht, die King ist in 18 Sek. auf 300, dass ist aber nicht ausschlaggebend, da dies in meinen Augen von so vielen klitzekleinen Faktoren abhängt und wenn eins nicht passt, passt der Rest auch nicht. Spass macht sie auf jeden Fall und die Fakten kann man sich ergoogeln.........................oder selber erfahren
Das stimmt aber auch nicht ganz
Die B King hatte 1340 ccm und 184 PS - die letzte Hayabusa ab 2008 1340 ccm und 197 PS

Habe übrigens das Vergnügen gehabt beide mal zu fahren. Ein Kunpel ist Motorradmechaniker und hat bis `12 bei einem Suzuki Händler gearbeitet. Die B King wurde in `11 förmlich verramscht weil sie keine Käufer mehr fand, also wurde ich "genötigt" das Ding mal eine Wochenende lang zu fahren

Aber wie auch immer - du schreibst selber, dass die B King 18 Sekunden auf 300 braucht. In dem von dir verlinkten Video schafft sie es in 12 Sekunden .... noch Fragen ?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #3692  
Alt 04.04.2015, 15:29
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Kann dir nicht sagen .............,das ist uns hoffentlich allen klar.
Ich habe was von 270kmh geschrieben ........... Die Hayabusa hatte ich auch, ..........auf 299kmh gesetzt ............ völlig lässig fahren und hatte absolut keinen Stress dabei.Die Yamaha R1 und genauso,die Suzuki GSX-R1000,hatte ich auf 290kmh,
Matze, mal unter uns:

bist Du schon mal selbst mit irgendeinem Fahrzeug erheblich über 200 km/h gefahren?
Mit Zitat antworten top
  #3693  
Alt 04.04.2015, 22:40
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haspel Beitrag anzeigen
Matze, mal unter uns:

bist Du schon mal selbst mit irgendeinem Fahrzeug erheblich über 200 km/h gefahren?
Wenn das unter uns was werden soll,warum schreibst du dann keine PN?
Das wird hier keine Rechtfertigungen von meiner Seite aus geben....nur,wundert mich deine merkwürdige Frage gerade etwas
Das Niveau kannst du in anderen Foren herbeirufen,indem du einfach nur Geschwindigkeiten anzweifelst.Dann hast du das Gesprächsthema,welches du dir evtl wünscht
Um deine Frage zu beantworten,obwohl ich es schon geschrieben habe
Im Pkw über 300kmh...da kann ich sogar die GPS-Messung verkünden,also 304kmh.
Und auf dem Motorrad mit 298kmh.Um dich nicht dumm sterben zu lassen,es sind 340kmh auf dem Hayabusatacho nötig,um tatsächliche 300zu fahren.
Um auf die Lässigkeit zu antworten,die ja nun auch angezweifelt wird...meine Frau ist eine ziemlich ruhige Beifahrerin,mit aufgeklappter Zeitung und Kaffee in der Mittelkonsole....erst als wir mit 280kmh am Porsche Boxter vorbeigeflogen sind,wurde ihr klar,wir sind wohl zu schnell.
Ich möchte hier keine Dödelvergleiche ziehen,aber was soll ich dir großartig antworten?
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (04.04.2015 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3694  
Alt 04.04.2015, 23:27
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Jungs,
geradeaus können sie alle schnell....
Von mir aus könnt ihr das auch so lange machen wie ihr wollt, aber tut euch selber den Gefallen und macht regelmässig ein entsprechendes Fahrtraining oder über mal auf der Rennstrecke.
Einfach nur am Hahn drehen, dazu ist nur Motorleistung und ein bisschen Mut nötig, aber wenn es darum geht die Fuhre aus kürzesten Weg wieder runterzubremsen...

*just-my-2-cents* in Bezug auf die meisten Speed-Helden
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #3695  
Alt 04.04.2015, 23:32
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Jungs,
geradeaus können sie alle schnell....
Von mir aus könnt ihr das auch so lange machen wie ihr wollt, aber tut euch selber den Gefallen und macht regelmässig ein entsprechendes Fahrtraining oder über mal auf der Rennstrecke.
Einfach nur am Hahn drehen, dazu ist nur Motorleistung und ein bisschen Mut nötig, aber wenn es darum geht die Fuhre aus kürzesten Weg wieder runterzubremsen...

*just-my-2-cents* in Bezug auf die meisten Speed-Helden
Meine Haya,hatte kein ABS und mein Schwager brachte mir bei,wie man einen 20m langen Strich,mit dem Vorderrad zieht,ohne auf die Nase zu fallen.
Trotzdem,hast du völlig recht,jeder sollte eigentlich mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht haben.Oder einfach mal auf die Rennstrecke,um dein Bike zu erlernen.Von uns kam dem Instruktor keiner hinterher,auch wenn es einige dachten.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3696  
Alt 05.04.2015, 06:25
Haspel Haspel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2015
Beiträge: 194
157 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen


Das Niveau ..............
Im Pkw über 300kmh..., ........also 304kmh.
Und auf dem Motorrad mit 298kmh ......... es sind 340kmh auf dem Hayabusatacho nötig,um tatsächliche 300zu fahren

...meine Frau ist eine ziemlich ruhige Beifahrerin,mit aufgeklappter Zeitung und Kaffee in der Mittelkonsole....erst als wir mit 280kmh am Porsche Boxter vorbeigeflogen sind, ..................

ja, danke, Frage beantwortet ........................
Mit Zitat antworten top
  #3697  
Alt 05.04.2015, 16:15
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich finde die Haya ist ein Gelenkbus , vom Aussehen ist sie für mich eine 6 . Alles nur so gebaut , das sie Typen Vollgas auf der Autobahn zufahren ist .
Wir machen jedes Jahr im Harz ein kleines Treffen für 3 bis 4 Tage , am Vorabend habe ich eine Typen aus Berlin kennengelernt , der hatte eine Haya und erzählt das er uns alle Platt macht mit den Gelenkbus . War aber nicht so , Vollgas auf der Landstr. um dann um die Kurve zuschieben , am Nachmittag ist er dann abgereist , angeblich Zahnweh ....... .
Zu dem Umbauten auf Fighter möchte ich auch mal was sagen , ich habe auch schon ein paar davon gebaut , aber nicht so extrem . Wenn man aus einen Supersportler sich ein Fighter baut , hat man den Vorteil den guten Motor , die guten Bremsen und das Fahrwerk vom Supersportler zufahren . Die [ Fighter } ab Werk haben oft nicht diese Dinge . Bin auch der Meinung das mit einen breiten Lenker es einfacher ist zufahren wie mit den Stummel . Ab gute 200 Kmh hat man das Problem mit den Wind , damit muß man dann leben .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3698  
Alt 05.04.2015, 16:23
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Jungs,
geradeaus können sie alle schnell....
Von mir aus könnt ihr das auch so lange machen wie ihr wollt, aber tut euch selber den Gefallen und macht regelmässig ein entsprechendes Fahrtraining oder über mal auf der Rennstrecke.
Einfach nur am Hahn drehen, dazu ist nur Motorleistung und ein bisschen Mut nötig, aber wenn es darum geht die Fuhre aus kürzesten Weg wieder runterzubremsen...

*just-my-2-cents* in Bezug auf die meisten Speed-Helden
Die Idee ist nicht übel , aber so ein Rennstrecken Training ist nicht umbeding gedacht um auf der Landstr schneller zu werden , da geht es um andere Dinge .
Es macht aber sehr viel Spaß auf der Rennstrecke zufahren , weil da kein Gegenverkehr , Autos und alles einsehbar ist . Das Problem ist aber , wenn man oft auf der Rennstrecke war , macht das fahren auf der Landstr keinen Spaß mehr
Mit Zitat antworten top
  #3699  
Alt 05.04.2015, 16:55
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Ich finde die Haya ist ein Gelenkbus , vom Aussehen ist sie für mich eine 6 . Alles nur so gebaut , das sie Typen Vollgas auf der Autobahn zufahren ist .
Wir machen jedes Jahr im Harz ein kleines Treffen für 3 bis 4 Tage , am Vorabend habe ich eine Typen aus Berlin kennengelernt , der hatte eine Haya und erzählt das er uns alle Platt macht mit den Gelenkbus . War aber nicht so , Vollgas auf der Landstr. um dann um die Kurve zuschieben , am Nachmittag ist er dann abgereist , angeblich Zahnweh ....... .
Zu dem Umbauten auf Fighter möchte ich auch mal was sagen , ich habe auch schon ein paar davon gebaut , aber nicht so extrem . Wenn man aus einen Supersportler sich ein Fighter baut , hat man den Vorteil den guten Motor , die guten Bremsen und das Fahrwerk vom Supersportler zufahren . Die [ Fighter } ab Werk haben oft nicht diese Dinge . Bin auch der Meinung das mit einen breiten Lenker es einfacher ist zufahren wie mit den Stummel . Ab gute 200 Kmh hat man das Problem mit den Wind , damit muß man dann leben .
Die Hayabusa,ist relativ ungeeignet,um kurven zu fressen.Die Vorteile von ihr,bemerkt man auf der Autobahn sofort.Sie läuft bei 300kmh eben wie auf Schienen,das konnte ich auf bisher keiner anderen Maschine.Das Aussehen hat sie nicht von einem Designer,der sich dachte,er macht mal was anderes....man sagt,sie ist im Windkanal geboren.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #3700  
Alt 05.04.2015, 23:11
ChrisCraft ChrisCraft ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 530
Boot: Saapemeercruiser
686 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Die Hayabusa,ist relativ ungeeignet,um kurven zu fressen.Die Vorteile von ihr,bemerkt man auf der Autobahn sofort.Sie läuft bei 300kmh eben wie auf Schienen,das konnte ich auf bisher keiner anderen Maschine.Das Aussehen hat sie nicht von einem Designer,der sich dachte,er macht mal was anderes....man sagt,sie ist im Windkanal geboren.
Dann fahr mal eine FJR,

die geht auf der BAB auch wie auf Schienen, okay keine 300 aber 250 sind kein Thema und Dauer-Reisegeschwindigkeit im Bereich von 220-230 AUFRECHT SITZEND absolut o.k. wenn die Bahn frei ist und das über hunderte Kilometer.
Bei der Haja musst Du Dich schon klein machen im Hochgeschwindigkeitsbereich und das geht auf Dauer nicht wirklich entspannt.
Der Vorteil ist, die FJR ist auch noch auf der Landstraße schnell und macht Spass.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.651 bis 3.675 von 5.927Nächste Seite - Ergebnis 3.701 bis 3.725 von 5.927



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.