![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bin Student aber nicht blöd, habe ein größeres Boot gekauft und will es zum Partyboot umbauen, wer kann beim Transport behilflich sein? ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Hilfe, mein neues Boot braucht zuviel Sprit und kommt nicht ins gleiten. Ist das normal??? " Gruß, Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... und wurde steuerbordseitig schon für den Anbau eines Außenfahrstuhls, welcher sich harmonisch dann in den Bootskörper einfügen würde, vorbereitet... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wird's jetzt lächerlich, wie so immer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja, haste auch wieder recht- aber man kann ja mal nachdem das Ding nun 20 Monate lag und jetzt zumindestens wieder steht mal 2-3 Scherzchen machen.
![]() Sollte aber natürlich nicht ausarten und wollen wir uns den waren Trööt-Titel wieder ins Gedächtnis rufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt mal Spaß beiseite. Wie wollen die da an der verbeulten Stb-Seite die Schwimmkörper anbringen?
An der Bb –Seite war das noch einfach,da war alles gerade und über Wasser. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sollten wir tun, ich bin der letzte der zum Lachen in den Keller geht, aber man(n) sollte Bedenken, dass evtl. durch das überhebliche Verhalten des Kapitäns, etliche Gäste/Mitarbeiter ums Leben gekommen sind
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Zur Auffrischung : Zitat
"Hiermit gebe ich die Unwörter dieses Technik-threads bekannt: "Kapitän", "Schettino", "Verantwortung", "Schuld" ... möchte ich hier nicht hören."
|
|
|||
|
|||
![]()
Es ist schon möglich unter Wasser zu schweissen.
Ich vermute allerdings das jetzt die Ankerketten die als Sicherung genutzt wurden, jetzt dazu dienen werden, die Konstruktion der Auftriebskästen an der Steuerbordseite von unten zu halten. Weiter oben sicher im Bereich des Schergangs ist die Materialstärke der Aussenhaut deutlich dicker ausgeführt als andere Plattengänge. Vielleicht wird man die Auftriebskästen in der Höhe "nur" noch vertäuen. Natürlich mit entsprechenden Stahltrossen. Wir sehen ja zur Zeit auch "nur" die demolierten Aufbauten. Gruß Adolar |
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh in der steuerbordseite keine großen Schäden. Die Balkone sindcflach nach oben geklappt. Das sieht schlimmer aus als es ist.
|
||||
|
||||
![]()
Und Dir würde ich empfehlen "Ableichen" soll helfen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() zwei bis dreimal den Zughammer angesetzt und alles ist wieder im Lot, oder was ![]() Steuerbordseitig sind das jetzt wohl eher Spar-Kabinen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das nicht so lustig wenn über die Bergung noch Witze gemacht werden.
Den Todesopfern ist es vielleicht egal aber nicht den Hinterbliebenen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier in Bild 4von9 ist zu sehen was ich meine. Die Wand mit den Kabinenfenstern liegt noch in der selben Flucht wie dort wo die Balkone noch ganz sind. (Dei drei DEcks von der Wasseroberfläche nach oben) http://www.t-online.de/nachrichten/p...or-giglio.html Auf den Photo gehen. die unteren Decks sind noch gerade. ich vermute das ganz oben ein Überbau drüber war. Daher sihts dort schlimmer aus. Durch die schräg nach oben gedrückten Balkone ensteht bei den weiter entfernten Bildern der Eindruck das es weit eingedrückt ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Leben ist schon manchmal tragisch genug ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hier mal ein Bild vorher der betreffenden Seite
http://images.search.yahoo.com/image...hspart=Babylon und hier aktuell: http://images.search.yahoo.com/image...R-SALVAGE&sigi[0]=&sigi[1]=11prtpf7u&tmpl=&rurl=http%3A%2F%2Fimages.search.y ahoo.com&back=http%3A%2F%2Fimages.search.yahoo.com %2Fyhs%2Fsearch%3Fp%3Dcosta%2Bconcordia%26hsimp%3D yhs-yhsifmclone1%26hspart%3DBabylon&sigb=1318a3u3t&img t=latest&hsimp=yhs-yhsifmclone1&hspart=Babylon Die seite hat schon ein wenig gelitten aber die Seitenwände sind nicht so stark betroffen wie man das aus der totale sieht.
|
||||
|
||||
![]()
An den beiden beschädigten Stellen fehlen bis zu 10 Meter.
So stark hätte ich die Beschädigung nicht erwartet. Und das ist nur das, was man oben sehen kann. Wie es unten aussieht weis noch keiner. Grüße Frank . Geändert von corvette-gold (17.09.2013 um 22:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
der Vergleich mag zwar etwas hinken,
aber wenn bei einem "mittelschwerem" KFZ- Auffahrunfall die Stoßstange "etwas" eingedrückt ist, ist dies meist nur die Spitze des Eisbergs. Die Substanz ist bzw. die/ Träger da drunter sind dann meist auch sehr krumm... Nehmen wir mal an, das hier die Balkone ihre Funktion als "Stoßstange" bzw. "Knautschzone" erfüllten, aber wenn sich da mit aller Macht 150.000t auf die Seite gegen ein Felsmassiv legen, wird sich der Schaden wohl nicht nur auf die Knautschzone beschränken. Wollen wir das Beste hoffen, näheres werden wir wohl diesbezüglich erfahren, wenn erläutert wird, mit welchem Aufwand die Umsetzung des Schwimmkörperanbaus steuerbordseitig erfolgen wird/ kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tragisch für die Angehörigen, wenn die Personen gar nicht mehr gfunden werden. Zitat:
Das Forum "Moderne Pfahlbauten in maritinem Habitat" wäre im Moment angebrachter. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Kahn wird ja immer schwerer. Das war nur ein Schiff und nicht drei auf einmal. Die CC hatte nur eine Verdrängung von ca. 50 000 t. und nicht 150 000t. Und mit CC war jetzt nicht Claudia Cardinale gemeint.. ![]() Ahoi Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mon,
außen Wasser und innen Wasser heben sich auf. Das Schiff würde nur schwerer, wenn es über Wasser wär. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Warum haben sie eigentlich nicht einfach den Riss zu gelötet?
Ein paar solarbetriebene Tauchpumpen rein und einfach warten, bis es eines Tages weg schwimmt?
|
|