![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann am See ? | |||
KW 14 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
KW 15 |
0 | 0% |
KW 16 |
4 | 5,19% |
KW 17 |
1 | 1,30% |
KW 18 |
4 | 5,19% |
KW 19 |
1 | 1,30% |
KW 20 |
0 | 0% |
KW 21 |
1 | 1,30% |
KW 22 |
2 | 2,60% |
KW 23 |
5 | 6,49% |
KW 24 |
11 | 14,29% |
KW 25 |
10 | 12,99% |
KW 26 |
9 | 11,69% |
KW 27 |
8 | 10,39% |
KW 28 |
5 | 6,49% |
KW 29 |
8 | 10,39% |
KW 30 |
8 | 10,39% |
KW 31 |
6 | 7,79% |
KW 32 |
6 | 7,79% |
KW 33 |
16 | 20,78% |
KW 34 |
16 | 20,78% |
KW 35 |
21 | 27,27% |
KW 36 |
17 | 22,08% |
KW 37 |
7 | 9,09% |
KW 38 |
3 | 3,90% |
KW 39 |
0 | 0% |
KW 40 |
3 | 3,90% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Trailer,
unter dem Schreibfeld (wenn du jemand antwortest bzw. Text einstellen willst) findest du Dateien anhängen. dort Anhänge verwalten drücken, im aufgegangenen Fenster: Datei von ihrem Computer (oder Smartfone) hochladen dann abschicken.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bereits eine Boje?? Dass vorher ein paar hundert geschaffen wurden, übersieht man natürlich geflissentlich! In meinem Bojenfeld stehen z.B. die Bojen viel zu eng. Eine Reduzierung der Anzahl wäre bei einer Wassertiefe von z.Z. über 6 Metern eine Bereicherung! Die Müllgebühren liegen momentan bei 72,04 €/anno, was nachgeschmissen billig ist. Die Autos und Leute müssen auch im Winter versorgt werden, wenn statt einmal täglich einmal alle drei Monate Leeren reichen würde. Über die Einnahmen aus der Kurtaxe habe ich keine Informationen, aber wenn es so Deuteln gibt, die meinen, dass es Uferabstände und Geschwindigkeitsbeschränkungen nur am Festland gibt, muss ich nicht rumnörgeln, dass Tafeln aufgestellt werden. Mein Freund in Salò beliefert die Fischer mit Netzen und sonstigem Zubehör. Auf dessen Aussagen kann ich mich verlassen! Und zu Deiner Orientierung: Die Grundsteuer stieg innerhalb der letzten vier Jahre um mehr, als 170%. Ich zahle mittlerweile 190 € im Jahr, das bringt keinen um! |
|
||||
|
||||
![]()
Das darf ja nicht wahr sein!
![]() Ich drücke dir die Daumen, dass alles nochmal gut geht und dein Boot heile wiedergefunden wird!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hab zwar schon öfters von früheren Bootsdiebstählen gehört , aber in den letzten 9 Jahren, in denen wir in Manerba sind, nicht mehr. Da drück ich Dir natürlich die Daumen das es wieder auftaucht
![]() P.S.: Halt uns bitte auf dem laufenden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Foto Nr.1
|
||||
|
||||
![]()
Foto Nr.2 mit Nummer von hinten
|
||||
|
||||
![]()
Gibts schon was neues ? Liegt es nicht irgendwo am Strand ? Weil es sich los gemacht hat von der boje !!!
Ich würd glaub ich Amok laufen ! 😡😡😡😡😡😡 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Bin kurz davor!
Boot wurde befestigungsseil mitgenommen. Die Sicherungsleine die ich an der vorderen Klampe befestigt hatte, schwimmt unversehrt im Wasser. Ansonsten gibts nichts neues!
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin echt erschüttert. Ich hoffe du und die Polizei finden das Boot wieder und die Täter werden bestraft.
Ich sicher mein Boot immer mit eine Stahlkette und einem Schloß an der Boje. Hält zwar Profis nicht ab, aber Gelegenheitsdiebe hält es schon ab.
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich nur anschliessen, wir sind am WE unten. Wir halten natürlich die Augen offen. Vielleicht ist derjenige so blöd und ist damit auf dem See unterwegs.
Marco
|
|||
|
|||
![]()
Unser Boot liegt immer ungesichert an der Boje. Klar mit 2 Leinen festgemacht, aber kein Schloss. Zuhause am Steg liegt es mit einem Schloss, wobei Aussage der Polizei, dass sie raten es unverschlossen anzulegen. Dann könne im Notfall geholfen werden.
Ich finds unfassbar und habe bisher nur von Diebstählen am Gardasee samt Trailer gehört. Ein Boot auf dem See, muss ja erstmal aus dem Wasser und das fällt doch auf. Kleine Boote gute Kanus oder Schlauchboote werde gerne mal geklaut... Schlimm sowas! |
|
||||
|
||||
![]()
Genau diese Diskussionen hatten wir hier vor Ort auch. Aber die die das Vorhaben sind meistens gut vorbereitet und haben spezielle Slip Stellen. Sonst ist das aus meiner Sicht fast unmöglich unbeobachtet zu bleiben.
Oder die waren so dreist und haben es im hellen vor aller Augen rausgezogen. Eins habe ich jetzt schon daraus gelernt, an der Boje nur noch mit Kette und Schloss! Ist zwar nicht gesagt das dann nichts passiert aber es erschwert den Diebstahl. Den es muss ja schnell gehen. Von einem anderen Urlauber hörte ich das das mit kunstoff umzogene Drahtseil auch angeschnitten war. Der hat eine Sea Ray gleich zwei Bojen neben meiner.
|
||||
|
||||
![]()
Hier habe ich noch ein Bild was ich eben bekommen habe. Meine Stingray ist mit mir in der Mitte und die Sea Ray die versucht wurde zu klauen ist links im Bildrand.
|
|||
|
|||
![]()
OH Fuck! Da habe ich Dir noch so vom Villalsole vorgeschwärmt. Und dann passiert Dir sowas.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja wenn man das im Vorfeld ahnen könnte. Hier liegen ca. 20 Boote vorm Villasole und bis gestern wohl auch nur die wenigsten mit Schloss und Kette gesichert. Kann es nach dieser Ehrfahrung nur jedem empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
was mich noch interessieren würde, ob die Polizei danach sucht, oder ob es denen wurscht ist. Haben die was gesagt, weil nur mit Leine an der Boje unverschlossen befestigt war. Was sagt die Versicherung dazu? Gruß Jürgen der normal auch in der Ecke immer ist (Camping Fornella)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe keine Ahnung was die Polizei jetzt unternimmt.
Verständigung war nur über das Personal aus der Anlage möglich. Laut Chef der Anlage laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, alle Stellen am Gardasee und den umliegenden Seen sind informiert. Im Detail kann ich dir nichts dazu sagen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
morgen um 8Uhr gehts los, mit dem Gespann zum Gardasee ![]() Vorfreude ist groß, Stefan ich hoffe du bekommst dein Boot wieder unversehrt, ich werd auch Ausschau halten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur noch 64 Tage und ich habe endlich meine eine Woche Urlaub für 2014
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
tut mir leid, was Dir da passiert ist. Ich hoffe daß Du einigermaßen glimpflich und auch finanziel zufrieden da wieder herauskommst. Ich weis nicht, ob es Dir möglicherweise versicherungstechnisch etwas hilft, denn vor ca. 8 Wochen soll es schon einmal in der Bucht einen Diebstahl von Außenbordmotoren gegeben haben, und zwar fast genau gegenüber in dem kleinen Hafen zwischen Camping Belvedere und San Biaggio. Eigentlich müßte die Polizei hier etwas sensibilisiert sein, und auch des Nachts verstärkt Kontrollen durchführen. Wünsche Dir einen guten Ausgang der mißlichen Angelegenheit. Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Meinem früheren Vercharterer hatten sie mal an der Boje den Antrieb Bravo 3 geklaut. Das fatale daran war, am nächsten Morgen lag das Boot na klar auf Grund, wegen dem Wassereinbruch. Ich hoffe uns bleibt so etwas erspart.
|
||||
|
||||
![]()
Ich laufe nicht die ganze Nacht am Steg rum, aber da wir auf Grund der kleinen schon immer relativ früh in der Wohnung sind und uns meistens noch einen Vino auf dem Balkon im 3. Stock mit Blick auf den See gönnen, kann ich die stärkere Präsents der Wapo nicht bestätigen.
Ich habe sie auch nach der Meldung noch nicht einmal hier gesehen. Aber ich möchte den Gesetzeshütern nicht zu Nähe treten ich sitze nicht 24h am See. Ich rate nur zum Selbstschutz bis zur Vergasung! Alarm, GPS Sender, was sonst noch so möglich ist. Glaubt mir ich könnte Amok laufen. Da bist du stolz endlich nach langer Vorbereitung und Investition das Boot zu fahren und es zu genießen, da klauen sie es dir am 4. Urlaubstag vom See. Ich darf nicht daran denken, wenn die mir übern Weg laufen würden. Morgen gehe ich zum Boots Charter das ich überhaupt wieder beweglich werde. Nochmal 1000 € oben drauf.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
![]() |
|
|