![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So ein Mist, ich bin ne Dreiviertelstunde zu spät…
Leider stand ich aber auch 2 Stunden im Stau auf der a2 und der A10 Vielleicht kann ich mich ja irgendwo noch zwischenmogeln..[emoji57] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Freue mich, dass ich als letztes Boot (eins von 166) an der Ostseite den Kreis zugezogen habe
![]()
Viele Grüße Andreas ![]() Geändert von Pepper (15.07.2023 um 19:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation zum neuen Rekord!!!
Und bestes Wetter hattet ihr, ich kenne das auch anders ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch von Bord von Catootje herzlichen Glückwunsch zum neuen Rekord!
Noch viel Spaß beim Feiern 🙌 Tina & Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Super, Glückwunsch an den Organisator Klaus und sein Team 👍👍👍
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein paar Bilder, live, 15 sec alt.
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn die Hatti nicht dabei war.
Der Skipper hat 15:50h Befehl zum „Leinen los und ab“ gegeben. Offensichtlich ist er vor dem Remi-Demmi Party-Boot geflüchtet. Viel Spaß allen Teilnehmern Besondere Gratulation an Klaus und sein Orga- Team, hat bestens geklappt, wie wir von Außen beobachten und über UKW77 hören konnten.
|
||||
|
||||
![]()
Von einem Bekannten wurden mir gerade ein paar Bilder zugespielt, als er mit seinem Hubschrauber darübergeflogen ist.. [emoji6]
![]() ![]() ![]()
|
||||
![]()
Sensationell! Große Gratulation an das Orga-Team, vor allem an Klaus, und all die vielen Bootfahrer, die diesen Rekord möglich gemacht haben! Ihr seid die Größten!
Lg, Saint-Ex aus dem Märkischen Oderland
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch ein Bild gemacht.
edit: ok zu klein, mal anders: https://drive.google.com/file/d/1mqp...ew?usp=sharing
|
||||
|
||||
![]()
Hir das Nachsternankerpäckchen. Nun gibt es noch etwas Nasses von oben.
|
||||
![]()
So, und wann kommt nun das endgültige “vorläufige Endergebnis“ der Rekordfrage? Bisher hat ja alles nur Hochrechnungsniveau ... Klaus, wir warten auf ein offizielles Statement[emoji6]! Die ganze Welt liest mit [emoji469]...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
edit. klar steht hier ja noch nicht offiziell von klaus...
|
![]()
Ich sehe das Wasser-Spritz-Boot nicht .
War es doch nicht so heiß bei euch ? . . . ![]() Grüße von der Mosel : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke Klaus ist stickenduhn und liegt im Wasser-Spritz-Boot.
Sonst hätte er doch längst hier geantwortet. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat auch prächtig gespritzt, das Feuerwehrboot.
|
||||
|
||||
![]()
Wasserspritzboot war da. Heiss - ja o.k. - dann war es erträglich und der Wannsee war ja auch noch da 😉
166 war richtig - also neuer Record 👍
|
||||
|
||||
![]()
@Helmut du wolltest ins nasse Bett gehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bitteschön
|
||||
|
||||
![]()
Kleine Fotosammlung. Größere gibt es bei Facebook und später sicher auf der Stern-Homepage (oder Klaus?)
Geändert von Kladower (16.07.2023 um 07:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
bin einmal rumgelaufen...
![]() https://m.youtube.com/watch?v=_Apbc-DGZcc den Rest sortiere ich am Rechner...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Freunde des STERN VON BERLIN !
Am Tag danach, die Sonne ist bereits aufgegangen, kann ich euch in aller Ruhe berichten (gestern war das nicht mehr möglich, da der Tag doch sehr anstrengend war). Der Stern von Berlin war wiederum ein voller Erfolg, ein großartiges Erlebnis und ein wunderbarer Event mit tollen Menschen! Der Ankerkreis wurde um 15.59 Uhr geschlossen und es waren 166 gezählte Boote. Hier die Ansprache des Veranstalters im Wortlaut: " Ahoi an alle Skipperinnen und Skipper hier im Ankerkreis! Hallo Freunde des STERN VON BERLIN! Mein Name ist Klaus F. und ich begrüße euch alle sehr herzlich zum STERN VON BERLIN 2023 im Namen des gesamten Organisationsteams. Wir sind sehr glücklich, dass ihr alle so zahlreich gekommen seid. Ich hoffe es geht euch gut, ihr habt nette Nachbarn zum Ankern gefunden bzw. neu kennengelernt und schon viel Spaß heute Nachmittag gehabt. Ich begrüße euch ebenfalls sehr herzlich im Namen des veranstaltenden Vereins dem Motor-Yacht-Club Preußen e.V., im Namen des ADAC Berlin-Brandenburg, im Namen des Deutschen Motoryachtverbands DMYV und natürlich auch im Namen des Motoryachtverbands Berlin MVB. Wir haben am heutigen 15.Juli 2023 zum fünften STERN VON BERLIN hier an der Pfaueninsel aufgerufen, um nach dem Deutschlandrekord vom letzten Jahr mit 147 Booten, wiederum einen tollen Skipper-Treff auf der Havel für euch zu organisieren und natürlich auch einen neuen Rekord aufzustellen. In diesem Jahr ist es uns gemeinsam wieder gelungen den Ankerkreis zu schließen. Kompliment und Respekt von meiner Seite schon mal vorweg für diese wassersportliche Leistung! Gleichzeitig möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Helfern/innen und Ordnern aus dem Orgateam sehr herzlich für ihr Engagement danken. Vielen vielen Dank! Ihr seid ein großartiges Team! Natürlich haben wir auch in diesem Jahr wieder die genaue Zahl der Teilnehmerboote ermittelt. Jedes Boot im Ankerkreis mit einer Zulassungsnummer wird dabei mitgezählt. Ich darf hiermit bekanntgeben: Am STERN VON BERLIN haben im Jahr 2023, heute am 15. Juli, um 16 Uhr genau 166 Boote teilgenommen! Wir haben einen neuen Rekord! Der STERN VON BERLIN 2023 ist mit 166 Booten der größte Ankerkreis für Freizeitskipper, der jemals in Deutschland gebildet wurde! Und ihr habt das gemeinsam geschafft! Gratulation! (Hornsignal) Vielen vielen Dank. Ich bitte nun alle Skipper den Ankerkreis bis 18.00 Uhr geschlossen zu halten, bis erneut ein Schallsignal ertönt. Wir werden jetzt noch Fotos machen und filmen, damit unser gemeinsamer Erfolg von heute dokumentiert wird. Und wir werden nachher noch die größte Gruppe von Booten aus den Vereinen und das Boot mit der weitesten Anreise auf eigenem Kiel bekanntgeben und prämieren. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Feiern und eine gute Zeit ihr Ankerhelden! Ach ja, eins habe ich noch: Im nächsten Jahr wird der STERN VON BERLIN wieder Mitte Juli stattfinden. Bis dahin eine schöne Sommer-Saison! Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!" Soweit. Jetzt gebt mir den heutigen Tag Zeit um Fotos einzusammeln und die Presseanfragen zu beantworten. Voraussichtlich wird heute Abend der Berliner rbb in der Abendschau berichten. Fotos können gerne hier und später auch durch mich auf der Homepage des STERN VON BERLIN veröffentlicht werden. Klaus, der heute noch viel zu tun hat
Gruß von Bord Klaus * Stern-von-Berlin.de 2025 - 321 Boote waren dabei * Geändert von Fronmobil (16.07.2023 um 07:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du musst deine Grußzeile ändern, in: "Es ging noch mehr.... "
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
*STERN VON BERLIN*Event 2o2o* | Fronmobil | Deutschland | 152 | 09.11.2020 18:51 |
*** STERN VON BERLIN *** Event 2o19*** | Fronmobil | Deutschland | 268 | 26.09.2019 09:41 |
*** STERN VON BERLIN *** Event 2018 *** | Fronmobil | Deutschland | 234 | 15.11.2018 11:50 |
*** Stern von Berlin *** Event 2017 *** | Fronmobil | Deutschland | 425 | 10.10.2017 12:46 |