boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.651 bis 3.675 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.701 bis 3.725 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #3676  
Alt 21.03.2020, 16:38
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.154
6.581 Danke in 4.127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nichts gegen eure Spielereien mit Daten, Statistiken und Zahlen - aber im täglichen Leben hilft mir das jetzt nicht wirklich.

Mich würde mehr interessieren, wie ihr selbst konkret mit der Corona-Krise umgeht, ich fange einfach mal an:

Wir sind beide über 70 und Rentner. Seitdem ich vor zwei Wochen unsere Enkelin letztmalig von der Schule abgeholt habe und die Kleine einen leichten Schnupfen hatte (Erkältung? Corona? Keine Ahnung!), sehen wir unsere Freunde, Kinder und Enkel nur noch über Whatsapp Video, haben uns zuhause in freiwillige Quarantäne begeben und lassen niemanden mehr 'rein - was uns allerdings nicht schwer fällt, weil wir Garten, Terrasse und einen weitläufigen, wenig besuchten Wald gleich vor der Haustür haben. Mehrmals täglich Händewaschen und allgemeine Hygiene - OK. etwas mehr als sonst - ist ja sowieso üblich.

Wir haben nichts gehamstert (Klopapier wird knapp !!!) und müssen deshalb einmal in der Woche Lebensmittel einkaufen. Wenn wir aus dem Auto steigen, ziehen wir wegen der schmuddeligen Einkaufswagen-Handgriffe Wegwerf-Gummihandschuhe an (Frauen, die sich die Haare färben, haben sowas zum Glück immer kartonweise zuhause 'rumstehen ). Kommt mir jemand an der Kasse zu nahe, bitte ich ihn freundlich um etwas Abstand: "Ich habe Husten, hoffentlich ist das kein Corona." - Unglaublich, wie schnell da alle auf Distanz gehen.

Findet ihr, dass ich bekloppt bin? Übertreibe?

Apropos Einkaufen: es gibt alles, nur Klopapier ist immer ausverkauft, die Verkäuferin: "Wir füllen das jeden Abend auf, aber eine halbe Stunde nach Ladenöffnung ist alles wieder weg. Keine Ahnung, was die Leute damit machen, vielleicht nehmen die das ja zum Heizen? Oder schmieren Butter drauf und essen das?"

Was mir gefällt: an unserem kleinen Stamm-Supermarkt stehen jetzt zwei nette ältere Herren am Eingang, und jeder, der kommt, wird freundlich gebeten, sich hinten anzustellen, weil nur noch maximal 20 Kunden gleichzeitig im Laden sein dürfen. Das funktioniert ganz prima, keiner meckert, alle machen mit. Die Schlange ist scheinbar 100 m lang - aber nur scheinbar, weil alle gut 2 m Sicherheitsabstand zueinander halten. Wer 'rein darf, bekommt die Hände mit Desinfektionsmittel eingesprüht, Wartezeiten oder gar Gedränge an der Kasse gibt's auch nicht - kurz, alles ist gut. Nur das Klopapier ist alle....

Ich finde nicht das du übertreibst oder bekloppt bist. Meiner Meinung nach ist das aber auch in "normalen" Grippezeiten ein vollkommen normales Verhalten.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #3677  
Alt 21.03.2020, 16:39
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard Die Lösung vorab für alle Klopapier-Hamsterer ;-)

Viele Menschen hamstern in der Corona-Krise Klopapier. Doch wie viel Toilettenpapier benötigt man wirklich, um die Quarantäne zu überstehen? Reichen die Vorräte oder sollte man tatsächlich ein wenig einkaufen? Auf einer Internetseite kann das nun ausgerechnet werden. Zudem finden sich einige Tipps, wie man den Vorrat strecken kann, und welche Alternativen es zum Toilettenpapier gibt.
Unter www.blitzrechner.de/toilettenpapier/ kann berechnet werden, wie lange der Vorrat an eigenem Klopapier wirklich hält. Dafür muss nur beantwortet werden, wie viele Rollen im eigenen Besitz sind und wie das individuelle "Nutzungsverhalten" ist. Danach zeigt der Rechner an, wie lange das Toilettenpapier voraussichtlich reichen wird. Wer mag, kann auch den Expertenmodus nutzen. Hier können Angaben wie Dauer der Quarantäne, Blätteranzahl und genauer Verbrauch verfeinert werden.
"In den meisten Fällen wird der eigene Bedarf massiv überschätzt und das Toilettenpapier reicht noch erstaunlich lange. Wir hoffen mit dem Rechner ein aktuelles Problem auf humorvolle Art und Weise zu lösen. Mit einem Augenzwinkern wollen wir die Menschen daran erinnern, dass es in den allermeisten Fällen nicht nötig ist, Klopapier zu hamstern.", so Tim Lilling, Projektleiter vom Rechenportal blitzrechner.

In diesem Sinne

Gruß
Detto
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!

Geändert von Detto (21.03.2020 um 16:59 Uhr) Grund: damit´s auch solche kapieren die gerne mit "Pfosten" wedeln...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3678  
Alt 21.03.2020, 16:55
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.157
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.634 Danke in 6.611 Beiträgen
Standard

Wo kann man denn hier sein Voting für das BF-Vollpfosten-Ranking abgeben?
Ich hätte da ein paar Vorschläge zu machen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3679  
Alt 21.03.2020, 16:55
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Eigentlich wollte ich nichts mehr in diesem Thread posten.

Aber heute bei schönstem Wetter, Sonnenschein und kaltem Ostwind, einen sehr langen Spaziergang mit meiner Besten und unserem Hund durch Wald und Flur getätigt.
Einfach herrlich......

Nur um mal etwas Positives zu schreiben.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3680  
Alt 21.03.2020, 16:56
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.672 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Nein, es ist nicht Dümmlich .....
Es ist immer dümmlich alle nur anhand von Alter, Geschlecht, Nationalität oder was auch immer in einen Topf zu werfen.

Die jungen Leute sind genauso vernünftig oder unvernünftig wie alle anderen Alters auch. Da gibt es immer beides und alles dazwischen.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3681  
Alt 21.03.2020, 17:00
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.465 Danke in 2.442 Beiträgen
Standard

https://youtu.be/JBB9bA-gXL4

Andere Meinung mal wieder zwischendurch

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3682  
Alt 21.03.2020, 17:10
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
https://youtu.be/JBB9bA-gXL4

Andere Meinung mal wieder zwischendurch

Danke, aber ich hab' mir die ersten Minuten angesehen... ich kann dem nicht zuhören.

Entweder schlafen mir dabei die Füße ein oder ich muss aufstehen und mir in den Denkpausen bis zum nächsten, verbalen Gedankentransport einen Kaffee holen. Ruhig sitzen bis die Worte zusammengeklaubt sind, kann ich da nicht.

Kann man das nicht in ein paar Zeile zusammen fassen?
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
top
  #3683  
Alt 21.03.2020, 17:15
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.688
15.127 Danke in 8.370 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Es ist immer dümmlich alle nur anhand von Alter, Geschlecht, Nationalität oder was auch immer in einen Topf zu werfen.

Die jungen Leute sind genauso vernünftig oder unvernünftig wie alle anderen Alters auch. Da gibt es immer beides und alles dazwischen.
Naja, die Jugend ist schon grossteils etwas .... nennen wir es mal unbeschwerter (meine auch).

Ist doch auch gut so, tendenziell.
Besser wie mit dem Gesicht zur Faust geballt auf den Weltuntergang zu setzen.

Und was macht meine Altersgruppe (sagen wir mal von 45 bis 60) hier im Dorf?
Vor 2 Wochen ist ein ganzer Bus unserer AH noch nach Südtirol gefahren

Alle Kneipen nun zu, das Fussballclubhaus (da war jeden abend Betrieb, aber nicht wegen dem Training) auch.

Was machen die? Treffen sich abends (jeden!) in einer alten Schmiede von nem Bekannten, einer steht Schmiere.
Und jetzt ham´n se zusätzlich in der Lager-Halle des Getränkehändlers ihren "Stammtisch" eingerichtet, in der hintersten Ecke.

Ist doch klar, das die Jugend auch mal irgendwo sich treffen will. Man muss sich ja net in den Armen liegen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3684  
Alt 21.03.2020, 17:26
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Auch wenn es nicht zu deinem Schaden wäre, es gibt wahrlich schlechtere Lektüre, hier der link
Was ist daran schwer zu verstehen? Das ist deutsche Notation 46 Komma nicht Punkt also hat Novartis 46,xxx Milliarden Umsatz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200321_182213_com.opera.browser.jpg
Hits:	104
Größe:	45,6 KB
ID:	873354  
__________________
Gruß Bully
top
  #3685  
Alt 21.03.2020, 17:27
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Wir kommen gerade von einer dreistündigen Wanderung durch die wunderschöne, zum Frühling erwachende, Bergische Landschaft zurück. Unterwegs sind wir genau gezählt zunächst nur 6 Leuten begegnet und es war überhaupt kein Problem, auch zu diesen, wenigen Menschen guten Abstand zu halten.

Eine Oma, sicher in ihren 80zigern, rief uns über den Gartenzaun zu, sie habe gehört, dass das noch bis September andauern solle - ob das nicht fürchterlich sei!? Wir haben ihr ein wenig Mut zugesprochen...so nach dem Motto: Wir schaffen das!" Und der alten Dame huschte ein Lächeln durch's Gesicht.

Fast am Ende unserer Wanderung kamen wir an der Metro vorbei und sind auch rein, um zu schauen, ob's Klopapier oder Mehl gibt. Natürlich Fehlanzeige. Sehr wenig los - der Security-Man am Eingang, der für Abstand sorgen soll, hatte nichts zu tun.

Ich bin immer noch ein wenig selbst und ständig. Das geht aber auch in normalen Zeiten zu 75% im home-office. Messebesuche fallen nun flach, weil auch die Messen ausfallen. Meine Geschäftspartner in USA (Florida) arbeiten - bis auf den Boss und einen Mitarbeiter - jetzt alle im homeoffice. In unserer digital vernetzten Welt ist das auch (noch) kein großes Problem.

Mit unseren (Patchwork) 7 Kindern und 10 Enkelkindern kommunizieren wir allerdings auch nur noch über What'sApp und Telefon. Das ist natürlich nicht schön hier und da fließt dann schon mal ein Tränchen, weil man Oma und Opa nicht besuchen kann - aber bislang können es alle verkraften.

Wir müssen uns einfach zurücknehmen! Jeder! Nur so k;nnen wir italienische Verhaeltnisse in unseren Krankenhaeusern vielleicht noch abwenden.

Gruss


Gerd
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3686  
Alt 21.03.2020, 17:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.672 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Naja, die Jugend ist schon grossteils etwas .... nennen wir es mal unbeschwerter (meine auch).
Ich hab in meiner Umgebung den Eindruck, daß sich gerade die Älteren sich am wenigsten um die gerade angebrachten Regeln scheren.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3687  
Alt 21.03.2020, 17:34
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Weil es, wenn man immer auf alles vorbereitet sein will, Unsummen kostet, die acuh keiner bezahlen will.
Und dann wird rumgemeckert, wenn Millionen Atemschutzmasken verniuchtet werden, weil sie ihr Ablaufdatum erreicht haben usw usw.
Das muß ja nicht so sein,man kann die Vorräte ja auch frühzeitig in den Krankenhauskreislauf einbringen und dafür wieder neu einlagern.
Jetzt kostet es auch Unsummen.
Ich denke nach Corona sollte man sich da etwas überlegen.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
  #3688  
Alt 21.03.2020, 17:40
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.671
2.855 Danke in 1.268 Beiträgen
Standard

Ich wäre auch vorsichtig mit Pauschalvorwürfen. Weinfeste werden vermutlich eher nicht von Jugendlichen besucht (https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16688248.html).

Der Garten war übrigens toll heute.

Grüße

Matthias.
top
  #3689  
Alt 21.03.2020, 17:43
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich hab in meiner Umgebung den Eindruck, daß sich gerade die Älteren sich am wenigsten um die gerade angebrachten Regeln scheren.
Ich bin Freitag an einem Gartenmarkt vorbei gekommen,von 40-90 alle Altersgruppen dichtgedrängt ,am Veilchen und Blumenerde kaufen.
Ich lese lieber ein Buch bevor ich mich mit denen in eine Reihe stelle.
Vater ist 91 und lebt in der Eifel (Januar neue Herzklappe in Bonn bekommen nach Lungenentzündung) ,angerufen und gefragt ob alles klar ist,Ja wir gehen nur Einkaufen und Frühstücken.
Was soll ich da noch sagen?
Oder bin ich auch schon Panisch ?
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3690  
Alt 21.03.2020, 18:17
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Vater ist 91 und lebt in der Eifel (Januar neue Herzklappe in Bonn bekommen nach Lungenentzündung) ,angerufen und gefragt ob alles klar ist,Ja wir gehen nur Einkaufen und Frühstücken.
Was soll ich da noch sagen?
Oder bin ich auch schon Panisch ?
Nichts...und Ja...

Und weil ich grad dabei bin : Nee, hat mit Dir nichts zu tun...

Post 1205...das ist ne Stinkwanze...kommt also nicht aus China und haben auch andere grad...

Glück Auf !
Gunar
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3691  
Alt 21.03.2020, 18:21
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.538 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich hab in meiner Umgebung den Eindruck, daß sich gerade die Älteren sich am wenigsten um die gerade angebrachten Regeln scheren.
Und ich habe - liegt vielleicht an meinem Umfeld im Ruhrpott - genau den gegenteiligen Eindruck. Heute, beim Einkaufen: alle Älteren warten brav, bis sie 'rein dürfen und halten Abstand. Nur eine junge Frau geht zügig an der Schlange vorbei, : "Ich will nur Zigaretten kaufen" - und versteht überhaupt nicht, dass sie zurück geschickt wird. Auf den Spielplätzen sind keine Kinder mehr und Omas, die auf sie aufpassen, schon mal gar nicht - wohl aber auf den Bänken coole Jungs mit gegelten Haaren, E-Zigarette und Baseball-Caps, die ihre Freiheit offensichtlich genießen. Zugegeben, ich bin da als alter Sack nicht wirklich objektiv....
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
  #3692  
Alt 21.03.2020, 18:26
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.741 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Ich wäre auch vorsichtig mit Pauschalvorwürfen. Weinfeste werden vermutlich eher nicht von Jugendlichen besucht .
Auch das ist wieder pauschalisiert, was ich da von meiner Frau, von der Pfälzer Weinstraße, an Geschichten aus ihrer Jugend so gehört habe, war schon eine harte Jugend
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3693  
Alt 21.03.2020, 18:30
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.523
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.538 Danke in 2.489 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weißwurschtcommander Beitrag anzeigen
Danke, aber ich hab' mir die ersten Minuten angesehen... ich kann dem nicht zuhören.... Kann man das nicht in ein paar Zeile zusammen fassen?
Ich konnte dem Herrn Professor auch nur ein paar Minuten folgen. Dann habe ich abgeschaltet, weil ich einen Kurzschluss in meinen wenigen noch vorhandenen Gehirnwindungen befürchtete. Soweit ich das verstanden habe, ist Corona etwas ganz Normales, und die Menschen sterben nicht an Corona, sondern an irgendwas und haben zufällig so ganz nebenbei auch den Virus. Man könnte es auch einfacher sagen: die ganze Welt ist bekloppt, nur dieser Herr Professor ist schlau.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
  #3694  
Alt 21.03.2020, 18:32
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Nein, es ist nicht Dümmlich aber man sollte einer gewissen Generation mal die Grenzen aufzeigen, dies hab ich bei meinen zweien in Sachen FFF sowie Covid 19 getan, scheinbar haben es viele Eltern verlernt mal klar Text mit ihren Kinder zu reden, müssen denn erst Ausgangssperren kommen bis Einsicht bei dem letzten herrscht.
Doch es ist dümmlich! Und wenn Du Deinen Kids FFF und Covid 19 erst erklären musst, mag das für die zutreffen was gesagt wurde.
Aber wie schon ein paar Seiten zuvor angemerkt, die FFF Jünger, bzw. diese Bewegung anzusprechen mag ok sein, aber die ganze Generation zu meinen, ist dümmlich. Genauso wie "alle Radfahrer, MoBo Fahrer, Rentner, Motorradfahrer, .... sind doof." Dürften auch die meisten nicht in Ordnung finden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3695  
Alt 21.03.2020, 18:49
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.879
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.643 Danke in 2.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich konnte dem Herrn Professor auch nur ein paar Minuten folgen. Dann habe ich abgeschaltet, weil ich einen Kurzschluss in meinen wenigen noch vorhandenen Gehirnwindungen befürchtete. Soweit ich das verstanden habe, ist Corona etwas ganz Normales, und die Menschen sterben nicht an Corona, sondern an irgendwas und haben zufällig so ganz nebenbei auch den Virus. Man könnte es auch einfacher sagen: die ganze Welt ist bekloppt, nur dieser Herr Professor ist schlau.
Das Problem in diesem Thread ist, dass man sich hier schon schämen muss, wenn man eine andere Ansicht hat.
Die Muße zuzuhören ist eine Stärke die euch verloren geht, da hört ihr lieber auf die jenigen die euch jeden Tag mit Horrormeldungen voll dröhnen im Minutentakt.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3696  
Alt 21.03.2020, 18:58
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich hab in meiner Umgebung den Eindruck, daß sich gerade die Älteren sich am wenigsten um die gerade angebrachten Regeln scheren.
Da gehörst Du laut Selbsteinschätzung ja auch dazu.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3697  
Alt 21.03.2020, 19:07
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.876 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
...
Aber wie schon ein paar Seiten zuvor angemerkt, die FFF Jünger, bzw. diese Bewegung anzusprechen mag ok sein, aber die ganze Generation zu meinen, ist dümmlich......
Genauso wie man von der 68-Genaration schreiben kann und nicht nur jene meint die damals auf die Strasse gingen wird man von der FFF-Generation sprechen - da kann ich erst mal nix schlimmes dran finden.

Und ja - es gibt unbekümmerte Jugend, unbekümmert Erwachsene im besten Alter und unbekümmerte Senioren - mir fallen auf den Spielplätzen eher Jugendliche auf und wenn ich Nachts noch mit dem Hund unterwegs bin unbekümmerte junge Erwachsene auf dem Parkplatz des Supermarktes neben an.

Gruß, Rainer
top
  #3698  
Alt 21.03.2020, 19:17
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.672 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Juisas Beitrag anzeigen
Da gehörst Du laut Selbsteinschätzung ja auch dazu.
Ja zu den Älterne zähle ich mich schon, aber noch lange nicht zu den Senioren.
Allerdings verlasse ich mein Grundstück seit Wochen nur noch wenn unbedingt notwendig.

Heute hab ich mir ein Treibhaus bestellt.
Ab sofort werden dann auch die Gemüse selbst angebaut, die sonst bei mir nichts werden.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3699  
Alt 21.03.2020, 19:18
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.672 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
.... mir fallen auf den Spielplätzen eher Jugendliche auf ....
Wenn sich dort die Senioren tümmeln würden wärs auch irgendwie komisch.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3700  
Alt 21.03.2020, 19:26
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Hier muss und wird sich keiner schämen...und die Leute hören auch drauf- und auch auf die richtigen Stellen...naja...

Macht das Ding zu, bevor es ausufert...wolle kaufen MRE...super billig...


Glück Auf !
Gunar
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.651 bis 3.675 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.701 bis 3.725 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.