![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So konnte Mirko zumindest den Autopiloten fertig bauen, wo feiertet dankenswerterweise schon mal die Grundlage gelegt hatte …
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt bin ich schon durch Haldensleben durch. Heute ist fast kein Verkehr und so komme ich gut voran. Ich werde bald die Trogbrücke erreichen und dann geht’s in Hohenwarthe abwärts zu Berg.
Meinen Ankerplatz könnte ich dann schon ab ca 1500 erreichen. Ich bin immer wieder überrascht, wie klar das Wasser im MLK ist. Nach Ems, Hunte und Weser ist das wirklich bemerkenswert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sollte heißen: wofür die Werft
|
||||
|
||||
![]()
Zum ersten Mal Schaffrath es auf der Durchreise auf dem Niegripper See zu Ankern. Es ist wirklich ein lohnender Stopp. Hatte ich immer schon mal vor, aber nie gemacht.
Kurz vorher hatte ich noch die Trogbrücke passiert, sowie die schleuse Hohenwarthe, die immer wieder aufs Neue beeindruckt. Und dann hatte ich noch für ein paar Minuten einen kleinen Passagier an Bord.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin und Grüße vom Wartesteg der Schleuse Zerben. Mal sehen, wie lange das dauern wird. Berufsschifffahrt ist auf AIS weit und breit nicht zu sehen.
Dafür ist endlich mal Zeit von der Pathfinder ein paar Bilder ohne Geländer zu machen. Yep, ich bin schon so ein kleines bisschen verliebt… ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was genau ist denn nun eigentlich alles bei Pedro gemacht worden?
Matthias |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir wohnen ja direkt an der Lühe, Nebenfluss der UNterelbe mit Tide. Da sind so viele Schwebstoffe drin, dass das Wasser normalerweise trüb ist. Nur wenn das Sperrwerk gewartet wird und dementsprechend länger zu ist, dann ist das Wasser kristallklar.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Ich bin überall gut durchgerauscht seinerzeit, war aber auch im September.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
War dann doch nur eine Stunde.
Auf nach Wuszerwitz. Bei der Wartezeit konnte direkt noch ein Boot für den Stern rekrutiert werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich mir durchgelesen, vielen Dank!
Es scheint tatsächlich besser zu sein, den langen Weg nach Zuidbroek auf sich zu nehmen, anstatt darauf zu hoffen, dass eine der Werften im Berliner Raum mal arbeitswillig ist. Bisher habe ich echt nur eine einzige Ausnahme kennengelernt. Ansonsten gibt es aber einige Solo-Selbständige, die sehr leistungsfähig und zuverlässig sind. Aber wenn es ans Lackieren geht, hilft sowas natürlich nicht. Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Bevor Du dich auf den Weg machst, solltest Du dich in Ruhe mit Phil unterhalten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es scheint tatsächlich besser zu sein, den langen Weg nach Zuidbroek auf sich zu nehmen, anstatt darauf zu hoffen, dass eine der Werften im Berliner Raum mal arbeitswillig ist. Bisher habe ich echt nur eine einzige Ausnahme kennengelernt. Ansonsten gibt es aber einige Solo-Selbständige, die sehr leistungsfähig und zuverlässig sind. Aber wenn es ans Lackieren geht, hilft sowas natürlich nicht. Hast Du Dir auch mal den Zustand der beiden Schwanenhälse angesehen oder ansehen lassen? Ist bei Dir die Plicht (samt der großen Luke) eigentlich auch aufgeschraubt und verspachtelt, so dass sich da ein Absatz ergibt, wo sich immer eine Rostkante bildet? Oder hast Du hinten ein Holzdeck? Kann mich nicht so genau erinnern... Matthias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich nun nach genau 8 Stunden Fahrt in eine Ecke des Beetzsee verkrümelt. Hier war ich früher öfter mal. Nun das erste Mal auf der Durchreise.
Der Tag war lang, aber nicht anstrengend. 74 km sind locker machbar, zumal heute der AP 90% der Zeit die Steuerung übernommen hatte. Besonders froh war ich, als nach den tagelangen Kanalfahrten endlich wieder die Seen zu überqueren waren. Das ist wirklich super schön hier. Jetzt regnet es in Strömen aber auf der Pathfinder ist es gemütlich. Ich werde mal etwas kochen und dann den Plan für morgen finalisieren.
|
||||
|
||||
![]()
Phil,
zu # 328, Bild 2. Da hast du eine historische Aufnahme geschossen. Der Alte Herr " Raddampfer KAISER WILHELM, auf seinem Weg zum Gebortsort, Baujahr 1900 in Dresden, hier kommend von Lauenburg/Elbe. Ankunft in Dresden am 14.06.2025 Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Cool !
Das hatte nicht auf dem Schirm. Ich weiß auch gar nicht mehr so genau, wo mir dieses Schmuckstück begegnet ist. Ich meine das war irgendwo bei Genthin.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch wenn es bei deinem Törn nicht "Aussenrum" gehen konnte, hast du bestimmt viel sehen und erleben können. Freue mich dich bald wieder zu sehen.
|
||||
|
||||
![]()
Die letzte Schleuse ist passiert. Nun liegen noch ein paar schöne Kilometer auf der Havel vor mir. Dann wartet noch die große Herausforderung vor mir: anlegen in meiner neuen Box.
Von nun an wird die Pathfinder die Gewässer um Potsdam patrouillieren. Ich freue mich auf meine Boots Buddies dort. Und auf den Sommer.
|
||||
|
||||
![]()
Wird schon klappen Phil - Glückwunsch zur geglückten Tour!
Und falls du den Film "Die Reise in einem verrückten Flugzeug kennst": Wichtig ist das du tief reinkommst!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nissan Pathfinder | aunt t | Kein Boot | 3 | 19.10.2017 22:49 |
Fährt jemand Nissan Pathfinder? Bitte um Erfahrungen. | Sealine 218 | Kein Boot | 43 | 16.06.2013 08:26 |
Pathfinder | punmai | Selbstbauer | 1 | 02.02.2011 04:12 |
Nissan Pathfinder | barrier-riff | Kein Boot | 23 | 21.09.2009 14:26 |
Raytheon Pathfinder NT+ kompatibel? | malepartus | Technik-Talk | 1 | 01.05.2009 08:37 |