boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.631Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.631
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 11.12.2012, 09:41
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Geht mir ja nicht ums überzeugen.

Nur der Ruf der Ami V8 PKW bzw. Light Trucks ist in D deutlich schlechter, wenn nicht schon übertrieben künstlich mies. Ich erkläre mir das an der ausgeprägten treue zu den deutschen Herstellern und der hierzulande oft vertretenen Meinung, dass die Amerikaner angeblich keine Autos bauen können und das dies nur die deutschen können.

Wenn hierzulande in der Werbung von "Das Auto." gesprochen wird, denke ich, weiß jeder welcher Hersteller bzw. welches Modell gemeint ist. Nur fragt man das ein einem anderen Land außer D, dann ist "Das Auto." gänzlich unbekannt als "Das Auto."

Jeder wie er's mag ist meine Meinung. So ein Full-Size-Pickup ist ein tolles Reisefahrzeug. Gemütlicher ist nurnoch das Leder-Sofa im Wohnzimmer!

Um aber beim Thema zu bleiben mag ich meine Zugmaschiene auch nochmal präsentieren

Was mir an meinem Gespann besonders wichtig war, ist die Gewichtsverteilung von 3:2 bei der Zugmaschiene. 3 Tonnen ziehen den 2 Tonnen Trailer. Da hat das Auto vorne das sagen. Nicht der Trailer dahinter!
Hast ja Recht

Ich denke, dass Platzprobleme in der heimischen Garage und das Parken
auch eine Rolle spielen. Außerdem wird man in Deutschland mit einem an-
geblichen Spritfresser dauernd angelabert. Ein Touareg oder ein ML wird
von den Leuten als einigermaßen vernünftig gesehen, fällt im Straßenbild
nicht auf. Ich denke, das spielt auch eine Rolle.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #327  
Alt 11.12.2012, 16:03
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Hast ja Recht

Ich denke, dass Platzprobleme in der heimischen Garage und das Parken
auch eine Rolle spielen.

- Stimmt! Meiner hat eigentlich schon eine sehr gute Ausstattung, aber keine anklappbaren Außenspiegel.... Gut, geht auch so durch, dann aber nur seeehr langsam, da jede Seite an der Einfahrt nur knapp ein centimeter Platz bleibt... drinnen gehts dann wieder, aber auch nur wenn man keine 150 Kg wiegt...
Garagen und Parkpätze müßen also definitiv größer sein in
Unser Schönes Ammerland ....

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 11.12.2012, 16:04
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omis-fan Beitrag anzeigen
Wir fahren auch seit diesem Jahr Touareg 3,0TDI mit Tempomat 110, und 3,0T am Haken ,Durchschnittsverbrauch 13,8 Liter

Vorher Ford Explorer mit Tempomat 110 Und 2,0T am Haken.16-17 Liter.

Fahre schon fast 30Jahre mit verschiedenen Autos und Booten nach Kroatien.
Der Touareg ist bis jetzt in allen belangen das beste Zugfahrzeug.
Gruss aus dem Westerwald
Josef und Charlotte
Richtig für ein paar Fahrten im Jahr haste Recht aber ich fahr mehr mit Trailer als Ohne!Meinen letzten Touareg möchte ich nicht als Gebrauchten gekauft haben,da ich auch immer ein wenig mehr Stützlast nehme war er trotz Luftfahrwerk hinten ganz schön weich geworden! Der hatte in 3,5 Jahren 120Tkm weg und davon 90Tkm mit Anhänger!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #329  
Alt 11.12.2012, 19:06
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Muss ich Dir Recht geben! Da ich viel mit Trailer und Co unterwegs bin hatte ich auch immer ML,Touareg und Co,was aber keinen Sinn mehr macht wenn ich Anschaffung und Unterhalt sehe!
Mein letzter Touareg war ein echter Säufer immer 2L mehr als der ML ob mit oder Ohne Trailer! Jetzt mit dem Ram 5,7l Hemi 396 PS Günstiger in der Anschaffung und im Verbrauch!
Touareg 16-18l Diesel mit ca 3,5t dahinter!
Ram 24-26l Gas mit 3,5t dahinter!
Bei ca. 30tkm im Jahr!
Und Ruhigeres fahren bei höheren Geschwindigkeiten durch den längeren Radstand!!
Optisch hast du ein richtig tolles Gespann! Nun noch den Trailer Silber lackieren und Chrom stahlfelgen auf drauf

So ein stimmiges Gespann wie du möchte ich auch mal haben !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #330  
Alt 13.12.2012, 11:42
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.566 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Nur der Ruf der Ami V8 PKW bzw. Light Trucks ist in D deutlich schlechter, wenn nicht schon übertrieben künstlich mies. Ich erkläre mir das an der ausgeprägten treue zu den deutschen Herstellern und der hierzulande oft vertretenen Meinung, dass die Amerikaner angeblich keine Autos bauen können und das dies nur die deutschen können.
Ich fahre einen Ami mit deutschem Motor/Getriebe als Diesel.
Bei Tachostand 100 T´km ging es dieses Jahr los, zweimal abgeschleppt und das letzte mal vor drei Wochen 80 km im Notprogramm über die Autobahn nach hause zum Jeep Händler gekrochen.
Jeder beladene 40-Tonner hat mich ausbeschleunigt!
Alle Defekte betreffen die deutsche Wertarbeit und aufwendige Diesel+ Commonrail-Technik wie z.B. "Wärmetauscher AGR" defekt und zuletzt der Turboschlauch geplatzt.
Mit der Ami-Technik gab es bisher noch keine Probleme ausser natürlich
Verschleissteile wozu ich die beiden Koppelstangen und Stabilager zähle.

Da ich nächstes Jahr einen neuen Dienstwagen erhalte, werde ich mich
vom "preiswerten" Diesel trennen und wieder einen einfachen V8 kaufen.
Rechne ich alle Diesel-Rep.kosten um, hätte ich locker beim V8 bleiben
können. Sind moderne Diesel kaputt, wird es sehr schnell vierstellig.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #331  
Alt 13.12.2012, 15:13
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Optisch hast du ein richtig tolles Gespann! Nun noch den Trailer Silber lackieren und Chrom stahlfelgen auf drauf

So ein stimmiges Gespann wie du möchte ich auch mal haben !!!
Basti, ich möchte dich mal auf meinen Trailer-Umbau-Thread stupsen, falls du ihn noch nicht kennst

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=162726
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #332  
Alt 13.12.2012, 15:30
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.479
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.784 Danke in 2.301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Ich fahre einen Ami mit deutschem Motor/Getriebe als Diesel.
Bei Tachostand 100 T´km ging es dieses Jahr los, zweimal abgeschleppt und das letzte mal vor drei Wochen 80 km im Notprogramm über die Autobahn nach hause zum Jeep Händler gekrochen.
Jeder beladene 40-Tonner hat mich ausbeschleunigt!
Alle Defekte betreffen die deutsche Wertarbeit und aufwendige Diesel+ Commonrail-Technik wie z.B. "Wärmetauscher AGR" defekt und zuletzt der Turboschlauch geplatzt.
Mit der Ami-Technik gab es bisher noch keine Probleme ausser natürlich
Verschleissteile wozu ich die beiden Koppelstangen und Stabilager zähle.

Da ich nächstes Jahr einen neuen Dienstwagen erhalte, werde ich mich
vom "preiswerten" Diesel trennen und wieder einen einfachen V8 kaufen.
Rechne ich alle Diesel-Rep.kosten um, hätte ich locker beim V8 bleiben
können. Sind moderne Diesel kaputt, wird es sehr schnell vierstellig.
Bist Du sicher das es deutsche Technik war ?? ich dachte das wäre Lizenzbau ?? Der Jeep hatte doch ein Steyr Diesel zumindest war das keine deutsche Einzelanfertigung ! All diese Probleme sind mir bei Touareg mit mittlerweile 245tsd km unbekannt. Ausser einer Gelenkwelle hatte ich nie auch nur das kleinste Problem !!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #333  
Alt 13.12.2012, 17:11
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Die ganzen neuen deutschen Nobel-Allrad-Diesel-Drehmoment-Giganten sind wie Frauen.

Du musst Glück haben, ne Gute erwischen und darfst beim Unterhalt nicht sparen.
Wenn man keine Gute erwischt und / oder am Unterhalt spart, wird es ein Fiasko.

Wer lieber null Risiko eingehen will, greift zu alter, bewährter Technik von früher oder aus
dem Ausland

Fast wie im richtigen Leben...oder ?
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #334  
Alt 13.12.2012, 18:27
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 747
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.675 Danke in 1.011 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Die ganzen neuen deutschen Nobel-Allrad-Diesel-Drehmoment-Giganten sind wie Frauen.

Du musst Glück haben, ne Gute erwischen und darfst beim Unterhalt nicht sparen.
Wenn man keine Gute erwischt und / oder am Unterhalt spart, wird es ein Fiasko.

Wer lieber null Risiko eingehen will, greift zu alter, bewährter Technik von früher oder aus
dem Ausland

Fast wie im richtigen Leben...oder ?
Na, hoffe mal, dass sich das nicht auch auf die Frauen bezieht .

Wir haben anscheinend dann wohl bis jetzt immer Glück gehabt mit den Zugfahrzeugen.....
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #335  
Alt 13.12.2012, 19:06
Benutzerbild von edteach
edteach edteach ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 149
Boot: 19´gw-Invader trihull-bowrider / Wiking Freiboot / Valiant RIB /Kawasaki Jet / Kanadier / SUP
322 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Ich fahre ja einen F-150 mit 5.4 Liter V8 . Hubraum nicht Verbrauch!

Autobahn gemütliche 130 17-18 Liter lpg.
Mit 2 Tonnen trailer 80 ca.20-22 Liter lpg.
Mit dem trailer 100+ ( ja, habe 100er Zulassung und Fähre ich auch in A etc.) ca. 26 Liter lpg im mittel.

Die Zahlen wirken erschreckend hoch. Rechnet aber mal eure Dieselpreise je Liter gegen 79cent den Liter lpg! Zudem kostet eine Bremsscheibe z.B auch nur 35 Dollar.... vergleicht hier mal die Preise von Benz & co dagegen. Mein Dad hat nen 280er ML und fährt teurer wie ich. Anschaffung, Steuer, Reparaturen etc !

Naja - V8 fahren ist aber auch Hobby und um ins Büro zu kommen reichen meine Füße

Hi,

auch ich hab einen 5,4L V8 (Expedition) aus dem Hause Ford als Zugmaschine. Der kann E85(Bio-Ethanol) aber auch Super tanken. In diesem Jahr bei Fahrten mit Trailer und Tempomat auf knapp 110 lag der Durchschnittsverbrauch bei 15,8L Super. Und was das Thema Kosten grundsätzlich angeht, wenn man diese überhaupt realistisch vergleichen kann, so ist meine persönliche Meinung: Anschaffungskosten als er gut 5 Jahre alt war im 4(!)-stelligen Bereich, da gibt es nichts vergleichbares, also locker die Hälfte gegenüber der hierzulande angebotenen "Massenware" gespart. Bis die Differenz "vertankt" ist fahr ich ihn wohl 10 Jahre. Kosten für Ersatzteile, siehe Zitat. Kraft: ohne Ende.
Spassfaktor: sowieso unbezahlbar.
__________________
Liebe Grüße aus`m Pott

Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #336  
Alt 13.12.2012, 19:46
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

So ein rudimentäres Auto lohnt sich wohl umso mehr, je weniger man zu fahren hat. Bei Vielfahrern dominiert dann doch der Treibstoffverbrauch. Ein gesunder Mittelweg wird hier das beste sein und die gibt's auch (noch) aus europäischer Produktion.
Mit Zitat antworten top
  #337  
Alt 13.12.2012, 21:06
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Nochmal eine kleine Anekdote von letztem Sommer an der Sliprampe:

Ein Bekannter wollte mal mit Bootfahren gehen. Dort angekommen haben wir mit dem Pickup das Boot ins Wasser gelassen und danach spielend wieder raus geholt. Beim Zusammenräumen wurde dann natürlich über die Autos geredet. Also über meinen Pickup und seinen niegelnagelneuen BMW.

Er hat mir dann demonstriert wie toll die Anhängerkupplung auf knopfdruck ausfährt. Ich habe meine bedenken geäußert, dass das ganz schön teuer wird wenn das Spielzeug mal kauptt geht.

Er meinte das es für ihn aus zwei Gründen kein Problem darstellt:

1. Er benutzt die nicht wirklich
2. Und wenn, dann ist noch Garantie auf dem Auto. Wenns keine Garantie mehr hat kommt eh ein neues bei.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit das zu handeln.


Meinereins kann / will sich nicht immer so einen Neuwagen kaufen mit dem ganzen Wertverlust etc. Und genau solch ein Auto in einem für mich interessanten Alter macht dann mit den Gadgets wie der Automatischen AHK irgendwann einfach nur Ärger zum Quadrat.

Das wird allgemein noch lustig wenn die heutigen High-Tech-Autos, also die Gebrauchtwagen von morgen alle ihre Wehwehchen bekommen.


Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #338  
Alt 14.12.2012, 07:27
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

- Mich schreckt an Ami-Fahrzeuge ab, dass viele von denen mit einem AT-Motor angeboten werden. Das schon bei relativ niedrigen Laufleistung. Daher macht ein Ami-Motor auf mich keinen sonderlich guten Eindruck.

- Für mich wäre es undenkbar, mit einem Ami mit großvolumigem Motor hier rumzufahren. Klar fährt der mit Gas günstiger, wenn ich aber einen deutschen SUV auf Gas umbaue, dann fahre ich sicherlich verbrauchsärmer durch die Gegend. Einen Schluckspecht kann man nicht schönreden, nur weil man ihn mit Gas fährt. Und laufend der Vergleich zwischen Gas und Diesel/Benzin ist wie Äpfel mit Birnen verglichen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #339  
Alt 14.12.2012, 07:48
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

- Mich schreckt an Ami-Fahrzeuge ab, dass viele von denen mit einem AT-Motor angeboten werden. Das schon bei relativ niedrigen Laufleistung. Daher macht ein Ami-Motor auf mich keinen sonderlich guten Eindruck.

- Für mich wäre es undenkbar, mit einem Ami mit großvolumigem Motor hier rumzufahren. Klar fährt der mit Gas günstiger, wenn ich aber einen deutschen SUV auf Gas umbaue, dann fahre ich sicherlich verbrauchsärmer durch die Gegend. Einen Schluckspecht kann man nicht schönreden, nur weil man ihn mit Gas fährt. Und laufend der Vergleich zwischen Gas und Diesel/Benzin ist wie Äpfel mit Birnen verglichen.

Gruß Axel

Das mit den AT Motoren lässt sich ganz einfach erklären. Auch drüben im Amiland gibt es "schlaue" Leute die die ganzen Wracks einfach über den Teich schippern um Kohle zu machen. Ganz nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn". Und auf Garantie kann sich das ein europäischer Gebrauchtwagenkäufer dann ja nicht beziehen.

Ich habe darauf geachtet, dass mein Exemplar als Neuwagen importiert wurde und somit mit "deutscher" Sorgfalt behandelt wurde. Denn die Amis sind da nicht so zimperlich mit ihren Autos im Alltag.

Ich finde den Gas / Diesel vergleich garnicht so abwägig. Denn am Ende interessiert mich der € pro 100km Betrag! Nicht die Literchen irgendeines Kraftstoffs.

Die Mordernen V8 aus den Staatan haben ebenso Zylinderabschaltung etc. das die einen Normverbrauch von 15 Litern ROZ89 (!, nixda mit Super oder Super+!) erreichen. Das ganze bei knappen 3 Tonnen eigengewicht - und Eigengewicht zahlt sich als Zugmaschine aus.

In einem Punkt gebe ich dir aber recht Axel, als Daily-Driver verwende ich meinen F150 auch nicht. Hier ist Boot+Pickup einfach ein adaptives Hobby von mir!

Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #340  
Alt 14.12.2012, 08:15
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Asbach/Westerwald
Beiträge: 547
Boot: Bayliner 2855
1.285 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Auf Komfort möchte wir aber auf unserer Fahrt in den Urlaub nicht verzichten.Da kommt leider kein Ami mit.Wie schon geschrieben hatte ich einen Explorer .Optisch schönes Auto,der Fahrkomfort war aber sehr schlecht.
5Jahre waren wir mit Renault 2,2Td ,Platz ohne Ende super gemütlich und über 200000km auf der Uhr mit 2Tonnen am Haken unterwegs fast ohne Probleme .Fahrkomfort Super .Jedoch in den Bergen durfte mann nicht zum stehen kommen .Weil anfahren am Berg mochte der garnicht.
Jetzt Touareg 3,0Tdi fahren mit höchstem komfort,egal was hinten dranhängt
Gruß aus dem Westerwald
Josef und Charlotte
Mit Zitat antworten top
  #341  
Alt 14.12.2012, 08:29
Benutzerbild von cmasterb
cmasterb cmasterb ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 112
Boot: ja
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hi allerseits.
Ja ja, Amis sind so eine Sache. Man ist als Spritvernichter verschrieen, dabei kann man das viel differenzierter betrachten.
Ich fahre einen 06er Mustang (4,6) und einen kleinen 04er Jeep Liberty (3,7) der immerhin für 3,5 Anhängelast taugt.
Beide "saufen", wobei es sich außerhalb von Städten echt in annehmbaren Grenzen bewegt.
Alle anderen Kosten allerdings, wie Ersatzteile und Versicherung, sind wirklich überschaubar.
Die alte Technik hält eben. Für diesen 'fehlenden' Wartungsaufwand kann ich viel tanken.
Wenn man die Fahrzeuge nicht nach deutschen Standards tritt, hat man auch lange Freude daran, vielleicht auch gerade wegen der fehlenden elektrischen Spielereien
__________________
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater - nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #342  
Alt 14.12.2012, 08:58
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omis-fan Beitrag anzeigen
Auf Komfort möchte wir aber auf unserer Fahrt in den Urlaub nicht verzichten.Da kommt leider kein Ami mit.Wie schon geschrieben hatte ich einen Explorer .Optisch schönes Auto,der Fahrkomfort war aber sehr schlecht.
5Jahre waren wir mit Renault 2,2Td ,Platz ohne Ende super gemütlich und über 200000km auf der Uhr mit 2Tonnen am Haken unterwegs fast ohne Probleme .Fahrkomfort Super .Jedoch in den Bergen durfte mann nicht zum stehen kommen .Weil anfahren am Berg mochte der garnicht.
Jetzt Touareg 3,0Tdi fahren mit höchstem komfort,egal was hinten dranhängt
Gruß aus dem Westerwald
Josef und Charlotte
Ich lad' dich mal auf 800km Non-Stop nach HR ein mit 2 Tonnen am Haken - Amerika ist ein weites Land. Und der F150 ein fahrendes Leder-Sofa. Bist du schon einmal in einem gefahren?

Der ML ist aber auch nicht schlecht - geb ich ja zu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #343  
Alt 14.12.2012, 09:16
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.734
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.549 Danke in 8.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Bist Du sicher das es deutsche Technik war ?? ich dachte das wäre Lizenzbau ?? Der Jeep hatte doch ein Steyr Diesel zumindest war das keine deutsche Einzelanfertigung ! All diese Probleme sind mir bei Touareg mit mittlerweile 245tsd km unbekannt. Ausser einer Gelenkwelle hatte ich nie auch nur das kleinste Problem !!
keine Lizenz....


.... Ralfs GC hat einen Daimler-Chrysler.... Original Mercedes Motor und Getriebe im Bauch ....wie schon der Vorgänger (den habe ich 10 Jahre gefahren und er fährt jetzt bei einem andern hier vertretenen User)
heute ist Chrysler- Jeep bei Fiat und Chrysler ist ganz verschwunden (die heißen bis jetzt Lancia ).

Der aktuelle Grand Cherokee hat eine Weiterentwicklung des VM Motori (bewährt und seidenweich, der Großvater des Motors war schon in BMW und Opel zu finden und hatte nie Probleme) - das Modell war sicher schon komplett fertig in der Schublade von Daimler, aber mit dem Bau dieses Fahrzeugs hätten Sie ihre eigene M Klasse deklassiert. Fiat baut ihn jetzt in USA, auch den Diesel.

Ich fahre den GC 2012 erst 10.000 km / 7 Monate, kann aber jetzt schon sagen, dass sich die anderen wenigen Hersteller für SUV, die 3,5 to ziehen können mehr als anstrengen müssen, um diesen Fahrkomfort zu erreichen, vor allem zu den Preisen...


Für den gleichen Preis den ich im MÄrz für das Neufahrzeug bezahlte, wurde mir ein 3 Jahre alter X5 mit 78.000 km angeboten ...
nein, ich will nich lügen, nicht zum gleichen Preis, der "alte" X5 wäre 2000 EUR teuerer gewesen

http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=jeep
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #344  
Alt 14.12.2012, 09:30
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Asbach/Westerwald
Beiträge: 547
Boot: Bayliner 2855
1.285 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Ich lad' dich mal auf 800km Non-Stop nach HR ein mit 2 Tonnen am Haken - Amerika ist ein weites Land. Und der F150 ein fahrendes Leder-Sofa. Bist du schon einmal in einem gefahren?

Der ML ist aber auch nicht schlecht - geb ich ja zu.
Gefahren bin ich noch nicht damit.
Doch die Meinungen über Komfort gehen ja ziemlich weit auseinander.
Es ist aber auch gut das jeder seine eigene Meinung hat.
Sonst hätten wir alle die gleichen Autos oder Boote.
Gruß aus dem Westerwald

Josef und Charlotte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #345  
Alt 14.12.2012, 09:40
feldi1987 feldi1987 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.11.2012
Ort: Mainz
Beiträge: 95
Boot: Wiking Libra
47 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ich hab mein Wiking Schlauchboot auf nem 750 kg Anhänger und ziehe das Gespann mit nem Suzuki Samurai. Wenns mal Glitschisch im Winter wird, einfach Allrad mit Untersetzung rein und dann funzt das ohne Probleme
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #346  
Alt 14.12.2012, 10:13
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Die Frage nach der zuverlässigen Technik wird schnell beantwortet, wenn man einen Blick auf die deutschen Motoren wirft.

Im Beispiel Touareg ist der 3 Liter Diesel gut, aber die kleineren R 5 Diesel und der große V 10 sind als Gebrauchte ein Risiko.

Beim Benziner 3,2 V 6 hast Du Zuverlässigkeit, aber null Drehmoment und hohe Drehzahlen. Der V 8 ist super, aber er ver-
braucht das selbe wie ein Ami.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #347  
Alt 14.12.2012, 10:28
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Die Frage nach der zuverlässigen Technik wird schnell beantwortet, wenn man einen Blick auf die deutschen Motoren wirft.

Im Beispiel Touareg ist der 3 Liter Diesel gut, aber die kleineren R 5 Diesel und der große V 10 sind als Gebrauchte ein Risiko.

Beim Benziner 3,2 V 6 hast Du Zuverlässigkeit, aber null Drehmoment und hohe Drehzahlen. Der V 8 ist super, aber er ver-
braucht das selbe wie ein Ami.
Ähnliches gilt auch für die Amis. Die kleinen 4L V6 Motoren in den Pickups sind für ernsthaften, regelmäßigen Trailerbetrieb auch zu schwach auf der Brust.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #348  
Alt 14.12.2012, 10:40
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cmasterb Beitrag anzeigen
Hi allerseits.
Ja ja, Amis sind so eine Sache. Man ist als Spritvernichter verschrieen, dabei kann man das viel differenzierter betrachten.
Ich fahre einen 06er Mustang (4,6) und einen kleinen 04er Jeep Liberty (3,7) der immerhin für 3,5 Anhängelast taugt.
Beide "saufen", wobei es sich außerhalb von Städten echt in annehmbaren Grenzen bewegt.
Alle anderen Kosten allerdings, wie Ersatzteile und Versicherung, sind wirklich überschaubar.
Die alte Technik hält eben. Für diesen 'fehlenden' Wartungsaufwand kann ich viel tanken.
Wenn man die Fahrzeuge nicht nach deutschen Standards tritt, hat man auch lange Freude daran, vielleicht auch gerade wegen der fehlenden elektrischen Spielereien
Das kann ich unterschreiben.

Mein soeben verkaufter Mercedes W 211 270 CDI Kombi Schalter mit 6 -Gang Getriebe war
ein absolutes Verbrauchswunder.

Aber wenn ich alle Kosten zusammen zähle, waren die letzten 4 Jahre wesentlich teurer als
mit einem pflegeleichten großen V 8 Benziner Schluckspecht.

Ich hoffe, dass die Rechnung bei meinem neuen ML günstiger ausfällt. Sonst ist mein nächs-
ter ein günstiger Säufer.
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (14.12.2012 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #349  
Alt 14.12.2012, 12:02
Benutzerbild von heinz s
heinz s heinz s ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 384
Boot: Merry Fisher 645 Legende
207 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Das ist unser Zug Hyndai H1 zieht 2.3 T. Merry Fisher wiegt mit Trailer 2.3 T.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5768.jpg
Hits:	172
Größe:	154,3 KB
ID:	410770   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5636.jpg
Hits:	162
Größe:	111,7 KB
ID:	410771   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5635.jpg
Hits:	187
Größe:	118,1 KB
ID:	410772  

__________________
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #350  
Alt 18.12.2012, 23:04
fiske fiske ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: München
Beiträge: 256
Boot: Alufun 430 BRK-Rettungsboot
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Mein Zugfahrzeug ist ein Nissan Navara. Bin fast ganzjährig mit mehreren unterschiedlichen Hängern (0,5-2,5t) unterwegs. Verbrauch bis 17 Lieter.
Nur bedingt Anhängertauglich:
Rückwärtsgang zu lang übersetzt!
Richtiger Schwachpunkt: Kupplung
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 1.631Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.631



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.