boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 332
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 27.07.2018, 14:54
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.088
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.490 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das dies auf hochpreisige Boot über 10m zutrifft. Das ist dann wohl eher eine länger geplante Investition.

Naja gerade bei nicht mehr Trailerbar sind die Abschläge im Herbst da (Einwintern, Winterlager, Kranen, etc...)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #327  
Alt 27.07.2018, 15:13
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.992
9.701 Danke in 4.106 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Naja gerade bei nicht mehr Trailerbar sind die Abschläge im Herbst da (Einwintern, Winterlager, Kranen, etc...)
Habe ich früher auch immer geglaubt, bis mir ein Makler in Holland mal erzählt hat, das er im Januar und Februar die meisten Schiffe verkauft.
Mit Zitat antworten top
  #328  
Alt 27.07.2018, 15:20
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.557
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.770 Danke in 2.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Was „verlangt“ wird, ist ja das Eine. Interessant ist ja viel mehr, zu welchem Preis dann tatsächlich verkauft wird.
...

Matthias
Klar!

Dennoch ist es so, daß Boote, die vor 4-5 Jahren (ich weiß es, weil ich damals auch gesucht habe) für 12k - 14k angeboten worden sind, heute für 15k - 19k angeboten werden (von der Erstwasserung ausgehend immerhin 4 Jahre älter, dafür aber 3k - 5k teurer... )

In sofern würde ich schon die Behauptung aufstellen, dass Gebrauchtboote, zumindest im Preissegment bis 30k, heute merklich teurer sind....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #329  
Alt 27.07.2018, 15:22
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.557
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.770 Danke in 2.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Außerdem ist jetzt nunmal die teuerste Jahreszeit zum Boot kaufen, warte bis zum Herbst.
Danke Hendrik, ich bin glücklich mit meinem Boot...

Sagte aber auch zu meinem Bekannten, dass jetzt nicht die beste Zeit zum Kaufen ist...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #330  
Alt 27.07.2018, 15:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.088
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.490 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Habe ich früher auch immer geglaubt, bis mir ein Makler in Holland mal erzählt hat, das er im Januar und Februar die meisten Schiffe verkauft.
Das ist auch vollkommen klar, weil sich dann die Leute Gedanken um das Boot für die neue Saison machen > Frühjahr ruft.

Aber dann steigen halt schon wieder die Preise (Winterlager ist ja bezahlt)

Es ging ja darum das man am günstigsten im Herbst kaufen kann
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #331  
Alt 29.07.2018, 06:49
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Moin,

ich fahre in Süddeutschland rum und schaue ab und zu für einen Freund nach einem Boot. Er sucht ein 20-22 Fuß , italienisch, Sportboot.
Wenn er mir die Anzeigen per Whatts App schickt und einen kurzen Text dazu, was er am Telefon mit dem Verkäufer besprochen hat, mach ich einen Termin und schau es mir an. Ich war im KFZ Geschäft und habe monatlich zw 20 und 40 Autos gekauft und verkauft. Ein wenig Erfahrung und scharfe Augen.

Vor Ort sehe ich dann meist ein abgwohntes Boot, dreckig, " sind ja gerade erst in Urlaub gewesen". Erst laut Verkäufer ein tolles Boot, auf die vielen Risse im Gelcoat und Heimwerkermäßigen Spachtelstellen angesprochen , ist es dann ein gebrauchtes Boot. Wenn man technisch in die Tiefe geht, Wann Inspektion gemacht, Krümmer getauscht usw , ist der Verkäufer dann plötzlich Laie und fährt ja nur damit.

Wenn ich ca 2-300 Kilometer anreise, um ein Boot anzuschauen, hoffe ich zumindest auf wahrheitsgemäße Auskunft.
Das Problem bei Booten scheint zu sein, es gibt nicht wie beim Auto die Schwacke.
Wer ein Boot verkaufen will, schaut sich andere Anzeigenan und setzt seinen Preis nach Ausstattung und Fahrleistung, sowie Zubehör an. Das die Anzeigen, wo er das gelesen hat aber auch so zustande kommen, übersieht man.
So denkt jeder, er hat ein Boot zum Wert X , aber kaufen tut es zu dem Preis keiner.
Schade ist nur , wer ein wirklich sauberes Boot mit allen Unterlagen , technisch gepflegt usw anbietet, muß sich mit den Wasserleichen messen lassen.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #332  
Alt 29.07.2018, 09:47
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.267
1.857 Danke in 1.015 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Moin,

ich fahre in Süddeutschland rum und schaue ab und zu für einen Freund nach einem Boot. Er sucht ein 20-22 Fuß , italienisch, Sportboot.
Wenn er mir die Anzeigen per Whatts App schickt und einen kurzen Text dazu, was er am Telefon mit dem Verkäufer besprochen hat, mach ich einen Termin und schau es mir an. Ich war im KFZ Geschäft und habe monatlich zw 20 und 40 Autos gekauft und verkauft. Ein wenig Erfahrung und scharfe Augen.

Vor Ort sehe ich dann meist ein abgwohntes Boot, dreckig, " sind ja gerade erst in Urlaub gewesen". Erst laut Verkäufer ein tolles Boot, auf die vielen Risse im Gelcoat und Heimwerkermäßigen Spachtelstellen angesprochen , ist es dann ein gebrauchtes Boot. Wenn man technisch in die Tiefe geht, Wann Inspektion gemacht, Krümmer getauscht usw , ist der Verkäufer dann plötzlich Laie und fährt ja nur damit.

Wenn ich ca 2-300 Kilometer anreise, um ein Boot anzuschauen, hoffe ich zumindest auf wahrheitsgemäße Auskunft.

Gruss Micha

Sorry Micha,

Aber die Vorlage ist viel zu gut, um die nicht zu nutzen...

Wenn ich jetzt das Wort „Boot“ durch „Auto“ ersetze, kannst du dann deinen früheren Berufszweig erkennen? Ich, und jeder, der nur einmal einen Gebrauchtwagen gesucht und gekauft hat, kann davon ein Lied singen.

Besonders Unfallfreiheit.... nur kleine Schramme beim Parken, war nicht wichtig, deswegen am Telefon nicht erwähnt... und so weiter und so fort... dabei sind die Händler in der Regel deutlich schlimmer als die privaten Verkäufer, Glaspaläste ausdrücklich eingeschlossen!

Gruß,
Andrei
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 332



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.