boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 640Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 640

Themen-Optionen
Alt 15.12.2006, 11:39
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
...
Wenn Du mal bei Google Earth http://earth.google.com/download-earth.html "Travemünde" eingibst, bekommst Du ein Satelittenfoto (zoombar) der Bucht. Darauf kann man sehr gut das weiße Kielwasser der gleitenden Mobos ausmachen.
Es sind allein in der Sekunde der Fotoaufnahme 23 Boote in Gleitfahrt innerhalb des neu geschaffenen Sperrbezirks unterwegs. (Oben kann man auf eine Lineal klicken, mit dem man die Entfernungen messen kann).

Es ist also keineswegs eine unbedeutende Zahl, die von dieser Einschränkung betroffen sind. Und die Häfen werden von Gleitern nicht als Ausgangshafen für Langstreckentouren genutzt, sondern mitunter mehrmals am Tag für Ausflüge in die Bucht.
Na ja, nun werden ja Ortsumgehungen auch nur da gebaut, wo viele Autofahrer unterwegs sind. Wat dem een sin Uhl, is dem anneren sin Nachtigall.
Weiter oben schrieb ich ja, daß ich es mir gut vorstellen kann, einen x m breiten Streifen vor der Küste zu haben, der für MoBos "unattraktiv" zu befahren ist. Es gibt tatsächlich sehr viele Menschen, die am WE keinen Motorenlärm wollen. 2 km scheinen mir dafür allerdings überaus reichlich bemessen, zumindest wenn man den Lärm "normaler" MoBos als Grundlage nimmt.

@Nana: gerade für Segler ist der Weg das Ziel. Gerade den Seglern macht es ja Freude, etwas länger unterwegs zu sein. Der Zielhafen oder die Ankerbucht sind dann nur noch die "Zugaben".
Gleiten macht übrigesn auch mit Segelbooten richtig Spaß.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2006, 11:47
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.877 Danke in 1.889 Beiträgen
Standard

@ Pusteblume (ich komme mir irgendwie komisch vor, wenn ich mich mit Pflanzen unterhalten muss, hast Du nicht einen Vornamen für uns? )

Jetzt sind wir aber schon wieder bei Lärm als Argument. Das ist aber ein anderes Thema.
Ich kann nur wiederholen, dass es bei der neuen Regelung ausschließlich um Sicherheitsaspekte geht.

Um mal ein Gefühl für die übertriebene Entfernung von 2.000 Metern zu bekommen:
Hier im Bild halten wir uns in einem für Schwimmer "sicherheitsgefährdenden" Bereich von 400 m Anstand zum Ufer auf.
Der geforderte Abstand ist 5 mal so groß...
Das Foto zeigt übrigens Segler (ja, auch auf der Banane) und Mobos in freundschaftlicher Gemeinschaft beim -Sommertreffen.
Ist nämlich nicht automatisch alles böse, was einen Motor über 10 PS hat.

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Gleiten macht übrigens auch mit Segelbooten richtig Spaß.
Was ja völlig unbegründbarer Weise in der neuen Sicherheitsregelung auch innerhalb der Sicherheitszone ausschließlich für Segler weiterhin erlaubt bleibt.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2006, 12:12
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Jetzt sind wir aber schon wieder bei Lärm als Argument. Das ist aber ein anderes Thema.
Ich kann nur wiederholen, dass es bei der neuen Regelung ausschließlich um Sicherheitsaspekte geht.
Ich denke, wir sind uns einig, daß hier etwas vorgeschoben wird. Über eine derart hirnrissige Begründung kann und will ich nicht diskutieren. 2000 m - so breit sind viele Binnenreviere überhaupt nicht, auf denenn auch schnell Mobo gefahren wird.
Ergo: Eine Begründung mit Lärmbelästigung am Ufer kann ich nachvollziehen (wobei die 2000 m ziemlich übertrieben sind), die "Argumente" mit der Sicherheit der Badenden sind derartiger Quark, daß einem nur die Spucke wegbleibt.
Die Tonnen sollte man sich sparen, wenn man da Geld übrig hat, kenne ich ein paar Stellen, wo das eine oder andere Kardinalzeichen sehr hilfreich wäre.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2006, 12:31
Benutzerbild von TravePirat
TravePirat TravePirat ist offline
Lieutenant

Boot: Cranchi Hobby 190
358 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Moin,

nur mal so nebenbei:

Weiß schon wer, mit wieviel Bussgeld die Zuwiederhandlung geahndet wird?

Ich bin gerade dabei mein Budget für nächstes Jahr zu planen und wüsste gern, um wieviel ich es jetzt erhöhen muss.

Gruß

Klaus
Alt 15.12.2006, 12:41
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.890 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Klaus,
auf der Trave bezahlt man im Normalfall 20 Euro.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2006, 12:53
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral

1.335 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Klaus,
auf der Trave bezahlt man im Normalfall 20 Euro.
... das ist ja billiger als der Umweg, den Norman ausgerechnet hat
Ich fühle mit euch und denke, 500m Landabstand und Geräuschgrenzwerte wie im Straßenverkehr würden dazu beitragen, daß jeder MoBos liebt.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2006, 12:55
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.877 Danke in 1.889 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

ich freue mich, dass sich mittlerweile immer mehr Segler mit dem Thema beschäftigen und die neue Regelung auch mit Unverständnis betrachten.

Hier geht es nämlich um die grundsätzliche Bevormundung ohne Sachverstand.
Beim nächsten Gesetz sind vielleicht auch die Segler dran. Wie ist das z.B. mit der Trinkwasserverordnung ...?

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2006, 22:40
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral

Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Alfred xxxx 15.12.2006
xxxxx 3

xxxxx xxxxx

Tourismusverband Schleswig-Holstein e.V.
Wall 55

24103 Kiel

Pressemitteilung der WSD Nord in Kiel vom 12.12.2006
Hier : Einspruch

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Eigner eines kleinen (5m) Sportbootes halte ich o.A. Änderung betreffend des Reviers für gefährlich und erhebe Einspruch. Bei 8Kn max. befindet sich mein Boot noch in Verdrängerfahrt. Bei den Vorherrschenden Strömungsgeschwindigkeiten ( eventuell ungünstigen Windverhältnisse nicht einmal bedacht ) ist die Manövrierbarkeit massiv eingeschränkt und damit der Hinweis auf die Sicherheit und Leichtigkeit zumindest für mein Boot / deren Führung gefährdet.

Gerade dies wäre somit eine Gesetzmäßige Gefährdung meines kleinen Bootes im Küstenbereich.

Sollte es tatsächlich zu der Umsetzung der Änderung kommen, werde ich mich von diesem Revier abwenden. Somit entgeht Ihnen nicht nur Kurtaxe für mich und meine Frau, sondern auch ein zahlender Gast Ihrer Gastronomie.

Ich bitte dies zu bedenken und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen,

Alfred xxxxxx

>> Ging gerade raus

Gruß ALF

Habe mir erlaubt Deine Anschrift zu verstümmeln. Cyrus
Alt 16.12.2006, 10:44
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral

Standard

Moin Moin,

@ cyrus Danke.

also das mit dem ADAC war ja eine tolle Idee.
Da fühlt sich am Telefon irgendwie

gar keiner für Zuständig ?!?

Also Kündigung !

Ist auch schon raus; mit Querverweis auf das Telefonat und dem Anliegen, meine Interessen zu vertreten...

Gruß ALF
Alt 16.12.2006, 20:42
Fleet Admiral

Standard

Falke, Du glaubst doch wohl selbst nicht, was Du schreibst. Daß in Verdrängerfahrt Deine Manövrierbarkeit eingeschränkt ist, ist ja wohl Quatsch.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.12.2006, 21:50
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Falke, Du glaubst doch wohl selbst nicht, was Du schreibst. Daß in Verdrängerfahrt Deine Manövrierbarkeit eingeschränkt ist, ist ja wohl Quatsch.

Gehört zwar nicht in diesen Trööt...

Ich hab da ein schönes selbstgefilmtes Video von meiner Fahrt über den Rhein bei ca. 10km/h Strömung, als ich nur in die Kreuzsee zweier KD`s kam... Und dann erkläre Du mir mal, warum ich alle Hände voll zu tun hatte, um den Falken (englisches Rauhwasserboot) auf Kurs zu halten.

Da ist noch nix mit 2-3Bf Wind oder 0,5-1m Wellen, von den Tieden mal ganz abgesehen. Das Du es mit MoBo`s nicht so hast, hab ich in deinen Beiträge gelesen. Warum ? Weiteres gerne als PN

PS.: Hast Du auch schon was gemacht ?

Gruß ALF
Alt 17.12.2006, 09:54
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain

5.506 Danke in 1.330 Beiträgen
Standard

Bleibt festzuhalten das schnell nicht gleichbedeutend mit laut, und leise nicht gleichbedeutend mit leise.

Traurig aber war: weniger als ein halbes Dutzend Motorbootfahrer/innen verderben es mit der Übertreibung von laut unmittelbar am Rand der Badezone der Mehrheit.

Vieleicht gehts nur mir so, aber manchmal beschleicht mich das Gefühl das das sehr vieles was Spaß macht verboten wird, oder doch so stark reglementiert wird das es keinen Spaß mehr macht. Was wohl beabsichtigt ist. Ich bin eindeutig für Umweltschutz, aber ebenso eindeutig gegen immer mehr Gesetze und Verordnungen.
In diesem Sinne einen schönen 3. Advent

PS: Das ein V8 Musik macht und keinen Lärm versteht sich wohl von selbst *g*

( Ich bin übrigens Segler und kein MoBo Fahrer - obwohl, sind wir die auch einen Motor an Bord haben nicht auch MoBo Fahrer? )
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2006, 09:55
Fleet Admiral

Standard

Auch wenn ich nur gelegntlich in der Lübecker Bucht unterwegs war: Strom, Tide etc. spielt dort keine Rolle. Und ordentlich Seegang gibt´s im Bereich Neustadt nur beit etwas länger Wind aus N , NO, O, SO.
Wenn Dein Boot das nicht abkann, ist es kein "Rauhwasserboot". Bei NO5-6 käme ich mit meinem Jolli wahrscheinlich auch nicht aus der Travemündung.
Bitte argumentiere nicht ähnlich blödsinnig wie die Verwaltungsfritzen mit ihrem 2 km breiten Badeschutzstreifen.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2006, 11:43
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain

597 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fjalar
Vieleicht gehts nur mir so, aber manchmal beschleicht mich das Gefühl das das sehr vieles was Spaß macht verboten wird, oder doch so stark reglementiert wird das es keinen Spaß mehr macht. Was wohl beabsichtigt ist. Ich bin eindeutig für Umweltschutz, aber ebenso eindeutig gegen immer mehr Gesetze und Verordnungen.
Hallo,

ich denke hier hat jemand den Nagel auf den Kopf getroffen.

Vileicht brauchts eine neue Steuer für die Damen und Herren in Grün. (Bündnis 90)??

Es ist ja nicht so als Hätten die Grünen schon genug Geld gekostet.

Umweltschutz?? JA. Aber nicht immer auf kosten der kleinen.

Wenn es wirklich nur um die Sicherheit geht sollte mann die Badestrände mit Bojen eingrenzen. Hierfür langen aber 200 Meter. Wer schwimmt schon 2 Km vom Ufer entfernt herum??

Die jenigen die sich wegen zu lauter Boote gestört fühlen und sich deshalb beschweren, sind meist betuchte ältere Leute die es zwar im Leben zu was gebracht haben aber dafür vergessen haben zu leben. Nun ist es zu spät und was ich nicht hatte soll auch kein anderer haben.

Die Landtagsabgeordnete Angelika Birk (Bündnid 90/Die Grünen)(zu finden im ersten Posting dieses Treats ) kauft Ihr Obst im Bioladen. Jaja.
"Im Großmarkt Frankfurt kam ein Sattelzug mit Frich Gespritzten Äpfeln aus Spanien an. Diese wurden dan in einen kleinlaster umgeladen. als dieser dann Die Plane runtermachte und ich Lesen konte "Der Bioladen" bin ich aus meinem LKW gefallen."
Ich Liebe Angelika Birk wünsche beim verzer ihrer frisch erworbenen und überteuerten Bio Äpfel guten apetit. Kümmern Sie sich doch bitte mal um derartige Missstände in Ihrer Politik und vermiesen sie Bitte den Steuerzahlenden Wassersportlern nich den bischen Spaß den sie noch haben!!

Ein sich aufregender Frank
Alt 17.12.2006, 12:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.189 Danke in 16.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von enofadov
Wenn es wirklich nur um die Sicherheit geht sollte mann die Badestrände mit Bojen eingrenzen. Hierfür langen aber 200 Meter. Wer schwimmt schon 2 Km vom Ufer entfernt herum??
Das habe ich weiter vorne auch schon einmal vorgeschlagen. Es könnten auch 250m, 300m oder 500m sein. Je nach den örtlichen Gegebenheiten. Daß vor einem Badestrand schnell fahrende Motorboote eine Gefahr darstellen sieht jeder ein. Ich denke jeder könnte sogar mit weiteren 100m Sicherheitsabstand leben.
Ich wäre übrigens dafür, daß diese Bojen von Frau ausgesetzt werden.

Zitat:
Zitat von enofadov
"Im Großmarkt Frankfurt kam ein Sattelzug mit frisch Gespritzten Äpfeln aus Spanien an. Diese wurden dann in einen Kleinlaster umgeladen. Als dieser dann die Plane runtermachte und ich Lesen konnte "Der Bioladen" bin ich aus meinem LKW gefallen."
Wen oder was zitierst du da? Hast du das gesehen oder hast du das irgendwo gelesen? Woher weißt du, daß die frisch gespritzt waren?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2006, 12:46
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.076 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wen oder was zitierst du da? Hast du das gesehen oder hast du das irgendwo gelesen? Woher weißt du, daß die frisch gespritzt waren?
Wolf, wenn Du Dir das noch einmal durchliest, dann erfährt man, dass ER es erlebt hat!
So etwas ist übrigens keine Seltenheit. Das nennt man Marktwirtschaft

mfG
Andi

P.S.: Ich weiss, dass ihr so etwas nicht hören wollt, passiert in diesem Gier-Land aber
Alt 17.12.2006, 12:49
Benutzerbild von Jany
Jany Jany ist offline
Commander

874 Danke in 319 Beiträgen
Standard Marina Niendorf

http://www.ln-online.de/artikel/2021...n_Niendorf.htm

war ja klar
mal wieder dagegen
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2006, 12:50
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral

Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.477 Danke in 1.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee

ja genau, und die Erde ist eine Scheibe.
Alt 17.12.2006, 12:54
Fletcher Papst

Standard

Die Welt ist gut und schön, es gibt nichts Böses auf der Welt

Wir kommen vom Thema ab -sorry!
Alt 17.12.2006, 12:56
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Oudee
Zitat:
Wolf, wenn Du Dir das noch einmal durchliest, dann erfährt man, dass ER es erlebt hat!

mfG
Andi

P.S.: Ich weiss, dass ihr so etwas nicht hören wollt, passiert in diesem Gier-Land aber
Mag sein Andi, daß es sowas gibt. Klar.
Interessieren würde mich vielleicht gerade deshalb, woher er weiß, daß die frisch gespritzt waren.
ich bin mit einigen Biobauern befreundet und weiß daß diese alle sauber arbeiten. Schwarze Schafe gibt es allerdings überall. Aber in diesem Sektor wird wirklich kontrolliert. Und das nicht so lasch wie bei den Behörden.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2006, 13:02
Fletcher Papst

Standard

Ob sie gespritzt waren oder nicht, erkennt man doch ganz einfach: in den ungespritzten Äpfeln trifft man manchmal ein nettes Würmchen an. In den gespritzten eben nicht
Alt 17.12.2006, 13:19
Benutzerbild von Jany
Jany Jany ist offline
Commander

874 Danke in 319 Beiträgen
Standard

diese bojen gibt es schon
sind ca. 300 meter weg vom strand
dh. innerhalb dieser bojen keine boote und bei erkennbaren badebetrieb 500 meter abstand also nochmal 200 meterweiter draußen fahren !
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2006, 13:21
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain

597 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Ok ok, mit dem Zusatz frisch gespritzt habe ich wohl etwas sehr auf die ....... gehauen. Aber gesehen habe ich es selber.

Doch darum geht es ja garnicht. Sondern viel mehr Darum, daß die Damen und Herren Politiker Wichtigeres zu tun haben sollten, als sich immer wider irgend einen Blödsinn einfallen zu lassen womit sie uns(die kleinen) Ärgern.
Alt 17.12.2006, 13:30
Fletcher Papst

Standard

Wir waren mal vor Jahren in einem Revier, wo es eine getrennte Bootszone und eine getrennte Badezone gab. Das hat eigentlich immer ganz gut geklappt, so konnte man in der Botszone wunderbar Wasserski laufen.
Doch leider gab es trotz Beschilderung " Bootszone - Baden verboten " immer wieder ein paar Schwimmer, die recht weit draussen in der Bootszone schwimmen mussten.
Nachdem man sie freundlich auf die Gefahr eines Propellers hingewiesen hatte, dass das sehr gefährlich ist, was sie da in der Bootszone tun, wurde man von diesen " Extrem - Schwimmern " regelrecht ausgelacht.
Aber wenn etwas passiert wäre, dann wären mit Sicherheit die Motorbootfahrer Schuld an der Sache gewesen
Ich erinnere mich an einen Fall wo Herr Schimanski in der Bootszone von einem Motorboot " überfahren " wurde. Der Bootsfahrer wurde verklagt und hatte die ganze Schuld, denn ein Herr Schimanski darf natürlich schwimmen wo er es für richtig hält
Irgendwie erinnert mich das auch stark an die Radfahrer, die meinen kein Licht im Dunkeln einschalten zu müssen!

mfG
Andi
Alt 17.12.2006, 13:41
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Oudee
....Doch leider gab es trotz Beschilderung " Bootszone - Baden verboten " immer wieder ein paar Schwimmer, die recht weit draussen in der Bootszone schwimmen mussten.
.......Aber wenn etwas passiert wäre, dann wären mit Sicherheit die Motorbootfahrer Schuld an der Sache gewesen
Ist denn in der Bootszone das Schwimmen nicht verboten? Wenn ja, dürfte das doch kein Problem sein.
Wenn du natürlich einen Prominenten überfährst, hast du schon mal das Pech, daß der den besseren Anwalt etc. hat.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 640Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 640