boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.101 bis 3.125 von 13.573Nächste Seite - Ergebnis 3.151 bis 3.175 von 13.573
 
Themen-Optionen
  #3126  
Alt 01.12.2012, 19:31
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 763
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.024 Danke in 454 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
Wie alt sind die Bootsangebote?
Gruß
Thomas

Zitat:
Zitat von Elbcruiser Beitrag anzeigen
Hi Stefan!

Danke für die ausführlichen Tipps

Also, ich werde das Boot meist allein oder mit ner Freundin nutzen wollen, ohne Wasserski und dergleichen.
Mir persönlich gefällt natürlich auch die maximale Leistung immer am besten . Aber ich bin eigentlich als KFZler ein Viertaktfreund und außerdem möchte ich nicht nur in der Strömung fahren sondern z.B. auch mal mit Standgas die Hamburger Kanäle abfahren. Ist da wirklich ein V6 Hochleistungs-Zweitakter zu empfehlen? Leider fehlt mir völlige Erfahrung in Sachen Bootsmotoren. 70PS fand ich aber auch selbst für einen Anfänger ein bissl wenig.
Hat die Sorocos eigentlich einen besseren Geradeauslauf durch den mehr an "V" im Kiel?
Hab mich jetzt zu einem drittel durch diesen interesanten Thread gelesen, ihr macht ja tolle Sachen mit euren Booten, Respekt!!!
Mit Zitat antworten top
  #3127  
Alt 01.12.2012, 20:25
Marle2 Marle2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: Stuggi Town
Beiträge: 11
Boot: Drago Sorocos 640 / Delphin 470
37 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Servus Fränki,

ich bin auch auch hier neu im Forum und habe mir eine Sorocos 640 gekauft (wird aber gerade noch fertiggemacht).

Du hast hier ein super Forum gefunden, welches mir bei lesen dieses Trööts viele Tipps für die Kaufentscheidung gegeben hat.
Welches nun das Richtige ist, hängt natürlich auch sehr von Deinen Prioritäten ab. Ich habe bestimmt schon ein halbes Jahr den Markt beobachtet, bis ich das passende Angebot für meine Anforderungen gefunden habe.

Ich fand auch noch wichtig, von welchem Importeur das Boot verkauft bzw. endgefertigt wurde. Hier gibt es in sämtlichen Foren Erfahrungsberichte und Empfehlungen.

Zur Motorisierung:

Meine hat einen neuen Honda 90 PS vom Händler bekommen (wegen Bodenseezulassung max. 100 PS erlaubt) und hoffe die Motorisierung ist bei einem Bootsgeicht inkl Motor von 1.050 Kg ausreichend.

Beim Trailer habe ich mich für einen 1.8t einachser entschieden, da der Hänger auch mal von Hand manövriert werden muss.

Die Drago ist mein erstes Kajütboot und nachdem was man alles liest, auch die richtige Wahl.

Soviel zur Theorie. Mehr dann ERST nächste Saison

Viele Grüße

Micha

P.S.: Tja, so nen Thread hat man nicht mal kurz durchgearbeitet
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3128  
Alt 02.12.2012, 08:29
Elbcruiser Elbcruiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Boot: Drago Fiesta 660
36 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jasko68 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,
Wie alt sind die Bootsangebote?
Gruß
Thomas
Moin!

Ich antworte mal, falls Du die erwähnten Angeboote von mir meintest und weil Du mein Zitat mit aufführst.

Die Angebote sind frisch und aktuell .

Gruß, Fränki
Mit Zitat antworten top
  #3129  
Alt 02.12.2012, 08:44
Elbcruiser Elbcruiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Boot: Drago Fiesta 660
36 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marle2 Beitrag anzeigen
Servus Fränki,

ich bin auch auch hier neu im Forum und habe mir eine Sorocos 640 gekauft (wird aber gerade noch fertiggemacht).

Du hast hier ein super Forum gefunden, welches mir bei lesen dieses Trööts viele Tipps für die Kaufentscheidung gegeben hat.
Welches nun das Richtige ist, hängt natürlich auch sehr von Deinen Prioritäten ab. Ich habe bestimmt schon ein halbes Jahr den Markt beobachtet, bis ich das passende Angebot für meine Anforderungen gefunden habe.

Ich fand auch noch wichtig, von welchem Importeur das Boot verkauft bzw. endgefertigt wurde. Hier gibt es in sämtlichen Foren Erfahrungsberichte und Empfehlungen.

Zur Motorisierung:

Meine hat einen neuen Honda 90 PS vom Händler bekommen (wegen Bodenseezulassung max. 100 PS erlaubt) und hoffe die Motorisierung ist bei einem Bootsgeicht inkl Motor von 1.050 Kg ausreichend.

Beim Trailer habe ich mich für einen 1.8t einachser entschieden, da der Hänger auch mal von Hand manövriert werden muss.

Die Drago ist mein erstes Kajütboot und nachdem was man alles liest, auch die richtige Wahl.

Soviel zur Theorie. Mehr dann ERST nächste Saison

Viele Grüße

Micha

P.S.: Tja, so nen Thread hat man nicht mal kurz durchgearbeitet
Moin Micha!

Stimmt, das Forum hier ist der Hammer. Glückwunsch zu Deinem Kauf! Ist keine leichte Entscheidung so ein Bootskauf, vor allem wenn man auch noch ein wenig auf die Talers achten möchte. Wenn ich die 70PS 640er (Bj. 2004 aus erster Hand) incl. Trailer für 15000 bekommen würde, habe ich 7000 Euronen zur nächst besseren gespart und kann dann so zurechtmachen lassen wie ich es möchte.
Hast Du (oder eine anderer der netten Kollegen hier) vielleicht Ahnung was folgendes kosten würde wenn man es beim Händler machen lässt?

1. Landstrom mit ein oder zwei Steckdosen in der Kabine und ner zweiten Batterie etc. (ohne frischen Kaffee geht bei mir nämlich GAR NICHTS)
2. Druckwasser mit einer Heckduche und vernünftigen Wasserhahn am Waschbecken. (wäre fein wenn man mal was reinigen möchte)
3. Kühlschrankeinbau (wer Kaffee trinkt, trinkt auch Bier)

Nen stärkeren Motor kann man ja dann vielleicht noch später mal machen. Ist wie gesagt mein erstes Boot überhaupt.

Gruß, Fränki
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3130  
Alt 02.12.2012, 09:40
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 763
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.024 Danke in 454 Beiträgen
Standard

Hi Fränkischen,
Ja, ich meinte dich und meinte damit die Baujahre der Boote.
Gruß
Thomas


Zitat:
Zitat von Elbcruiser Beitrag anzeigen
Moin!

Ich antworte mal, falls Du die erwähnten Angeboote von mir meintest und weil Du mein Zitat mit aufführst.

Die Angebote sind frisch und aktuell .

Gruß, Fränki
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3131  
Alt 02.12.2012, 10:41
Elbcruiser Elbcruiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Boot: Drago Fiesta 660
36 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jasko68 Beitrag anzeigen
Hi Fränkischen,
Ja, ich meinte dich und meinte damit die Baujahre der Boote.
Gruß
Thomas
Hey Thomas, ok

Also die mit 70 PS ist aus 2004, die mit 175PS Zweitakter aus 2002 und die mit 90 PS aus 2005.

Was denkst Du über diese Angebote, und vielleicht meine Idee die mit 70 PS zu nehmen und für die gesparten 7000€ für Umrüstungen nach meinem GeschmacK zu nehmen?

Muß die Woche nochmal telenieren was wohl die vorher beschriebenen Änderungen kosten würden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3132  
Alt 02.12.2012, 13:48
Marle2 Marle2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: Stuggi Town
Beiträge: 11
Boot: Drago Sorocos 640 / Delphin 470
37 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbcruiser Beitrag anzeigen
Moin Micha!

Stimmt, das Forum hier ist der Hammer. Glückwunsch zu Deinem Kauf! Ist keine leichte Entscheidung so ein Bootskauf, vor allem wenn man auch noch ein wenig auf die Talers achten möchte. Wenn ich die 70PS 640er (Bj. 2004 aus erster Hand) incl. Trailer für 15000 bekommen würde, habe ich 7000 Euronen zur nächst besseren gespart und kann dann so zurechtmachen lassen wie ich es möchte.
Hast Du (oder eine anderer der netten Kollegen hier) vielleicht Ahnung was folgendes kosten würde wenn man es beim Händler machen lässt?

1. Landstrom mit ein oder zwei Steckdosen in der Kabine und ner zweiten Batterie etc. (ohne frischen Kaffee geht bei mir nämlich GAR NICHTS)
2. Druckwasser mit einer Heckduche und vernünftigen Wasserhahn am Waschbecken. (wäre fein wenn man mal was reinigen möchte)
3. Kühlschrankeinbau (wer Kaffee trinkt, trinkt auch Bier)

Nen stärkeren Motor kann man ja dann vielleicht noch später mal machen. Ist wie gesagt mein erstes Boot überhaupt.

Gruß, Fränki

Servus Frank,

Druckwasser mit Heckdusche, Waschbecken und Kühlschrank (war mein wichtigstes Kriterium, wer mag schon warmes Bier ) hat meines schon. Ich habe meinen Händler auch nach dem Landanschluss gefragt. Wenn ich mich noch richtig erinnere ca. 3-4 h Arbeitszeit und dann die entsprechende Teile wie Anschlüsse, Kabel und ein Ladegerät für die Batterien will mann ja auch noch haben. Ich schätze mal so ~ 500 - 600 €, wenn Du es vom Händler einbauen lässt. Aber vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum genauere Zahlen.

Ich habe es erst mal weggelassen und warte mal ab wie es mit den Batterien so klappt.

Viele Grüße aus dem schneetreibenden "wilden Süden"....

Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3133  
Alt 02.12.2012, 16:30
Elbcruiser Elbcruiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Boot: Drago Fiesta 660
36 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marle2 Beitrag anzeigen
Servus Frank,

Druckwasser mit Heckdusche, Waschbecken und Kühlschrank (war mein wichtigstes Kriterium, wer mag schon warmes Bier ) hat meines schon. Ich habe meinen Händler auch nach dem Landanschluss gefragt. Wenn ich mich noch richtig erinnere ca. 3-4 h Arbeitszeit und dann die entsprechende Teile wie Anschlüsse, Kabel und ein Ladegerät für die Batterien will mann ja auch noch haben. Ich schätze mal so ~ 500 - 600 €, wenn Du es vom Händler einbauen lässt. Aber vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum genauere Zahlen.

Ich habe es erst mal weggelassen und warte mal ab wie es mit den Batterien so klappt.

Viele Grüße aus dem schneetreibenden "wilden Süden"....

Micha
Hi

Na, das würde ja noch gehen mit dem Landanschluss. Werde morgen früh mal fragen was die Einbauten denn nun Kosten würden. Werde es dann hier verkünden.

Hier in Hamburg ist zum Glück nur Regen und noch kein Schnee.

Gruß, Fränki
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3134  
Alt 02.12.2012, 17:27
dangeilo dangeilo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.08.2008
Ort: 27472
Beiträge: 150
Boot: Euro Banker Chien Trawler
151 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hi,
ich hoffe es wurde auch so verstanden mit deinen 500 -600 Euro das es der Einbau ohne Material sein würde oder???
Nur nicht das es falsch Verstanden wird.





Zitat:
Zitat von Marle2 Beitrag anzeigen
Servus Frank,

Druckwasser mit Heckdusche, Waschbecken und Kühlschrank (war mein wichtigstes Kriterium, wer mag schon warmes Bier ) hat meines schon. Ich habe meinen Händler auch nach dem Landanschluss gefragt. Wenn ich mich noch richtig erinnere ca. 3-4 h Arbeitszeit und dann die entsprechende Teile wie Anschlüsse, Kabel und ein Ladegerät für die Batterien will mann ja auch noch haben. Ich schätze mal so ~ 500 - 600 €, wenn Du es vom Händler einbauen lässt. Aber vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum genauere Zahlen.

Ich habe es erst mal weggelassen und warte mal ab wie es mit den Batterien so klappt.

Viele Grüße aus dem schneetreibenden "wilden Süden"....

Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3135  
Alt 02.12.2012, 21:19
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 763
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.024 Danke in 454 Beiträgen
Standard

Hi Fränkischen,
70PS sind absolut zu wenig. Hatte in Wittenberg ein Boot mit 67 PS und muss sagen, es warmOK. Aber Spass ist was anderes. Die Elbe ist vom Strom zu stark. Da ist der Motor nur an Schwerstarbeit
Habe mir gerade eine Drago 22 mit IB für 30 gekauft. die hat alles was du noch willst und ist aus 2009. Denke Du solltest warten. Ich weiß aber, wie schwer es ist, ohne Boot
Ich wünsch Dir viel Glück. Mein Drago-Vertrauenshändler ist der Familienbetrieb Schütze in Berlin. Absolut freundlich, nett und kompetent!!!! Frag da mal nach, wie die Preise für Deine Umrüstung sind. Die hatten auch eine Drago in Deiner Größe da.
Good Luck
Jasko68 alias Thomas



Zitat:
Zitat von Elbcruiser Beitrag anzeigen
Hey Thomas, ok

Also die mit 70 PS ist aus 2004, die mit 175PS Zweitakter aus 2002 und die mit 90 PS aus 2005.

Was denkst Du über diese Angebote, und vielleicht meine Idee die mit 70 PS zu nehmen und für die gesparten 7000€ für Umrüstungen nach meinem GeschmacK zu nehmen?

Muß die Woche nochmal telenieren was wohl die vorher beschriebenen Änderungen kosten würden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3136  
Alt 03.12.2012, 11:47
Elbe123 Elbe123 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: Stade
Beiträge: 2
Boot: Drago 510
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Elbcruiser Beitrag anzeigen
Hallo liebe Drago Besitzer!

Ich bin ein "neuer" der sich auch für die Drago Boote begeistert. Leider habe ich noch keine, möchte mir aber jetzt eine kaufen damit ich zum Saisonbeginn startklar bin .

Mir schwebt eine gebrauchte Sorocos 640 oder Fiesta 660 vor, denke das ist für den Anfang ausreichend. Mein Fahrgebiet wird erstmal die Elbe in Hamburg sein.

Und dann, wie kann es anders sein, hab ich schon gleich mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich habe im Moment drei Angebote zur Auswahl und bin ein wenig unsicher was ich machen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Erste Option wäre eine 640 aus erster Hand mit einachs-Trailer, 70PS AB Suzuki, Fishfinder Navi und Seetoilette, Camperverdeck, sonst keine Austattung . Soll 15.500€ kosten.

Zweite wäre auch eine 640, aus zweiter Hand, mit Doppelachser-Trailer, 175PS zweitakt Optimax V6, mit allem drum und dran, Funk, Heckdusche, Navi, WC, andere Sitze, Horn, insgesamt vom Besitzer alles super gemacht. Soll 23.000€ kosten.

Und zu guter letzt eine Fiesta 660, mit Doppelachser-Trailer, 90PS Suzuki, auch Heckdusche, See WC, Navi etc. + Kühlschrank, soll 24.000€ kosten.

Alle drei sind sehr gepflegt, mit Camperverdeck und alles Zubehör dabei. Die 640 aus erster Hand hat sogar nen Checkheft gepflegten Motor.

Hat von Euch einer ne Idee was mir bei meiner Entscheidung helfen würde?

Schon mal vielen Dank und Gruß aus Hamburg, Fränki
Ich bin auch auf der Elbe mit einer Drago 510 (50 PS) unterwegs und würde diese Kombi nicht wieder nehmen, denn mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern ist der Spass dahin . Die Elbe hat ca 5 Knoten Strom und der 70 PS Motor ist für die Bootslänge und Gewicht nicht ausreichend. 90 PS ist mindestens erforderlich um mit mehr als 2 Personen gut in Gleitfahrt zu kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3137  
Alt 03.12.2012, 15:11
bulisar bulisar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 23
Boot: Four Winns 258 Vista
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Anfrage

Hallo,

ich bin genauso neu wie Du und suche eine Drago 660.Falls Du Dich nicht für die 660 iger entscheiden solltest,würdest Du mir den Kontakt Daten mailen?
andrelieke@web.de
Danke und viel Glück,bulisar.
Ich bin ein "neuer" der sich auch für die Drago Boote begeistert. Leider habe ich noch keine, möchte mir aber jetzt eine kaufen damit ich zum Saisonbeginn startklar bin .

Mir schwebt eine gebrauchte Sorocos 640 oder Fiesta 660 vor, denke das ist für den Anfang ausreichend. Mein Fahrgebiet wird erstmal die Elbe in Hamburg sein.

Und dann, wie kann es anders sein, hab ich schon gleich mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich habe im Moment drei Angebote zur Auswahl und bin ein wenig unsicher was ich machen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Erste Option wäre eine 640 aus erster Hand mit einachs-Trailer, 70PS AB Suzuki, Fishfinder Navi und Seetoilette, Camperverdeck, sonst keine Austattung . Soll 15.500€ kosten.

Zweite wäre auch eine 640, aus zweiter Hand, mit Doppelachser-Trailer, 175PS zweitakt Optimax V6, mit allem drum und dran, Funk, Heckdusche, Navi, WC, andere Sitze, Horn, insgesamt vom Besitzer alles super gemacht. Soll 23.000€ kosten.

Und zu guter letzt eine Fiesta 660, mit Doppelachser-Trailer, 90PS Suzuki, auch Heckdusche, See WC, Navi etc. + Kühlschrank, soll 24.000€ kosten.

Alle drei sind sehr gepflegt, mit Camperverdeck und alles Zubehör dabei. Die 640 aus erster Hand hat sogar nen Checkheft gepflegten Motor.

Hat von Euch einer ne Idee was mir bei meiner Entscheidung helfen würde?

Schon mal vielen Dank und Gruß aus Hamburg, Fränki [/QUOTE]
Mit Zitat antworten top
  #3138  
Alt 08.12.2012, 20:56
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 763
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.024 Danke in 454 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner,
Seid Ihr alle eingefroren? Mein Leben ist schon Songschreiber, ohne Boot und im Winter Was macht Ihr so? Bei dieser dunklen und kalten Jahreszeit?
Ich habe seit letztem Sonntag für meine Frau, unsere Drago und mich einen Liegeplatz in Werder und freue mich auf die hellen Tage ab April
Liebe Grüsse von der Elbe km 213
Euer Jasko68
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3139  
Alt 08.12.2012, 20:58
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 763
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.024 Danke in 454 Beiträgen
Standard

Blödsinn Songschreiber, blöde Auto-Wortwahl... traurig genug sollte es heißen...


Zitat:
Zitat von jasko68 Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,
Seid Ihr alle eingefroren? Mein Leben ist schon Songschreiber, ohne Boot und im Winter Was macht Ihr so? Bei dieser dunklen und kalten Jahreszeit?
Ich habe seit letztem Sonntag für meine Frau, unsere Drago und mich einen Liegeplatz in Werder und freue mich auf die hellen Tage ab April
Liebe Grüsse von der Elbe km 213
Euer Jasko68
Mit Zitat antworten top
  #3140  
Alt 09.12.2012, 16:38
Elbcruiser Elbcruiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Boot: Drago Fiesta 660
36 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Moinmoin!

Sooo, erstmal vielen Dank für die vielen netten und hilfreichen Tipps und PN´s für meine Suche nach einer Drago.

Ich habs dann mal getan, habe zugeschlagen und mir die 660iger Fiesta mit dem 90PS Suzi Motor gekauft.
Denke der Kauf dürfte nicht allzu schlecht sein. Das Boot ist aus 2005, erster Hand und mit Funk, Navi, Heckdusche, Bugstrahlruder!, Kühlschrank, Landanschluss, See WC und allem Zubehör (Fender etc.) ausgestattet. Dabei ist auch ein Doppelachser Trailer mit gerad neu Tüv und vier seitlichen Vorrichtingen mit Rollen, so das man allein auf den Trailer fahren kann. Außerdem bekomme ich noch ein jahr Garantie auf alles, Antifouling wird auch neu gemacht und das Boot wird fahrfertig übergeben.

Ich habe mich jedenfalls über meinen Kauf gefreut habe es entsprechend gefeiert und bin inzwischen wieder nüchtern

Gruß an alle, Fränki
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3141  
Alt 09.12.2012, 16:45
Elbe Elbe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.01.2009
Beiträge: 54
72 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Super, gratuliere!!



Das hört sich nach deiner Beschreibung stark nach einem Boot aus Cuxhaven - Meyerstraße an....??!!



MfG
Björn



Zitat:
Zitat von Elbcruiser Beitrag anzeigen
Moinmoin!

Sooo, erstmal vielen Dank für die vielen netten und hilfreichen Tipps und PN´s für meine Suche nach einer Drago.

Ich habs dann mal getan, habe zugeschlagen und mir die 660iger Fiesta mit dem 90PS Suzi Motor gekauft.
Denke der Kauf dürfte nicht allzu schlecht sein. Das Boot ist aus 2005, erster Hand und mit Funk, Navi, Heckdusche, Bugstrahlruder!, Kühlschrank, Landanschluss, See WC und allem Zubehör (Fender etc.) ausgestattet. Dabei ist auch ein Doppelachser Trailer mit gerad neu Tüv und vier seitlichen Vorrichtingen mit Rollen, so das man allein auf den Trailer fahren kann. Außerdem bekomme ich noch ein jahr Garantie auf alles, Antifouling wird auch neu gemacht und das Boot wird fahrfertig übergeben.

Ich habe mich jedenfalls über meinen Kauf gefreut habe es entsprechend gefeiert und bin inzwischen wieder nüchtern

Gruß an alle, Fränki

Geändert von Elbe (09.12.2012 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3142  
Alt 09.12.2012, 16:52
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbcruiser Beitrag anzeigen
Moinmoin!

Sooo, erstmal vielen Dank für die vielen netten und hilfreichen Tipps und PN´s für meine Suche nach einer Drago.

Ich habs dann mal getan, habe zugeschlagen und mir die 660iger Fiesta mit dem 90PS Suzi Motor gekauft.
Denke der Kauf dürfte nicht allzu schlecht sein. Das Boot ist aus 2005, erster Hand und mit Funk, Navi, Heckdusche, Bugstrahlruder!, Kühlschrank, Landanschluss, See WC und allem Zubehör (Fender etc.) ausgestattet. Dabei ist auch ein Doppelachser Trailer mit gerad neu Tüv und vier seitlichen Vorrichtingen mit Rollen, so das man allein auf den Trailer fahren kann. Außerdem bekomme ich noch ein jahr Garantie auf alles, Antifouling wird auch neu gemacht und das Boot wird fahrfertig übergeben.

Ich habe mich jedenfalls über meinen Kauf gefreut habe es entsprechend gefeiert und bin inzwischen wieder nüchtern

Gruß an alle, Fränki
Hallo Fränki !

Herzlichen Glückwunsch zum Boot! Das hört sich nach einem wirklich sehr gut ausgestatteten Komplett-Paket an!

Ich wünsche immer eine Handbreit Wasser unter dem Prop

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3143  
Alt 09.12.2012, 17:01
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 763
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.024 Danke in 454 Beiträgen
Standard

Hallo Fränki,
Glückwunsch und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel und viel Spass! Die Ausstattung usw. hört sich Klasse an!!!
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3144  
Alt 09.12.2012, 17:32
SE-Chris SE-Chris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 181
344 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbcruiser Beitrag anzeigen
Ich habs dann mal getan, habe zugeschlagen und mir die 660iger Fiesta mit dem 90PS Suzi Motor gekauft.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und dann immer gute Fahrt !
Boot so komplett ausgestattet, hört sich gut an. Nur schade, dass
wir noch eine Zeit warten müssen bis es wieder losgeht.

Gruß Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3145  
Alt 09.12.2012, 17:50
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.700 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

schön, dass du im 660er Club dabei bist

Wie schon vorab besprochen hat dein Boot schon
ein tolle "Komplettausstattung" und du hast mächtig
Geld und viel Ausrüstzeit gespart.

Vielleicht sehen wir uns ja beim großen Sommertreffen

Gruss
Frank

Zitat:
Zitat von Elbcruiser Beitrag anzeigen
Moinmoin!

Sooo, erstmal vielen Dank für die vielen netten und hilfreichen Tipps und PN´s für meine Suche nach einer Drago.

Ich habs dann mal getan, habe zugeschlagen und mir die 660iger Fiesta mit dem 90PS Suzi Motor gekauft.
Denke der Kauf dürfte nicht allzu schlecht sein. Das Boot ist aus 2005, erster Hand und mit Funk, Navi, Heckdusche, Bugstrahlruder!, Kühlschrank, Landanschluss, See WC und allem Zubehör (Fender etc.) ausgestattet. Dabei ist auch ein Doppelachser Trailer mit gerad neu Tüv und vier seitlichen Vorrichtingen mit Rollen, so das man allein auf den Trailer fahren kann. Außerdem bekomme ich noch ein jahr Garantie auf alles, Antifouling wird auch neu gemacht und das Boot wird fahrfertig übergeben.

Ich habe mich jedenfalls über meinen Kauf gefreut habe es entsprechend gefeiert und bin inzwischen wieder nüchtern

Gruß an alle, Fränki
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3146  
Alt 09.12.2012, 18:23
Benutzerbild von Captain Klausi
Captain Klausi Captain Klausi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Köln
Beiträge: 52
Boot: Drago 21
17 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbcruiser Beitrag anzeigen
Moinmoin!

Sooo, erstmal vielen Dank für die vielen netten und hilfreichen Tipps und PN´s für meine Suche nach einer Drago.

Ich habs dann mal getan, habe zugeschlagen und mir die 660iger Fiesta mit dem 90PS Suzi Motor gekauft.
Denke der Kauf dürfte nicht allzu schlecht sein. Das Boot ist aus 2005, erster Hand und mit Funk, Navi, Heckdusche, Bugstrahlruder!, Kühlschrank, Landanschluss, See WC und allem Zubehör (Fender etc.) ausgestattet. Dabei ist auch ein Doppelachser Trailer mit gerad neu Tüv und vier seitlichen Vorrichtingen mit Rollen, so das man allein auf den Trailer fahren kann. Außerdem bekomme ich noch ein jahr Garantie auf alles, Antifouling wird auch neu gemacht und das Boot wird fahrfertig übergeben.



Ich habe mich jedenfalls über meinen Kauf gefreut habe es entsprechend gefeiert und bin inzwischen wieder nüchtern

Gruß an alle, Fränki


Herzlichen Glückwunsch.....und Ahoi!

Gruß aus dem Rheinland

Captain Klausi
Mit Zitat antworten top
  #3147  
Alt 10.12.2012, 06:20
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard auch du sollst willkommen heißen!

Zitat:
Zitat von Elbcruiser Beitrag anzeigen
....Ich habs dann mal getan, habe zugeschlagen und mir die 660iger Fiesta.......

Super Fränki,

auch von mir alles Gute und immer eine Hand breit unterm Kiel (Prop)...

Stipe, (Stefan) führt eine Liste aller Drago Freunde, die sich hier im Trööt so tummeln. Eventuell hast du ja lust dich dort mit deiner "Neuen" eintragen zu lassen.

Ein paar Fotos sind auch immer willkommen!!!! dann kann man(n) sich noch mehr drunter vorstellen. Wir kennen zwar alle die 660er, aber ......

Gruß aus dem verschneiten Nordhessen ,
Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3148  
Alt 10.12.2012, 12:19
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Hallo Fränki,
Ich wünsch Dir viel Spass mit Deinem Boot !
Ich hatte genau die gleiche Kombination. 660er mit 90 PS Aussenborder (allerdings Honda - aber egal). Ich war super zufrieden damit !
Ich hoffe, Dir gehts genauso
__________________
Viele Grüsse,
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3149  
Alt 10.12.2012, 17:03
Elbcruiser Elbcruiser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Boot: Drago Fiesta 660
36 Danke in 13 Beiträgen
Standard

WOW, vielen vielen Dank für die Glückwünsche!!!!!

Das ist ja wirklich ein super nettes Forum hier. Gerne lass ich mich in Eurer Liste eintragen, und, klar wenn das bei mir klappt bin ich auch auf nem Sommertreffen dabei. Euch bleib ich treu hier

Für mich geht das aber jetzt erstmal ganz langsam los. Umschreiben lassen, Trailer ummelden usw.usw.
Dann wird wie beschrieben ja das Boot noch ein wenig aufgefrischt. Danach beginnt dann der Lernprozess, incl. Schulbank für die Funkzeugnisse.

Winterlager werd ich dann wohl beim Händler nutzen, das bietet sich an.

Ich denke da kommt eine Interessante Zeit auf mich zu !

Viele liebe Grüße an Euch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3150  
Alt 10.12.2012, 19:19
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard Aufnehmen in die Dragoner-Liste

Fränki

Stefan kommt bestimmt auf dich zu und schickt dir die Details die er für uns in der Dragoner Liste führt.
Das mit deiner Griechin wird schon. Ich erkenne an deiner Aufzählung, dass du geplant und gezielt an die Sache gehst.

Bis Dato haben wir kein Sommertreffen geplant. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Wir haben uns letzten Samstag ein neues aber gebrauchtes Zugfahrzeug gekauft. Jetzt können wir auch mal wo hinfahren und vor Ort slippen. Das war mit unseren Mondeo nicht möglich!

Also, wir sind für Vorschläge offen!

Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.101 bis 3.125 von 13.573Nächste Seite - Ergebnis 3.151 bis 3.175 von 13.573



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.